Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Ikea geht ins Hotelgeschäft

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    In der Zwischenzeit gibts ein paar neue Infos zu den "IKEA" Hotels. Die unter dem Namen "Moxy" 2014 auftauchenden IKEA Hotels sollen in Frankfurt, München- und am Berliner Ostbahnhof eröffnet werden. Ein viertes Hotels soll am Flughafen BER geplant sein. Hinter Moxy stehen die Marriot Gruppe und eine IKEA Tochter. Quelle FVW 13/13
  • Preiserhöhung während der Suche

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Da bekanntermaßen die IBEs nicht alle 10 Sekunden komplett aktualisiert werden, sind eben die eingestellten Angebote schon mal vergriffen. Aber das haben wir bereits hier hinlänglich thematisiert. Was das ganze mit "unseriös" zu tun haben soll ist mir zudem unverständlich. Machen wir als an dieser Stelle wieder zu.
  • Pauschalreisen - der perfekte Ort für einen schönen Urlaub

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    demiD
    bei diesen Wünschen isses vollkommen wurscht ob du deinen Urlaub selbst planst oder pauschal buchst Die schönsten Männer (aber nur die!) finden die schönsten Frauen überall auf der Welt!
  • Gebuchte Reise jetzt 400 € billiger zu kriegen. Umbuchen ?

Gesperrt
    6 Beiträge 7k Aufrufe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    Oh, machen wir lieber zu.
  • Urlaub aufgrund falscher Sterne stornieren?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Ich verlinke dir mal einen Thread hier aus dem Content-Bereich: "Holidaycheck klaut Sterne"     Dort findest du ausführliche Erklärungen zum Sterne-Thema. Zum Umbuchen: Wenn's ein packaging-Angebot war, ist es gut möglich, dass du nicht einfach so umbuchen kannst. Dann könnte das Umbuchen einer Stornierung ähnlich sein = recht teuer werden. Schau doch mal in die AGB deines RV. Dort wirst du die notwendigen Infos finden.
  • Verreisen mit Kleinkindern

Gesperrt
    85 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    85 Beiträge
    22k Aufrufe
    SokratesS
    @all Da der Thread - wie freddoho schon richtig festgestellt hat - immer mehr ins OT und den Austausch gegenseitiger "Freundlichkeiten" abgedriftet ist, mache ich hier zu. Die Gröbsten habe ich mit erlaubt zu löschen. LG Sokrates
  • Club Premium oder Alternativen ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ENIGMA13
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ENIGMA13E
    Hallo In Punta Cana (RD)oder Yucatan(Mexico)sehr viele Hotels. LG
  • Festtagszuschläge bei Pauschalreisen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Ich kann durchaus bestätigen, dass Veranstalter-Kataloge aus Papier, ja die gibt's noch , auf mögliche Zuschläge für Weihnachts/Silvestermenues im Preisteil explizit hinweisen.
  • Sitzplatzreservierung bei Aegean Airlines

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Fluggesellschaft, den Du u.a. auch in der link-Liste im Forum Airlines findest. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir an dieser Stelle daher wieder.
  • Traumurlaub für 2014 gesucht ( Kinder 16 und fast 5 )

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    fernweh1957F
    Okay, wenn zu heiß, dann kann ich das hier empfehlen: http://www.yyteribeach.fi/en/   ..mein "Hausstrand". LG Andrea
  • Resorthoppa, Erfahrungen?

Gesperrt
    2 Beiträge 8k Aufrufe
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir diesen neuen und doppelten Thread daher.
  • Reise und Preise

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    MühlengeistM
    Na, fürs erste würde es ja schon reichen wenn ich als Reisedauer 2 Wochen eingebe, und einen Preis den ich bereit bin zu zahlen, das dann nur Angebote angezeigt werden die wirklich genau 2 Wochen gehen, und wenn es mit dem Preis nicht klappt  dann gibts eben keine Angebote. Aber selbst das schafft kaum eine Suchmaschine - ist mein Preis zu niedrig kriege ich eben weniger Tage angezeigt. Birgit
  • Wohin mit Bargeld im Hotelzimmer?

Gesperrt
    9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Damit der bestehende Thread nicht nur übersehen, sondern auch genutzt wird, machen wir hier zu.
  • Der allererste Urlaub

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo R.G., mein erster Pauschalurlaub führte mich mit meiner Frau nach Kreta in ein 08/15-Hotel mit HP. Wir finden es schön, wenn's im Urlaub warm ist. Wir schauen uns aber auch gern Land und Leute an und nutzen das Strand und Wasser im Anschluss oder zwischendurch zum Abkühlen und Entspannen. Die HP schränkte unsere Flexibilität ein, AI ist für uns komplett ungeeignet. Mal etwas provozierend: Ich fliege doch nicht 1000e von km, um dann nicht herauszufinden, wie es so weit weg von zuhause ist. In Ägypten kenne ich mich nicht aus, aber zu diesem Ziel wurde hier ja bereits einiges Attraktives aber auch weniger Attraktives geschrieben. Wenn du dir überlegt haben solltest, dass du das eine oder andere von Land und Leuten erleben willst, bringe ich die Kanarische Insel Lanzarote ins Spiel. Dort kannst du Vieles haben - außer Wald , wenn du dich drauf einlässt. Die Insel ist etwas ganz Besonderes und zudem sind die Canarios sehr nette Leute. (Bei einem solchen Urlaub macht natürlich ein Mietwagen - zuminest für einige Tage - viel Sinn.) Ich will dir keinesfalls meine Meinung aufdrücken. Wie Lind-24 das bereits schrieb, musst du herausfinden, was du außer der Wärme noch so alles von deinem Urlaub erwartest. Ich wollte dir hier den einen oder anderen Denkanstoß geben, um das ggf. besser heraus finden zu können. Viel Erfolg dabei und viele Grüße, Rudy
  • Gesamtpreis und Kinderermäßigung

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anaximander01
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    anaximander01A
    @Auppsi: Das Problem von Hr. Tetzlaff und mir ist, dass wir am liebsten schon zu einem früheren Zeitpunkt den Gesamtpreis angezeigt bekommen möchten, also bevor man sich auf ein Hotel festlegen muss, d.h. schon in der Ergebnisliste, wenn ich z.B. nach Reisezeitpunkt, -dauer und -region gesucht habe. Das geht aber anscheinend prinzipiell nicht, s.o. Viele Grüße, und ein schönes Wochenende Alex. PS.: Meine ursprüngliche Fragestellung ist geklärt
  • Zoll: Zwischenstopp in Europa

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1862570
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    HC-Mitglied1862570H
    @altlöwin63 meine Kritik an Dich zwecks nicht erhellendem Beitrags bezog sich auf der Forderung den Zöllner zur Nachschulung zu schicken Der Hauptsinn meines Beitrages war, daß man lt. Auskunft des Zöllners innerhalb der EU keine       "unversteuerten " Zigarretten  einführen darf.
  • Zug zum Flug - wie funktioniert das?

Gesperrt
    14 Beiträge 118k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    14 Beiträge
    118k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wo kommt der alte Thread denn her? Nutze doch bitte den aktuellen klick Hier mache ich zu.
  • Hotelzimmer Beschreibung

Gesperrt
    6 Beiträge 11k Aufrufe
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    curiosusC
    Da es offenbar wieder einmal nicht möglich ist ohne Schloß den bestehenden und verlinkten Thread auch für "Antworten" zu nutzen: Hier ist es. :?
  • Starke Turbulenzen beim Flug - wer hat sie schon erlebt?

17 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    17 Beiträge
    50k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Bernd / Papa X man lernt nie aus  ... Holidaycheck bildet... dein Posting/Erklärung  über "Luftlöcher" habe ich im Forum schon gelesen. Und natürlich mich erkundigt.  Thank's. @NinaFD ...das muss keiner haben Ich hatte bis jetzt immer Glück. 1999 Rückflug von Kreta nach Düseldorf: Wir mußten mehr als die Hälfte des Fluges angeschnallt bleiben, das fand ich schon nicht angenehm...wie geagt, muss keiner haben :? Ansonsten war bei meinen Flügen alles o.K. und das ist gut so, denn übermorgen geht's wieder los Hoffe, ohne irgendwelche turbulenzen.
  • Transfer Flughafen Hotel mit Urlaubstransfers

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hat er schon. Und diesen doppelten Thread mache ich zu.