Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Suche Urlaubsland für Familien Sommer 2013

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfi76
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    schlumpfi76S
    @Doc schnaggls das hört sich gut an.......kannst du mir verraten was sowas in etwa kostet(2 Erw. 2 Kinder). Wart ihr auch in den Ferien dort ? Welche Hotels kannst Du empfehlen. Reicht ÜF oder sollte man HP oder All Inkl. Wie sieht es da mit nebenkosten (essen trinken aus)
  • was packt man am besten ins Handgepäck. Es geht mir um das Gewicht!

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Zu diesem Thema haben wir aber im Airline-Forum schon einen bestehenden Thread und dort findet der TE auch schon jede Menge Hinweise von anderen User, was sie so ins Handgepäck packen Der Thread ist hier klicken zu finden und dort könnt ihr auch gerne weitere Tipps geben
  • Gewürze als Souvenir

9 Beiträge 77k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dreamcatcher84
    9 Beiträge
    77k Aufrufe
    Dreamcatcher84D
    **Werbung gem. Forenregeln entfernt!**Ich weiß leider nicht, ob man aus jedem Land Gewürze mitnehmen kann. Würde mich da vorher immer erkundigen, sonst nimmt es Dir der Zoll bei der Kontrolle weg und du musst noch Strafen zahlen. Wir haben noch nie Gewürze aus dem Urlaub mitgenommen. Wir bestellen unsere immer online da die xxeditiert!xx eine sehr große Auswahl an xxeditiertxx! hat, auch viele aus anderen Ländern. Das ist sicherer und ich muss nicht lange nachfragen und schauen was ich beachten muss.
  • Storno einer einzelnen Person???

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    editheE
    So sehe ich das auch.. Zudem gibts auch eine Reiserücktrittsversicherung..die man absolut abschliessen sollte,auch wenn man jung ist,kann immer was dazwischen kommen. Wir hatten das auch mal, war gar kein Thema,dass der nicht mitkonnte dann auch dafür aufkam.. L.G.
  • Deutsche in typischen Urlaubsklamotten ?

198 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    198 Beiträge
    27k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte Persönlichkeits -u.Urheberrechte beachten!
  • Electronic Tickets

Gesperrt
    15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    barriga, hier antworten Dir  sehr kompetente User--- (obwohl Du auch noch im falschen Thread bist)... Ferndiagnose ist uns leider nicht möglich...! Wenn Du das alles von anderer Seite nochmal bestätigt haben willst, ruf einfach Dein Reisebüro oder den Veranstalter an. Und---kleiner Tipp: Check mal auf den Ton in dem Du schreibst, z.B ggü Chriwi... der ist nämlich nicht ok! Hier machen wir  dann zu
  • Flitterwochen im Oktober

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zu den Flitterwochen im Wohin-Thread um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Siamar Reisen

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es kein Veranstalter, sondern ein Vermittler ist, gehört der Thread nicht ins Forum Reiseveranstalter und wurde daher verschoben. Eine "Qualitätsfrage" erübrigt sich damit auch gleich wieder...
  • Zahlungsmittel Reisescheck / Kreditkarte

86 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    86 Beiträge
    21k Aufrufe
    TommyAT
    @ C.+S. & mkfpa : Gebe euch vollkommen Recht, eine KK hat auch in meinen Augen nur Vorteile und an vielen Ecken der Erde geht ohne sowieso nichts mehr. Als gelernter Banker hab ich da vielleicht auch einen anderen Bezug zu, wir haben direkt zum Ausbildungsbeginn die Eurocard/Mastercard bekommen und seitdem nie mehr ohne. Was das informieren der Bank angeht bin ich da durch einen Freund draufgekommen, der hatte in den USA Probleme mit seiner KK Karte, da die Bank hohe Umsätze an einem ''nicht bekannten'' Ort wahrgenommen hatte und hatte dann vorsichtshalber die Karte bis zur Klärung gesperrt. Seitdem sag ich immer bescheid und gut ist. Bisher hatte ich auch nur einen Fall einer Fehl-/ Testbuchung auf meiner Firmen KK, da hat mich aber das emitierende Unternehmen sofort angerufen und nachgefragt. Die Karte wurde sofort gesperrt und getauscht. Deswegen empfehle ich auch mehrere KK
  • Kontakte knüpfen im Urlaub

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ENIGMA13
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    ENIGMA13E
    Zu meiner Zeit,im letzten Jahrhundert auch was im letzten Jahrtausend,wurden die vielen Kontakte gleich vor Ort geknüpft,gehäckelt oder gestrickt.Wir hatten noch kein Handy  . Ja,schick so eine Karte.Kann man dann gut zeigen .
  • Ferien im Oktober

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    ....schaue mal in dieses Unterforum,da solltest Du fündig werden und ggf. auch weitere Fragen stellen
  • Ab wann beginnt Eure Vorfreude auf den Urlaub und wie wirkt sich das auf Eure Umgebung aus

17 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    17 Beiträge
    20k Aufrufe
    strawberryhillS
    ich hab 2x vorfreude: wenn ich gebucht habe, das ist meistens 8-10 monate vorher, dann freu ich mich, hüpf hüpf. dann habe ich eine freu-pause bis zur abreise.erst dann, wenn ich im flieger sitze, kommt freude wieder auf.
  • Welche Art von Kurzurlaub / Wochenendtrip bevorzugt ihr ?

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auslandssüchtige
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    AuslandssüchtigeA
    Wir sind heute von unserem Kurztripp " Schlafen im Weinfass" in Sasbachwalden zurückgekommen,war sehr romantisch.Wunderschöne Lage,inmitten der Weinberge. Liebe Grße, Annegret
  • Laptop im Hotelzimmer

26 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexie_
    26 Beiträge
    21k Aufrufe
    Lexie_L
    Also ich brauche weder meinen Laptop noch Internet im Urlaub. Nur das Handy habe ich dabei - für Notfälle und um mal eine SMS nach Hause zu schicken Freunde von mir, die mit Netbook unterwegs waren, haben dies allerdings immer im Hotelsafe verwahrt und hatten damit nie Probleme.
  • Am Montag in "Extra"....welches Hotel???

26 Beiträge 7k Aufrufe
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lexie_L
    caribiangirl: das guck ich auch, wenn ich zeit hab. ich wunder mich aber immer wieder, wie dieser ralf benko`mit in die zimmer kommt . es sind ja auch AI urlauber dabei und da hat man ein farbiges armbändchen. er nicht. kamera und tonmann dabei.... da frag ich mich, wie das gehen soll. mal abgesehen von den versteckten kameras Um ehrlich zu sein, habe ich mich das auch schon gefragt. Es wird zwar nicht in allen Hotels sehr genau auf das Tragen der Bändchen geachtet - aber wenn ein ganzes Kamerateam durch die Anlage spaziert, liegt eigentlich die Vermutung nahe, dass sich da mal ein Hotelangestellter zu Wort meldet.
  • [Strand - Sommer 2013] - Reiseziel gesucht

28 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweder1
    28 Beiträge
    11k Aufrufe
    uweder1U
    wer die Wahl hat, hat die Qual! El Gouna ist sicherlich ein schönes Örtchen, musst halt mit euren Wünschen vergleichen, ob es passt. Mein Tipp für junge Leute , wenn überhaupt Egypt, wäre auf alle Fälle Sharm, und dort direkt die Naama Bay.  Ein sehr beliebtes Hotel ist das Ghazala Garden - wie der Name schon sagt, eingebettet in schönen Garten. Strand ist im Schwesternhotel Ghazala Beach.  Beide auch relativ zentral im Ort gelegen. Bewertungen sprechen für sich. In Naama ist dann abends Party ohne Ende und tagsüber schön am Strand oder zum Schnorchelausflug. Aber wechsele besser ins Ägyptenforum für detailiertere Fragen. Gruß Uwe
  • Holidaycheck Vorteilskarte

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    shippyslyS
    Hallo atschi50 herzlich willkommen im Forum. Hier ist der Link zu dem Thread der Dich weiterbringen sollte... guckst du Karte
  • Februar: Sonne, Meer, keine Hauptsaison?

23 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    23 Beiträge
    32k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Würde dann auch Khao Lak vorschlagen, ist wie erwähnt im Februar zwar Hauptsaison, aber absolut nicht überlaufen, war diesen Februar selbst dort. Du hast den Khao Sok Nationalpark in der Nähe für Tiere und Natur und kannst z.B Schnorchelausflüge zu den Similan und Surin Islands machen. Flüge solltet Ihr für um die 700€ bekommen, und z.B kosten 14 Nächte in diesem Hotel auch 700€ bei Nuthotelbuchung, dazu noch der Transfer für maximal 40€, blieben 560€ übrig, also 40€ pro Person und Tag, damit solltet Ihr gut hinkommen. Gegenüber einem Pauschalangebot spart Ihr so ca. 300€ pro Person, könnt Euch die Flüge selbst aussuchen und habt nen Privattransfer. Ihr könntet auch einen Stopover in Bangkok einbauen und Euch diese geniale Stadt anschauen, dann wäre auch das Kulturelle noch mit abgedeckt Bevor die Frage kommt, bitte nur mit Frühstück buchen, das Essen im Hotel ist zwar sehr gut, aber es ist zu schade, sich in Thailand essenstechnisch mehr als mit Frühstück zu binden! Und für die 600 Baht, die das Abendessen in der HP täglich ungefähr kosten würde, könnt Ihr überall gut essen gehen, selbst im Hotel kostet das teuerste Hauptgericht nur um die 400-500 Baht.
  • Wird Trinkgeld in Hotels aufgeteilt?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lexie_L
    Ich halte es wie Kleefeld - wenn Trinkgeld, dann geb ich es persönlich, beispielsweise dem Kofferträger nach der Ankunft am Zimmer. Ob sich das Geld auf dem Bett tatsächlich jemand einsteckt wird wohl aufs Hotel ankommen, kann aber sicher vorkommen.
  • single mit kind

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PuntaCana2012
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PuntaCana2012P
    @stefanie04 ich fliege in einer Woche das 6.Mal allein mit meinen Sohn in den Urlaub... es waren jedes Jahr sehr schöne Tage... das fünfte Rad am Wagen????...nein,das kommt doch auf jeden selbst drauf an! wir handhaben es immer so...wenn man nette Leute, denen man sich anschließen kann kennenlernt, ist es gut und wenn nicht, ist es auch gut... das Freizeitangebot in den Hotels ist so groß, da kannst Du Dich mit Deinem Kind auch gut beschäftigen und es ist auch mal schön, wenn man für sich ist und die Seele baumeln lassen kann... wie alt ist denn Dein Kind? ist es noch kleiner, wäre es mir wichtig, dass Kinderanimation angeboten wird und auch ein Pool oder eine Schwimmzone für Kleinkinder ist (aber war bisher immer in unseren Hotels) ansonsten kann ich von uns sagen, wir hatten immer einen super Mutter-Kind-Urlaub.. Euch auch viel Spass und wundervolle Tage!