Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Sommerurlaub 2014

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal ins Forum Reiseveranstalter, dort gibt es bereits einen Thread zu Deiner Frage...
  • Anfang Nov: Agypten, Türkei o Tunesien

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...mal davon abgesehen, daß es keine Reisewarnung gibt, kann man jederzeit ins Land reisen...
  • Mietwagen zubuchbar - keine Chance auf Hilfe bei holidaycheck

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    agb holidayauto wenn man online bucht : "Sie müssen eine Kredit- oder Debitkarte oder PayPal verwenden, um die auf dieser Website bereitgestellten Leistungen in Anspruch zu nehmen." Hier die 14 Reisetipps Holiday-Autos -kennst Du die ? LG ps : Willkommen im Forum !
  • Hotels mit deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service?

42 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    42 Beiträge
    11k Aufrufe
    HolzmichelH
    Malini: M. E. bezog sich der Hinweis auf das "neue Forum" auf die Reiseberatung im Forum; dort hatte der TO jedenfalls seine Thread platziert ................................................................................................................................. O.k. - dass wußte ich nicht ! Und natürlich sag auch ich dann sorry für meine entsprechende Textpassage im Posting. Und ich hoffe sehr, dass sich @pilus trotz oder gerade wegen unserer Kritik hier nochmal meldet, vielleicht sich etwas mehr erklärt zu seinem Anliegen. Denn auch seine Meinung gehört zur HC-Forumsgemeinde - ob es uns passt oder nicht ! Und DAS finde ich gut !!
  • Reise nicht mehr verfügbar (Geld bereits überwiesen) - Geld schnell zurückbekommen?

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Damit schließen wir hier auch wieder.
  • hotels.com keine Rückzahlung nach Stornierung!

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von torromobil
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    torromobilT
    Hallo liebe Forumsgemeinde, habe am 8. August 2 Zimmer storniert und die kostenlose Stornierung auch bestätigt bekommen. Leider hat hotels.com bisher trotz letzte Fristsetzung per Email bisher nichts zurückgezahlt. Anrufe bei der Hotline enden in stundenlangen Warteschleifen. Vor 3 Wochen hatte ich tatsächlich jemanden erreicht welcher  angebliche Systemprobleme nannte und die Rückzahlung würde nun innerhalb 24 h erfolgen. Leider stimmte das auch nicht. Expedia die angebliche Muttergesellschaft kann auch nicht weiterhelfen. Hotels.com macht mir einen sehr unseriösen Eindruck das Geld werde ich wohl über den Sitz in den USA einklagen müssen, falls da überhaupt etwas zu holen ist. Man sollte sich wirklich genau informieren bei wem man bucht, ich werde jedenfalls weder bei Expedia noch hotels.com jemals wieder etwas buchen. Seid vorsichtig! Viele Grüße Helmut
  • Zimmerwunsch über Reisebüro oder direkt über Hotel

59 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    59 Beiträge
    34k Aufrufe
    strawberryhillS
    richtig, es soll auch kein Tipp sein, in diesem sinne. es ist nur meine reine erfahrung und hab somit sicher viieel geld gespart und mache das natürlich auch weiterhin:-) falls es in der zukunft mal nicht klappen sollte, wärs ehrlich gesagt, auch wurscht . Es ist nur so, es klappt immer, warum dann von vornherein mehr bezahlen? Wenn du z.b. 1 Zimmer MIT  MB gebucht hast und du bekommst es nicht (siehe weiter oben im forum, meiner freundin auf ibiza passiert) hilft dir auch das RB NICHT! das RB ist zuständig BIS zum antritt der reise, danach kannst höchstens mit dem veranstalter diskutieren, der ins hotel kommt.. früher war ich auch in größeren hotels als meine tochter klein war (AI) und wenn ich da schon ein zimmer im 3. stock aufwärts bekommen hätte (was ich ja nicht will, da man ewig auf den lift wartet), hatte ich halt "Höhenangst". Man muss nur erfinderisch sein, dann klappts auch mit dem nachbarn @kourion: schade, dass in den 80ern nicht auf mallorca oder gran canaria warst, da wars nämlich wirklich noch wunderschön. colonia st. jordi 3 hotels, beim isla cabrera vormals nur "hotel cabrera" waren nicht mal die straßen asphaltiert sowie auch keine schnellstraßen, einfach wilde wege , helterskelter, das war mein 1.x mallorca. OT: ich habe eine riesensammlung alter fotos von den urlauben ab 1973 und werde - wenn ich demnächst zeit habe - eine homepage erstellen "mallorca/menorca/gran canaria" in den 80ern.
  • Zug zum Flug Ticket - Frage

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...und so folgt hier dann das Schloß.
  • Alleine Reisen wohin?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo Sylvia, da findest Du hier im Forum bereits einige Threads, z.B. klick hier und weitere im WOHIN-Thread unter Singletipps.
  • Individualbuchung?

Gesperrt
    6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu.
  • Panische Angst vorm Fliegen

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zu diesem Thema haben wir bereits einen umfangreichen Thread im Forum Gesundheit & Medizin, in dem Du Dich intensiv informieren und gerne auch ggf. weiteres erörtern kannst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit im Forum schließe ich daher an dieser Stelle den Thread wieder ab. Viel Spaß im Forum und guten Flug.
  • Wann am besten Urlaub für Sommer 2014 buchen

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva-maria
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    eva-mariaE
    @ch.rainer, ja, wir buchen immer Ende November/Anfang Dezember und haben die letzten Jahre immer am günstigsten gelegen. Wir gehen immer im Oktober in Urlaub und ich vergleiche dann das ganze Jahr über die Preise und habe festgestellt, dass diese nie niedriger waren, als von mir gebucht. Kann FB-Buchungen nur empfehlen. LG Eva
  • Reiseveranstalter insolvent trotzdem fliegen?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze und frage doch bitte im zuständigen Thread zu Glauch. Hier mache ich wieder zu.
  • Oktober Playa de Palma

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Alles zum Wetter auf Mallorca erfährst Du im Wetter-Thread im Forum Mallorca. Dort findest Du auch entsprechend weitere Threads, wie zu den Mietwagen, Mallorca im Oktober mit weitere links usw. Bitte nutze diese um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Wo kann man in Westasien Urlaub machen?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    @atie83 Du hast doch gestern schon diesen Thread aufgemacht! Den kannst Du aus Gründen der Übersichtlichkeit problemlos für diese weiteren Fragen verwenden. Hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Hotelanlage mit Bungalows / einstöckigen Häusern gesucht

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina1977
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Regina1977R
    Super, vielen Dank! Ich hab zwischenzeitlich auch noch was gefunden und zwar das Hotel Creta Beach (Kreta) und das Kermia Beach (Zypern).
  • Wo günstiger Urlaub im warmen zur Weihnachtszeit

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    strawberryhillS
    war schon öfters um diese zeit auf gran canaria und hatten tagestemperatur immer zwischen 24-28°. such dir ein hotel mit beheiztem pool, der atlantik ist nämlich nicht so warm da.
  • Reisen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...das macht bekanntlich nicht Holidaycheck, sondern die RV und vor allem die IBE. Alles zur Preisgestaltung kann man übrigends u.a. im bereits bestehenden Thread eruieren, so daß wir an dieser Stelle auch wieder abschließen.
  • wenig Suchergebnisse

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...vor allem wenn man eben im Frühjahr hunderte von Angeboten der Hotels erhält. Daher nehme ich mal an, daß es um Pauschalreisen geht und die Saison ist eben bislang von einigen RV bislang noch nicht freigeschaltet. The same procedere as every year...
  • Berlin Schönefeld Parksituation

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen imn Reiseforum von HC Häng Dich doch bitte an diesen Thread.