Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Worüber bucht ihr euren Mietwagen?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TamiMLK112
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    TamiMLK112T
    vor Ort! Lg
  • GANZ DRINEND!!!!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abholl
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    abhollA
    Passport ist der Pass. Mit dem Du als normaler Bürger ein Visum haben musst. Mit National Identity Card ist der Personalausweis gemeint. Mit Deinem Personalausweis kannst Du einreisen nachdem Du ein E-Visa auf der angegebenen Webseite eingeholt hast.
  • Aida oder Tui Schiff 2

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Aida3A
    Willkommen im HC-Forum, dani. Falls du es noch nicht gesehen hast, es gibt für Kreuzfahrten hier ein extra Forum, einfach auf der Forumseite nach unten scrollen.  Dort wäre deine Frage sicher bei den Experten. - Ein netter Admin wird die frage sicher noch dahin verschieben. Aber nicht wundern, dort gibt es AIDA-Liebhaber und AIDA-...., naja, das gleiche wohl auch für die anderen Liner.. Bei TUI Mein Schiff hast du AI, bei AIDA eben nur VP mit Tischgetränken. Müsst ihr schon kalkulieren, wie Ihr besser fahrt...Wie ich es sehe, fährt die AIDA Luna und Stella. Sind neue, große Schiffe, max 2500 Gäste an Bord. Ich würd im Dezember, wenn, dann Südostasien mit der Aura machen. Das ist ein kleines gemütliches Schiff, aber wohl nicht mehr der Zeitgeist ). Wie gesagt, im KF-Forum ... Gruß Aida3 (ähhhm, bald 7 )
  • Antwort auf Hotelierkommentar?

Gesperrt
    5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ein Teil ist gut , Errwin  ---das sind  Tausende Hoteliers , die sich angemeldet haben. Genaue Zahlen veröffentlichen -zumindest wir hier nicht.Aber sie ist beeindruckend. In sehr vielen Hotels werden die Bewertungen für die Führungsetage ggf. übersetzt und sind immer Diskussionsthema. Ich kenne viele Hotels, da werden regelrechte Diskussions-Runden mit Housekeeping, Food& Beverage Manager -sowie Quality Management- von den GMs einberufen.Da gehts bei wiederholt auftretenden Hinweise von Gästen auch mal "zur Sache" Dazu ein Hinweis: Über den eigens für sie vorhandenen Zugang (Verifizierung und Anmeldung erforderlich) --können sich die Hoteliers auch verfeinerte Analysen über ihr Hotel anzeigen lassen. Aber das gehört eigentlich nicht hierher--ist auch nicht unsere Aufgabe. Hat nur grad gepasst -- ich mach dann hier auch wieder zu...die Frage wurde ja beantwortet.
  • 1 Zimmer gebucht, 2 Vouches erhalten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nilosa
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nilosaN
    Es handelt sich um das Hotel Riu Caribe in Cancun. Wir haben für die 3 Tage ein Doppelzimmer gebucht.
  • Günstig parken in Frankfurt, wer hat Tipps

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und den bitte ich nun auch zu nutzen. Danke für den Link, BlackCat70
  • Wo Urlaub mit Großeltern machen?

31 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    31 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Cindy, vielleicht schaust du ja doch nochmal vorbei Wir waren bis vor 10 Tagen auf Teneriffa, uns hat es dort sehr gut gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass es zu der Jahreszeit paßt. Es überwintern ja auch viele ältere Urlauber dort. Wir waren in Los Gigantes, im gleichnamigen Hotel. 2 schöne Poolanlagen, 1 x mit Meerwasser 1 x mit Süßwasser und fantastischem Ausblick. Der Ort bietet einen netten kleinen Hafen mit einigen Restaurants und Bars. Allerdings muss man einen kleineren Hügel runter bzw. wieder hochlaufen. Je nach dem wie "fit" deine Großeltern sind. ich finde deine Idee übrigens ganz klasse!!!! Tipps zu Unternehmungen auf der Insel, findest du in meinen Reisetipps und auch die Hotelbewertung. LG Bine
  • Reisepartner gesucht. neues Forum ??

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du hattest schon im Januar einen Thread zur Thematik eröffnet und Antwort erhalten klick Auch hier weder ich wieder schließen.
  • Reisesuchfunktion

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mila2
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    mila2M
    @anjuana, du hast mein Problem in der Tat genau erkannt. Es scheint tatsächlich keine Lösung dafür zu geben. Ich kämpfe mich jetzt mit  exakt wie angegeben durch die Suche. Nicht schön, vor Änderung der Suchmaske war das einfacher....... Vielen Dank für deine Hilfe
  • Immer wieder das neueste Hotel?

Gesperrt
    25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    Thread wurde auf Wunsch der TO geschlossen! LG Sokrates
  • Buggi mitnahme??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MelanieVoigt83
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MelanieVoigt83M
    Oh super, besten Dank für die Info.
  • Neckermann -Reisebestätigung/Rechnung

Gesperrt
    3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timmiundbeate
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    TimmiundbeateT
    @Bubilein: ...und hier der passende Thread für dein Anliegen   Danke
  • Travelfruits

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da dies kein Veranstalter sondern ein Vermittler ist, wurde der Thread verschoben.
  • Ticket: Verschiedene Abflugzeiten.

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sigizmunda
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SigizmundaS
    Ihr sollt bestimmt zwei verschiedene Tickets buchen. Eine andere Option gibt es leider nicht. Zumindest habe ich bei keiner Firma gesehen, die Flugtickets anbietet.
  • glauch reisen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hi, hier geht's zu Glauch Reisen   
  • Ziel für Anfang Sept zum Schwimmen

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alika
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlikaA
    Hallo Susanne, wir haben gute Erfahrung im Hotel Rhodos Palladium gemacht, auch im Elysium. Sehr gut hat es uns auch im Esperos Village gefallen, allerdings kein Strand in direkter Umgebung, auch die Zimmer benötigen wohl eine Renovierung, wir hatten zum Glück ein Upgrade in Form einer neu angebauten Suite. Wenn wir nochmals nach Rhodos im September fahren, würden wir uns für das Lindos Mare oder vielleicht sogar für das Lindos Blu entscheiden. In dieser Bucht (Vllicha) ist Temperatur und Meerwasser noch etwas wärmer als bei den beiden erstgenannten Hotels. Allerdings ist dort nicht viel los. Auch das Hotel Aquagrand (noch südlicher) hatten wir uns angesehen- ist auch top. Wo man vielleicht abends auch noch bummeln gehen kann, wäre das Hotel Apollo Beach (Bekannte waren sehr begeistert) oder das Sentido Apollo Blue. Viel Erfolg bei der Entscheidung. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen. Grüße, Alika
  • Tipps für einen Männerurlaub

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Jetzt sind wir im Partyforum angekommen und hoffentlich am Ziel, daher mache ich hier wieder zu....genau wie die anderen Threads in den Länderforen.
  • Urlaub am Meer

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    ...das Budget ermöglicht nicht viel Spielraum...außerdem haben da noch ganz paar Bundesländer Ferien (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen...). Bei 6 Tagen würde es in der Türkei nur für 2-3 Sterne-Häuser mit Ü/F reichen, ähnlich sieht es für Mallorca aus. Bei 5 Tagen hab ich in der Türkei das Hotel Aroma (3 Sterne) mit 88 % Weiterempfehlung und HP gefunden... günstigstes Angebot: 13.-18.08.2013 ab Düsseldorf  / DZ Typ 1 über Discount Travel für 416,- Euro oder das gleiche ab Köln/Bonn für 446,- Euro
  • Kreditkarte im Hotel trotz Voucher?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    hipH
    Ich kann mich nicht erinnern (in den letzten XX Jahren) ohne Kreditkarte eingecheckt zu haben. Egal, ob Prepaid-Rate oder über Reiseveranstalter gebuchtes im Voraus bezahltes Hotel. Die Hinterlegung von Cash ist zwar möglich, aber häufig umständlich oder mit Währungsverlust verbunden. Meinen Eltern (über 80 J.) habe ich deshalb eine Kreditkarte besorgt. Ist auch für den Notfall als "Eintrittskarte" für eine medizinische Behandlung im Ausland wichtig. Gruß hip
  • Ans Meer ohne Tierelend

Gesperrt
    96 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    96 Beiträge
    29k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Guter Abschlussbeiträge, Chriwi und abholl. Nachdem sich die Antworten inzwischen auf einen User konzentrieren und langsam Kreisverkehr einsetzt wurde--lasst uns abbiegen. Wir legen immer Wert auf die Aussage dass wir kein Tierschutz-Forum sind: Hier hatten wir eine Ausnahme gemacht- weil das Thema/die Headline  insgesamt schon eine Diskussion wert sein sollte. Aber jedes Thema ist irgendwann völlig durchgekaut. Und an diesem Punkt sind wir nun angelangt. Danke für die lebhafte Diskussion.