Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaub in Playa de las Americas

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    SiegfriedS
    Warum soll ich aussteigen, wenn es wie aus Kübeln schüttet und mich ohne Regenschirm durchweichen lassen soll? Obwohl in Playa de las Americas die Sonne vom Himmel lacht! Und ich auch schon 1 paar mal in Puerto de la Cruce war. Die anderen Mitreisenden sind auch im Bus sitzen geblieben. Ja, das ist Urlaub im Sonnenschein   und schöne Erholung. Gruß Siegi
  • Sind Hotelsterne ungerecht?

Gesperrt
    43 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    43 Beiträge
    14k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok...nur hat das mit der Headline kaum noch was zu tun. Deine Bemerkung zum Thema Verpflegung, Lexie ist vollkommen richtig und sehr wichtig.Gilt übrigens auch für die Barbereiche. Wir hatten - wie das Curiosus schon schrieb- diese Diskussionen über Sterne bereits mehrfach  und ausführlich. Ein paar Anmerkungen In einigen Ländern orientiert sich auch die Steuer, die Hotels bezahlen- an den Sternen, dies dürfte aber bekannt sein. In der Türkei z.B. wird inzwischenvom Tourismus- Ministerium sehr hart geprüft, ob ein Hotel z.B. 4 oder fünf Sterne wert ist. Da werden absolut keine Kompromisse mehr gemacht, wie das vielleicht früher mal der Fall war.. Auf unseren Reisebüro- Seite ist es so, dass die Einstufungen der Veranstalter zusammengefasst zu sehen sind -- dies geschieht über einen Provider, der diese Infos für alle Reisebüros und Kunden komprimiert darstellt.  Auch Veranstalter können ja inihren Angeboten ein 3, 4 oder 5 Sterne-Haus selbst ein--- im Zweifel auch herabstufen. Machen wir hier dicht, Dankeschön für die Beiträge
  • Bundesliga Tippspiel 2013/14

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Gem. Forenregeln wegen Eigenwerbung geschlossen! Viel Spaß beim Tippen - ich bin dafür mangels Ahnung leider völlig ungeeignet! LG Sokrates nach dem griechischen Philosophen ( ich weiß, dass ich nichts weiß ) und nicht nach dem Verteidiger
  • Eintragung 2. Vornamen Kind

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erzinthomas
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    erzinthomasE
    Vielen Dank für die Information. Scheinbar gibt es viele Personen mit 2. oder 3. Namen. Zur Sicherheit nehmen wir die Geburtsurkunde mit. Für eine geringe Gebühr häten wir auch den 2. Vornamen eintragen lassen. Leider bis jetzt keine genauere Rückantwort erhalten.
  • OnlineStar 2013 für HolidayCheck

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Auch für 2013  haben wir die wir die begehrte Auszeichnung OnlineStar in der Kategorie  "Beste Reiseseite" gewonnen**.** Insgesamt haben in den knapp dreieinhalb Wochen der Hauptwahl 530.000 Internet Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Stimme abgegeben. Seit 2010 ist das somit der 4. OnlineStar in Folge. Der OnlineStar wird nicht von einer Jury, sondern von Internet-Usern gewählt ---das macht diese Auszeichnung besonders wertvoll. (Die weiteren Plätze, Kategorie Beste Reiseseite :Ab in den ... auf Platz 2, Trivago auf 3) Wir freuen uns sehr darüber.
  • An positive Bewertungen gebundene Verlosung

Gesperrt
    23 Beiträge 7k Aufrufe
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, mehr kommt da wohl nicht mehr. Dieses Thema- ich weiss ich wiederhole mich- wird bei uns, besser gesagt von CQA (Content) beobachtet. Allerdings ist das auch nichts Neues für unsere Profis dort. Aber über die weitere Handhabung solcher Geschichten werden wir auch hier nichts verlauten lassen.Hierzu bitte ich um Euer Verständnis. Also --machen wir hier dicht.
  • warum ist all in bei einigen so verpönt?

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Das "Thema" hatten wir mit all seinen Begleiterscheinungen hier schon leider öfter. Machen wir also lieber rechtzeitig wieder zu.
  • Kurzfristig in Urlaub fahren?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Elmac, Du mußt nichts buchen, sondern einfach losfahren.
  • Hunde im Hotel

Gesperrt
    68 Beiträge 32k Aufrufe
    68 Beiträge
    32k Aufrufe
    curiosusC
    Eigentlich ist jedes Wort jetzt zuviel, aber zum Abschluß noch kurz ein Hinweis: Bei weiteren Ausfällen einiger "user" folgt kurz und bündig die Sperrung der Accounts. Damit schließen wir hier ab.
  • Urlaubstipp von euch für uns?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im Forum, 2landeier! Vielen Dank für Euer erstes Posting, allerdings passt das ins Forum "Allgemeine Fragen" nicht so recht - richtig wäre das Forum "Türkei". Allerdings solltet Ihr vielleicht dort erst einmal diesen Thread anschauen, dort findet Ihr schon allerhand, was Euch bei der Suche helfen sollte. Weitere Fragen könnt Ihr dann in den entsprechenden Hotel-Threads stellen, die durch ein neues Posting automatisch aktualisiert werden. LG Sokrates
  • Genaue Urlaubsvorstellung - Wohin?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    strawberryhillS
    außerhalb der saison. was meinst oktober? dann würd ich nach ibiza reisen, ab 26.09. ist keine party mehr. meer  und luft  voll warm, kann ich bestätigen. hoteltipp: Palladium Ibiza unten an der playa dén bossa mit AI, sehr schönes hotel, wo du alles hast und willst, was du möchtest, auch kostenloses wlan!
  • September-Auszeit, wann buchen?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarieTh787
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MarieTh787M
    ich würde nicht lastminute buchen, denn im september ist wieder ferienzeit und semesterferien, da ist es recht teuer. ich würde so früh wie möglich buchen. also ich hatte pech gehabt, als ich im september/ Oktober gebucht habe,da war die auswahl des lastminute angebot nicht so toll.
  • Alleine reisen als junge Frau im Oktober

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    shippyslyS
    ansonsten findet sich vielleicht hier die eine oder andere Anregung Wohin als Single
  • Rallye Uckermark Kalmückien

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC Doppelpostings sind gem. Forenregeln nicht vorgesehen, daher mache ich hier wieder zu.
  • Menorca - Bitte um Info´s :)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuesseMaus1987
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SuesseMaus1987S
    Danke, mein erster besuch hier im Forum, also noch unerfahren g Danke für den Link, werde gleich schauen
  • All inkl. Hotel + tauchen gesucht

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rubin9999
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rubin9999R
    Wie wäre es mit Cala Ratjada? Oben an der Cala Lliteras gibt es einige Hotels und die Tauchbasis Mero Diving ist dort auch ansässig. Die Cala Guya ist eine wunderschöne Bucht und bis in den Hafen nach CR ist es auch nicht weit (wenn man etwas Action sucht).
  • Mietwagen übers Internet - aber wie zum Hotel?

Gesperrt
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Kourion hat freundlicherweise den richtigen Thread verlinkt - nutzt diesen bitte auch! Hier schließe ich ab! LG Sokrates
  • Thailand , Tunesien oder doch wieder Türkei

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    elke3E
    Nur für Strand und Shoppen wäre mir der Flug nach Thailand auch zu lange und zu teuer. Meine Empfehlung ist auch Gran Canaria! Tolle Strände und viele Möglichkeiten zum Ausgehen und Einkaufen.
  • Haus oder Finca mieten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    steviederdreherS
    Hallo, Kannaren,oder Mallorca sollte es werden,und geworden(noch nicht gebucht) ist es Kalkan in der Türkei.Wir haben 2 Häuser zur Auswahl.Sehr exklusiv mit Pool für 2 Wochen mit allem Extras für ca 1500€ für 3 Leute.Dazu kommen jetzt noch die Flüge,und ein Mietwagen.(leider erst ab Oktober buchbar) Die Gegend ist ein Traum,und ist mit vielen Sehenswürdigkeiten gespickt.Die Preise für Mallorca /Lanzarote waren viel teurer,und waren nicht so exklusiv. Stephan
  • Ab wann darf man auf das Zimmer?

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    fallerofF
    In Deutschland gibt es Richtlinien der DEHOGA, die weitgehend eingehalten werden. So hat man die Möglichkeit, das Gästezimmer ab 14 Uhr zu beziehen. Die Check-Out Zeit ist auf 12 Uhr mittags festgelegt. So hat der Hotelier die Möglichkeit, die Zimmer zwischen 12 und 14 Uhr zu reinigen. Es handelt sich jedoch um eine Regelung, die nur für Deutschland gilt. Andere Länder - andere Sitten ! Man sollte sich jedoch darauf einstellen, dass der Check-In nicht vor 14 Uhr möglich ist und dass man auch in den meisten Fällen sein Gästezimmer am Abreisetag nur bis 12 Uhr behalten kann. Ausnahmen bilden early Check-In und late Check-Out, ob mit oder ohne extra Bezahlung! Was die meisten Beherbergungsbetriebe, sie sind nicht flexibel, versäumen, ist, dass man die Sache auch individuell regeln kann. Es gibt Gäste, die reisen schon am frühen Morgen und nicht erst mittags ab. Wenn man diese Zimmer bevorzugt reinigt, haben auch Urlauber eine Chance, früher einzuchecken. Das erfordet jedoch eine Flexibilität und organisatorische Fähigkeiten. In unseren Betrieben habe ich immer darauf geachtet, einen individuellen Check-In und Check-Out möglich zu machen. Das bringt nicht nur Zufriedenheit sondern auch Stammgäste !! Also auch bei voller Belegung des Hotels kann der Betrieb flexibel reagieren !