Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Akus und Ladekabel im Handgepäck

Gesperrt
    6 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    26k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutzt bitte den zuständigen Handgepäck-Thread, den Bubilein verlinkt hat, danke.
  • Frust schmälert Reiselust

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    @consica Zur Türkei gibt es diesen Thread  zum Thema und ja, es gibt auch in die Türkei viele Direktflüge. Was die anderen von dir erwähnten anderen Destinationen betrifft (Kalabrien / Istrien): Ja, es gibt viele Angebote mit Zwischenlandung - allerdings nicht bei allen RV und nicht ab allen dt. Abflughäfen. Wie schon oben geschrieben: Triff zuerst einmal eine Auswahl bezügl. RV und du wirst gewiss fündig.
  • Hotel/Gasthof nicht auf Holidaycheck

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SoloPremium
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SoloPremiumS
    Danke für die rasche Hilfe.
  • Smartline Hotels

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    zu deiner frage: ja !
  • Video Problem

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck Einen Thread zum Thema findest Du hier. Sei so nett und nutze diesen bitte. Hier mache ich wieder zu.
  • Reiseroute??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    ....könnte mir vorstellen,das es hier mehr Feedback gibt 
  • Reise mit 5 Personen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo und willkommen im HC-Forum. Mit Deinem "Problem" bist Du hier "Reiseberatung im Forum" bestens aufgehoben. Dort erfolgt direkt eine Beratung durch Mitarbeiter des HC-RB.
  • Wäschereiservice im Hotel nutzen?

41 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leska
    41 Beiträge
    61k Aufrufe
    LeskaL
    Ich habe den Wäsche-Service auch schon in den unterschiedlichsten Hotel genutzt und war immer zufrieden. Also ich kann's empfehlen.
  • Hotel ausgebucht?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Keine Ahnung worauf du abstellst - wieviel eine Stornierung kostet kannst du in den AGB nachlesen.
  • Eclipse Reisen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthias b.
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    matthias b.M
    Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?
  • Frankreichexperten da?

Gesperrt
    2 Beiträge 889 Aufrufe
    2 Beiträge
    889 Aufrufe
    Ahotep2A
    Doppelposting = geschlossen
  • Eingrenzung Reiseziel

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin, es gibt so viele Gegenden, die diesen Wünschen entsprechen, dass man mit so einem weit gefassten Bereich "Strand, schnorcheln, warm" nicht viel anfangen kann. April und Mai gehören in vielen Reiseregionen immer noch zur Neben- oder Randsaison und ich kann Euch aus eigener Erfahrung Florida und die Karibik empfehlen. In Florida ist zu dieser Zeit die Hauptsaison, welche Mitte Dezember beginnt und Mitte April endet, vorbei. Dann wird's auch richtig warm, also "schön" warm, wie es Deine Gattin liebt. Und es werden vom größten Kreuzfahrthafen einem die Touren hinterhergeschmissen. Beispiel: mit dem bislang größten Schiff von Norwegian Cruise Lines, der "Getaway" durch die Karibik: http://www.kreuzfahrten.de/Termin/2014-04-26-371606.html Da eignet sich zum Schnorcheln der eine oder andere Stopp und in die östliche oder westliche Karibik fahren rund ums Jahr zahllose Schiffe, im Winter besonders viele. 729 EUR pro Person in der Balkonkabine Flug FRA-MIA-FRA ab 627 EUR Was will man mehr? Dazu noch den Koffer halbleer hinfliegen, in Florida einkaufen. Günstiges Hotel / Motel (muss ja nicht direkt am Strand liegen), plus Mietwagen für drei oder vier Tage, damit man von A nach B kommt - - das alles hat man für ein paar USD extra auch noch mit drin. Wenn man sich an Bord des Schiffes noch mit alkoholischen Getränken etwas zurückhält, dann bleibt das Bordkonto auch erträglich. 12 USD pro Nacht pro Person muss man als Serviceentgelt noch hinzurechnen (früher "Trinkgeld" genannt), hat die Verpflegung in bester Qualität frei, jeden Abend eine tolle Unterhaltung, inklusive einem Feuerwerk auf See... Da würde ich sagen: nix wie weg, oder? Grüße zur Zeit aus Paris
  • Mixer im Handgepäck?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den Handgepäcks-Thread im Forum Airlines um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit wieder.
  • was ist zulässig?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    "zulässig" sind zunächst einmal die Bedingungen der getroffenen vertraglichen Vereinbarung - ausgenommen sie wurden schon rechtswirksam bestritten.
  • Herzlichen Glückwunsch an alle TopHolidayChecker 2014

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    snakeplisskenS
    HolidayCheck Award 2014 in B E R L I N
  • Angezeigte Preise nur "Lockpreise"?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Das "Thema" hatten wir schon häufig, daher einfach mal die letzte Erläuterung zu der scheinbar noch immer nicht ganz verstandenen Generierung der Angebotspreise der Reiseveranstalter. Damit schließen wir auch hier wieder.
  • Wohin in die Flitterwochen mit folgenden Kriterien....

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Na dann hänge Dich mit diesen Anforderungen doch einfach hinten dran
  • Urlaub Ende August - Anfang September

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja schön, nur hat Max seine Frage nach einem Reiseziel in Asien vermutlich nicht ohne Grund gestellt. Max, schau doch mal wegen Sri Lanka  in diesen Thread im 'Sonstiges Asien' Forum rein, einfacher jedoch sind die bereits erwähnten Inseln im Golf von Thailand zu bereisen.
  • Sekt aus Duty free mit in den Flieger

Gesperrt
    11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Hallo, meine Mama wird nächste Woche im Urlaub 65 und wir fliegen jetzt am WE nach Ägypten hinterher. Ich wollte im Duty free in Hamburg eine Flasche Sekt kaufen, um mit ihr vor Ort dann anzustossen. Die Tüte mit dem Sekt wird im Shop ja versiegelt...darf bzw.kann man diese Flasche dann problemlos mit an Bord nehmen? Wir fliegen mit Germania. Hochprozentiges kann man ja auch mitnehmem...ich hab halt nur Bedenken, ob der Sekt auch in der Flasche bleibt...bitte jetzt nicht lachen...hab mit soetwas keine Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke euch schonmal im voraus. Gruß Antje
  • Mein Schiff 1 Suiten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Herzlich willkommen im Forum.  Zu deinem Posting: Hier ist der Thread zu "Mein Schiff"   Dort ist deine Frage besser aufgehoben.