Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2 Beiträge 737 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    737 Aufrufe
  • Selber organisieren oder Pauschal?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Die Frage ist schon öfter erörtert worden, wie Du in dem bereits bestehenden Thread dazu nachlesen kannst. Nutze bitte diesen Thread um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Reise für 3 Muntere Ü60

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaliniM
    Sfumato21, gerade fällt mir noch: Cafés/Restaurants mit leckerem Kuchen/Torten, Eisbechern, frischen Waffeln mit heißen Kirschen, roter Grütze, Milchreis gibt's auf den ostfriesischen Inseln selbstverständlich auch!
  • Flitterwochen - FeWo / Hotel mit uneinsehbarem Pool

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Buchung mußt Du direkt beim Hotel machen, per Telefon oder mail. Der Pool ist quasi auf dem Balkon/Dachterrasse an der Stirnseite der Flügel, mit Blick auf das rote Meer...
  • Unseriöses Reisebüro

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Der einfachste Weg wäre doch,  die Kollegen von unsetrem Reisebüro mal anrufen/eine Mail schicken-- und die Geschichte zu schildern...Wenn sie davon nichts wissen, dann können sie auch nichts in Richtung Veranstalter unternehmen.
  • Bed&Breakfast Handtücher???

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    chriwiC
    Ach so. Handtuchwahrscheinlichkeit 99,9 %.
  • Erfahrungen mit Kreuzfahrthammer in Münster ???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kreuzfahrer 008
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kreuzfahrer 008K
    Bin über Travelzoo auf Kreuzfahrthammer gestoßen und habe (mit Bauchschmerzen wegen der Sofortzahlung ohne Sicherungsschein) Mittelmeer vom 25.5. bis 1.6. mit Costa gebucht. vorab - hat alles geklappt. ich hatte nach Erhalt der Rechnung mit der Buchungsnummer ( die auf telefonische Bitte sogar auf 40 + 60% aufgeteilt wurde) gleich auf der Costaseite nach der Buchungsnummer gesucht - zunächst vergeblich, schon wieder ein Schreck. Wir waren auf der englischen Seite eingebucht.  Bei der Anreise hatten wir dann auch noch Kreuzfahrtticket und manifest zu Hause vergessen sowie die Bordkarten für den Rückflug, die habe ich dann in KataKolonie in einem Hotel aus der Mail ausdrucken können. Bei Costa gabs auch ohne Ticket keine Probleme, wir waren ja im Computer.  Bezüglich Kreuzfahrthammer - kein callcenter, Auskünfte am Telefon und über Mail kompetent und freundlich. Und eine Balkonkabine für unter 800€ , unsere Tischnachbarn hatten für ihre Innenkabine bei Costa mehr bezahlt.     am Telefon, sehr entgegenkommend und freundlich. Und Balkonkabine für unter 800 € trotz Paypalgebüren, unsere Tischnachbarn hatten für ihre Innenkabine bei Costa direkt mehr bezahlt. Zum Geiz gehört eben auch ein bischen
  • Kreativ-Reisen - hab Ihre Erfahrungen damit

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sterne2014
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sterne2014S
    Es werden wohl immer wieder Kreativ-Reisen in z.B. Griechenland angeboten. Hat damit jemand Erfahrung, da ich über das Internet leider "tausend" Reiseanbieter finde (z.B. eine in Altenburg), aber wie "seriöse" so kleine Privat-Reiseveranstalter sind, weiß ich leider nicht. Vielleicht wisst Ihr mehr als ich. Vielen Dank mal im Voraus.
  • Neckermann Doppelzimmer Kürzel

2 Beiträge 14k Aufrufe
    2 Beiträge
    14k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zu den Kürzeln um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.
  • aufsafari.de

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo, es gibt bereits einige Threads -hier- oder -auch hier-, aber keine Beiträge mit Infos und Erfahrungen.
  • Parkplätze

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...das solltest Du im Mallorca-Forum am besten in diesem Thread eruieren.
  • Selbe Reise mit unterschiedlichen Preisen

12 Beiträge 8k Aufrufe
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...also Problem gelöst, es war - wie angemerkt - eben der Zimmertyp. Schönen Urlaub.
  • Reisepass: Wie lange muss er noch gültig sein (Airlines)

10 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    10 Beiträge
    51k Aufrufe
    vonschmelingV
    Nein, die Airlines haben keine "eigenen Regelungen", die wollen nur ein gültiges Papier. Alles andere - auch Visaangelegenheiten - sind nicht ihr Bier.
  • Souvenirs aus dem Urlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier ist der bereits bestehende Thread zu finden.
  • Letzter Urlaub zu Zweit in der 13.SSW

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting mögen wir nicht, von daher schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • Reise-Rücktritt-Abzocke bei DEMED (Sonnenklar-TV)

Gesperrt
    10 Beiträge 18k Aufrufe
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    curiosusC
    ...mit Reiserücktritt hat dieses aber wenig zu tun, zum Vermittler haben wir ja bereits einen anderen Thread, so daß wir dieses Relikt nunmehr schließen.
  • Ab nächste Woche für 3 Wochen: DomRep oder Kuba

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mike993
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mike993M
    So, wir haben uns für 3 Wochen Thailand entschieden.        Danke für alle Tipps! Ich frage dann im Thailandforum weiter
  • Rumbo Reiseportal- wer kann was sagen?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susei64
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    susei64S
    oh ja sorry - war das falsche Unterforum - danke für´s verschieben!! Also hier : für´s Secret St. James auf Jamaika für 1/3 weniger find ich schon komisch, aber wenns so wäre für mich natürlich der Hammer! aber nicht dass nachher das ganze Geld weg ist , -ich komm dort hin und nix ist....... Kennt jemand Rumbo.de??
  • Urlaub im Februar mit Sonnen- und Badegarantie

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @Kathleen: ...ohne detailliertere Infos können die User hier seitenweise Urlaubsziele herunterrattern - ohne Aussicht auf Erfolg!! Beantworte uns hier doch mal die grundsätzlichen Fragen: Budget, max. Flugdauer/-zeit, Unterkunftsvorstellungen, Unternehmungsvorhaben vor Ort undundund......
  • suchfunktion / forensuche

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier kommt der Schlüsseldienst