Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Familenurlaub?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    carofeliC
    Liegt zwar schon ein Weilchen zurück, aber unser erster Familien-Flugurlaub ging nach Bulgarien: kurze Flugzeiten, schöne, flach abfallende Sandstrände...Reisezeitraum Juni bis Mitte September möglich Club alltoura Sandy Beach in Albena 163 Zimmer, 95 % Weiterempfehlung nur durch Strandpromenade vom langen, feinsandigen Strand getrennt Pluspunkt: 2 Liegen, 2 Auflagen und 1 Sonnenschirm pro Zimmer sind am Strand inkl., Möglichkeit des Dine-Around in Albena Holidayclub Blue Orange Beach in Sozopol / Sonnenstrand 86 Zimmer, 81 % Weiterempfehlung nur durch kleine Dünenlandschaft vom Sandstrand getrennt Pluspunkt: 2 Liegen und 1 Sonnenschirm pro Zimmer Evtl. wäre auch die Türkische Riviera was, allerdings ist dort die Flugzeit etwas länger und auch der Transfer nach Side z.B. Holidayclub Royal Atlantis Beach Side-Gündogdu 156 Zimmer, 93 % Weiterempfehlung mit Rutschen Holidayclub Side Star Resort Side-Gündogdu 462 Zimmer, 90 %  Weiterempfehlung renovierte Clubanlage, mit Rutschen ob es dann im Reisezeitraum auch preislich passt... ?
  • Reisesuche bei Holidaycheck

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...dazu gibt es auch kein Unterforum, weil das RB bzw. die IBEs nichts mit dem Forum zu tun hat/haben. Daher einfach feedback oder Kontaktformular nutzen, so wie bei allem was die Seite von HC betrifft...
  • Sentido H10 Playa Esmeralda Costa Calma

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    shippyslyS
    Hallo ginestra, hier ist der passende Thread zum Hotel Playa Esmeralda
  • Hilfe ! Ferienwohnung - Personen dazu buchen

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Electra2009, nichts für ungut, aber es ist logisch, dass Du Dich genau bei dieser Person melden musst   LG, Moni
  • blöde Frage.......

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    snakeplisskenS
    @bindannmalweg1 ich würde mir so einen alten koffer inkl. der schon vorhandenen abzeichen kaufen, wäre ein hit am airport @Kourion habe einen kleinen stop am garda ja gemacht, nicht mal dort mehr zu sehen, in ebay sind diese noch zu kaufen inkl. der abzeichen, schau dir mal königssee an, tja alte zeiten
  • Hotels die "anders" sind als andere ...

55 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    55 Beiträge
    19k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Ist vielleicht auch mal etwas nettes ... das Bärenhotel **hier klicken **in Bergen.
  • Alleinreisende - Hoteltipps

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hi, und in diesem Single-Thread: klick hier   gab's heute Beiträge zu Single-Reisen... also ein ganz aktueller Thread.  
  • Rundreise als Single

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    fraenniF
    @tommyboy04, klick mal hier "Berge und Meer" Rundreise an Westküste USA oder auch hier "Busrundreise USA quer mit Berge & Meer" oder hier "Berge & Meer Busrundreisen Erfahrungen". Sicherlich findest Du in diesen Threads noch weitere hilfreiche Infos.
  • Von welchem Urlaub dachtet Ihr,.....

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    KourionK
    @Metrostar Richtig. Den bin ich mir schuldig.   Und darum ist der Koffer auch fast schon fertig gepackt. 
  • Pauschalreise online buchen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    strawberryhillS
    buche auch immer online. bei meinem online anbieter braucht man KEINE kreditkarten daten angeben wie bei den meisten! das feine dort ist, man sieht gleich die voraussichtl. flugzeiten und die airline! die sind sogar so nett und rufen ca. 5-10 min später persönlich an, und bedanken sich für die buchung und fragen nochmals  nach ( wie man zahlen möchte, ob man die tickets per mail oder brief möchte usw.usw.) VOLLE NETT!!
  • illegal errichtete Hotels auf den Kanaren

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fioF
    Eine schwierige Angelegenheit. Denn illegal errichtet kann hier mehrere Interpretationen zulassen. Entweder ohne Baugenehmigung, dann wieder ohne Einholung div. Genehmigungen beim "Küstenschutz" oder den "Naturbehörden" usw. fio
  • Frage an die Reiseprofis

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck für solche Fragen haben wir diesen Thread. Frage dort bitte einmal nach. Hier geht es um ein anderes Thema
  • Sperrige Gegenstände aus dem Ausland nach Hause?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MerleZZ
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    MerleZZM
    So, nun habe wieder etwas zu berichten Nach drei Tagen, die ich in Genf bei einer Freundin war , habe ich schon wieder zugeschlagen! Diesesmal war es ein kleiner antiker Klavierhocker, ca. 40cm hoch, 40cm breit und 30cm tief. Nachdem ich das gute Stück nur gegen den horrenden Aufpreis von umgerechnet kanpp 100 Euro hätte aufgeben können bei der Airline... (warum auch immer so viel ???)  (das gute Schnäppchen hat lediglich 50 gekostet) habe ich mich für ein Paket mit Hermes (alles online geregelt)  entschieden, die das ganze für lediglich rund 45 Euro verschickt haben, da der kleine Hocker recht leicht war - Hatte mir vorher online eine Kiste über www.ratioform.ch/verpackung/Wellkarton-Faltboxen-Kisten-Schachteln-und-Boxen/Wellkarton-Faltboxen-1-2-3-wellig-in-allen-Groessen/ bestellt und konnte da sogar noch einen Großteil meiner Klamotten reinpacken. So hatt eich nur noch Handgepäck! Es war übrigens nicht einfach, in Genf günstig von einem Schweizer Unternehmen Verpackungsmaterial zu ordern... keine Ahnung warum. Normaler Weise finde ich immer etwas zum improvisieren... Na ja. Habe jetzt übrigens eine Kiste zu verkaufen
  • Ich kann meinen Flug nicht finden..

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...und zudem gehört das in den Thread zur Airline, so daß wir an dieser Stelle wieder schließen...
  • Last Minute - Wie lange vorher und wo

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das klassische Last Minute gibt es nicht mehr. Reisen werden zu tagesaktuellen Preisen angeboten, die Du übrigens nicht nur Am Flughafen sondern in jedem RB buchen kannst. Einen bestehenden Thread zum Thema solltest Du mal lesen und Dich dort anhängen klick hier   ....ist übersichtlicher
  • Anschalg in Burgas (Bulgarien)

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Es sind wohlmöglich 8 Menschen ums Leben gekommen und über 30 wurden verletzt. Und dafür möchtest Du nachträglich einen Rabatt Wenn das AA eine Reisewarnung für ein Land herausgibt, könntest Du wohl kostenlos stornieren. Oder wenn es einen Buchungsrückgang gäbe, könntest Du vielleicht preiswert buchen, aber Rabatte auf solch tragische Ereignisse gibt es Gott sei Dank nicht. Abgesehen davon, das dies das falsche Forum ist, mache ich den Thread schnell wieder zu, denn er wird ausarten aufgrund solcher Äußerungen!
  • Ernie hat den Flug verpasst :-(

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es einen Thread zur Anlage im Türkei-Forum gibt und zudem das wer-wann-wo-tool zur Verfügung steht, schließen wir an dieser Stelle wieder...
  • Bitte um Hilfe (:

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Ja noch besser - dann bist ja bei mir zum Thema Thailand an der richtigen Stelle...
  • Strandurlaub aber wo??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei doch bitte so nett und hänge Dich an einen geeigneten Thread im Wohin-Thread
  • **** Discoschiff****

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du hast doch schon den Thread im zuständigen Forum Türkei eröffnet Hier mache ich wegen Doppelposting wieder zu.