Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Sentido Golden Bay / Gold Island Mai 2015

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...das solltest Du in dem von Dir bereits eröffneten Thread zur Anlage thematisieren. Hier schließen wir daher wieder.
  • Ramadan in Hurghada, Ägypten

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC, mal ganz abgesehen von meiner pers. Meinung: feierwütige Jugendliche sind in Misr im falschen Land.....nutze doch bitte den bestehenden Thread im Länderforum Ägypten
  • Flugreise mit 2 Kindern. Welche Koffergröße

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der Eismann 06
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Der Eismann 06D
    Auch wir wollten anfangs immer nur 2 Koffer mitnehmen, wegen der Bequemlichkeit, schließlich muß ich die ja hinter mir her rollen. Seit letzten Jahr nehmen wir aber immer für jeden einen Koffer mit, war zwar lustig als auf dem Münchner Flughafen der Transfer vom Parken den fast leeren Koffer aus dem Auto hob, aber so hatten wir auf dem Rückflug auch kein Problem mit Übergepäck, und Sun Express schaute genau auf die Waage. Und die Gepäckwagen stehen auf auf jeden Flugplatz rum, auch wenn man 1 Euro reinwerfen muß, aber immer noch besser als sich mit den Koffern abzumühen. Carsten
  • Mallorca Buchungen für 2015

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...das kann man jetzt schon buchen. Solltest Du an eine Pauschalreise denken, so schau einmal in Forum Reiseveranstalter, dort findest Du in diesem Thread die Möglichkeiten...
  • Oktober in die Wärme

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Wie wärs mit den Kanaren??? Tauchmöglichkeiten findest du hier auch - ebenso große Hotelanlange mit AI...und Wärme sowieso:))).....ansonsten ist tauchtechnisch sicherlich die Empfehlung von Heike sehr wertvoll - kommt drauf an, wie intensiv du dieses Hobby betreiben willst im Urlaubsgebiet.....hab hier mal ne informative Seite bzgl. Tauchen auf den Kanaren gefunden: hier
  • Costa de Almeria im Juni mit Kleinkind baden?

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutzt das zuständige Länderforum und den verlinkten Thread.
  • Lastminute in den Sommerferien - möglich? Wo gucken?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    rudy68R
    Moin, erst mal das @Gold-Locke, ich finde gut, dass hier mal tatsächliche Reisepreise preisgegeben werden, was meinem Geschmack nach viel zu selten passiert. Danke . @Sven, ich kann dir keine spezifischen LastMinute-Tipps geben, aber die folgenden: Macht euch Gedanken, was ihr von eurem Urlaub erwartet und geht dann die Planung entsprechend an. Wägt auch Planungssicherheit gegen eventuelle Preivorteile ab. Und es schadet nie, sich so früh wie möglich mit seiner Urlaubsplanung zu beschäftigen - also auch Preise zu eruieren - je näher man den Reisesaisons kommt, desto kleiner wird die Auswahl. Habt ihr neben außer den Kita-Schließungszeiten weitere Einschränkungen bzgl. der Reisezeit, Betriebsferien o.ä.? Wenn nein, könnte man vielleicht mit ein bisschen Kreativität seinen Reisezeitpunkt außerhalb der Schulferien platzieren... Wenn auch die Kreativität nicht hilft , schau doch bald nach Angeboten für euch. Grob betrachtet scheinen z.B. Algarve oder Kanaren um die 2 k€ für eine gute Woche möglich. Viel Erfolg und Gruß, Rudy
  • doppelzimmer aktion

Gesperrt
    9 Beiträge 37k Aufrufe
    9 Beiträge
    37k Aufrufe
    curiosusC
    ...da die Hinweise offenbar in den Unendlichkeiten dieses Forums verhallen, setzen wir diesem nun einen Dämpfer auf.
  • Justaway.com - sehr teuer!?

2 Beiträge 9k Aufrufe
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da es sich um einen Vermittler und keinen Veranstalter handelt, wird der Beitrag verschoben.
  • Bewertungssystem Holidaycheck

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...und über den Content insgesamt auch nicht, auch wenn es eh falsch platziert ist. Daher geschlossen.
  • zwei Tage vor Abreise buchen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diewuhlmaus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    diewuhlmausD
    ah, Super danke für den thread, den hab ich leider nicht gefunden!
  • Preissuche 2Erw. + 1Kind

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und zum Thema KFP gibt es bereits zahlreiche Hinweise und Threads, wie z.B. diesen hier...
  • günstiges Hotel plus Beachvolleyball in GR

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir dafür bekanntlich ein Griechenland-Forum haben, schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • Motorboot Charter zwischen Livorno und Grosseto

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, Deine Frage wäre m.E. besser im Forum "Italien" oder "Wassersport" aufgehoben   Viele Grüsse, Moni
  • Veränderte Visumgebühren Ägypten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC Schau doch bitte mal ins zuständige Ägypten-Forum. Dort wird schon alles zum Thema Visa erörtert.
  • Urlaub Anfang Juni: Reiseziel und Hotel gesucht

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dasp88
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    dasp88D
    soosi: ...also ich würde mal in die Länderforen schauen.... und anschliessend meine Kriterien in den HB filtern.   Was darf der Urlaub denn kosten???? Ich denke, zu dem Zeitraum sollte man Last Minute etwas schickes für um die 500 € (AI) finden...
  • Reiseidee für August/September. Paar 10-15 Tage

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Die Preiswürdigkeit ist ja ein relativer Aspekt ...
  • Beginn Verpflegungsleistung Anreisetag Vollpension

37 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    37 Beiträge
    26k Aufrufe
    vonschmelingV
    Erfahrung der Art "vor 22 Jahren konnte man Wein mopsen"? Na dann ... Persönliche Erfahrungen mit den üblichen Check-In Zeiten wurden beigetragen. Ebenfalls eine persönliche Erfahrung: Der Anspruch auf Verpflegung wird unterschiedlich geregelt. Noch eine persönliche Erfahrung: o.t. ist unendlich, wenn kein Admin Zeit hat ein P davor zu setzen ... :?
  • Preisunterschiede Gabelflüge Asiana Airlines

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Forum! Flugvermittler, bzw. Suchmaschinen für Flüge wie swoodoo sind eigentlich nicht Thema dieses Airline Unterforums. Buchungen bei einem über diesen Weg gefundenen Ticket Consolidators können bisweilen tatsächlich günstiger sein als bei einer Airline direkt, deren endgültige Preise noch nicht aktuell sind. Auf möglicherweise unterschiedliche Stopover/Umsteigezeiten oder eventuelle Zuschläge musst du bei den Buchungsschritten schon selbst achten. Fragen zu Asiana an sich sind jedenfalls hier besser aufgehoben.
  • Erfahrungen mit UsedomTravel

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...nein, denn es ist ein Vermittler und kein Reiseveranstalter!