Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Diebstahl

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    @jaline kennst du den spruch "gelegenheit macht diebe" ? ich denke, dass niemand, mit denen du im auto gesessen hast, wirklich regelmäßige diebe sind und sowas von langer hand planen. wenn aber eine fremde geldbörse einladend und unbeaufsichtig herum liegt, werden wohl manche schwach. ich hoffe, es war nicht so viel, dass es dir den urlaub vermiest hat. aber ich hoffe, dass es so viel war, dass du draus gelernt hast
  • Rabatt im Reisebüro

356 Beiträge 135k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia86
    356 Beiträge
    135k Aufrufe
    Claudia86C
    Gibt es denn irgendwelche Updates zu den weiterhin bestehenden (und offensichtlich nicht abgemahnten großen Unternehmen mit 100 Euro Gutscheinen ) Rabatten bezüglich Reisebuchungen? Meist waren wir jetzt unter der Grenze, bei denen sich die 6% mehr rentiert hätten wie 111,- oder 100,- Euro GS über bekannte Portale. Aber vielleicht kommt ja mal wieder eine größere Reise...
  • Umbuchung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Herzlich willkommen im Forum.  Zu deinem Posting: Schau bitte in die AGB deines Veranstalters / Punkt "Ersatzperson". Dort kannst du nachlesen, wie dein RV es handbabt bzw. welche Kosten entstehen.
  • Tunesien oder Ägypten

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir also zu!
  • Stornierung angeblich nicht erhalten

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fugimaxi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    FugimaxiF
    @C.S. Meine vollste Zustimmung.Auch in Zeiten wo man alles per Internet kaufen,verkaufen buchen usw.kann,müssen solche wichtigen Angelegenheiten mit der guten alten Post erledigt werden.Aber im Netz ist ja mal eben alles schnell geschrieben,und dann per Knopfdruck abgeschickt.Man braucht nicht nach passendem Umschlag suchen und man spart die Kosten fürs Porto obendrein. Ich wünsche dem TO trotzdem das sich alles zum Guten wendet. Gruß,Jürgen
  • ruhiger Urlaub mit behinderten Sohn (23)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maria057
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Maria057M
    Hallo, ich suche nach einem ruhigen Platz in Sandstrandnähe (April, Mai, September, Oktober), es sollte eine Ferienwohnung sein mit Möglichkeit lange Spaziergänge am Strand zu machen. Hat jemand Tipps für uns? Region: Mittelmeer, Atlantikküste, Nord- bzw. Ostsee Danke, Maria & Mario
  • EDS Holidays Berlin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StefanFRA
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    StefanFRAS
    Wir haben sehr unangenehme Erfahrungen mit EDS Holidays gesammelt, ich kann nur zur Vorsicht raten: Wir wurden ohne vorherige Info auf eine völlig andere und billige Insel umgebucht. Der Veranstalter reagiert nicht auf Einschreiben oder Briefe vom Anwalt. Die Klage ist gerade in Vorbereitung. Falls hier noch andere Betroffen mitlesen ( wir waren angeblich nicht die einzigen Geschädigten ), bitte bei mir via PN melden ! Es scheint, daß dieses Vorgehen System hat. Die Geschichte im Detail: Über unser örtliches Reisebüro wurde über EDS Holidays / Schmetterling Reisen Buchungsplattform - die Malediveninsel Komandoo gebucht. Im November 2013 am Flughafen MLE angekommen, war zunächst kein Abholer oder Reiseleiter in Sicht. Am Schalter der Insel Komandoo wusste niemand etwas von unserer Buchung. Nach einiger Zeit tauchte dann ein Vertreter des Tour-Operators Let´s go Maldives auf und hielt uns einen Voucher für Holiday Island Island unter die Nase. Daß wir für Komandoo gebucht waren, interessierte ihn nicht besonders, er meinte wohl, daß wir uns eine bessere Insel ergaunern wollten. Nach langem hin und her und mangels Alternative stimmten wir dem Transfer nach Holiday Island zu, um wenigstens eine Unterkunft zu haben und endlich vom Flughafen wegzukommen. Vor Ort reklamierten wir per e-mail beim Veranstalter, zunächst passierte nichts. Dann bot man uns in der Mitte unseres einwöchigen Urlaubes einen Transfer auf eine andere Insel ( Royal Island) an. Schön, aber da wir Tauchen wollten, hätte das wieder 2 verlorene Tauchtage bedeutet. Im Sinne der Schdensbegreunzung und aufgrund unserer kurzen Reise lehnten wir diesen Vorschlag ab. Auf erneute Anfrage, wie EDS sich denn einen Ausgleich vorstelle, bot man uns in holprigem deutsch formuliert einen"völlig gratis" Urlaub auf den Malediven an. Dass wir aufgrund unserer Erfahrung nicht nochmal ohne Hotel in Male stehen wollte, versteht sich ja wohl von selbst. Lektiion gelernt: hätte ich vorher die Webseite von EDS besucht, und den Namen der Geschäftführung gegoogelt, hätte ich eine Person gleichen Namens gefunden, die lt diesem Artikel mit einem Fall von Vetternwirtschaft auf Mallorca genannt wird. Die ganze Gestaltung der Webseite hätte bei mir Alarm ausgelöst, aber man vertraut ja seinem Reisebüro ( zunächst). bleibt zu hoffen, daß der Laden noch bis zur Verhandlung existiert.... Adresse zum Artikel aus Mallorca:  [ultimahora.es/mallorca/noticia/noticias/part-forana/el-asesor-deportivo-de-delgado-es-el-director-tecnico-de-la-asociacion-a-la-que-ha-adjudicado-210-230-euros.html ](http://ultimahora.es/mallorca/noticia/noticias/part-forana/el-asesor-deportivo-de-delgado-es-el-director-tecnico-de-la-asociacion-a-la-que-ha-adjudicado-210-230-euros.html)
  • its indi teurer als its

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze bitte den bestehenden Thread zum RV im Forum Reiseveranstalter um Dich entsprechend zu informieren. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit damit wieder.
  • Januar verreisen, wann buchen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jennifer081287
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jennifer081287J
    Danke für den Tipp
  • Schnäppchenurlaub in der Türkei Sonne Strand und Billiglohn

Gesperrt
    9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da das bereits hinlänglich bekannt und diskutiert wurde, schließen wir hier auch wieder.
  • Netbook oder Tablet ?

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    ....deswegen hab ich das Ding mit dem Ei.....
  • 4 Monate Zeit: Karibik oder Bali?

38 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hubkatfrie
    38 Beiträge
    21k Aufrufe
    hubkatfrieH
    Ist wohl vom Preis her die bessere Wahl, Nebenkosten weit unterm karibischen Niveau, Flüge etwa die Waage alles andere billiger, da wird vielleicht sogar noch etwas übrig bleiben. Wünsche dir eine schöne Reise und viel Spaß bei deinen vorhaben über einen Bericht würde sich die Holidaycheckgemeinde sehr freuen, alles Gute wünscht dir vom ganzen Herzen Hubert.
  • Reisemagazine

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...damit beenden wir diese zweifelhafte Umfrage.
  • Beste Stadt für Männer

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...wie die Zustimmung ist, kannst Du im München-Forum nachlesen. Hier schließen wir damit aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Sind wir hier richtig??

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Doppelposting=geschlossen. Gerne eine PN an einen Admin, bevor man identische Threads eröffnet.
  • MOZ Reisen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    Hallo! Also die MOZ vermittelt nur die Reisen. wenn es sich um die Reise handelt Paris , dann ist anscheinend BTO der Veranstalter. Also da genau hinschauen!
  • Reisesuche mit Gesamtpreis?

33 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alfred_Tetzlaff
    33 Beiträge
    25k Aufrufe
    Alfred_TetzlaffA
    SIL bietet auch die Möglichkeit, mit Gesamtpreis zu suchen.
  • Wie kann ich nach 10, 11 oder 12 Tagen suchen ?

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    WaldschratW
    Naja,zumindest wäre es ne Idee: Hab auch grad mal geschaut für Ende Juni 10 Tage Mallorca. Hab mir Nur-Flüge bei Airberlin gesucht: Am Mo,23.06.um 06:00 ab Berlin -Tegel früh hin und am Fr.,04.07. um 20:05 abends zurück,macht nen sensationellen Preis von 276,62€ für 2 Personen hin und zurück! Und dazu ein Hotel+Transfer von Club-Blaues-Meer.de (die basteln dann alle Bestandteite incl.Wunschflug zusammen)... Also,vielleicht mal erst nur nach Flügen schauen,und dann dazu die Reise basteln
  • Autovermietung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo ümit22, ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen türkischen Mietwagenverleiher handelt. Daher solltest Du im Türkei-Forum nach dem Mietwagen-Thread schauen und dort Deine Frage stellen. Vielen Dank und LG Sokrates
  • Technischer Zwischenstopp verarsche?

12 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    12 Beiträge
    36k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Auch hier ist es so das man sehen muss was genau gebucht wurde - darum drösel ich das mal auf: Es handelt sich um 2 Langstreckenflüge pro Richtung. Der Flug mit der Flugnummer QR848 bezieht sich ausschliesslich auf den Langstreckenflug von Doha nach Phuket mit 1 Stop in KUL. Der Flug von München nach Doha ist ebenfalls ein Langstreckenflug - mit eigener/anderer Flugnummer, nämlich QR58. Es ist egal wie man diesen Flug/Flüge bucht - online werden sie in den Buchungsmasken dezidiert dargestellt und bei Buchung im Reisebüro gibt es schließlich nach Buchung eine Buchungbestätigung auf der die Flugdaten ausgewiesen sind. Es handelt sich hier - einmal wieder - um Unwissenheit des Reisenden! In diesem Zusammenhang von "Verarsche" zu schreiben ist völlig unverständlich.