Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Rundreisen mit Jahn

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den Thread zum RV im Forum Reiseveranstalter oder den bestehenden Thread zur Jahn-Rundreise im Forum Kuba. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Jedes Jahr in das gleiche Hotel?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier der bereits bestehende im allg. Forum, in dem sich aus Gründen der Übersichtlichkeit gerne weiter zum Thema ausgetauscht werden kann.
  • Momentan mit Kind nach Ägypten....?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Schau mal bitte ins Ägyptenforum, dort findest Du einen Thread zu Informationen von usern/RV zu Reisen nach Ägypten, in dem Du Dich umfassend informieren kannst.
  • Reisen oder sparen?

88 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    88 Beiträge
    37k Aufrufe
    fernweh1957F
    @Metrostar Ich glaube, du verstehst mich nicht, da du wahrscheinlich nie z.B. als Backpacker unterwegs warst...das ist jetzt nicht negativ gemeint. Der Faktor Zeit hat damals keine Rolle gespielt, wie Chriwi es schon erwähnt hat. Zeit hatte man reichlich, das Geld war eher knapp, das Fernweh trotzdem vorhanden.  Hätte es damals schon Couchsurfing gegeben, ich wäre die erste gewesen, die das ausprobiert hätte....und "Grossraumzimmer" waren eher kommunikativ. Die Grobplanung stand (wurde aber selten eingehalten) und alles andere hat sich unterwegs ergeben. Da hat man sich einfach keine Gedanken gemacht, ob man vor dem Bad warten muss. LG Andrea
  • Urlaubstipp für Single (m)

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainer67
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    rainer67R
    Hallo, habe den Thread erst gerade entdeckt. Falls es noch nicht zu spät ist, hier noch ein Vorschlag: Robinson Club Camyuva, Türkei Gruß Rainer
  • Silvester

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Waldschrat, schau mal bitte in den Wohin-Thread, der extra dafür oben fixiert ist. Dort findest Du einen Thread zu Silvester, ganz einfach, ganz schnell und ganz direkt. :? Machen wir also auch hier wieder zu.
  • Haben Mietwagenfirmen auch Frühbucherpreise o.ä. ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gold-LockeG
    Hallo zusammen, danke für den Tipp mit www.billiger-mietwagen.de. Die Seite hat mir sehr geholfen und ich habe jetzt einen Mietwagen über sunny cars gebucht. Es war dort bei besseren Leistungen nochmal einiges günstiger als über tuicars, wo ich zuerst geschaut hatte. Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Bewertungen Rundreisen Pauschalanbieter

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Bewertungen der Rundreisen kannst Du unter den Reisetipps zu eben diesen einsehen und im Forum Kuba findest Du entsprechende Threads zu den Rundreisen, wie z.B. diesen oder diesen hier, in denen Du Dich entsprechend informieren kannst.
  • Fernreise im März!! Wohin??? Hilfe??

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marcelbro
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    marcelbroM
    Vielen Dank für die Infos.  Sri Lanka hatte ich bereits ins Auge gefasst. In sachen Natur sollte es dort genug zu entdecken geben. Die Preise sind auch sehr günstig.  Ich möchte nur nicht blind irgenwo hin. Da ich schon negative Sachen hörte und gelesen habe. Besonders vermüllte strände und Anlagen ist oft der Fall. Philippinen hatte ich für dieses Jahr unter die Lupe genommen. Aber preislich ist das in anständigen Ressorts vergleichbar mit Malediven. Und die Anreise erweisst sich etwas mühselig. Thailand ist sicher auch ein Kandidat. Aber dort gibt es so viele Ecken. Da qualmt mir jetzt schon der Kopf. Hat einer Erfahrung mit Kuba? das wäre auch noch ne Sache die mich reizt. lg
  • Gesucht: Metropole Silvester Dachterrasse

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaby252
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gaby252G
    Hallo Alex, wenn es nicht mehr unbedingt dieses Jahr Silvester sein muss, könnte ich dir in Bangkok http://www.lebua.com/the-dome vorschlagen. Den Tipp für diesen Hotspot habe ich hier bei HC gefunden, und es ist auch schon ein paar Jahre her.  Wir haben dort zwar nur an einem "normalen" Abend...ok, war unser Hochzeitstag  gegessen, aber das Ambiente und der Ausblick waren überwältigend...trotz Smog! Wir haben den Tisch schon vor unserem Urlaub in Deutschland gebucht und sind nach 3 Tagen Bangkok weiter nach Phuket geflogen.  Leider wirst du aber für Silvester den Tisch Jahre im Vorraus buchen müssen, aber da hast du ja anscheinend ja kein Problem mit  ! Liebe Grüße Gaby
  • Erhöhtes Trinkbedürfnis im Flugzeug

Gesperrt
    96 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    96 Beiträge
    22k Aufrufe
    SokratesS
    Ich denke, damit ist wirklich alles gesagt und schließe deshalb ab! LG Sokrates
  • Welche Kreditkarte für Auslandsaufenthalt?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemäuserich
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemäuserichR
    Hallo, ich habe eine Visa KK der Santander Bank, diese Bank bietet auch kostenlose Bargeld Abhebung an und hat auch Filialen.  Die KK hat noch andere Vorteile : RR Versicherung, Notfallbargeld u.s.w. Ich bin zufrieden. Reisemäuserich
  • Vornamen bei Buchung

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu.
  • Kennt jemand Urlaubsdealer.com ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximalholiday
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    maximalholidayM
    Hallo Chriwi! Ich darf aber schon nach einem halben jahr nochmals um erfahrungswerte bitten. Ich bin regelmäßig auf der Seite unterwegs buche aber nicht jeden tag. oman air hat damals leider nicht funktioniert. kann auch hier nochmals passieren oder?
  • Reiserücktritt für Flug

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Nennen darfst Du wohl inzwischen so ziemlich alle, guckst Du hier
  • Einzelpersonen-/Einzelzimmerzuschlage

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Durchaus nachvollziehbar, aber auch Paare können in diesen Abstellkammern landen und dann gibt es wieder Hotels, die, trotz Buchung für eine Person, eine zweite inklusive Frühstück aufpreisfrei akzeptieren, womit wir wieder beim Thema Joiner Fee und durchwühlten Betten wären Es gilt halt genau zu schauen. Ich wehre mich nur gegen eine verallgemeinernde angebliche Benachteiligung Einzelreisender durch die Hotels. Andersrum könnte sich dann ein Alleinzahler für zwei Personen beschweren, daß er mehr zahlt, als Einzelreisende, die "nur" einen "Einzelzimmerzuschlag" bezahlen, also nicht die volle Summe für das gleiche Zimmer, er aber weniger Platz hat, sich das Bad teilen muss und ggfs. noch nen Klotz am Bein hat
  • Umsteigezeit Charles de Gaulle Flughafen

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles zum Umsteigen in CDG findet man auch im Thread zu Airfrance, in dem auch die links zu den Plänen und Wegbeschreibungen entsprechend vorhanden sind. Damit können wir an dieser Stelle auch wieder können.
  • Bindestrich, der nicht da sein sollte..

28 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    28 Beiträge
    26k Aufrufe
    omaliO
    Hallo Khalida, danke für das Update, schön, dass alles gut geklappt hat.
  • Schönes Hotel mit 3-Bett-Zimmer und Kinderfreundlich

1 Beiträge 954 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stef68
    1 Beiträge
    954 Aufrufe
    Stef68S
    Hallo, mich würde interessieren, ob mir jemand ein schönes, Kinderfreundliches (Kind zum Reisezeitpunkt 4 Jahre alt) mit 3-Bett-Zimmer (kein Kinderbett, sondern 3 Erwachsenen-Betten) emfpehlen kann, sehr schön wäre auch ein Aparthotel, also mit kleiner Kitchenette)? Schön wäre außerdem, wenn zumindest ein Spielplatz in der Nähe wäre und der Strand nicht all zu weit entfernt. Ansonsten aber bevorzugen wir es eher ruhiger. Reiseziel sind wir noch unentschlossen. Mallorca? Fuerteventura? Eine griechische Insel? ...? Würde mich sehr über kokrete Vorschläge freuen! Danke! Herzliche Grüße, Stef
  • Starke Preisunterschiede abhängig vom Flughafen

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zerwi1
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Zerwi1Z
    @ xgdsbme "Du wirst sicherlich nicht den gleichen Flieger vom anderen Flughafen mit den gleichen Abflugzeiten und Reiseanbieter finden. Insbesondere dadurch ergeben sich schon Unterschiede im Preisniveau." Doch, ist so. Zumindest war es bei unserem diesjährigen Sommerurlaub so, daß der Flug von Stuttgart über München billiger war als den SELBEN Flug erst ab München zu nehmen. Sprich: Man bekommt den Zubringerflug für umsonst und spart dann immer noch. Was mir aber bei allen Preisvergleichen auffiel: Meist sind die günstigsten Angebote diejenigen, bei denen bei Buchung noch keine Flugzeiten angegeben werden. Wie auch immer dies zusammenhängt.