Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Weltreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo, wertvolle Tipps findest Ihr bestimmt in den bereits bestehenden Threads zum Thema "Weltreise". Klickt mal hier oder hier
  • Das Vorgehen mancher ist mir nicht ganz begreiflich......

Gesperrt
    31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Dylan, es gibt auch durchaus Threads die wir erstmal beobachten und abwarten, in welche Richtung sie laufen. Da dieser Thread aber wirklich in die falsche Richtung läuft und sich mit so manchen Aussagen der ein oder andere User bestimmt angegriffen fühlt, schließen wir nun an dieser Stelle ab.
  • Über das Essen, Nörgler.

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Siegfried---Du bist so lange dabei und solltest es eigentlich wissen: Wir wollen hier bewusst nicht über  Hotel- oder Schiffsbewertungen diskutieren. Dafür ist das Forum nicht gedacht. Es macht keinen Sinn. (Zudem:Wir hatten ähnliche  Diskussionen dennoch schon mehrfach "laufen lassen"..) All diese Ausssagen sind subjektiv - und es ist doch auch gut, dass jeder seine persönliche Meinung in Form einer Bewertung ins WEB stellen kann... Dafür ist unsere Plattform da  - und so wie Du das jetzt eben "harmonischer" siehst, so bewerten/empfinden es andere erheblich distanzierter... Meine ganz persönliche Meinung: "Für jeden war etwas dabei"  muss nicht unbedingt für einen anderen hilfreich sein.... Menschen haben unterschiedliche Erwartungen, auch an Buffets und die Auswahl dort---Meinungsvielfalt. Sonst könnte man auch die Katalogbeschreibung der Veranstalter  als Info-Quelle heranziehen....Da "passt" es immer- odervielleicht doch nicht?? Danke dennoch für Deinen Beitrag. Damit mache ich hier wieder zu....
  • EM schauen im Urlaub! - Wichtig oder unwichtig!

96 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    96 Beiträge
    19k Aufrufe
    KessiK
    Kessi: Die EM rückt ja nun immer näher, aber auch die Urlaubszeit! Ist es Euch im Urlaub wichtig, dass Ihr die Möglichkeit habt die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft zu sehen oder ist Euch das völlig gleichgültig? So, bald geht es los. Hoffe, dass jeder im Urlaub schon ein passendes Plätzchen gefunden hat, wo er die Spiele ganz nach seinem Geschmack verfolgen kann.
  • Wie erhalte ich die Holidaycheck Karte?

Gesperrt
    4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Selbst wenn Dir der Thread nicht wirklich weiterhilft, kannst Du doch dort Deine Frage erneut einstellen, Cellie  ... wobei ja im verlinkten Thread die Kontaktdaten - Email Adresse - zu finden ist, über die Du mit HolidayCheck in Kontakt treten kannst und deswegen denke ich doch schon, daß der Thread Dir weiterhilft Um doppelte Beiträge zu vermeiden, schließe ich an dieser Stelle wieder ab.
  • Reisetipps für 17-19 Jährige

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    KessiK
    Und für Lissabon schicke ich auch gleich noch einen zum Thema Nachtleben hinterher: Lissabon Am besten ist es immer dort die eigenen Fragen dranzuhängen. So bekommen wir in der Partyurlaubsrubrik in den einzelnen Threads ne schöne kompakte Sammlung, welche auch für andere nützlich ist.
  • Unzufrieden mit Gutschein-Schnäppchen?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    Meine Freundin nutzt einen Anbieter für Hotelgutscheine öfter und ist immer sehr zufrieden, besonders begeistert war sie vom Rathaushotel Oberwiesenthal (auch hier bei HC 90 % Weiterempfehlung). Grad zum Erkunden bestimmter Regionen oder für Städtetrips sind diese Angebote sicher nicht schlecht - welche Leistungen inbegriffen sind (nur ÜF oder HP) steht ja auch dabei. Restaurant-Gutscheine selbst zu nutzen - da haben mich die schlechten Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis abgeschreckt (vielfach sehr kleine Portionen, stark reduzierte Buffet-Angebote usw.); in meiner näheren Umgebung gibts auch kaum Angebote.
  • Stromanschluss in der 3-Bett-Kabine

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im Forum, Herby Essen! Zur MS Artania gibt es bereits diesen Thread. Bitte stelle der Übersichtlichkeit wegen Deine Frage dort. LG Sokrates
  • Der WDR sucht Stimmen zu Griechenland-Urlaub...

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo liebe Community, der WDR hat uns gebeten bei der Sammlung von Infos zu Eurem Griechenland-Urlaub behilflich zu sein. Wir kommen der Bitte gerne nach und veröffentlichen den Text von Sabine Wans, Redakteurin beim WDR. Wichtig ist, dass es sowohl um positive als auch um negative Erfahrungen geht, um ein authentisches Bild zu schaffen. Also dann, der Beitrag des WDR: "Urlaub in Griechenland: Viele Urlauber sind verunsichert. Für einen Beitrag für die Aktuelle Stunde im WDR Fernsehen suche ich Urlauber aus NRW, die gerade aus Griechenland zurückkommen oder planen hinzufliegen. Gerne möchte ich sie zu ihren Erfahrungen interviewen. Wie wurden sie empfangen? Wie war das Preis-Leistungsverhältnis? Wie haben sie sich informiert? Welche Tipps können sie weitergeben? Bei Interesse bitte mailen an:simone.wans@fm.wdr.de " Simone Wans WDR Fernsehen PG Aktuelles Zitat Ende
  • Gravierende Unterschiede in Hotelbeschreibungen

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Vieles an Unterschieden erklärt sich über die Art, wie die Daten und Fakten erhoben werden: Wenn die die Incoming-Agenturen die Verträge für die unterschiedlichen Reiseveranstalter mit den Hotels abschliessen, werden auch fact-sheets zusammengestellt, die später die Grundlage für die Leistungsbeschreibungen in den Katalogen oder Internetbeschreibungen bilden. Diese müssen natürlich auch Jahr für Jahr überarbeitet/aktualisiert werden- geschieht das nicht, dann können Änderungen schon mal in der neuen Beschreibung fehlen. Die  allermeisten Hotels achten schon sehr auf Änderungen- wenn z.B. Neubauten dazu kommen, Renovierungen, Zusatzleistungen etc. Die Änderungen in der  Beschreibung müssen allerdings vom Hotel geliefert werden. Alles was Mühlengeist beschrieben hat deutet auf eher - Unachtsamkeit der Hoteliers hin. Oder eben auf Fehler bei der Erhebung durch die Incomintg Agenturen vor Ort! Da die Hoteliers definitiv Geld für die Katalogabbildung bei den Veranstaltern zahlen, sollte es auch in deren Interessein, alles an Infos aktuell zu halten.
  • Wohin im Urlaub? Empfehlungen?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uw1feh
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    uw1fehU
    Hallo Schaut euch das mal an. http://www.tui.com/buchen/ibe/start/ansicht/liste/cHash/dfcc463dee369ccb5e8a9edd8eaf557d/#pageHash3 ob man da auch reiten kann weiß ich leider nicht. Hatte noch was vergessen, wie währe es mit Ägypten. http://www.tui.com/buchen/ibe/start/ansicht/liste/startDate/2012-07-02T00%3A00%3A00%2B02%3A00/endDate/2012-07-31T00%3A00%3A00%2B02%3A00/countries/1001/region/1132/rating/0/recommendation/0/ratingCount/0/cHash/a70c31d24dd588dce12cc73741deec5e/hotelId/bd98906a4ac5930c9770161d83eadd38/category/0/hotelChain/0/?tx_xibe_ibe= Gruß Uwe
  • Herbstferien, wohin?! (Türkei? Mallorca?)

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlazinDani
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlazinDaniB
    Oh super da hab ich heute Abend ja was nettes zu lesen. Danke
  • Venedig-Treviso-Kreuzfahrt

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Es wurden doch schon 2 Threads im zuständigen Länderforum eröffnet sowie sich an einen passenden angehängt. Da brauchen wir nicht noch einen im Allgemeinen Forum.
  • zimmer ohne balkon und terrasse

60 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    60 Beiträge
    18k Aufrufe
    omaliO
    Nun ja, @littlesue ging es aber (so habe ich sie jedenfalls verstanden) darum, abends auch auf dem Balkon sitzen zu können. Dafür dürfte die Aussicht nicht sooo entscheidend sein.
  • Brauche Hilfe -> Fernreise

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaFD
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    NinaFDN
    Ah, jetzt sehe ich auch, dass es 2 Wochen HOTEL sein sollen... aber warum will man eine Fernreise machen, wenn man 2 Wochen nur im selben Hotel ist?!   Eine Rundreise 5-6 Tage wäre doch auch super, dann Badeurlaub. Sonst kann man ja wirklich auch "nur" nach Malle, Kanaren oder irgendwo nach Europa an den Strand... hm. Naja, aber natürlich jedem das Seine
  • Urlaub im November (kein Badeurlaub): Ziel gesucht

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janetie
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    JanetieJ
    Danke für eure Antworten. In Nizza und den umliegenden Städten war ich schon, ist aber einige Zeit her. Ich denke auch das es dieses Jahr noch Dubai sein wird, wenn es da in meinem Preisrahmen ein gutes Hotel gibt. Ich werde mal schauen was es da so an Angeboten gibt.
  • Wieviel Taschengeld?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltsegler321
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    Weltsegler321W
    Ich würde pro Tag pro Person 10€ Essen wenn man zuhause essen will, dazu dann sag ich mal 20-40€ aufwärts für Ausflüge etc., zumindest bin ich damit recht gut hingekommen in Italien.
  • Klassifikation („Sterne“) zeigt nur die Ausstattung an

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Jetzt schrei ich gleich, dass da schon wieder jemand Schubladen öffnet!!!
  • ganz spontan Verreisen...

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ENIGMA13
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    ENIGMA13E
    ...is wirklich nicht weit... Ja,von wo aus nicht weit?
  • Super last minute unter 500€

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hallo Jule, also eher südlich orientiert, kannst Du ja einfach in der verlinkten Suchmaske ändern, oder hinzufügen und dann mal schauen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, Dir nen Billigflug zu suchen (vielleicht ein schöner Städtetrip?), oder nen Lastminuteflug(Ltur z.B.) und dazu eine Unterkunft separat suchen. Naja, in den Ferien schon nicht so einfach, aber Ihr findet bestimmt was War gerade neugierig und habe nach Tunesien geschaut, weil ich da die Strände mochte und es günstig war in meiner Jugend, aber der Mist mit den 4 Tagen bleibt :? Klick mal hier!