Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Badeurlaub im November(Fernreise)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...und ich werfe den bestehenden Thread ins Rennen, dann muß man vieles nicht doppelt posten...
  • Rückerstattung bei Verspätung

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Rückerstattung bei Verspätung

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den großen, bestehenden Thread zum Thema Flugverspätung im Forum für reiserechtliche Fragen um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir an dieser Stelle damit wieder.
  • Urlaub können uns nicht entscheiden

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malvinara2012
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    malvinara2012M
    habe auch vor nach faro zu fliegen. Kannst du das empfehlen?
  • TUI Card

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Willkommen im Forum.  Bitte nutze doch einen der bereits bestehenden Threads zur TUI Gold Card   und zur TUI Card Classic  
  • Erholsamer Urlaub?

124 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    124 Beiträge
    31k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Jedem das Seine  Also ich muss mir nicht unbedingt Urlaub nehmen, um zu entspannen - das klappt auch oft an Feierabenden sehr gut bzw an verregneten Wochenenden vor dem Fernseher. Klar finde ich es zu Hause auch schön - deswegen ist in meinen Augen auch ansprechende Einrichtung sehr wichtig. Aber richtiger Urlaub ist für mich eben nur eine Reise 
  • Ab in den Urlaub???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    -------> Wohin-Thread -------> Reiseangebote
  • Neues Urteil LG Ffm Flugpreisrückzahlung bei Storno

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Achtung; Neues Urteil vom Landgericht Ffm, Flugpreisrückzahlung bei Storno, Siehe AZ: 2 24 S 152 / 13 Siehe: Dieses Urteil dürfte viele Passagiere freuen und hat möglicherweise weitreichende Folgen: Das Landgericht Frankfurt am Main hat entschieden, dass eine Airline den kompletten Flugpreis zurückzahlen muss, wenn ein Passagier den Flug von sich aus storniert (Az.: 2-24 S 152/13). Bisher weigerten sich Airlines meist, in einem solchen Fall zu zahlen. Fast nie sahen Kunden ihr Geld wieder, oft sogar nicht Steuern und Gebühren. Das könnte sich nun an ändern. Viel Erfolg.
  • Verständigung im Ausland

375 Beiträge 89k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    375 Beiträge
    89k Aufrufe
    freddohoF
    Kokospalme, genau das habe ich ja gemeint   Ein "normaler" Urlaub + kleinem Sprachkurs ...
  • reisen mit 16

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggy1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    daggy1D
    @tancarino Sorry für OT: Warum beschwerst du dich über max666 Rechtschreibung? Das ist mittlerweile normal bei der Internetkorrespondenz vieler Menschen, nicht nur bei Jugendlichen. Mit Freunden schreibe ich selbst auch nicht anders... Einfach sprachlich easy korrespondiert Rechtschreibfehler in anderen Beitraegen - falsche  Interpunktion, Gross-Kleinschreibung... die monierst du aber nicht??? @max666 du bist 16 - wenn deine eltern jede menge vollmachten für dich unterschreiben, kannst du problemlos buchen. habe ich mit einem meiner söhne praktiziert, da war er 17. was jedoch bei deinem kumpel mit 15 geht???  ich wuerde mir ein sehr gutes rb suchen, das nicht nur internetclicks verarbeitet, sondern das euch bei allen fragen auch als jugendliche ernst nimmt und kompetent beraet. LG Dagmar
  • Als Single wohin???

Gesperrt
    11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...offenbar bedarf es eines zusätzlichen links: Hier ist der bestehende Thread. Damit schließen wir an dieser Stelle auch wieder...
  • Zu pflegende Angehörige

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkaiserrompf
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    gkaiserrompfG
    Hallo Semi, ich arbeite in einem Altenpflegeheim und wir haben 2 Gästezimmer ( Kurzzeitpflege ). Beide Zimmer sind immer auf Wochen ausgebucht. Du mußt dich schon sehr früh um einen Platz kümmern. In den ländlichen Gegenden wie bei uns kennt fast jeder die Heime, einfach mal umhören und sich die Heime vorher anschauen. Bitte genügend Wäsche und Medikamente mitgeben, wenn ein Verwandter oder Nachbar dann mal vorbei schaut ist es für den zu Pflegenden und auch für´s Personal einfacher. Wir freuen uns immer über unsere Urlaubsgäste, viele kommen immer wieder, unsere Bewohner sehen so manchen alten Bekannten mal wieder. Ich wünsche dir das du ein gutes Heim findest. Gruß Gudrun
  • Wohin im August?

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...damit es nicht noch unübersichtlicher wird, schließen wir hier.
  • Urlaubsziel unbekannt, aber möglichst günstig

Gesperrt
    21 Beiträge 14k Aufrufe
    21 Beiträge
    14k Aufrufe
    curiosusC
    ...für die Reisetipps wurde der Thread bereits benannt und zu den OTs zur Preisgestaltung haben wir bekanntlich einen anderen Thread. Machen wir also hier wieder zu.
  • Einreise mit eigenem Kind aber nicht gleichem Familiennamen

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Weiteres bitte gff. im bereits bestehenden Thread, da wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.
  • Vater verreist mit Kind

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    soosiS
    ahlener: Reichen für mich und meinen Sohn Personalausweise für Reisen in die Türkei? Ja,dass reicht aus 
  • Können wir uns Urlaub leisten?

Gesperrt
    42 Beiträge 15k Aufrufe
    42 Beiträge
    15k Aufrufe
    curiosusC
    ...bevor hier noch mehr OTs kommen, schließen wir den Thread. Das Thema hat sich inzwischen ja eh erledigt.
  • Unterschied Economy und Economy /Promo Zimmer

2 Beiträge 24k Aufrufe
    2 Beiträge
    24k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Kofferanhänger richtig beschriften

Gesperrt
    5 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wir haben tatsächlich einen Thread, wie man "Kofferanhänger beschriftet" :?
  • 11 oder 12 Tage Urlaub

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...12 Tage, 11 Nächte. Wo ist da etwas unklar?