Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hilfe bei Hotelwahl für Flitterwochen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck Wir haben einen extra Thread, für die Suche nach einem Hotel für die Flitterwochen klick hier Und Erfahrungen über Adults only Hotels, sammeln wir gerade auch ganz oben im festgetackerten Thread. Vielleicht ist ja etwas dabei.
  • Lastminute Urlaub wohin?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    FeuermänninF
    @Blaubeerkuchen Es gibt in Griechenland unendlich viele echte Sandstände, nicht unbedingt 20 Km lang. Aber herrliche Sandbuchten von Korfu über Rhodos bis eben Kreta. In Georgioupolis ist der Strand teilweise mit etwas Kiesel durchsetzt, aber Richtung Osten ein wirlkich herrlicher Sandstrand, dazu noch mit sauberstem Wasser. Aber auch Kieselstrände haben ihren Vorteil. Erstens ist das Wasser kristallklar, und zweitens hat man bei Wind nicht ständig den Sand am Körper. Kann dir jedenfalls Kreta wirklich empfehlen, sind im September selbst wieder dort. LG Bernd
  • Strandurlaub im Oktober

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    strawberryhillS
    hallo11 IBIZAist bestens geeignet, vor allem von den temperaturen , vom geld, vom flair und strand her! hier kann man locker bis ende oktober im meer baden! Ich weiß das, weil ich selber um die zeit ein paarmal auf Ibiza war. Das Meer ist total schön aufgeheizt! auch kannst an die playa dén bossa fahren, da ist partymäßig NIX mehr los! z.b. für 1 Woche, alles HOTELS sehr gut bewertet! Hotel FIESTA TANIT All incl am 02.10. 415,- FIESTA CALA NOVA HP am 04.10. € 471,- FIESTA PLAYA D´EN BOSSA AI am 02.10. € 559,- STELLA MARIS PARAISO AI am 02.10. 526,- MARCONFORT EL GRECO  AI  um 409,- FIESTA DON CARLOS  HP 499,- VICTORIA  AI 532,- FIESTA DON TONI AI 538,- und noch einige mehr, einfach suchen! schick dir PN! @Heimchenfänger: nein auf Mallorca sowie Menorca ist es  fast zu kühl Ende September zum Baden im Meer! Von den Balearen ist um diese Zeit nur IBIZA und FORMENTERA geeignet!
  • Frage zum Flug -Handgepäck-

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    soosiS
    .....frag am besten hier nochmal nach 
  • Nichtantritt einer Reise

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThomasJana
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    ThomasJanaT
    Hallo, eine Rücktrittsversicherung habe ich nicht. Mein vorheriger Beitrag hat sich, nach dem ich alles in den ABG's gelesen habe auch erübrigt. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet etwas zurückzubekommen. Schön das ich doch die Hälfte der Reise erstattet bekomme. Sagte zumindest die freundliche Dame am Telefon. Danke Thomas
  • Frühstück nachbuchen?? Möglich?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armin
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    ArminA
    Hallo Jessica, normal dürfte ein solches "upgrade" kein problem sein..vorausgestzt das gebuchte Hotel/Reiseveranstalter bietet es mit Frühstück an. Ich hatte mal bei Schauinsland ein Apartment mit Frühstück gebucht und konnte dann problemlos auf HP upgraden, Anruf genügte. ich würde das aber so schnell wie möglich erledigen. Viel Glück!!! Gruß Armin
  • ferienhausurlaub am meer mit hunden

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fraggle23
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Fraggle23F
    Super, vielen lieben Dank an euch alle, dann stöbere ich mal! Ostsee  ist übrigens auch OK, nur tendenziell weiter für uns (Ba.-Wü.). Aber wenn sich da in Dänemark nichts verändert hat, gehen wir vielleicht doch nochmal dort hin, war mir nicht bewusst, dass da schon lange Leinenpflicht herrscht, weil die meisten ihre Hunde da am weitläufigen Strand  frei haben
  • Tipp für Visum

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jesusfolger
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JesusfolgerJ
    Ahotep: Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck Da hast Du das falsche Forum erwischt. Hier geht es um allgemeine Reisefragen, nicht um das Land Ägypten. Lese doch bitte einmal in Ruhe diesen Threadim Forum Ägypten. Dort findest Du alles über die Einreiseformalitäten einschl. Visabeschaffung. Hallo und Danke für das Willkommen. Es tut mir leid, das ich mich im "Zimmer" geirrt habe mit meiner Frage. Danke aber für die Hilfe(n).
  • frühbucher 2013 Sommer

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    strawberryhillS
    ok, auf HC sind schon mehr anbieter (byebye, cook, ...)drin als auf der seite, wo ich immer schaue!
  • Schönes und günstiges Hotel für Paare in der Türkei ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    shippyslyS
    Hallo Lenchen, hier solltest du fündig werden: guckst du Türkei
  • Wieder was Neues bei HolidayCheck

Gesperrt
    1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Liebe Community, wir dürfen Euch , nach dem Kauf von ZOOVER über eine weitere Vergrösserung der HolidayCheck Familie informieren: Ab 1. September gehört das Online-Reisebüro Ecotour zur Tomorrow Focus Gruppe. Ecotour hat seinen Sitz in Courbevoie bei Paris. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet. Seitdem hat es sich einen exzellenten Namen im französischen  E-Commerce erarbeitet und unter die Top 5 der nationalen Online-Reisebüros geschafft. Grundlage des Erfolges ist eine komplett eigene Buchungsplattform. Mit ihr können die Angebote von derzeit 50 Reiseveranstaltern unabhängig eingespielt werden. Darüber hinaus hat Ecotour im Frühjahr einen eigenenvirtuellen Veranstalter aufgebaut. Unser in Paris ansässiges Unternehmen HolidayCheck Frankreich(holidaycheck.fr) wird mit Ecotour zu einer Einheit verschmolzen.
  • Online Reisedokumente

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaouina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaouinaJ
    Eigentlich schon, da sie ja den gleichen Aufbau haben, wie die Reiseunterlagen die man vom RV geschickt bekommt! Wir haben es nie gemacht, bei uns war meist am Rand der gestrichelten Linie eine kleine Schere, die darauf hinwies, dass man das so machen kann. Denke aber nicht, dass das großartige Probleme mit sich ziehen wird. Zur Not einfach knicken, wie ein Brief, dann ist es auch handlich!
  • Hotel mit Wasserrutsche(n) außer Türkei, Ägypten

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    Gold-LockeG
    Hallo, danke für eure Tipps ! Leider war noch nicht das richtige dabei, da entweder die Bewertungen bei HC zu schlecht sind oder das Hotel mir optisch nicht zusagt. (Es sollte kein fieser, hoher Hotelklotz sein, sondern eher eine weitläufigere Bungalowanlage oder anderweitig flache Bebauung.) Ich fürchte, meine Söhne müssen auf eine Wasserrutsche verzichten ... Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Walhaie- aber wo?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Z.B. Donsol auf den Philippinen oder auch bestimmte Regionen auf den Malediven...u.U. auch Mexiko, Mozambique und Australien. Vergewissere Dich vorher unbedingt, ob die eventuelle (garantiert werden kann sie nicht und es kann sehr teuer werden...teils 1500 US Dollar für entsprechende Trips) Begegnung tauchend oder schnorchelnd stattfinden darf. Stell' Deine Frage am besten hier im Unterforum "Schnorcheln" oder "Tauchen".
  • Fluglinie fix, Hotel variabel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    shippyslyS
    hallo minoo, die sicherste Alternative um einen Non Stop  Flug zu bekommen wäre dann die Möglichkeit den Flug direkt bei der Airline und das Hotel bei einem Buchungsportal oder im RB zu buchen. Nur um den Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen mußt Du Dich dann noch kümmern.
  • Rauchen im Baobab

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier bitte klicken
  • Die Klimaanlage im Hotelzimmer! - Ein Muss?

73 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T.Dooley
    73 Beiträge
    37k Aufrufe
    T.DooleyT
    Ich buche nur Zimmer in Hotels mit Klimaanlage.
  • Free Wifi in allen NH-Hotels

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    palme30P
    Nein Mausebaer - meine beiden Hotels waren auf der Liste mit kostenlosem Wifi im ganzen Hotel zu finden...nicht nur in der Lobby - das war früher hier so, aber nun solls eben überall Wifi sein....läuft aber schrottig!!!
  • Welches Netbook könnt ihr mir empfehlen ?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holico
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    holicoH
    ENIGMA13: Hallo Da es um ein günstiges Netbook bis 200€ und nicht um ein veraltetes iPad ab 250€ geht,werfe ich auch EeePC von Asus in die Runde.Habe seit 2010 eins für Urlaub/Outdoor und die Laufzeit ist enorm.Wo es neu war 6- 7h nach 2 Jahren immer noch 3-4h Dauerbetrieb.Bildschirm in Matt wegen Spiegelung ist gut und im Urlaub geht es ohne Probleme in den Zimmersafe. LG 13 Ipad kommt leider nicht in Frage - ich liebe "Mäuse" ! Vom Asus Eee PC habe ich auch schon gehört,aber leider noch kein "Schnäppchen" machen können. Das gleiche gilt für das Medion Netbook. Vielleicht sollte man man anregen,ob es auf Holidycheck nicht auch eine Plattform für private Verkäufe speziell für "Urlaubsartikel" geben könnte!! Viele Dinge schafft man sich ja extra für den Urlaub an und danach liegen sie oft ungenutzt in der Ecke. Was haltet ihr davon ??
  • Rail and Fly, wann los fahren? was passiert wenn der Zug stehen bleibt?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    Sine90: ..... Taxi ist ja mit 2 Personen viel zu teuer. Viele Grüße aber immer noch besser, als den flug zu verpassen und dem urlaub hinterher zu schauen. wenn du auf die ganz sichere seite willst, dann fahre doch im laufe des tages los und vertreibe dir die zeit und und um köln