Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Koffer mit der DB von Zuhause zum Airport schicken

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied980678
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied980678H
    Kein Problem, gern geschehen Kannst ja berichten ob alles geklappt hat, wenn du wieder zurück bist Liebe Grüße
  • Bogi Bag

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trixie555
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Trixie555T
    ja das kenne ich. du musst die sachen umpacken. wie tannetania schon meinte, die schweren sachen nach unten, dann müsste es klappen. bei mir hatte es geklappt
  • Welche Reiseunterlagen mitnehmen ?

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    SiegfriedS
    Ich nehme auch immer alle Papiere mit, auch den Überweisungsbeleg von der Bank. Den hatte ich schon 1x gebraucht. Ich habe immer eine kleine Mappe (die bekommt man vom Reisebüro), oder von früher von Neckermann . Vorne hinter Klarsichtfolie die Flugscheine/Papiere, im anderen Fach alles Weitere: Hotelvoucher, Auftragsbestätigung, Bankbelege. Wenn ich im Hotel an der Rezeption ankomme, habe ich den Hotelgutschein und Paß parat, hinter der Klarsichfolie. Gruß Siegi
  • Wohin soll ich bloß reisen?

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von felixsusi
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    felixsusiF
    Das Wyndham Maya wird Dir gefallen, war selbst vor ein paar Jahren dort. Zwischenzeitlich ist es, so viel ich weiß, renoviert worden. Die Lage ist optimal.
  • Agenzia Lampo

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    snakeplisskenS
    wie schon @gessi66 schreibt, da die endreinigung noch ansteht aber an deiner stelle würde ich hierbei sowieso per mail kontakt aufnehmen und dein problem schildern, ich weis dass auch hierbei eine lösung gefunden wird, fahre von bayern meistens ab 6uhr los über plöcken, somit bin ich ca. 15uhr vor ort, da bekommt man schon die schlüssel. lg.
  • Sprachreisen für Erwachsene

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Jedenfalls sind die Sprachschulen auf Malta sehr beliebt. Ko Samui mit Sprachschule für Englisch wäre vielleicht nicht so zielführend, besonders im praktischen Gebrauch mit der einheimischen Bevölkerung: I enjoy my languge tlip on wondelfull island Ko Samui, Cheels! OT Für mich ist Malta allerdings an erster Stelle ein schnell erreichbares Reiseziel mit viel Sonne, teilweise sehr schönen Hotels und einem vielfältigen Sightseeing-Angebot. Für Mietwagen-Resistente gibt es ein perfekt ausgebautes Angebot an öffentlichen Bussen, mit denen man so ziemlich jede Ecke der Insel erreichen kann. Ein sehr schönes Highlight ist ein Ausflug zur Nachbarinsel Gozo, als besonderen Kick mit einem uralten lärmenden Sikorsky Hubschrauber incl. kyrillischer Beschriftung im Innenraum. Wer sich auf Malta etwas auskennt, findet ein gutes Angebot an ausgezeichneten Restaurants.
  • Landal Park (Wirfttal)

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FraukeundPeter
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    FraukeundPeterF
    Also nur zur Info, falls das zukünftig mal für irgendwen interessant ist... Besuch im Park zu empfangen auch über Nacht ist gar kein Problem!   Man sollte den Besuch nur anmelden und der muss lediglich Bettwäsche zahlen in diesem Park 3,75€ p.P.(die muss man buchen...) und in diesem fall p.P. und Tag 0,75€ "Kurtaxe". LG
  • Urlaubsziele Ende Oktober

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC Du hast Fragen zum Wetter in Fuerteventura? Dann nutze bitte den dortigen Wetterthread. Du hast noch gar keine Ahnung wohin die Reise gehen soll? Dann nutze bitte den hier oben festgetackerten Wohin-Thread, damit das Forum übersichtlich bleibt. Einfach an einen geeigneten Thread anhängen.
  • Mein Merkzettel bei HC wird immer gelöscht ...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei so nett und nutze den zuständigen Thread klick hier
  • Welche Hotels sind kinderfrei?

Gesperrt
    557 Beiträge 220k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    557 Beiträge
    220k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke für den Beitrag--- wir haben ja jetzt einen neuen Thread zu dem Thema--oben festgetackert---schliessen wir hier also ab...
  • Bei Reisebuchung Kleinkind als Erwachsenen angeben und viel sparen !!!

64 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pat511
    64 Beiträge
    57k Aufrufe
    Pat511P
    Wir waren dieses Jahr mit 6 Personen im Urlaub. Eigentlich 2 Erwachsene und 4 Kinder (3, 13,14 u. 17) Wir benötigten 2 Doppelzimmer mit jeweils 3er Belegung. Da sowas online eh schon schwierig zu buchen ist, war ich in einem Reisebüro. Die Dame dort hat verschiedene Konstellationen ausprobiert, 2E+4K 2E+1K und 1E+2K 2E+1K und 2E+1K die letzte Konstellation war die günstigste und so haben wir das gebucht. War völlig problemlos, ob beim Flug oder im Hotel.
  • Parkmöglichkeit am Kreuzfahrthafen in Toulon

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    KourionK
    Hi, es gibt (speziell für Kreuzfahrtteilnehmer) den Parking Mayol (in der Nähe des Hafen, ca. 3 Min. zu Fuß ab "Umzäunung" des Hafengebietes. Tarife für Kreuzfahrtteilnehmer: Um davon profitieren zu können, soll man sich unbedingt vor Abstellen des PKW an der Kasse melden. Zu finden auf dieser Seite klick hier     Runterscrollen bis zu "Stationnement" - da ist es gleich der erste genannte "Parking". P.S.: Im Hafen selbst gibt es lt. der o. verlinkten Seite aus Sicherheitsgründen keine Parkmöglichkeiten. Der zweite danach genannte Parkplatz ist wohl nicht für Langzeitparker vorgesehen.
  • Hotel mit 3 Schlafzimmer evtl. Spanien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    @Keksheft Stelle doch Deine Frage, im jeweiligen Urlaubsland.Thread. L.G.
  • Urlaubsdomizil mit Kleinkindern, Sonne ja/Hitze nein

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rufus119
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    rufus119R
    Hallo Taucher1967, Als unsere Kinder in dem Alter waren, waren wir auf Fuerteventura und dort in Jandia. Nicht zu heiß, weitläufiger Strand, bei Ebbe bilden sich Priele, für Kinder einfach ideal LG
  • Reise ins Warme über Jahreswechsel - wohin ?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Guten Morgen Thomas, schau doch mal bitte hier und hier rein, dort findest Du schon zahlreiche Tipps zum Thema Silvester
  • Bundesliga-Tippspiel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Thema hochschieb! Hat die letzten Jahre Spaß gemacht und es wird wieder so sein und jede/r Neue ist Herzlich Willkommen!!!
  • blauer bildschirm?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Zoni69Z
    Nicht nur das, auch die "?"-Taste ist bei Dir kaputt
  • Wer kennt sich mit Vorab Buchungen aus ?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ausserdem wäre es kompletter Unsinn jetzt schon eine Buchung für den Sommer machen zu wollen. Aktuell--  das höre ich von vielen Hoteliers in den Zielgebieten--- sind die Incoming Agenturen und Veranstalter in den Destinationen erstmal unterwegs um diePreise für den Sommer 2013 mit den Hoteliers  vertraglich auszuhandeln und zu fixieren. Danach geht  erstmal richtig los mit der Kalkulation/Flüge/Hotels hin zum Produkt. Da bleibt noch viel, viel Zeit.Teurer wirds ohnehin, das steht schon mal fest...
  • Deutsche Botschaft Hilfesuchende im Ausland

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    fernweh1957F
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an den neuen Erdenbürger :-))))) Auch in Deutschland kann das "uneheliche" Kind den Namen des Vaters bekommen - auf Wunsch. LG Andrea
  • Reiseauswahl /Pauschalreise/Lastminute/Frühbucher

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Race77
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Race77R
    hallo es ging doch nur um die frage ab die reiter unterschiedliche ergebnisse produzieren. und da kann ich aus der antwort von günter kein ja oder nein herauslesen. daher meine frage. obwohl ich glaube das alles ein und das selbe ist. lg