Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Jetairfly Check In Brüssel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo Udo, irgendwie hast Du Dich wieder "verlaufen". Klick mal hier, dort ist der passende Thread zur Airlines.
  • Urlaub mit Kleinstkindern wohin?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Das Paloma Pasha in Özdere / türkischen Ägäis. Flug rund 3 Std. Sandstrand, direkt am Hotel. Ein Spielplatz im Bereich für Kiddies. Weiterer Spielplatz direkt vor der Anlage an der dort recht ruhigen Strandpromenade (sie beginnt beim Hotel). Das Kipriotis Village in Psalidi / Insel Kos. Flug ebenfalls rund 3 Std. Einstöckige Häuschen + Bungalows. Strand Sand / Kies, nur durch eine Mini-Küstenstraße (sehr wenig befahren) von der Anlage getrennt. Einen Kinderspielplatz gibt es in der Anlage nahe beim Haupthaus. Ob es in Trolly Wood ( Bereich für Kinder) einen weiteren Spielplatz gibt, weiß ich leider nicht mehr. Weiterempfehlungsrate für das Hotel zur Zeit nicht prickelnd. Schade. War zur Zeit meines Aufenthaltes (2011) wesentlich besser.
  • Erfahrungen mit clever-hotels.com

53 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    53 Beiträge
    33k Aufrufe
    kiotariK
    Wende Dich an den Insolvenzverwalter . LG
  • Familienzimmer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kiotariK
    Um welches Hotel handelt es sich ? LG
  • Umsteigezeit Flughafen Brüssel

Gesperrt
    2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du hast doch schon im zuständigen Forum und Thread nachgefragt. Hier mache ich  wegen Doppelposting wieder zu.
  • Welche Reiseveranstalter bieten Rabatte für Hochzeitsreisen - keine Fernreise!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich zu informieren. Gerne kannst Du dort auch ggf. weiteres thematisieren.
  • Reiseveranstalter Kontingent erfüllt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1mirgel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    1mirgel1
    curiosus: ...schon mal z.B. hierreingeschaut? Ist nichts ungewöhnliches, gehört aber eigentlich in den Thread zum RV Danke für den Link ...hat mir sehr geholfen
  • Aldiana Djerba oder Side Ende Juni?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinis
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TinisT
    Wir können uns nicht entscheiden, welcher Club ist besser? Bungalow oder Hotelzimmer? Djerba genauso heiss wie in der Türkei oder angenehmer durch den Wind? Danke im voraus!
  • Sommer 2014

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Hallo Sven, schau dir doch auch mal die Insel Rhodos näher an. Hier kann ich dir den langen Strand von Faliraki empfehlen. Es gibt dort einige Hotels direkt am Strand. Anzuschauen gibt es auf der schönen Insel auch sehr viel. Auch die griechische Seite von Zypern ist empfehlenswert. Einige sehr schöne Strände gibt es dort bei Ayia Napa, auch viele Hotels direkt am Strand. Und Sehenswertes gibt es auch genug.
  • Angabe von Zimmerpreisen

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke, Curi, dazu noch ein Hinweis und dann schliessen wir auch ab: Das hängt damit zusammen, dass hier auch Angebote von Reiseveranstaltern eingespielt werden und eben nicht nur von hotel.de und booking.com. und Expedia. Es muss eben ein übersichtlicher Vergleich dargestellt werden. Die  Reiseveranstalter stellen bei NurHotel-Buchungen eben Preis p.P. vor-- und nur in wenigen Ausnahmefällen pro Zimmer. Anders geht das nicht, bei der Fülle von unterschiedlichen Anbietern die wir haben.
  • Preisvergleich

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wobei man dazu sagen muss, dass eben nicht jedes Reisebüro jeden Veranstalter im Angebot- und damit für den Kunden -vergleichbar- im System hat. Das bedeutet im Zweifel , dass man zwar einen Preisvergleich haben kann, aber viele Veranstalter gar nicht dabei/aufgeführt sind. Große Online Reisebüros -wie unseres - haben z.B. eigene Verträge mit über 100 Reiseveranstaltern, in dieser Breite ist das keineswegs selbstverständlich. Eine ganze Reihe von Reisebüros sind zudem mehr oder weniger eng  an bestimmte Veranstalter  gebunden- so etwas nennt man dann Leitveranstalter. Es gäbe noch eine ganze Fülle von möglichen Alternativ- Darstellungen für Preise - aber das interessiert hier sicher nur wenige. Dies kann allerdings  ggf.  auch die Aussagekraft eines Preis-Vergleichs erheblich verändern. Nur um das nochmals hervorzuheben. Und damit schliessen wir hier auch ab.
  • suche kleines Familienhotel

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    carsten79C
    Fehlt noch die Angabe, für wieviele Personen die 3500 Euro reichen sollen... Warum muss man dir alles einzeln aus der Nase ziehen? DU willst doch Hilfe, oder?
  • Suchen tolles Kinderhotel!

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    freddohoF
    @ bibimaus Na, schon was gefunden ?
  • Mexiko oder Thailand ????

38 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    38 Beiträge
    31k Aufrufe
    MaliniM
    War bisher in Thailand und zwar noch nicht in Mexico, dafür aber in anderen Ländern Mittelamerikas und finde, dass Welten dazwischenliegen... Die Frage sollte daher nicht lauten "wohin?", sondern "wohin zuerst?" - und das würde ich nach Bauchgefühl entscheiden... Bei 10 Tagen jedoch würde ich mich für "weder noch" entscheiden...
  • Asia web direct

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tea17042006
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tea17042006T
    Hallo, Kennt jemand den Internet-Anbieter Asiawebdirect.com (Hotelzimmer Asien)? Sind die zuverlässig? Sie verlangen 100% Vorauszahlung per Kreditkarte. Auf Nachfrage sagen sie, dass die Kreditkarte nur belastet wird, wenn die Bestätigung vom Hotel kommt, dass das Zimmer wirklich verfügbar ist. Danke.
  • HolidayCheck AWARD: Gewinner jetzt Online

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Es wird doch gar kein Geheimnis daraus gemacht lieber Rolf. Aber- Dankeschön für Deinen Beitrag hierzu, Deine erste Anfrage hatte ich leider nicht gesehen- ich hoffe Du verzeihst mir nochmal Hier ein Statement dazu: "Die Auszeichnung HolidayCheck Quality Selection 2013 wird an Hotels vergeben, die auf dem Hotelbewertungsportal HolidayCheck gut bewertet worden sind. Die diesjährige Auszeichnung wurde an einen Teil jener Hotels versendet, welche im März 2013 eine Gesamtbewertung von mindestens fünf von sechs Sonnen bei HolidayCheck hatten. Die Bewertung findet sich auch auf der HolidayCheck Quality Selection Urkunde entsprechend bildlich wieder."   Ich denke, ich konnte Deinen Wissensdurst damit erfüllen Und damit schliessen wir hier auch ab.
  • wann Herbsturlaub buchen

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva-maria
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    eva-mariaE
    Hallo @uschika, abgesehen mal vom Flughafen kommt es meiner Meinung nach vor allen Dingen darauf an, ob Du genaue Vorstellungen von Deinem Urlaub in Bezug auf das Ziel und das Hotel hast. Solltest Du in ein bestimmtes Hotel wollen, ist es sicher von Vorteil so bald als möglich zu buchen und noch den FB-Vorteil mitzunehmen. LG Eva
  • Hotelreservierung blocken

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Hallo Ralf, in der Regel kannst du 3-5 Tage eine Reise im Reisebüro ! reservieren, auf Option buchen bzw. wie das eben so heißt. Hatte für meine Eltern ein Reise für März gebucht ...an einem Do. angefragt und bis Di. konnten sie es sich noch "überlegen und Änderungen vornehmen" z.B. wußte ich nicht genau welcher Zweitvorname meiner Mutter im Pass steht. Aber wenn ich mich nicht bis Di. 16 Uhr gemeldet hätte wäre das eine Festbuchung geworden. Da musst du dann aufpassen. Vor ein paar Jahren haben wir das auch so gemacht...Reise reserviert...mussten warten...Reise wieder freigegeben...wieder reserviert bis es geklappt hat. Das erfordert einen netten Mitarbeiter im RB und event. etwas stärkere Nerven. Gruß Antje
  • Bungalow-Anlage für Familienurlaub gesucht..-Mittelmeer.

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miraalina
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    miraalinaM
    Vielen Dank, werde gleich reinschauen! Gruß
  • Bangkok Transit Gepäck

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Da der bestehende Thread ja freundlicherweise bereits verlinkt wurde, schließen wir hier, damit dieser auch genutzt wird.