Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Korsika & Gardasee Infos

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PueLo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    PueLoP
    Hallo Stoffel, ich bin überrascht. Wie kommt ihr denn ausgerechnet auf Korsika und den Gardasee? Du hast geschrieben ihr wollt Party und Sport gerne miteinander verbinden. Die Sache mit dem Sport ist bei beiden Destination kein Problem, aber Party? Mit Korsika und Gardasee habt ihr euch ausgerechnet zwei Urlaubsregionen ausgesucht die gerade dadurch bestechen das es eben genau dort keine Party und Halli Galli gibt. Dort hin reist man wenn man Ruhe und Erholung sucht. Es sind viele Familien und Ältere Leute dort. Ansonsten sind beide Ziele sehr unterschiedlich. Korsika ist sehr groß und weitläufig. Viele einsame Ecken. Wunderschönes Meer und keine überfülltn Strände. Ohne Auto ist man dort aber aufgeschmissen. Dafür bietet die Insel Sport und Abenteuer wie zB Canyoning. Der Gardasee hingegen ist "überschaubar". Das Wasser des Sees ist auch im Sommer noch relativ frisch. Aber auch hier ist die Landschaft (vorallem im Norden) traumhaft. Preislich untescheiden die regionen sich auch. Korsika ist schon recht preisintensiv was die Verpflegung vorort angeht. In Italien ist es da durchaus günstiger. LG Puelo
  • Umsteigen in Doha mit Quatar Airline

Gesperrt
    2 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    14k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles zum Flughafen Doha kannst Du im bereits bestehenden Thread zu eben diesem eruieren und ggf. weiteres zur Airline in diesem Thread. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Schöne Strandpromenaden

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hubkatfrie
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    hubkatfrieH
    Oder an der Ostsee von Bansin bis Swinemünde (Polen) mit über 12 km die längste Europas, sorry palme, Jesolo hat mit 15 km die längste Fußgängerzone Europas.
  • Reisetagebuch

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...per email wäre es nur für die angedachten und zudem direkt sowie ohne "Zwischenspeicher"...
  • Welcher Antrag geht schneller?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chris34C
    Personalausweis und Reisepass kann zwischen 1-3 Wochen dauern....je nach dem wie schnell die Bundesdruckerei und das eigene Rathaus ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Personalausweis, 28,80 Euro, Dauer 1-3 Wochen Reisepass, 59 Euro, Dauer 1-3 Wochen vorläufiger Reisepass, Gültigkeit 1 Jahr, 26 Euro, Ausstellung sofort Expressreisepass 91 Euro (59 Euro + 32 Euro Zuschlag), dauert 3-7 Werktage Reisestart 16. März? Also alle Zeit der Welt um alles normal zu beantragen LG Chris
  • Stornoversicherung - HC

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ist nicht vom Veranstalter abhängig sondern wird auf der Buchungsseite weiter unten, nach den Angaben zu den Reiseteilnehmern und Zahlungsarten angeboten. Einfach die gewünschte Versicherung (Storno- oder Komplettpaket) anklicken...
  • Busverbindungen Domrep ?.

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zu Deiner Frage solltest Du Dich einmal im Forum zur Dominikanischen Republik umsehen, dort findest Du bereits einige Informationen dazu.
  • Silvester auf Schiff oder Hotel?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosa Schlüpper
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rosa SchlüpperR
    ...darum geht es mir.Danke schon mal. In HH können wir auch gut Feuerwerk schauen oder in jeder anderen Kleinstadt.Ich hätte besser schreiben sollen ob ein Hotel auf den Azoren oder Malta für Feuerwerk schauen besser ist als im Hafen auf einem Schiff.Das hätten dann die Antworter besser verstanden.Obwohl man hätte auch etwas anderes schlaues geschrieben.Mein Fehler.
  • Wärme und Meer Ende Oktober- Wohin?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bestehenden Thread (s. Wohin-Thread) um Dich entsprechend zu informieren, die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Ab-in-den-Urlaub Gutschein Schwindel

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es kein RV ist wurde der Thread verschoben. Hier ist der bestehenden Thread zu dem Vermittler, so daß wir hier wieder schließen dürfen.
  • In welches dieser 3 Urlaubsziele dieses Jahr?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnitzi123
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnitzi123S
    Hallo Sabrina! Ich persönlich verbringe jedes Jahr meinen Sommerurlaub in Kroatien. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Fluganreise da ich immer mit dem Auto fahre. Aber ich war schon auf der Insel KRK da könntest du z.b bis nach Rijeka fliegen und dann mit einem Mietwage, Fähre oder was auch immer weiterfahren auf die Insel. Lg
  • Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!

19 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gute.Fee207
    19 Beiträge
    14k Aufrufe
    Gute.Fee207G
    Ich denke so. Unter den vielen Fans des sonnigen Suedens gibt es die, die den spanischen Stil moegen, die den hellenischen moegen, die Freunde des Tuerkischen auch. Und dann noch die Fans von bella Italia und so. Griechenland ist nun mal wie es ist. Immer etwas wie alte Sandale. Da bauen sie ne Promenade ,aber statt Lampen kommen nur Kabel aus dem Pflaster . Und zwei Polizisten laden aus dem Kofferraum ihres Polizeiwagens einen alten Kühlschrank und ab damit in die Schlucht .Weil das so ist, liebt man Gr. Oder sagt sich, ne, das sind ja alles Bretterbuden. Umgekehrt, wir waren nun mal wieder im Westen, in Portugal. Alles gut, Strand, Leute, Unterkunft, kein Nepp, aber es blieb ein Gefühl von Fremdheit .Es war einfach zu ordentlich, zu geleckt. Es fehlte Seele. Die Themenstarterin wird wohl der Typ Spanien sein. Oder Portugal. Passt schon. C.S.
  • Flug über Vermittler ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier der passende Thread zur Frage...
  • Suchfunktion bei Reise

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in den bestehenden Thread zur Fragestellung rein, gerne kannst Du ggf. weiteres dort thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Kleeblatt-Reisen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvi_nett
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Yvi_nettY
    Hallo zusammen, kennt jemand Kleeblatt-Reisen und weiß mit welchem Veranstalter die zusammenarbeiten? Nilkreuzfahrt + Baden
  • Offline Maps Empfehlungen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chris237
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chris237C
    Danke für die Antworten! Ich hab jetzt mal CityMaps2GO ausprobiert, das scheint wirklich ziemlich gut zu sein. Genau sowas hab ich gesucht. Perfekt, danke nochmal! Von augmented reality hab ich davor noch nichts gehört, aber mal gegoogelt. Klingt auch interessant!
  • GB&I Travel GmbH

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieganzewelt
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieganzeweltD
    Wir wollen eine Reise Südengland-Cornwall unternehmen und sind auf diesen RV gestoßen. Wer kennt diesen?
  • Flug direkt am Flughafen buchen?

Gesperrt
    8 Beiträge 18k Aufrufe
    8 Beiträge
    18k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es hier fehlplatziert ist und darauf auch schon hingewiesen wurde, schließen wir.
  • wohin? kein plan!! ^^

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier mache ich zu, da der passende Thread zum anhängen längst gefunden wurde.
  • Abholzeiten im Hotel

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Banana-Split
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Banana-SplitB
    Dankeschön für die Tipps vonschmeling stelle meine weiteren Fragen im von  Dir aufgezeigten thread...