Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • zum Schwimmen und der scharfen Curries wegen..

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze bitte das Malediven-Forum und dort v.a. die obligatorischen Wohin-Threads. Aus Gründen der Übersichtlichkeit damit geschlossen.
  • Kreta oder Fuerteventura?

58 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    58 Beiträge
    48k Aufrufe
    KourionK
    @suesse Maus Nein, das ist es nicht. Aber zwischen den Liegen (mit vor den ersten hochgezogenem Netz) gibt's nicht wirklich Platz zum Spielen für ein Kleinkind.
  • Unterkunft mit Jugendprogramm gesucht.

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Gioia3, dann schau dir doch mal in Südtirol den Taushof an. Es wird all inc. angeboten, sowie während der Ferienzeit spezielle Programme für Kinder und Jugendliche. Hier die Bewertungen. LG reiselilly
  • Reiseanbieter mit Spezialgebiet Familie mit ältern Kindern gesucht.

Gesperrt
    3 Beiträge 901 Aufrufe
    3 Beiträge
    901 Aufrufe
    curiosusC
    Nutze bitte dafür den feedback-Knopf, da das Forum mit den Suchkriterien der Angebote nichts zu tun hat. Damit schließen wir an dieser Stelle auch wieder.
  • Ägypten oder Türkei

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Der bestehende Thread wurde doch bereits verlinkt. Machen wir also zu.
  • Sri Lanka

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Deine Fragen werden im Forum Sonstiges Asien beantwortet. Hier findest Du den Thread zum Geldwechsel, hier den zur Einfuhr von Zigaretten und in diesem wirst Du bzgl. Koggala ein wenig fündig. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Wohin im November?

Gesperrt
    4 Beiträge 10k Aufrufe
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Single mit Kind-Reisen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zeron161
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    zeron161Z
    Hallo und herzlich Willkommen im Holydaycheck Forum. Zu deiner Frage besteht bereits ein Thread, schau mal hier
  • Urlaub zum Schnorcheln für nächstes Jahr soll aber nicht zu teuer sein !!

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi 55
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Siggi 55S
    Hallo Maasiblau, ich schnorchel auch in jedem Urlaub und finde die felsige Küstengegend auf Mallorca hervorragend zum Schnorcheln. Klar, sieht man dort nicht so farbenprächtige Fische wie in Ägypten oder der Karibik, aber man sieht gerade an Küstengebieten, wo dieses Seegras wächst, (weiss im Moment nicht, wie das heisst) eine wunderschöne, intakte Unterwasserwelt. Ich kann Dir die Felsküste zwischen S´Illot und Sa Coma wärmstens empfehlen und in Cala Ratjada soll es auch eine tolle Schnorchelstelle geben, die nur über eine Treppe erreichbar ist, da war ich aber noch nicht. Dazu gibt es unzählige felsige Buchten, teilweise mit Sandstrand, aber Felsküste links und rechts, wo ich auf Bootsauflügen immer begeistert geschnorchelt bin. In der Türkei kann man auch gar nicht schlecht schnorcheln. Allerdings nur, wo auch Felsen sind. Wenn Ihr allerdings richtige Korallenriffe mit bunten Fischen sucht, müsst Ihr wohl etwas weiter fliegen. ( Karibik, Malediven usw.)
  • Belgien im Oktober?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    KourionK
    @jo-joma Hab ich auch nicht so verstanden. Und Brügge, Gent - sehr sehenswert, auch Brüssel hat mir gut gefallen. Gibt's ja ebenfalls 'ne Menge zu sehen. Aber da das ursprüngliche Ziel des TO Fuerteventura war... und wenn ich an das Wetter denke... da hab ich echt Zweifel, ob Belgien das Richtige ist. @El Duderino Sind die griechischen Inseln keine Alternative für dich ? War im Oktober (auch Ende Oktober) auf Kreta, Rhodos und Kos (immer tolles Wetter). Und dort müsste sich m. E. auch noch was finden lassen, denn ausgebucht waren meine Hotels zu der Zeit nie.
  • Reisen im Oktober

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Zypern.
  • Urlaub mit Tauchen, Ausflüge, Kind und bezahlbar. Wohin?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hubkatfrie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hubkatfrieH
    Kann carofeli nur bestätigen, Ägypten wäre die beste Wahl vom Tauchen her auf jeden Fall und auch von der Bezahlbarkeit. Wie die Lage zu dieser Zeit in Ägypten sein wird steht in den Sternen und würde da jetzt auch kein Risiko eingehen. Andere Destinationen die gute Tauchreviere besitzen sind leider weiter weg und auch meistens viel teurer. Zypern ist im Mittelmeerraum zum Pfingsten am wärmsten aber leider das Tauchen nicht gerade etwas besonderes, ohne Kompromisse wird es wohl kaum gehen. LG
  • Gibt es ein Pauschalreisen LastMinute?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie04
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Leonie04L
    Wir mussten auf den letzten Drücker buchen (da unsere Ägypten Reise storniert wurde). Abflug binnen 10 Tage, die Preise wurden fast stündlich höher. Ich würde an eurer Stelle gerade dieses Jahr (wegen Ägypten) auf kein Schnäppchen hoffen, sondern gleich buchen wenn euch was zusagt. Freie Hotelbetten sind eher nicht so das Problem, aber die Flugplätze werden rar.
  • Fußball WM 2014 in Brasilien

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rubin9999
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    Rubin9999R
    naja... ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies an der allegemeinen Preis-Politik liegt. Wir hatten ursprünglich auch einmal vor, zur WM in Brasilien aufzuschlagen. Aber bei einem Preis von 15-20.000 €/Person ist das m. M. jenseits von Gut und Böse. Schließlich muss man auch noch ein paar Cent für Verpflegung und Ausflüge einplanen.
  • Hoteltipp - Zimmer mit Whirlpool / Whirlwanne

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    KleefeldK
    Nein das meinte ich nicht! Weil die Frage nach diesen Pools oft gestellt wird, könnte man die beiden Threads mit den vielen hilfreichen Tipps separat einfügen, unter den Sammelbegriff: WOHIN nur ? Dieser Thread hilft weiter ... Meine Links sind nicht von den Pools, imZimmer sondern vor dem Zimmer! Das habe ich schon gemeldet!
  • Hotelsterne

Gesperrt
    8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Alles weitere im bestehenden Thread, denn hier schließen wir nunmehr.
  • Günstiger Urlaub

Gesperrt
    17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Traurig, das man die aktuelle Situation in Ägypten für trollige Späßchen nutzt
  • Umbuchung wie funktionierts???

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    KourionK
    @raumio Wie lange  i. d. R. die Rückerstattung dauert, solltest du im Thread zu Bucher erfragen:  Klick hier  Dann hättest du zumindest einen ungefähren Richtwert. 
  • kleine (familiengeführte-) Pensionen

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    elke3E
    Wir waren vor ein paar Jahren auf Paros in dieser Bungalowanlage http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Bungalows+Svoronos-ch_hb-hid_48782.html   Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die Lage ist gut und der Ort sehr hübsch. Vielleicht passt es ja!
  • Ab wann kann man buchen ?

Gesperrt
    7 Beiträge 6k Aufrufe
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Der bestehende Thread ist bekannt, machen wir also hier wieder zu.