Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Rundreise oder KOmbireise über HC buchen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine_181187
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunshine_181187S
    DANKE für die Antworten, mir wurde geholfen
  • Handy - Callback-Anbieter gesucht...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikoKassel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeikoKasselH
    Hallo zusammen! Wir sind auf der Suche nach einem (möglichst deutschen) Callback-Anbieter. Bisher hatten wir einen Prepaid-Tarif von "solomo". Hier konnten wir z.B. aus der Türkei für 29ct./min und aus der DomRep für 39ct./min. ins deutsche Festnetz telefonieren. Leider befindet sich die Telogic Germany GmbH in der (vorläufigen) Insolvenz. Bei Recherchen sind wir zwar auf einige Anbieter gestoßen, aber die scheint es inzwischen leider auch nicht mehr zu geben. Wer hat hier eine Empfehlung? Viele Grüße, Heiko
  • "Eintritt" zahlen für die Besucherterrasse am Flughafen

41 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    41 Beiträge
    31k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Ich habe kürzlich gelesen das der Wiener Flughafen im Zuge der Umbauarbeiten wieder eine Besucherterasse bekommen wird. Wenn es dann wirklich soweit sein wird werde ich sie mir sicher ansehen. Gruß Karl
  • E-Mail Verkehr mit MAY-TRAVEL.DE unglaublich!

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ENIGMA13
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    ENIGMA13E
    Seit doch froh über neue Themen .
  • FKK Urlaub

27 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von themaxxx
    27 Beiträge
    26k Aufrufe
    themaxxxT
    Finde ich auch nicht, der ders will, solls doch einfach machen, und gut wenn man sich ausstauschen kann was gut ist, welche anlagen eher schlecht!
  • Ändern des Reisetermins

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link Kourion Und den Hinweisen dort von curiosus und Mausebaer, bitte ich zu folgen
  • Flatscreen-TV - wirklich nötig ?

61 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    61 Beiträge
    13k Aufrufe
    KourionK
    Spanier essen schon um 20 Uhr ?  Aber ich war schon lange nicht mehr in Spanien. Sollten sich die Sitten geändert haben? @Metrostar Ich weiß nicht, wo du deine Urlaube verbringst. In den von mir besuchten Hotels (der letzten Jahre) öffneten die Restaurants ab 19 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt herrschte dort aber überwiegend tote Hose. Geöffnet waren die Hotel-Restaurants im Schnitt bis 21.30 / 22 Uhr. Und bis zu diesem Zeitpunkt wurde dort auch gegessen. Aber ich habe keine Ahnung, ob es sich bei diesen Gästen um Spanier handelte. 
  • Enttäuschender Kundenservice bei Buchung über Holidaycheck, nicht zu empfehlen

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franck
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    FranckF
    Für Bewertungen scheint Holidaycheck gut aufgestellt zusein, nur unsere erste Reisebuchung ist eine Katastrophe. Die HolidaycheckHotline ist hilflos unfreundlich. Bei Kundenfragen oder Problemen sollte mansich das Kichern im Hintergrund verkneifen. Lösungen sind gefordert und keineAusreden. Das war unser erster Versuch mit Holidaycheck für Buchungen, ganzsicher auch der Letzte. Wirklich Schade.
  • 1 Woche (Super-) Lastminute nächste Woche für unter 700€

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nRG87
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    nRG87N
    ich folge dem Rat von 13 Abstimmern und bleibe besser zuhause ^^ dafür aber ein paar Tage Wellness Urlaub in D
  • Wie sehr achtet ihr auf Weiterempfehlung/Bewertungen?

164 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    164 Beiträge
    33k Aufrufe
    Du_darfstD
    Also inzwischen buche ich für den Urlaub kein Hotel mehr ohne hier bei HC die Bewertungen zu checken. Generell gilt: Bei einer Weiterempfehlungsrate von 80 % oder mehr buche ich ohne Probleme, bei unter 70 % kommt eine Buchung für mich nicht in Betracht. Bei einer Weiterempfehlungsrate zwischen 70 und 80 % kommt es ganz gezielt auf meine/unsere persönlichen Bedürfnisse und die Glaubwürdigkeit der einzelnen, gerade der negativen Bewertungen an. Und dann gucke ich noch ob diese von einem erfahrenen HC-User verfasst wurden. Bei Geschäftsreisen gucke ich nicht im Vorfeld. Kann aber immer davon ausgehen, dass Hotels die mir nicht gefallen haben, auch eine entsprechend niedrige Weiterempfehlungsrate haben. Das passt wirklich immer.
  • Datenbank selektionen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wende Dich per feedback ans Team sofern es Dir um die Datenbankabfrage der IBEs hier bei HC geht...
  • Städtekurztrip über Silvester und Flugsuche

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal in den Wohin-Thread, dort ist bereits ein Such-Thread für Silvester verlinkt. Flugsuchmaschinen gibt es wie Sand am Meer, auch hier, wie Du oben sehen kannst, dort findest Du genau die Listung die Du suchst...
  • Gebuchtes Zimmer erst ab 2.Tag bekommen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luchy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuchyL
    Danke für die Infos, hoffe aber das alles vom 1.Tag klappt. weis jetzt aber wie man sich richtig verhalten muss. Muss jetzt Kofferpacken am Sonntag geht es los.
  • Wann Hotelzimmer bekommen oder verlassen?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagrowe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    dagroweD
    Danke dir Kourion, dass es ungünstige Zeiten sind, wusste ich leider vorher nicht, da die Flugzeiten geändert worden sind. Mich beunruhigte nur, dass ich evtl. bei Ankunft, wenn man ziemlich müde ist, noch auf das Zimmer warten muss oder bei Abflug, bei diesen schlechten Zeiten noch ein Late-Check-Out machen muss. Dann können wir jetzt ja beruhigt fliegen und wissen wieder mal, auf Flugzeiten ist kein Verlass ;-). Liebe Grüße Dagmar
  • Autovermietung doyouspain auf Mallorca

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir oben bereits den großen Thread zum Thema Mietwagen haben, dürfen wir an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen...
  • Weiterempfehlungsrate - wie definiert ihr das?

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    ronjaTR
    Sicher Metrostar und auch ich möchte mich in einer Behörde nicht von der Seite anmachen lassen, dennoch sind die Ansprüche an ein Hotel oder Restaurant ungleich höher. Ich finde einfach, dass man beides nicht vergleichen kann.
  • Hochzeitsreise Sept 13 - Wohin? USA? Kuba? Mexico?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_varna
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    miss_varnaM
    Unsere Hochzeitsreise führte uns nach Mexiko, und das war auch im September. Wir waren auf der Halbinsel Yucatan. Dort hatten wir ein klasse Hotel abseits der Playacar, wohin es aber einen shuttle gab. Wir hatten Ruhe und Romantik, Kultur bei einer kurzen Rundreise (Chichen Itza usw) und sind auch getaucht, dort ist ein super Revier, das 2.größte Riff der Welt verläuft vor der Küste Yucatans. Uns hat es gefallen und wir bereuen unsere damalige Wahl nicht
  • Februar - Badeurlaub?

17 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von altlöwin63
    17 Beiträge
    30k Aufrufe
    altlöwin63A
    Er will baden, nicht schwitzen . Insofern ...
  • Wohin mit den Koffern?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hi, hier ist der Thread zum Thema mit praktischen Hinweisen:   Klick hier    
  • falsche Anrede auf Ticket Voucher vom Hotel!

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimi40
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    kimi40K
    auf dem Ticket steht wohl nur  der Anfangsbuchstabe von meinem Vornamen und der Nachname! Aber vorne auf dem Heftchen steht mein kompletter Vorname!!!