Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Erweiterte Forensuche

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der gesuchte Thread wurde ja verlinkt, daher mache ich hier zu.
  • Billig-Flugsuchen ohne Ziel einzugeben

5 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rubin9999
    5 Beiträge
    43k Aufrufe
    Rubin9999R
    Versuch es doch über "Blind-Booking". Dort kannst Du Deinen Wunsch eingrenzen: Beispielsweise Party, Kultur, Metropole, Shopping oder Sonne/Strand - dann Datum eingrenzen und ab 70 €/Person gehts los. Wo es hingeht, erfährst Du direkt nach Buchung und dann musst Du natürlich noch ein Hotel buchen.  Viel Glück LG
  • Wo parken am Berliner Flughafen?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen!
  • Kreuzfahrt

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Dazu solltest Du Dich im Thread zu dem Schiff im Kreuzfahrt-Forum informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit hier wieder.
  • zu hülfe,kann mich nicht entscheiden

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir zu.
  • Reisedauer nicht optimal zu suchen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingo-S-H
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ingo-S-HI
    mönschhhhhhhhh.....bin ich d..f aber natürlich geht das so shippysly!!! danke dir für den tipp
  • Urlaub Ende Oktober/Anfang November wann buchen?

22 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    22 Beiträge
    44k Aufrufe
    WaldschratW
    Dennoch wäre es mal schön,um hilfreiche Auskunft zu geben,ob es sich um eine allgemeine Anfrage handelt (unabhängig von Reiseziel,Startflughafen,Hotelwunsch),oder ob es spezielle Wünsche gibt. Gerade im Wechsel Sommer/Winterflugplan sollte man nicht zu lange warten,weil zumindest bei Pauschalangeboten das Angebot begrenzt ist. Zudem kommt,wohin soll es gehen? bestimmte Location,bestimmte Hotels,eventuell sogar irgend ein Event in dieser Zeit vor Ort (Golfhotel?) Deshalb,bitte genauere Angaben zum Wunschziel/Hotel;sonst könnte es vielleicht schiefgehen,mit `ner Buchung :? Wenn man einfach nur Urlaub buchen möchte,und flexibel ist,bei HC schauen,und wenn das Angebot passt,buchen. Auf Last Minute würde ich mich gerade im Wechsel der Sommer/Winterzeit nicht einlassen.Die Veranstalter ordern Flüge für die laufende Saison.Warum also sollten sie Rückflüge nach Saisonende billiger verkaufen? Hinflug Sommersaison/Rückflug Winter (November) würde ich sofort bei den x-Veranstaltern buchen,da dort die Flugpreise tagesaktuell sind. Und soll es ein ganz bestimmtes Hotel sein(z.B irgendwo Golfturnier),dann Preise der Airlines vergleichen,und Flug und Hotel getrennt buchen...Das aber auch sofort. Im übrigen ist man beim buchen von NUR-Flügen auf der HP von Tuifly gut beraten,denn da kann man Hin-und Rückflug auch mit verschiedenen Airlines kombinieren.
  • Wann Reisepreise für November

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaFD
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    NinaFDN
    Die neuen Kataloge kommen so im Juni/Juli. Momentan haben ein paar wenige RV ihre Pauschalreisen ab November freigeschaltet.
  • mit Baby in die Türkei

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Damit auch hier geschlossen.
  • extra Urlaubskonto?

45 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riccarda25
    45 Beiträge
    24k Aufrufe
    Riccarda25R
    Oh sorry dachte wäre hier bei algemeine fragen gelandet bay bay
  • Für 191 Euro mehr in die Dom Rep!!!! Umbuchung möglich??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    @Susanne "Kann man da noch so kurzfristig umbuchen??" Die Zeitspanne bis zum Urlaub ist für eine Umbuchung im Rahmen des TUI-Angebotes kein Problem. Ich meine, man könnte bis zum 31. (oder 30.) Tag vor Reiseantritt umbuchen. Und das kostet 50 oder 60 € p. P. Schau mal in die AGB.  Manchmal werden die Umbuchungskosten auch erlassen, wenn die neue Reise höherpreisig ist. Oder du hast vllt. eine RRV mit Umbuchungsgebührenschutz ?
  • Reisetipp schnell für nächste Woche gesucht

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    eine freundin von mir weilt gerade auf mallorca und sendet super bilder. sieht aus, wie in der karrribick. nur ohne rooooobercht. . das wasser ist - laut ihrer angaben - auch schon planschtauglich. warum also nicht?
  • www.gosimply.com

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Zauberlilly*
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    *Zauberlilly**
    kennt die homepage wirklich keiner?
  • Buchung Reisevermittler vs. Reiseveranstalter

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa78
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    Alexa78A
    @Kourion und @all: Danke, die Frage wurde auch ausreichend beantwortet - wie gesagt, ich wusste bisher nicht, dass eine eventuelle Provision bereits im Katalogpreis eingerechnet ist und konnte mir die identischen Preise daher nicht erklären. OT: Habe übrigens dann noch am selben Tag im örtlichen Reisebüro gebucht. Nachgefragt hatte ich, weil "mein" RB den VA "eigentlich" nicht buchen kann. Im übrigen eine Info, die mir bisher auch nicht bekannt war ... (M)ein Nachteil: Ich muss beide AGBs durchlesen und auch verstehen
  • Wieviele Stunden vorher am Flughafen?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich zu informieren. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit daher wieder.
  • DailyDeal Gutschein. Wo ist der Haken?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MetrostarM
    Bei solchen Auslands-"Schnäppchen" wäre ich mehr als skeptisch. Vor allem, wenn ich selbst schauen muss, wie ich dort hinkomme.  Und was im Kleingedruckten steht wie die zuzubuchende Verpflegung. Im Endeffekt kannst du gleich eine Pauschalreise buchen. Auch mit Shopping-Gutscheinen wäre ich vorsichtig. Schnäppchen gibt es ganz sicher unter Daily Deal, Groupon usw.-Angeboten. Aber wie gesagt: das Kleingedruckte genau lesen.
  • Urlaubsort - Geheimtipp gesucht

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von x-766
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    x-766X
    Hallo ! Denke auch, daß man in Europa zu dieser Zeit kaum ein ruhiges Plätzchen mit einem einsamen Strand findet. Aber etwas ruhiger geht es auf Fuerteventura zu, hier gibt es am Esquinzo-Strand ein paar nette Hotels und der Strand ist nicht so überfüllt. Oder das Hotel Melia Gorriones auf Fuerteventura - da es das einzige Hotel im Umkreis von 2-3 km ist - hat man hier ganzen viel Strand  für wenig Menschen. Ein paar huntert Meter laufen und man ist (fast) ganz alleine.
  • Hotelsuche mit kurzem Transfer

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von x-766
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    x-766X
    Hallo Chokonane, auf Lanzarote hast Du im Oktober noch tolles Wetter, der Transfer zu allen Orten ist recht kurz / schnell. Ein tolles Hotel ist das Seaside Los Jameos Playa. Direkt am Strand und Promenade, keine 10 Min. Transfer mit einer tollen Gartenanlage. Wahlweise mit HP oder AI buchbar. Es gibt Familienzimmer und Juniorsuiten. Dann kann ich Dir noch das Iberostar Las Gaviotas Playa auf Fuerteventura empfehlen. Transfer ca. 1 Std. vom Flughafen. Oder, etwas preiswerter der Sotavento Beach Club auf Fuerteventura. In Tunesien ist das Hotel LTI Mahdia Beach, oder der Aldiana auf Djerba sehr schön. In Ägypten der Club Calimera Hurghada oder das Hotel Dana Beach. Ich denke aber, daß auf den Kanaren und in Ägypten das Wetter sicher besser ist als im Mittelmeer. Also viel Spaß beim Stöbern. LG
  • Über den Wechsel Sommer-/Wintersaison verreisen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Beispielsweise ein Reisebüro mit einer Optionsbuchung, für weitere Fragen ist wahrlich der bereits verlinkte Thread zu TUI perfekt geeignet.
  • Flitterwochen Juni 2014

17 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    17 Beiträge
    14k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo, natürlich schaut man prinzipiell erst mal nach der "besten" Reisezeit, aber es gibt doch nicht nur die und alles andere geht gar nicht... will heißen, es gibt auch die sogenannten Nebensaisons.  An die ABC-Inseln habe ich wie Malini auch sofort gedacht.  Aber selbst Mauritius ist für den Juli nicht undenkbar (http://www.optimale-reisezeit.de/mauritius.htm) . Auch steht in meinen 2(!) Reiseführern von den Malediven, dass diese ein Ganzjahresreiseziel  sind. Über vermehrten Regen in bestimmten Monaten jetzt mal abgesehen. Aber vom Wunsch, 14 Tage puren Sonnenschein ohne Tropfen Regen in den tropischen Regionen sollte man sich eh verabschieden. Umsonst ist es dort ja nicht so grün..?? Bei 12 Stunden Flug würde ich euch doch mal empfehlen, Mauritius näher anzuschauen - gerade wenn es die Flitterwochen sind., denn dort gibt es viele"Specials".  Alsternativ eben Aruba, Bonaire oder Curacao. LG Aida3