Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Geruxx

29 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    29 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich klicke nicht viel, sondern buche schlicht das Produkt (Airline), welches ich bevorzuge. Die von mir ab und an parallel dazu verglichen Vermittlerangaben konnte ich schnell in der "Ablage rund" entsorgen, da sie schlicht fehlerhaft oder viel zu teuer waren. Von daher sind die Vorteile im wahrsten Sinne Deines Wortes "Sagenhaft", ich bleibe allerdings lieber bei der Realität...
  • Reiserücktritts/storno Versicherung

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur RRKV um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Single m Kind

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    edit. Habe den Link entfernt.offensichtlich funktionieren Links direkt zu HC-Angebotsseiten nicht. Aber,hatte eingegeben,den gesamten September einschließlich Rückreise in der ersten Oktoberwoche Bulgarien Single mit Kind 14Tage A.I. Da gab es super Angebote für unter 900€ ! Kenne nur deinen Abflughafen nicht ... Habe diese Preise gesehen u.a. ab Bremen,Nürnberg,Leipzig,Berlin...
  • Empfehlungen für 1 Woche im März

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    WaldschratW
    strawberryhill: naja im märz würd ich nicht mallorca empfehlen, sie möchten ja auch am strand liegen! mit kurzer flugzeit direkt in die sonne  ca. 4 h: Kanaren (wobei hier gran canaria sicher am wärmsten  ist und am wenigsten wind herrscht), oder auf die Kapverdischen Inseln! Naja,wenn man sich die Belegung der Flüge anschaut,ist Mallorca im März schon gefragt. Ich selbst fliege am 22.03.für eine Woche hin,und weiß deshalb,das ab Berlin Tegel beispielsweise kaum noch Nonstopflüge zu bekommen sind,bei Airberlin ist schon alles ausgebucht(Sa.22.03.).Würdest du ab Leipzig suchen,bekommst du am 29./30.03. keinen Rückflug mehr. Ebenso sind die Rückflüge (abends) am 30.03. auch zu anderen Flughäfen ausgebucht (z.B.Hamburg)... Also ist Mallorca im März doch schon für viele eine Reise wert
  • Empfehlung Strandurlaub?

19 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinij
    19 Beiträge
    14k Aufrufe
    TinijT
    Mir fällt da auch noch der Kaputas-Strand ein - wirklich wunderschön!   Damit du noch ein bisschen mehr Wahl und Qual hast
  • Passagier der Aida erschossen!!!

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da wir schon einen Thread dazu haben, mache ich hier zu.
  • Transfer bei Pauschalreise nicht nutzen

8 Beiträge 46k Aufrufe
    8 Beiträge
    46k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier ging es um eine allg. Frage. Für alles zu möglichen Mietwagen haben bekanntlich bereits den bestehenden Thread!
  • Vietnam, Mui Ne

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Und dann...?! Sei doch nicht so unbeholfen! Schau einfach ein paar der gängigen Hotelvermittler durch.
  • Abzocke bei Fluege.de

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein Thread zu dem Vermittler ist ausreichend. Machen wir also hier wieder zu.
  • Ich bitte um Hotel-Tipps

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...und vor allem einfach mal oben im Wohin-Thread sich schon einmal ein wenig einlesen, denn dort gibt es bereits reichlich Hinweise und Tipps...
  • Abflug und Ankunftzeit

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Gut, ggf. weiteres kann im bereits bestehenden Thread zu den Flugzeiten thematisiert werden, da wir hier nun wieder schließen.
  • Buchung auch für Hotel verbindlich?

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Im Forum zu reiserechtlichen Fragen findest Du diesen bestehenden Thread zum Thema, in dem Du Dich umfassend informieren und gerne auch ggf. weiteres erfragen kannst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Gepäckversand/Begleitung zum Flughafen und zurück

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Off Topic: Zitat: Ein Problem wäre noch zu klären - es fliegen 3 Frauen mit! Jedes mal das gleiche Problehm mit den Schuhen! Uns Männern reichen für 9 Tage max. 3 Paar (Strandlatschen, Schlappen für'n Tag und evtl. ein fester Schuh für'n Flug und für Abend's). Bei (jedenfalls) unseren Frauen sind es mindestens 5-6 Paar. Hey, dammludwig- da hab ich ja mit meiner Gattin richtig Glück!  Für eine 14-18 tg. Kreuzfahrt (unsere bevorzugte Art zu reisen) braucht sie 1 Paar feste Schuhe à la Wanderschuhe (auch für die Anreise, ganz egal, wohin!), 1 Paar Sandalen (etwas elegantere Ausführung für evtl. Abendveranstaltungen), 1 Paar geschlossene Schuhe/Pumps in schwarz (paßt für alles) sowie 1 Paar Sandaletten/Schlappen für die absolute Freizeit (wie Pool o.ä.) Gut, nicht? (Sie hat allerdings auch bei früheren Cruises immer viel zu viel mitgeschleppt, bis sie "tabula rasa" machte: "Ich hab das alles mitgeschleift und kein einziges Mal gebraucht- das bleibt künftig zuhause!"   ) Ich wünsch dir viel Erfolg für deine "Packversuche". Gruß, Jo.
  • Mietwagenpreise extrem gestiegen?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    @Sythomesc schreibt: "Reisezeit ist bei mir immer September / Oktober und da habe ich ein Mietwagen für 2 wochen für ca. 200 Euro bekommen." Es folgt: "das ist nun merklich mehr, teilweise das doppelte.." Ich versteh's wie @Malini: früher 200 €, heute teurer / das Doppelte.
  • Erfahrungen mit Zwischenlandungen

28 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von egon diephaus
    28 Beiträge
    25k Aufrufe
    egon diephausE
    hallo... also ich kann nur über gute erfahrungen mit zwischenlandungen berichten. meine schönste hatte ich in köln. eigentlich nur 3 stundenaufenthalt, 18 stunden sind draus geworden. bin mit einem mitreisenden zu einem alten römerfort gefahren und war dort in einem raketenmäßigen zeitloch. leider kann ich mich nicht an viel erinnern. sagen kann ich aber, daß es mit abstand die beste zwischenlandung war, die ich jemals hatte !
  • Aida und Hapag Lloyd Reisebüro Jungfernstieg

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    omaliO
    expat: Vario bedeutet dann aber auch, dass die Reisezeit nicht fest gebucht werden kann Das ist falsch! Bei Vario bucht man die konkrete Route und den feststehenden Termin.
  • 4 Monate Zeit - Eine Familie überlegt: Karibik oder Bali?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Erfahrungen mit Last Minute Tours Reisen GmbH (Restplatzbörse.at)

5 Beiträge 22k Aufrufe
    5 Beiträge
    22k Aufrufe
    curiosusC
    Dein Beitrag wurde nicht geändert, sondern nur in das richtige Forum verschoben, da es kein Reiseveranstalter ist!
  • Neuer Test durch "Reise und Preise" Pressemitteilung 30.01.2014

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sehr gut--sagt Reise und Preise! Test Hotelbewertungsportale: HolidayCheck gewinnt Test im aktuellen Heft 01-2014 des Fachmagazins „Reise und Preise“ / HolidayCheck als einziges Portal mit „Sehr gut“ bewertet „Wie zuverlässig sind Hotelbewertungsportale?“ – das fragte sich die Redaktion des Reisemagazins „Reise und Preise“ und nahm in der aktuellen Ausgabe acht Anbieter unter die Lupe. HolidayCheck beeindruckte dabei die Tester: Das größte deutschsprachige Hotelbewertungsportal wurde als einziges mit „Sehr gut“ benotet und damit zum Testsieger gekürt! HolidayCheck erkannte in dem Test die von der Redaktion eingesandte Fälschung einer Bewertung und stellte diese erst gar nicht online. Für andere Portale leider keine Selbstverständlichkeit: Der im Test Zweitplatzierte veröffentlichte die Fälschung der Redaktion direkt am Tag nach der Bewertungsabgabe. Weiter zeigten sich die Tester beeindruckt von der Anzahl der verfügbaren Hotels auf Holidaycheck.de. Sämtliche der zuvor zufällig festgelegten 20 Hotels waren hier tatsächlich aufgelistet. Das bedeutete Bestleistung im Test: Auf keinem anderen der getesteten Portale fand die Redaktion von „Reise und Preise“ die ganze Bandbreite an Hotels. Zudem lobte die Testredaktion die vielen aussagekräftigen User-Bildern zu den Hotels sowie die Ausführlichkeit der Bewertungen auf HolidayCheck.de. Die aktuelle Ausgabe 1-2014 des Magazins „Reise und Preise“ ist bereits erschienen und noch bis 7. April 2014 im Handel verfügbar.
  • Korsika & Sardinien im August!?!?

11 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jackyk85
    11 Beiträge
    42k Aufrufe
    jackyk85J
    Hallo zusammen, erstmal (ein sehr verspätetes ) dankeschön für die ganzen antworten. da doch ziemlich viele der meinung waren, dass die reisezeit - da hochsaison, nicht so gut war, haben wir unsern urlaub im sommer 2012 doch woanderst verbracht. waren in zypern, was auch sehr schön war. habe mich dann auch gar nicht mehr groß über das urlaubsziel korsika und sardinien informiert und das forum hier ehrlich gesagt auch wieder vergessen. um so größer die freude, es jetzt wieder zu finden....denn dieses jahr steht korsika und sardinien wieder groß im rennen als diesjähriges urlaubsziel. und diesmal ist die geplante reisezeit auch juni diesmal ist die idee auch, mit einem campingbus die beiden inseln zu erkunden. hat da jmd erfahrungen? im juni müsste man spontan noch campingplätze finden, oder? also vor ort dann... hat jmd besondere tipps? freundliche grüße ps: diesmal werd ich öfters ins forum reinschauen