Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Cluburlaub mit Kind - welcher Club?

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweder1
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    uweder1U
    ich schließe mich carofeli an, schat euch doch unbedingt mal die Calimera-Clubs an. Erstens sind die noch einigermaßen erschwinglich, gegenüber den Platzhirschen Robinson, Magic Life  oder Aldiana, von Club Med mal ganz zu schweigen (wird eh eher dort franzöisch gesprochen). Zweitens ist es nicht so eine gezwungene Clubathmosphäre, eher Hotel mit viel Animationsprogramm für Groß und KLein, auch Relaxpool etc. Auf Griechenland können wir Korfu empfehlen (Flug mit am kürzesten), Das Gelina Village ist eine herrliche Anlage mit gewachsenen Bäumen  und für griechische Verhältnisse sehr schönem Sandstrand. Gleich nebenan befindet sich ein großer Wasserpark, falls Pool und Meer nicht ausreichen. Als unsere Kind damals 10 Jahre alt war, waren wir auch das erste mal im Club, Calimera in Kemer, das war unser Aha-Effekt, danach wurde man halb süchtig nach AI-Urlaube. deswegen gönnen wir uns trotzdem ein Mietauto und erkunden die  Urlaubsregion inkl. einheimische Küche! Die Insel und Korfu ist wirklich herrlich, so bisschen italienischer Touch.. Die Magic lifes , die wir besuchten, fand ich  etwas besser, aber eben auch etwas teurer. Gruß Uwe
  • Sind X reisen günstiger als Frühbucher reisen ?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubzaubermaus
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    urlaubzaubermausU
    HERZLICHEN DANK!!    LG
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

37 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
  • Missbrauch von HolidayCheck

57 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    57 Beiträge
    17k Aufrufe
    reiselillyR
    ........oder Hoteltester
  • Macht der Euro bald Urlaubsreisen unmöglich ?

Gesperrt
    29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Ralf N.: Macht ein Schloss dran , oder Löscht mein Thema . Kommt eh nichts dabei raus . ===== Na, dem Wunsch komme ich doch liebend gerne nach ... zumal das Thema ja schon bei Einführung des € hoch und runter diskutiert wurde und vermutlich keine neuen Aspekte bringen wird
  • Ultra all-inclusive

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Frage solltest Du in dem Hotel-Thread stellen, denn nicht jedes Hotel verteilt "Hundemarken"...
  • Kriminalität im Urlaubshotel

57 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von langtang
    57 Beiträge
    20k Aufrufe
    langtangL
    Also in Spanien hatte ich noch nie Probleme, trotz einiger Reisen und Aufenthalt an weniger als "sicheren" Orten. Kann allerdings berichten dass im letzten Winter mein Cousin in Sri Lanka ausgeraubt wurde. War im Zimmer neben an, hatte aber Nachts nicht abgeschlossen, da das Zimmer klein war und er knapp 2m gross. Morgens aufgewacht und die haben ihm sogar dem Laptop unter dem Kopfkissen geklaut. Er hatte Glück dass sein Pass bei mir war...Aber dass man alles teure und nicht notwendige zuhause lassen, oder zumindest gut verstecken sollte ist nichts neues. Man ist nirgendwo 100% sicher, aber offen liegen muss man auch nicht gerade alles. Gerade in ärmeren Ländern ist es sowieso sehr ******* seinen Reichtum übertrieben raushängen zu lassen.
  • Wo ist das?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wimmer74
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wimmer74W
    Vielen Dank
  • Reise ohne Transfer zum Hotel

27 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    27 Beiträge
    52k Aufrufe
    LexilexiL
    @rettschy normalerweise müßte bei der leistungsbeschreibung im buchungsvorgang explizit dabei gestanden haben, dass der transfer nicht inkludiert ist. wie hast du es denn nach der buchung erfahren, dass der transfer exklusive ist?
  • Suchen Urlaubsland im November

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...und hier noch ein Thread zum Thema
  • Reiseveranstalter meldet kurzfristig eine Preisänderung

6 Beiträge 8k Aufrufe
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutzt doch den bereits bestehenden Thread zum Thema auch für weiter "Bemerkungen"!
  • Safari Tours SERIÖS?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Da es kein Veranstalter ist wurde das posting verschoben.
  • Schnäppchenzeit für Reisen Weihnachten Neujahr 12/13

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auslandssüchtige
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    AuslandssüchtigeA
    Hallo, wir buchen für unseren Winterurlaub im Süden so ca. ein halbes Jahr vorher,damit haben wir bis jetzt immer super Preise erziehlt,immer über Weihnachten,Silvester. Der Vorteil bei uns ist noch,daß wir Langzeiturlaub machen. Liebe Grüße, Annegret
  • Weißer Strand , kristallklares Wasser , Europa

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    nate1N
    Warum "doppelt gemoppelt"? Genau auf diesen Thread habe ich den TO schon  hingewiesen.
  • Halbpension

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    GaukeleiG
    Ich kenne es auch nur so, dass Halbpension aus einem Frühstück mit und einem Abend- bzw. Mittagessen ohne Getränke besteht, es sei denn, es wird anders extra erwähnt. So hatte ich vor zwei Jahren im Hotel Vierjahreszeiten in Garmisch-Partenkirchen Halbpension mit einem kleinen Freigetränk gebucht. Immer das erste Getränk, das man beim Essen bestellte, egal ob Wasser, Saft, Bier oder Wein war inklusive. Es gab aber immer nur ein kleines Glas. Alle anderen Getränke beim Abendessen musste ich zahlen. In diesem und auch einigen anderen Hotels freute ich mich aber, dass mich bei der Ankunft im Zimmer eine kostenlose Flasche Wasser erwartete.
  • Bezahlbare warme Reiseziele über Ostern

7 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    7 Beiträge
    31k Aufrufe
    KessiK
    Immerhin habe ich erklärt, wo man die Reiseangebote findet und, dass es hier auch Hotelbewertungen und Weiterempfehlungen gibt. Und zu was diente Dein Beitrag? Fred kann ja weiterhin Fragen stellen, wenn er sich hier nicht auskennt. Aber das Spektrum Kanaren, Ägypten usw... ist zudem viel zu groß, um aus Einzelmeinungen und Tipps hier im Forum wirklich ein Nutzen ziehen zu können. Dafür sind die Hotelbewertungen wohl die bessere Möglichkeit, zumindest wenn es sich schon um ne höhere Anzahl handelt. Viele Administratoren verweisen bei anderen Neulingen auch einfach auf den Wohin-Thread. - Bin mir auch nicht sicher, ob jeder Neuling gleich weiß wo dieser zu finden ist. Aber mit HC kommt man am besten klar, wenn man a bisserl rumprobiert.
  • Ab wie viel Jahre darf man alleine in den Urlaub?

5 Beiträge 77k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anki87
    5 Beiträge
    77k Aufrufe
    Anki87A
    Ist das noch aktuell? Meine ersten eigenen Fernflüge alleine habe ich mit 16 gemacht, die erste eigene Pauschalreise mit 17. Niemand hat nachgefragt und keinen hat's gestört.  Aber beim RV nachfragen sollte ja grundsätzlich kein Problem darstellen.
  • Suche Alternativen zum Mallorca-Urlaub für 2013

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    CarnevaleC
    Ende Juni bzw. Anfang Juli dürften die Kanaren wieder etwas günstiger werden, diese sind in den kühleren Monaten ja stark frequentiert. Nachdem ihr aber sehr aufs erkunden aus seit und auch 2 Wochen etwas sehen wollt, ist Kreta wirklich die erste Empfehlung. Kreta ist meiner Erfahrung nach stets etwas günstiger als Rhodos/Kos/Korfu und ist sehr abwechslungsreich, hat durch die Größe auch viel zu sehen und große Abwechslungen. Zudem gibt es dort viele Clubs, in denen Kinderbetreuung auf gutem Niveau stattfindet. Rhodos an sich ist natürlich auch klasse, aber eben einen Tick teurer und kleiner, 2 Wochen Mietwagen lohnen sich mMn eher auf Kreta.
  • Fotoprojekt - erfolgreich beendet!

12 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hallo Janina, na das hört sich doch nach einem Plan an und ich wünsche Euch nen ganz tollen Urlaub, den habt Ihr Euch ganz besonders verdient! Und das Forum hier ist schon richtig, war wohl ein Missverständnis
  • Onlinebezahlung nur mehr mit KK möglich?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von madziaK
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    madziaKM
    bei mir waren die Freunde, die selber die yuna haben und die mir einfach geraten haben, sich die zu besorgen. Hab es auch getan und bin sehr zufrieden damit. Es funktioniert alles problemlos, kann überall damit bezahlen, weil yuna Mastercard Lizenz hat und und und...weiß nicht, was dich noch alles interessiert?