Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Sehr wärmer Pool

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    poly3P
    Tschuldigung dass ich mich gemeldet habe. Kommt nicht wieder vor.
  • Badeurlaub Jänner 2014

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenkind_81
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sonnenkind_81S
    Ich kann Herzerl nur zustimmen. Dubai bzw. die V.A.E. haben alles was ihr sucht. Was euer Budget angeht, müsstet ihr mal schauen, was für Hotels ihr für den Preis bekommt. Wir haben meist Flug und Hotel dorthin einzeln gebucht, weils günstiger war wie pauschal!
  • Hilfe! Suche GTI Katalog Türkei Anfang 2013

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Damit geschlossen.
  • Wo geht ihr immer Skifahren?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke, Bubilein - und zu! LG Sokrates
  • Neues Urlaubsziel gesucht

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied628740
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied628740H
    Hallo, und ich werfe noch Kroatien ins Spiel. L.G.
  • im September an die Adria?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tigermausblauT
    Hallihallo Also wir waren 2 mal im September an der Adria. Anfang September (ich würde schätzen so bis mitte des Monats), ist noch soweit alles offen. Man merkt aber so langsam die "zumach" Stimmung. Einige kleine Geschäfte machen Ausverkauf. Wir sind immer sehr gerne Anfang September gefahren, das Wetter war noch richtig schön warm (Badewetter), aber man könnte auch mal Pech haben und es regnet. So unsere Erfahrungen. Wir würden immer wieder Anfang September fahren. Wenn Du noch fragen hast, dann gerne PN Lg Saskia
  • Was war Eure größte Urlaubs-Enttäuschung???

53 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    53 Beiträge
    20k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ohhh ... oder vielleicht doch Faruk, der vorgab einer der typischen Rothaarigen aus Nabeul zu sein, sich dann aber als Detlef aus Bad Lippspringe erwies ... :? (übrigens in Scarborough, wo Faruks ungefähr so verbreitet sind wie Detlefs ... )
  • Die richtige Begleitung

Gesperrt
    40 Beiträge 12k Aufrufe
    40 Beiträge
    12k Aufrufe
    SokratesS
    Da dem TO gemäß eigener Aussage geholfen wurde und er Angang Dezember seine Reise startet, können wir hier wohl Schluss machen. Sollte er sich dazu nach der Rückkehr äußern wollen - PN genügt, ich mache dann wieder auf! LG Sokrates
  • Erfahrungen mit Billigreisen.de

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    ..und daher auch in dieses Forum verschoben....
  • ungefragt umgebucht worden

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Letzteres sind dusselige Automatismen. Die Unterschiede, welche du beschreibst sprechen aus meiner Sicht tatsächlich für eine "missverständliche Übergabe". Das solltest du vielleicht nochmal dort kommunizieren - ggf. ist der Anbieter dankbar dafür, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.
  • ab in die Wärme über Silvester

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im HC-Forum, miMessage! Der Wohin-Thread hilft Dir vielleicht nicht weiter, aber versuch es mal mit diesem! KLICK! Solltest Du dort nichts finden, poste bitte dort weiter, hier mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit zu. LG Sokrates
  • Kofferraumbelüfter für Hund

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Valentin88
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Valentin88V
    Vielen Dank für (zumindest die meisten) Rückmeldungen. Warum ich für das Zeigen eines Produkts von dem ich selbst nicht ganz überzeugt bin (mitlerweile sogar vom Kauf absehe) Geld bekommen sollte müsste, man mir nochmal erklären. Bin zwar relativ selten hier unterwegs, aber sehr entäuscht hier so beschuldigt worden zu sein. Muss ich mir nächstes mal also die Arbeit machen und ein Bild hochladen wenn ich eine Frage zu einem Produkt habe und daruter die komplette Beschreibung abschreiben??? Habe das mit den Abgasen garnicht bedacht! Das ist ein sehr guter Einwand! Werde daher davon absehen. Finde das sollte auch in der Beschreibung als Hinweis stehen! Ist im Endeffekt nur für Autos mit Auspuffrohren an den Seitenschwellern geeignet und das ist ja eine krasse Minderheit. Habe mir überlegt, dass ich vllt. Ventilatoren an die hinteren Scheiben hefte, damit die Luft von der Klimaanlage besser nach hinten zirkulieren kann. Nochmals Vielen Dank für den Hinweis!
  • Erlebnis- oder Erholungsurlaub?

Gesperrt
    102 Beiträge 23k Aufrufe
    102 Beiträge
    23k Aufrufe
    curiosusC
    Da hier inzwischen nichts mehr zur Ausgangsthese mehr inhaltlich kommt, schließen wir an dieser Stelle.
  • Preissteigerung von 600 Euro innerhalb 12 Std?

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn Du es wußtest, dann ist es unverständlich, daß ein neuer Thread dafür eröffnet wurde. Machen wir also an dieser Stelle daher wieder zu.
  • Wann am kostengünstigsten buchen August 2014?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    carofeliC
    Wie schon geschrieben, wenn ihr ein passendes Angebot gefunden habt, dann buchen. Wir haben für die Sommerferien immer die Frühbuchpreise genutzt und sind preislich dabei nie schlecht gefahren, günstiger ist es nie geworden. Im August haben alle dt. Bundesländer Ferien, da würde ich nicht zu lange warten.
  • Wohnen direkt am Meer-wo gibt es das?

49 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    49 Beiträge
    22k Aufrufe
    MaliniM
    Danke Conny, ich geb's mal weiter...
  • Silvester - Städtereise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...im bereits bestehenden Thread zur Thematik kannst Du bereits einige Tipps entnehmen. Gerne kannst Du dort auch ggf. weiteres eruieren, die Übersichtlichkeit wäre dankbar darüber.
  • Bestimmungen Reisegepäck

Gesperrt
    15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...da das ganze allerdings offenbar nichts mehr mit "schmuggeln" zu tun hat, schließen wir an dieser Stelle nunmehr wieder.
  • Jetzt buchen, wann zahlen ?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo und willkommen im HC-Forum. Die Zahlungsmodalitäten sind in den AGB´s des RV nachzulesen. Meistens ist innerhalb einer Woche nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung eine -mit der Buchung- vereinbarte Anzahlung fällig. Die Restzahlung ist je nach RV ca. 30 - 40 Tage vor Reiseantritt -ohne weitere Aufforderung- fällig.
  • Bitte,wer weiß was das heißt?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wir haben doch einen Sammelthread, wo solche Anfragen geklärt werden klick hier