Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Zahlung 100% des Reisepreises lange vor Reise?

30 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    30 Beiträge
    11k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Machen wir es doch so, dass wir Carsten mal eine gelbe Karte verleihen. Was engagierte User-Beitäge mit anbiedernden Kommentaren zu tun haben erschliesst sich mir nicht wirklich. Über die restlichen Bemerkungen erspare ich mir einen Kommentar. Hauptsache was geschrieben.
  • Blauereise.eu vs. Öger-Tours

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein Reisebüro vermittelt die Reise eines Veranstalters. Dein Vertragspartner ist der Reiseveranstalter und dessen Ausschreibung und AGB sind bei der Buchung maßgeblich. Damit verschieben wir das ganze auch ins allg. Forum.
  • iberostar ciudad blanca - in diesem Jahr noch keine Bewertung

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Da das ganze im allg. Forum fehlplatziert ist schließen wir hier wieder. Gerne kann im bereits bestehenden Thread zur Anlage im Mallorca-Forum ggf. weiteres erörtert werden.
  • Urlaub für Grossfamilie

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    TangomausT
    @Jens.travel Ich weiß ja nicht wann Du auf Teneriffa warst, aber zu Ostern gibt es ganz bestimmt keine Schleuderpreise. Lg.
  • Allein in Urlaub über Weihnachten

101 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    101 Beiträge
    30k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Kleefeld, ich habe diesmal weder Dich, noch Deine Recherchefähigkeiten angezweifelt! Meine Zweifel gingen in Richtung der Versprechungen von Reiseveranstaltern und Reedereien Papier und das Internet sind sehr geduldig, "extra günstige Einzelkabinen" schnell mal angepriesen. Aber ich muss gestehen, daß ich die Angebote auf den Karibikrouten nicht schlecht finde, trotz fehlender Flüge, Transfers und eventueller Vor- und/oder Nachübernachtungen und ohne die Leistungen und Schiffe überpüft zu haben. P.s.: Mich wundert, daß der Link noch steht
  • ab-in-den-urlaub - Betrug mit Gutscheinen

Gesperrt
    3 Beiträge 10k Aufrufe
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...damit schließen wir hier auch wieder. Allerdings sei dabei noch einmal darauf hingewiesen, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
  • Ab wann Reisepreise für Winter 2014

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...teilweise schon auf dem Markt und der Rest kommt Mai/Juni.
  • werden avatarfotos überprüft?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da der Thread nicht mit dem Hintergrund "Allgemein mal nachgefragt" eröffnet wurde, sondern es ganz offensichtlich ein persönliches Ding ist, wird hier wegen Persönlichkeitsrechten geschlossen. Das geht ja mal gar nicht! Und dann noch der Vergleich mit anderen Foren, was hat das hier zu suchen? Unglaublich, auf was für Ideen hier manche Nachts kommen Und der richtige Weg ist der, bei einem verdächtigem Avatar, einen Admin zu kontaktieren. Hier liegt aber keinerlei Urheberrechtsverletzung vor o.ä.
  • travianet GmbH-Reisebüro

Gesperrt
    8 Beiträge 16k Aufrufe
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Dann machen wir hier auch zu...
  • Reisepass verlaengern oder neuen beantragen?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    maassiblauM
    Hallo! Vielen Dank für die Antworten . Bei manchen Ländern muss der Reisepass bei Einreise noch ein halbes Jahr gültig sein ist bei Gran Canaria aber nicht so wie sich herausgestellt hat. Bleiben eh nur 1 Woche also ist er bei Ausreise auch noch gültig und dann braucht sie für nächstes Jahr eh einen Neuen. Nochmals vielen Dank !!
  • herbsturlaub 2014 warmes meerwasser, warme luft...wo gibt es dass??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Da der Preis ja offensichtlich eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt: Hotel Salamis Bay Conti, Magusa , Nordzypern . LG Sokrates
  • Urlaubsreise verkaufen bzw umschreiben lassen

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Trippledingens -- dann machen wir hier wieder zu.
  • Urlaub mit Kleinkind

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wingcap
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    wingcapW
    @Elli6020: Normalerweise würde ich dir vollends zustimmen, wegen Österreich als angenehmes und erholsames Urlaubsziel Allerdings schätze ich, dass mit Badeurlaub wohl ein Strandurlaub gemeint war. An einem Strand (bei flachem Wassereinstieg) ist ein Badeurlaub mit einem Kleinkind auch sicherer. Pools verlangen da bei weitem mehr nach einem permanent wachsemen Auge!
  • HolidayCheck-Shop

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von waxel
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    waxelW
    Zur Info an alle, die im HolidayCheck-Shop bestellen: Ich habe am 06.04.2014 zwei Hadtücher bestellt. Bis heute (12.04.2014) keine Nachricht und keine Handtücher. Der Betrag wurde mir aber schon belastet. Schade ... denn der Service bei HolidayCheck ist immer super. Der Shopanbieter passt nicht zum Service von HolidayCheck. NACHTRAG: Habe heute (14.04.2014) mit dem Shopbetreiber telefoniert - total freundlich und der Versand geht per Express (ohne Mehrkosten) noch raus!
  • Holidaycheck Card

Gesperrt
    5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir also zu.
  • Streik bei der Lufthansa,

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zudem fehlplatziert. Im Fun-Forum gibt den Thread Mecker-Ecke, den man dafür "nutzen" kann. Machen wir also an dieser Stelle wieder zu.
  • Urlaub 2014

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    @Mickeee: Ich war schon fast zu jeder Jahreszeit an der Mittleren Adria - Anfang-Mitte September kannst du dort noch sehr gutes Badewetter haben...später dann wirds frischer am Abend...aber du wirst mit den Kids eh in den Ferien fahren - somit ist dieser Zeitraum noch ok.....
  • Suche stylisches Hotel am Roten Meer

Gesperrt
    2 Beiträge 915 Aufrufe
    2 Beiträge
    915 Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zur Hotelsuche solltest Du einmal den Wohin-Thread im Ägypten-Forum nutzen, welcher extra für derlei Anliegen zusammengestellt wurde. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Schlechte Betreuung

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Solange der TO sich nicht noch einmal meldet, ist alles ein Stochern im Nebel ! LG Sokrates
  • Ins Ausland telefonieren

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.