Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Mallorca, Türkei oder Tunesien?

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von madferit
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    madferitM
    Danke für den Tip. Nordzypern hatte ich trotz Interesse geistig bereits ausgeschlossen, da es, jedenfalls glaubte ich dies, ohne Mietwagen wohl kaum gehen wird. Selbiger allerdings liegt ausserhalb der finanziellen Möglichkeiten... @Lousitana: Magst du den Hotelnamen nennen?
  • ZEITZONEN.

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    Und ich hatt's vergessen und kam eine Stunde zu spät. Aber man hatte zum Glück Mitleid mit mir... 
  • Mexico / Cancun oder Kuba

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caitlyn
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    caitlynC
    Ich war schon in Mexico und auch Kuba. Von Kuba würde ich abraten. Mexico wäre genau das Paradies für euer Gesamtwunsch- paket  Da wäre dann aber eben entweder Cancun oder Playa del Carmen zu empfehlen. Ich würde euch aber eher zu Playa del Carmen raten. Liegt für alle Ausflüge günstiger und Party könnt ihr dort auch super machen..... Oder halt nochmal Domrep .....  LG Caitlyn
  • Alleinreisend - Kurzfristig Urlaub Insel oder ähnliches

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggy1
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    daggy1D
    Hallo Thomas! Willkommen im Forum! TUIfly fliegt ab Köln/Bonn via Gran Canaria die Kapverden Sal und Boa Vista an. Auf Boavista ist der Massentourismus noch nicht ganz angekommen, die Gäste bevölkern überwiegend die großen Hotelanlagen. Die Strände sind ein Traum, die Regenzeit sollte vorbei sein. Allerdings werden einige Impfungen empfohlen - ich hatte die wg.  Fernreisen eh schon, ohne bisherigen Impfschutz für gerade 8-10 Tage Urlaub würde ich mir den Impfstress (den du auch für Kenia brauchst) allerdings nicht antun... Da wir Boavista als Reiseziel erst im Juni  entdeckt haben, und da gebucht in einem RIU, kann ich dir leider keinen Tipp zu kleinen, aber feinen Hotels geben. Das Iberostar auf Boavista, das Melia auf Sal? Der Veranstalter "Olimar" hat ebenfalls die Kapverden im Programm... Oder Fuerteventura? Nicht ganz so warm, Traumstrände, auch ab Köln erreichbar, mit einer Vielzahl von Unterkünften für jeden Geschmack. Ich hatte z.B. gestern für Nov. ein buchbares! Angebot für das Costa Calma Palace, 1 Woche HP im DZ=EZ mit MB unter 1000€, allerdings ab einem anderen Flughafen als CGN. Falls dich Fuerteventura interessiert - im Fuerteventura-Forum findest du viele hilfreiche Infos zum Thema. Einen erholsamen Urlaub! LG Dagmar
  • Mexiko vs. Thailand / Erlebnisreise

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Fragestellung um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es sehr.
  • Suchfeld nur Direktflug vorhanden?

32 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fundiverle
    32 Beiträge
    32k Aufrufe
    FundiverleF
    Playaamadores spricht mir aus dem Herzen. Leider kann ich zur Zeit keinen Flug direkt nach Ägypten in Holidaycheck finden und mir bleibt daher nur der Weg ins Reisebüro oder Flug und Hotel separat buchen. Denn ich möchte keine Zwischenlandung in Istambul.
  • Ferienhaus wo danach suchen??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juergenpeter123
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    juergenpeter123J
    Schau mal hier: www.cofman.de/ Das is ne ganz gute Seite, da schaue ich immer.
  • Stern Tours

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LeoderLöwe202
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    LeoderLöwe202L
    ja, ich war letztes jahr im märz mit sterntours in israel. habe mich zu der reise dann bei einem besuch in berlin direkt im reisebüro beraten lassen. ich war sehr zufrieden und die frauxx bitte keine Klarnamen posten (Persönlichkeitsrechte!)xx, meine damalige sachbearbeiterin hat mich in einer ruhigen und angenehmen art beraten. nach meiner rückkehr habe ihc noch einige male von zuhause kontakt mit ihr aufgenommen und danach die reise via fax gebucht. die reise selbst war super. wer noch nicht in israel war, ich kanns nur empfehlen!! habe grad auch im internet eine bewertungsseite zu stern tours gefunden: Hinweis zu anderen Foren/Portalen entfernt auch andere bewerten den veranstalter mit sehr gut, also kann man da nichts falsch machen. vg, der löwe
  • adalya ocean - Gästebetreuung

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Du solltest den bestehenden Thread zur Anlage im entsprechenden Länderforum nutzen um Dich zu informieren. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit daher wieder.
  • Zug zum Flug Suchmaske

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hi, nein, gibt es nicht.  Wenn du sonstige Fragen zu Zug zum Flug hast: Klick hier zum Thread
  • Welches Hotel hat unbegrenztes Windsurfen im AI-Angebot?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ina,1970
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ina,1970I
    @ Silvia: Ich brauche da nichts zu überdenken.... es sollte in Hotels so funktionieren wie in den Clubs auch. Was soll denn da anders sein? Ich war letztes Jahr im Club Magic Life auf Djerba, sehr viele Gäste... es gab nur etwa 15 bis 20 Surfbretter für das ganze Hotel und man konnte immer und so lange man wollte surfen. Das geht sehr wohl und es waren auch immer genügend Bretter da, nie waren alle zugleich unterwegs, noch nicht mal wenn es Kurse gab. Warum soll das nicht auch in einem Hotel funktionieren?  Auch vor Jahren auf Formentera war die Surfbrettausgabe unbegrenzt... daher fand ich die 30 Minuten Variante des Concords befremdlich. DANKE für den Tipp mit den Voyage Hotels - die werde ich mir jetzt ansehen! Den Internat. Surfschein haben wir. Wo mache ich denn das wochenweise geliehene Brett auf Gran Canaria über Nacht hin? Oder lässt man das an der Station am Strand? Zahlt einmal 50 Euro und nimmt dann immer irgendeins? Liebe Grüße, Ina
  • Center Park, Roompot, Landal oder Sunpark- wie finde ich ein gutes Angebot

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gessi66
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    gessi66G
    Mir ist aufgefallen, dass die Leute immer nur die Bungalows bewerten und weniger was der Park sonst noch alles zu bieten hat. Meist sind nur die ganz neuen Parks mit den schicken Eden Ferienhäusern gut bewertet. Was nützt mir aber das tolle Ferienhaus, wenn mir der Rest nicht so gut gefällt. Mir ist immer am wichtigsten gewesen, dass es den Kindern gefällt und der Park viel Abwechslung bietet, besonders da wir meist Oktober/November dort waren und man da schon drauf angewiesen ist, dass indoor viel angeboten wird. Also gerade bei Centerparcs würde ich nicht soo viel auf die Bewertungen geben. Bispinger Heide ist bestimmt auch toll, ist aber von uns mit am weitesten entfernt, deswegen haben wir es dahin nie geschafft.
  • Akademischer Reisedienst, Wien

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weni1990
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    weni1990W
    Hallo zusammen, Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem "Akademischen Reisedienst" gemacht? Habe im Februar eine 7-tägige Individualreise durch den Oman dort gebucht und war mit einigen essentiellen Punkten nciht zufrieden. Zb: "Lokaler Reiseführer" war nicht annähernd aus der Gegend und kannte sich daher wenig aus. Er war an einigen Stationen der Reise zum ersten Mal und hatte das wenige Wissen aus Wikipedia. Fast einen ganzen Reisetag verbrachten wir im Auto, da ein gebuchtes Hotel zu weit in den Bergen war und wir wieder zurück in die Stadt mussten. Bei einer Individualreise der Preisklasse ist lückenlose Organisaton zu erwarten. Auf Anfrage bei den Verantwortlichen des Büros bekam ich seit Ende Februar keine Antwort oder Erklärungen über die Umstände. Fehler in der Organisation können immer passieren, ausreichende Entschuldigungen wären seitens des Reisedienstes jedoch angebracht gewesen. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte melden Lg Christoph Weninger
  • Last Minute

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    "last minute" gibt es im eigentlichen Sinne nicht mehr. Inzwischen werden die Reisen nach tagesaktuellen Preisen angeboten, siehe auch z.B. hier. Weiteres zum Thema kannst Du gerne im bestehenden Thread zur Thematik eruieren oder thematisieren.
  • Immer das gleiche Hotel?

69 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vladi57
    69 Beiträge
    22k Aufrufe
    vladi57V
    Hab jetzt  nur die aktuellen Postings gelesen. Evtl. steht eine ähnliche wie meine Meinung schon irgendwo. Als junger Mensch hätte ich mir ebenfalls nicht vorstellen können, Urlaub öfter/immer am selben Ort zu machen.  Ich habe diese Urlauber "belächelt".  Nun bin ich seit Jahren in einem Alter, wo Urlaub wirklich Urlaub und Erholung bedeuten muss. Deshalb ist es für mich persönlich derzeit die ideale Form, mich immer am selben Ort einzubuchen, von dem ich weiß, daß er mir 100 % Erholung bieten kann. Für die Zeit des Ruhestandes plane ich wieder mehr zu "reisen", weil ich mich nach der Reise zuhause erholen kann. Auch über mehrere Wochen/Monate weg zu bleiben, ist dann angedacht. Mein Fazit zum Thema: es läßt sich nicht pauschal beurteilen.
  • Medikamente

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Da diese Frage immer wieder auftaucht, haben wir im Forum zu den vereinigten Emiraten bereits einen großen bestehenden Thread, in dem Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen erörtern kannst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir daher an dieser Stelle wieder.
  • Zimmerkategorien ich blick nicht durch ;)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ohlala32
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ohlala32O
    curiosus: Willkommen im Forum Da diese Frage natürlich nicht neu ist, haben wir dazu bereits einen bestehenden Thread, in dem Du Dich umfassend informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen thematisieren kannst. Die Übersichtlichkeit dankt es. Oh danke dir bist ein schatz
  • Reisepass gestohlen, morgen Abflug, eu Bürger

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    ginusG
    Ich finde es ausgesprochen schade, dass man von @ mfbac   so gar nichts mehr hört ob es denn geklappt hat mit der geplanten Rückreise ohne Reisepass/Papiere. Oder sollte uns die Tatsache einer noch nicht vorhandenen Rückmeldung zu schlimmen Befürchtungen verleiten? Ginus
  • Vorsicht !!!: irreführende Preisangaben bei holidaycheck

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo gehts noch.....Betrugsversuch?! Das Thema tagesaktuelle Preise usw. hatten wir schon oft und dürfte mittlerweile geläufig sein.
  • Hotel Barlovento

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zur Anlage haben wir im Fuerteventura-Forum bereits einen bestehenden Thread, in dem Du Dich gerne über "Stress", "Ärger", usw. der anderen Urlauber informieren kannst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.