Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • HolidayCheck-Shop

Gesperrt
    1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hier kommt die neue Adresse des HolidayCheck-Shops, für alle die sehnsüchtig darauf gewartet haben(und es noch nicht wissen einfach mal klicken
  • Worauf bei Bewertungen achten?

Gesperrt
    30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sooo...der Thread hat nun leider wieder die Richtung "Freie Diskussion über Bewertungen" eingeschlagen. "Vermutungen" helfen zudem keinem so richtig weiter. Unsere klare Linie ist Euch bekannt: Wir wollen keine Diskussionsplattform für Hotelbewertungen sein- es macht  einfach keinen Sinn. Es ging Wilma1211 zudem eher um allgemeine Hinweise- und diese wurden auch gegeben. Dankeschön für die Beiträge, machen wir zu!
  • Flug absagen mit Versicherung?

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @chriwi ich nicht und im grunde hattest du mit deiner aussage auch vollkommen recht. klugscheißmodus ein: ich würde dir, wenn, auch mangelnde empathie vorwerfen modus aus
  • Airparks

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    carsten79C
    Zum Thema Airparks, Parken in Flughafennähe und speziell zum Thema Parken CGN gibt eigentlich genug Threads im Deutschlandforum...
  • Urlaubssuche

52 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    52 Beiträge
    25k Aufrufe
    papaya46P
    @sami86 vielleicht findest Du noch hier etwas interessantes: https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/urlaub-mitte-ende-oktober-wohin--67785 mfG.
  • Wir suchen was für Ostern...

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sigimar
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigimarS
    Andalusien: Conil de la Frontera, Hotel Fuerte Conil Strandlage, ruhig, nahe am Städtchen, kein Retortenort, viel zu sehen mit Mietwagen! lg
  • Mc Flight

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von topsi000
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    topsi000T
    Danke für den Link
  • Tipps für Sparen im Urlaub?

74 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    74 Beiträge
    19k Aufrufe
    GaukeleiG
    Einmal habe ich auch im Hotelzimmer gegessen, allerdings in einem Hotel garni. Ich kam mit leichtem Hunger von einem Musical zurück, hatte aber ob der fortgeschrittenen Stunde keine Lust mehr, essen zu gehen. Da kaufte ich mir halt am Bahnhof ein warmes Baguette und nahm es mit ins Zimmer. Auf die Idee, mir etwas liefern zu lassen und vielleicht noch in ein Hotel, das selbst Abendessen anbietet, wäre ich nicht gekommen. Aber jede(r) so, wie er (sie) meint.
  • Welche Reiseversicherung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    GaukeleiG
    ... wo dann wahrscheinlich alle Fragen erschöpfend beantwortet werden...
  • Seitensprünge erlaubt

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    nate1N
    Habe eben auch mal meine Profildaten geprüft. Und was muss ich zu meinem Entsetzen feststellen? Meine eigenen wenigen Daten wurden einfach mal so mit den Daten meines Mannes, von Anschr. bis Tel.-Nr. und Geburtsdat. überschrieben. So viel zum Datenschutz, das geht ja mal gar nicht. Habe jetzt alles rückgängig gemacht und hoffe, dass HC hier nicht wieder rummurkst.
  • Wohin im Februar ??

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinaina78
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    tinaina78T
    Wir haben im Februar Ägypten gebucht!
  • bester Zeitpunkt um zu buchen ..???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter753
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    peter753P
    Danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten Werd mich so früh wie möglich auf die Suche nach einem geeigneten Hotel machen. m.f.G. Peter
  • domrep.de hat jemand erfahrungen

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    fraenniF
    ...ähem, ist klar ne -Schuster bleib´bei deinen Leisten- ....
  • Zug zum Flug als Kombi nutzen???

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...und zum Thema Zug zum Flug haben wir diesen großen Thread sowie noch zudem den zur "Unterbrechung" desselben. Alles ggf. weitere also bitte dort...
  • Reisebüros Test Beratungsqualität

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Für den Brückenschlag zur Thematik "Angebotsgebühr" bedarf es allerdings maximaler Ignoranz der dort vorgetragenen Sachverhalte ... :?
  • Kann man einfach Hotel umbuchen ?

24 Beiträge 79k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixe1964
    24 Beiträge
    79k Aufrufe
    Nixe1964N
    Wir sind schon vom Veranstalter umgebucht worden und haben auch schon von uns aus umgebucht. Ich kann nur sagen alles war top. Bei der Umbuchung vom Veranstalter wurde uns ein höherwertiges Hotel (Mehr Sterne, Neuer) angeboten. Wir hatten keine Veränderung am Preis! Bei der Umbuchung unserer Seite, haben wir ein Hotel genommen welches im Preis geringfügig teurer war und haben nur diesen Mehrpreis bezahlt. Ohne Umbuchungsgebühr. Dies war bestimmt auch aus Kulanz. Aber so kann es auch gehen und der Veranstalter bleibt in guter Erinnerung.
  • Neue Hotels

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...geht doch.
  • Fluggesellschaft garantieren lassen ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...der Transfer ist sicherlich das geringste Problem. Schau dazu einfach mal in den Thread zum Flughafentransfer im Forum Türkei rein...
  • all inklusive jänner/februar mit kleinkind

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yumiyoshi
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    yumiyoshiY
    @nate1: dann ist das playa gaviotas ja perfekt gelegen, da es an der südküste von fuerteventura liegt. vielen dank für die info!
  • Beste Rate - nicht erstattbar

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jaeke2009
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    Jaeke2009J
    Hallo Reiselilly, ich habe für dieses Jahr Dezember 2 Hotels in Singapur gebucht, bei denen auch der Preis nicht erstattbar ist. Ich konnte einfach beim gebotenen Preisnachlass nicht wiederstehen.... Muss halt jeder für sich allein entscheiden. Entweder auf Nummer sicher gehen und evtl. mehr bezahlen oder halt darauf hoffen, dass schon alles klappen wird. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn man den günstigen Preis bekommt und trotzdem erst bei Abreise bezahlen muss. Aber was willste machen, alles Gute ist meist nicht beisammen Gruss Jaeke