Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Ägypten El Kart kaufen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link zum zuständigen Thread. Hier kann ich dann schließen
  • Optionsbuchungen nun kostenpflichtig

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hugoonline
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    hugoonlineH
    @Schrebergärten du grüßt mit Conny, bist aber nicht Conny ? Kopfschüttel........... Du hattest die anderen User nach Ihrer Meinung gefragt wegen dem Buchen (erst Flug, dann Hotel und Mietwagen), hattest aber keine Frage ? Kopfschüttel........... Du hast immer noch nicht verstanden, dass es hier nicht um die dreitägigen Optionsbuchungen geht, auch wenn es so in der Überschrift steht (die Nexia übrigens gerne geändert gehabt hätte, wie sie selbst schrieb), sondern um Vorausreservierungen, die teilweise schon über ein Jahr vor dem Reistermin gemacht werden ? Kopfschüttel.......... Den Tipp mit dem Lesen, am besten auch der eigenen Beiträge, gebe ich gerne zurück. Früher wurde bei der TC-Gruppe die Gebühr bei Nichtbuchung wieder erstattet, das ist richtig, und soweit ich weiß, hat sich dahingehend auch nichts geändert. Am besten mal im Resiebüro des Vertrauens nachfragen, da eine solche Vorausreservierung eh nur dort getätigt werden kann.  
  • Hotelliste für (+16) Hotels Europa

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied628740
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied628740H
     Schau hier bitte : https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/adults-only-kinderfreie-hotels-weltweit-127944  L.G.
  • Studenten-Schnäppchen!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mozarina
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mozarinaM
    Danke für eure Antworten! Die beiden haben sich inzwischen entschieden an den Wolfgangsee zu fahren. Lieber Gruß!
  • Suche Badetuch Tunesien

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und daher machen wir auch wieder zu.
  • Erfahrungen mit viasol

Gesperrt
    7 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    21k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sehe ich auch so---aber wir machen es anders: Wir schliessen ab, da sinnfrei.So eine Abstimmung braucht kein Mensch.
  • Weihnachten 2013/2014

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Es ist nicht nur eine Frage des Preises,auch der Verfügbarkeit. Erst Recht,wenn man auf ganz bestimmte Flugtage angewiesen ist. I.d.R. sind die Flüge am Wochenende vor Weihnachten am begehrtesten,und deshalb auch immer ausgebucht. Für "Spätbucher" bleiben dann meißt nur Termine in der Wochenmitte. Dieses Jahr dürfte es die Flugtage 21/22.12.(für den Hinflug) und 04./05.01. (für den Rückflug) betreffen. Wenn ihr also an besagten Tagen fliegen müßt , dann bucht bald
  • Hotel nicht erhalten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    shippyslyS
    Hallo andreaspan, zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Passende Informationen zu Deiner Frage kannst Du hier Hotel überbucht 1 und auch hier Hotel überbucht 2 finden. Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du diese in einem von den beiden Threads weiter thematisieren.
  • Geruxx

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von murs1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    murs1M
    Hallo, bin auf der Flugsuche auf "Geruxx" gestoßen mit dem Hinweis ("low cost"). Kennt das jemand und hat Erfahrungen damit? Freue mich über jeden Beitrag dazu. Danke !
  • hätte interesse gehabt aber?

Gesperrt
    39 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    39 Beiträge
    15k Aufrufe
    SokratesS
    Machen wir dem Ganzen ein Ende und hier zu! LG Sokrates
  • Venus-Beach Paphos

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke, nate1! Hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Trinkgeld Zimmerservice+Liegestuhl reservieren

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brumsummsel
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    BrumsummselB
    Vielen Dank für die Antworten. Mit den Aussagen kann ich was anfangen. Und wegen den Liegestuhl reservierern... natürlich muss man sich vergewissern ob der Handtuch Besitzer nur mal kurz weg ist bevor man das Handtuch weglegt. Und einfach irgendwohin werfen würd ich es auch nicht. Danke als für Eure Antworten
  • Transparentes Sonnenspray in der Dose

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amor0991
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    amor0991A
    @mettigelmädchen Es gibt für Alleinreisende durchaus bessere Hilfsmittel zu Eincremen, als besprühte Handtücher hier
  • Tanzen im Urlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Betrifft welches Land. Sollte man vielleicht schon im richtigen Länderthread vermerken. oder bei den REisetipps. Da wir selbst langjährige begeisterte Tänzer sind, können wir nur sagen, daß es Live-Musik in fast allen größeren Hotels bekannter Ketten in verschiedenen Ländern gibt.  Heute allerdings nicht mehr so viele wie noch vor 10 Jahren. Lg.
  • Wann buchen für die Sommerferien 2014?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmchen73
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Helmchen73H
    Hallo! Wir haben unseres diejährigen Sommerurlaub am 10.10.2012 gebucht. Da kam der Alltourskatalog für den Sommer gerade raus. Wir haben ein super XXL Frühbucher Angebot bekommen und sind mit dem Preis sehr zufrieden. Im Frühjahr 2013 hätten wird für unser Hotel fast 500 € mehr bezahlt...
  • Kann eine Buchung trotz Bestätigung ersatzlos gestrichen werden?

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo Jackie31, in dem Ort wo das Hotel liegt gibt es doch bestimmt auch ein Touristbüro. Dort würde ich den Fall auf jedenfall melden. Ich finde nämlich die Sache stinkt zum Himmel. Es ist gut möglich, dass die das Hotelzimmer besser vermieten konnten, da ja alle anderen Zimmer im Ort ausgebucht sind. Viele Grüße Silvia
  • Suche im Forum funktioniert nicht

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Die Suche wird auch in der alten Variante des Forums nicht mehr repariert. Wir arbeiten nicht mehr daran, weil es in absehbarer Zeit was Neues geben wird, also nix mit fieberhaft, lieber Chriwi
  • Wie lange vorher am Flughafen sein?

12 Beiträge 205k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alice000
    12 Beiträge
    205k Aufrufe
    Alice000A
    Ich weiß jetzt nicht, ob es auch einen aktuelleren Thread dazu gibt, aber ich habe keinen gefunden. Fliege bald von Barcelona (T1) nach Frankfurt mit Vueling. Abflug 7:20, Check-In schließt 40 Minuten vorher (gebe einen Koffer auf) Die Zeit ist ja eigentlich toll, die Flughafenbusse fahren allerdings vom Zentrum erst ab 5:30, wenn ich also den ersten nehme, bin ich um 6 Uhr direkt am Terminal. Meine Frage: Reicht das?? Sind ja dann "nur" 80 Minuten. Als ich das letzte Mal (nur mit Handgepäck) um 8:30 von BCn nach PMI geflogen bin, war so gut wie kein Mensch am Flughafen, von daher müsste das eigentlich klappen oder? Ich habe wirklich Angst dass ich meinen Flug verpasse... Danke für eure Meinungen
  • Holidaycheck Reiseangebote - Alle Pauschalreisen Side - Gündogdu

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caltwasser
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    caltwasserC
    Hallo zusammen, wenn ich auf Holidaycheck z.B eine Pauschalreise suche und dann auf ein Angebot gehe kommt ja rechts oben die Anzeige "Alle Pauschalreisen Side - Gündogdu" (also je nachdem wo das angeklickte Hotel sich befindet). Wenn man aber darauf klickt werden einem alle Orte angezeigt. Dies ist schon eine Weile so. Ist dies bekannt ? oder mache ich was falsch ? Cle
  • Reisebüro vs Reiseveranstalter

Gesperrt
    16 Beiträge 3k Aufrufe
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Da alles beantwortet sein sollte und ehe das Ganze in die Comedy abdriftet, mache ich mal hier zu - allerdings nicht, ohne noch eine Anekdote zum Wahrheitsgehalt von Aussagen der Mitreisenden anzufügen, die hier vor etlichen Jahren von meinem Admin-Kollegen salvamor41 schon mal gepostet wurde: Nachdem fast alle einer Runde Neuankömmlinge erzählt hatten, was sie für Direktoren, Professoren und sonstige äußerst erfolgreichen Menschen wären, wurde das letzte Ehepaar gefragt. Die drucksten erst herum, um dann doch nach mehrmaligen Auffordern zu "gestehen", dass sie im Umkreis von Köln auf dem Lande drei gutgehende Bordelle betreiben würden! Die Folge war, dass die anderen Frauen kein Wort mehr mit denen wechselten, die Männer jedoch hinter vorgehaltener Hand nach den Adressen fragten! LG Sokrates P.S.: Weiterhin "Gute Reise, salvamor!"