Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • wenn es seitens VA keine (Katalog-)informationen gibt?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa78
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Alexa78A
    Ich finde leider auch direkt auf der Seite von Neckermann Reisen (bzw. -Österreich) nur die Beschreibung von Air Marin, Bucher Reisen bzw xair und gobucher. @Mausebaer: Die von dir eingefügte Beschreibung ist nämlich auch von Air Marin (sieht man rechts oben). Im Reisebüro konnte man mir ebenso nicht wirklich weiterhelfen, die freundliche Dame hat sich aber mit Neckermann Reisen Österreich in Verbindung gesetzt. Soeben ein Rückruf bzw. e-Mail: Lt. Reisebüro gilt die Beschreibung von Bucher Reisen, da dieser zum selben Konzern gehört. Im Prinzip haben wir ohnehin keine großen Ansprüche, aber ein fehlender Kühlschrank (bzw. nur gegen Gebühr) und fehlender Balkon/Terasse (mit Meerblick) oder gar eine Unterkunft im eventuell vorhandenem Souterrain würden mich schon arg stören. Laut Bucher verfügt die Anlage über freies WiFi und einen TV (okay, kein SAT). Kein must have, aber nice to have. Trotzdem vielen lieben Dank @all !! Alexa
  • kuriose Mitreisende ;-)

Gesperrt
    67 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    67 Beiträge
    17k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Nein, aber von mir :? Schade das der Thread nun in eine vollkommen falsche Richtung läuft - denn auch hier gelten unsere Forenregeln ... :? Also schließe ich an dieser Stelle wieder einmal ab und bedanke mich für die sachlichen und interessanten Beiträge in diesem Thread.
  • HolidayCheck - EM - Tippspiel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Na ja, am 15.06.2012 und das Eingangsposting ist vom 30.05.2012.
  • Schnäppchenflüge finden

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Mehrfachposting = geschlossen :?
  • Schnäppchenflüge finden

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Im Forum Airlines findest Du dazu bereits einige Hinweise, wiee z.B. hier und hier, bitte nutze diese um Dich zu informieren. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Billige Flüge finden?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Mehrfachposting = geschlossen :?
  • gute Erfahrung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Da es kein Veranstalter, sondern ein Vermittler ist, gehört es auch nicht in das Forum Reiseveranstalter. Daher verschoben.
  • An die Fotoexperten:)

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Nicht verschieben, denn im genannten Forum existieren bereits entsprechende Threads (z.B. diesen hier), in denen Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen thematisieren kannst. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit daher wieder.
  • Fly and Drive

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zwigge
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZwiggeZ
    Schon alleine wegen deines Spruches Wismut A** usw. bekommste keine Antwort! SOrry TO, aber musste jetzt sein! FSV Zwickau!
  • Duty Free shop

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Nein, im DF kannst Du das dann nicht, nur im Travelvalue.
  • sommer 2013

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    KourionK
    @uw1feh Ob dein gewünschtes Hotel zu deiner gewünschten Reisezeit nicht gebucht werden kann, erfährst du ja spätestens dann, wenn dir das endgültige Angebot unterbreitet wird bzw. dir eben nicht unterbreitet werden kann.  Sollte es der Fall sein, war zwar die Optionsbuchung "für die Katz" - was allerdings m. E. nicht weiter gravierend ist, da das Ganze keinen großen Aufwand bedeutet hat. Zusätzlich: Zumindest bei meinen Vorabbuchungen wurde seitens des RB kurz recherchiert (und das ging sehr schnell  ), ob es diesbezüglich Probleme geben könnte. @sandra Was die Flüge / den Abflughafen betrifft: Hier ist es gut, wenn man ein wenig flexibel ist. Denn je nach Destination / Abflughafen gibt es z. B. für das laufende Jahr 2 Flüge, was sich im kommenden Jahr aber auch mal auf nur einen Flug reduzieren kann. Und wenn man Pech hat, gibt's Null-Abflug ab dem gewünschten Airport. Weiterhin können sich auch die für das laufende Jahr gültigen Flugtage ändern. Demzufolge habe ich bisher immer nur eine in Frage kommende Zeitspanne angegeben, z. B. letzte Aprilwoche und 2-3 für mich in Frage kommende Abflughäfen, wobei ich selbstverständlich meinen "Lieblingsflughafen" an die erste Stelle gesetzt habe.
  • Mit wem verreist Ihr üblicherweise?

63 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fliegender_Teppich
    63 Beiträge
    15k Aufrufe
    Fliegender_TeppichF
    Also ich reise auch nach meinem Auszug von Zuhause ab und an noch gerne mit meinem Papa und meinen Geschwistern. Auch einfach weil man sich ansonsten so selten sieht und es gut tut wieder alle gemeinsam auf einem Fleck zu sein. Und das noch dazu weit weg von jedem Alltagsstress. Natürlich kleben wir nicht permanent aufeinander, aber so das gemeinsame Frühstücken und Abendessen ist Ritual Ansonsten Reise ich für mein Leben gern allein. Ich liebe es mich mal einzwei Wochen nach niemandem ausser mir selbst richten zu müssen Ab diesem Jahr wird mich auf meinen Reisen wohl mein Hund begleiten, was heißt ich muss mich nun doch wieder nach jemandem richten Aber ich freu mich schon sehr drauf!
  • Wohin im November?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaFD
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    NinaFDN
    So, habe jetzt alles in einen schon bestehenden Thread verfrachtet. Den hier könnt ihr zumachen. Und wehe ich bekomme jetzt keine vernünftige Antwort 
  • Januar wohin?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    Kapverden.
  • Von der Arbeit direkt in den Urlaub?

119 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Coconelle
    119 Beiträge
    12k Aufrufe
    CoconelleC
    Hallo! Wie haltet ihr das? Braucht ihr nach dem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub erst ein bischen freie Zeit zum "Runterfahren" (zum Beispiel ein, zwei Tage) bevor es dann losgeht in den Urlaub oder könnt ihr von der Arbeit nach Hause kommen und dann direkt in den Urlaub fahren/ fliegen? Wie und wann macht ihr das dann mit dem Packen und den Urlaubsvorbereitungen? Und wenn ihr aus dem Urlaub zurückkommt, geht ihr dann am nächsten Tag direkt zur Arbeit oder haltet ihr euch noch ein paar Tage frei um "anzukommen"? Ich schaue meistens, dass ich vor und nach dem Urlaub noch ein, zwei Tage frei habe weil es mir sonst zu stressig wird, jedoch gehen dafür ja auch wiederum ein paar Urlaubstage weg die man sonst zum Reisen nutzen könnte. Wenn ich nur einen Kurzurlaub mache dann ist es für mich ok, gleich am nächsten Tag loszufahren oder nach der Reise gleich am nächsten Tag wieder zu arbeiten.
  • Warum gibt es im Flugzeug immer Rituale / Macken?

401 Beiträge 78k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anne1208
    401 Beiträge
    78k Aufrufe
    anne1208A
    Hey, lest doch mal das BuchDas Tomatensaft-Mysterium von dem Comedian Thomas Hermanns. Teilweise ist es wirkich zum Schreien komisch ! Viele Flugrituale, Merkwürdigkeiten sowie die Crew werden auf die Schippe genommen. Grüße                Annena
  • Von Usedom Travel ist abzuraten!

2 Beiträge 12k Aufrufe
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da es bekanntermaßen kein Veranstalter ist, verschieben wir entsprechend...
  • Autorisierungsformular

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Vielen Dank!!!
  • Jul/Aug Mallorca wann buchen?

Gesperrt
    3 Beiträge 992 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    992 Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... aber dort dann bitte ohne Eigenwerbung, hohleweg. Hier mal ein Auszug aus unseren Forenregeln: Werbung (auch getarnt) ist im Forum und im eigenen Profil eines Users --einschließlich Nick-Name, Signatur und Avatar-- untersagt. Dazu zählen auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit teilweise- oder völligem kommerziellen Hintergrund: Z.B. eigene Ferienwohnungen, Hotels, etc. sowie Eigen-Werbung von Vermittlern, Buchungsseiten, Foren, örtliche Ausflugsanbieter oder ähnlichem. HolidayCheck behält sich vor, Beiträge dieser Art ohne Hinweis zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts ggf.zu sperren. Hier schließe ich dann mal wieder ab.
  • Badeurlaub mit BABY 9-11 Monate!!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Zum Thema gibt es auch schon ein paar Thread's z.B. diesen hier und diesen hier.