Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Unterschiede der Veranstalter

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Absolut in Ordnung-- daher hatte ich Dein Thema ja auch etwas ausführlicher beantwortet... Darüber gäbe es natürlich noch erheblich mehr zu schreiben, aber ich befürchte, dann wäre vermutlich hier das große Gähnen angesagt. Also--dann machen wir hier auch zu...
  • Honeymoon-Special

17 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    17 Beiträge
    46k Aufrufe
    carofeliC
    Thomas Cook: Broschüre für Hochzeiten „Heiraten und Flitterwochen im Paradies“ ist der Titel einer neuen Broschüre von Thomas Cook. Das 28 Seiten starke Heft stellt 21 Angebote im Indischen Ozean vor. Zwölf Luxushotels auf Mauritius und acht Häuser auf den Seychellen bieten Pakete rund um die Hochzeit und die Flitterwochen, zudem ist ein Segeltörn durch den Seychellen-Archipel buchbar. Je nach Arrangement sind darin eine Hochzeitstorte, ein festliches Dinner, Blumenschmuck, Make-up oder Fotos von der Zeremonie enthalten. Experten vor Ort übernehmen einen Großteil der Organisation, arrangieren den Termin und unterstützen bei den Formalitäten vor Ort. Für die Flitterwochen gibt es Extras wie Paar-Wellness-Behandlungen. Quelle: touristik aktuell
  • Reisevermittler nennen?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Die Hinweise im Forum muß man nur mal lesen (wollen). Machen wir also wieder zu.
  • Badeurlaub mit Teenagern

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feriendüser1708
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Feriendüser1708F
    Danke, mach ich
  • sms in der Dom Rep

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Dazu solltest Du Dich im Thread zu eben dieser Frage im Forum zur Dominikanischen Republik informieren. Hier schließen wir damit aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Babyfreundliches Hotel = undbedingt notwendig?

25 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eisprinzessin
    25 Beiträge
    11k Aufrufe
    EisprinzessinE
    Danke für euer Feedback, hat mir sehr geholfen! Wir haben uns jetzt schon mal für Mallorca entschieden! Da wäre die Frage ob Mai oder Juni. Tun die sich klimatechnisch viel? Grundsätzlich wäre uns jede Reisezeit recht von Mai bis September, denke aber, dass Mai/Juni am günstigsten vom Klima sind, oder? @ Dieterle: Das Grupotel Natura Playa ist auf meiner Liste von 5 Hotels, die ich im Moment notiert habe. Vielleicht sieht man sich sogar?! Unser Söhnchen ist gottseidank pflegeleicht, was Essen und Schlafen angeht. Ich überlege daher, ob HP oder Selbstverpflegung sinnvoll ist. Bei HP wäre das Abendessen z.B. gar kein Problem, beim Frühstück bin ich mir nicht so sicher. Andererseits hatten wir in unserem Hotel an der Nordsee dieses Jahr auch Frühstück/Abendessen und es hat problemlos geklappt. Dinge, die ich als notwendig erachte: fällt mir spontan gar nix ein, außer dass medizinische Versorgung wünscheswert wäre und ein Buggyverleih. Babyphone ist wichtig, könnte ich aber selber mitbringen. Grundsätzlich ist so ein Miniclub für die Kleinsten auch nicht verkehrt. Unser Sohn ist ein kleiner Wildfang, da wäre es schon gut, wenn er zur Abwechslung mal zum Spielen irgendwo hin könnte, ist aber kein Muss. Und ein Babybett muss vorhanden sein, ggf. gegen Gebühr, da unser Sohn schon nach 3 Monaten in seinem eigenen Bett schlafen wollte und das nicht so gut klappt, wenn er mit im Doppelbett liegen muss Wickeltisch muss nicht sein, babygerechte Speisen auch nicht, unser Sohn isst alles
  • Tour durch die Everglades

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das richtige Forum wurde gefunden, hier mache ich zu.
  • 2x Ab in den Urlaub Gutschein einlösen

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    CliffideoC
    Das könnte schon funktionieren, aber: Was ist, wenn die erste Buchung erfolgreich ist, bei der zweiten Buchung aber der Flug nicht mehr verfügbar ist? Dann fliegt man im günstigsten Fall in verschiedenen Fliegern und im ungünstigsten Fall darf nur eine(r) auf die Reise. Das gleiche gilt, wenn nicht mehr 2 Einzelzimmer verfügbar sind. Klar, die würde man vielleicht im Hotel zu einem Doppelzimmer umverhandeln, für die Buchung (und die Gutscheineinlösbarkeit) müssen sie erstmal vorhanden sein
  • Erfahrung mit Lux-Camp.de??

Gesperrt
    3 Beiträge 9k Aufrufe
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    Danke für den link, damit schließen wir hier auch wieder.
  • Wo gibts viel Sonne im Winter?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...da bist hier völlig falsch, denn das Reiseforum dient dem Austausch von Informationen und nicht von Urlaubsdaten oder Verabredungen! Deine Daten kannst Du im wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck eintragen, dann siehst Du auch wer noch vor Ort ist
  • Info über ein Hotel

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und damit ganz schnell geschlossen.
  • Traumreise zur Silberhochzeit

69 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    69 Beiträge
    46k Aufrufe
    carofeliC
    Ja, große Anlässe werfen ihre Schatten voraus   und wir machen uns erste Reisegedanken für April 2015 - eine richtig große Traumreise ist leider finanziell nicht drin. Erste, unsortierte Gedanken gehen in Richtung Thailand oder Sri Lanka - passt das überhaupt vom Reisezeitraum her? Ausflüge kann man sicher vor Ort buchen, oder gibts da auch gute Tipps? Welche Region wäre zu empfehlen (wir mögen es nicht zu abseits). Unsere letzten Urlaube haben wir am Roten Meer in Hurghada verbracht, Schnorcheln ist also auch was für uns. Ich freu mich also über jeden hilfreichen Rat - vielen Dank schon vorab.
  • Danke an Holliday

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut_Kalberlah@t-online.de
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Helmut_Kalberlah@t-online.deH
    Die letzte Buchung wollte nicht per Internet gehen (Dateiabbruch), ich habe einfach bei Holliday angerufen. Unser Urlaub für 1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer (Doppeölzimmer) wurde kurze Zeit später per E-Mail bestätigit. Dies alles ist in sehr freundlicher Form mit guter Beratung von einer Frau erfolgt, dafür möchte ich mich herzlich bedanken. 10.01.14 Helmut Kalberlah (mit Renate und Monika)
  • Erfahrungen "zentral-agentur.de"

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von countrygeli
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    countrygeliC
    Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein der Zentral Agentur von einer Freundin über 100 Euro erhalten. Hatte dann mit meinem Freund über die Seite der Zentralagentur ein Hotel in Prag gebucht. Jetzt weigert die Zentral Agentur, den Gutschein einzulösen, da wir nur Hotels von deren Seite buchen können. Das Hotel ist plötzlich nicht mehr auf der Seite. Wie kann ich dagegen angehen, ich finde, das ist vortäuschung falscher Tatsachen
  • Makadi Bay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olaf&carmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    olaf&carmenO
    Danke für den Tipp. ..
  • Zimmervergabe

47 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsstein
    47 Beiträge
    22k Aufrufe
    rumssteinR
    Nach meinen Erfahrungen steigt diese Quote, wenn man "repeater" ist, was man durchaus beiläufig erwähnen kann, z.B. " ich freue mich darauf, zum dritten Mal bei Ihnen..."
  • Lastminute Seite gesucht...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    oder ---hier ?? klick
  • Rezeption Trinkgeld?

18 Beiträge 36k Aufrufe
    18 Beiträge
    36k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Rezeptionen werden in allen großen Hotels auch daran gemessen, wieviel sie an Zusatzleistungen, also z.B. Verkauf höherpreisiger Zimmerkategorien "verkaufen". Dies wird hotelintern auch stark überprüft. Und wie vs das schon geschrieben hatte: Die Reservierungsabteilungen sind nur in kleinen Hotels identisch mit dem Front Desk. Ansonsten arbeiten sie eigenständig. Zudem gibt es hotelseitig klare Verträge mit den Veranstaltern über die Aufpreise für andere Zimmer-Kategorien.
  • Wunschairline

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alfred_Tetzlaff
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alfred_TetzlaffA
    Natürlich, aber auf dem Flughafen wohl eher unwahrscheinlich.
  • Schönes Reiseziel gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Zahlreiche Tipps und Empfehlungen findest Du im extra dafür oben fixierten Wohin-Thread.