Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • später Rückflug - was in der zwischenzeit?

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    vickymausiV
    Wenn ich einen späten Rückflug habe - was ich bevorzuge - dann schlafe ich erstmal aus, geh dann Frühstücken, packe meine Sachen zusammen und Check dann aus, den Koffer lass ich dann im Hotel deponieren. Während des restlichen Tages werde ich dann von Geschäft zu Geschäft ziehen und von Cafe zu Cafe ziehen, so geht der Tag dann auch um. Natürlich kannst du auch nochmal schwimmen gehen, pack dir einfach noch ein Handtuch nach oben oder leih dir eins und geh nochmal den Tag an den Strand, umziehen kannst du dich ja dann auch auf der Toilette... Natürlich kannst du auch nach einem Tageszimmer fragen! Wenn man Flug und Hotel getrennt bucht dann kann man ja das Zimmer auch einfach einen Tag länger buchen wie der Flug. Und einige Hotels bieten ihren Gästen auch so das Zimmer gratis bis zur Abreise an! Ein nettes Lächeln bei Anreise aufsetzen und Fragen
  • Erreichbarkeit im Urlaub? Handy dabei oder nicht?

88 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    88 Beiträge
    18k Aufrufe
    caribiangirlC
    ich hatte im urlaub noch NIIIEEE ein mobilphone dabei. wozu? die telefoniererei is ja auch net ganz billig, auch wenn man sich vor ort ne andere karte holt. das is aber nicht der ausschlaggebende grund. meine family und freunde wissen, dass ich von xy bis yx im urlaub bin und gut. wenn ich jemanden anrufen möchte, mach ich das von ner öffentlichen tel- zelle. außer smartphone hab ich noch ein älteres handy, das ich mitnehmen könnte. brauch ich net. mp 3 player zwecks mucke und gut is. geschäftsleute, die quasi tag und nacht erreichbar sein sollen, müssen ja ua auch ihre laps mitschleppen. da bin ich froh, dass ich keine unternehmerin bin und zu den klamotten auch noch anderweitigen ballast mitschleppen muss lg
  • Türkei oder Ägypten

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    strawberryhillS
    naja kourion, der atlantik ist sicher nicht WARM, war auch im jänner heuer drin (gran canaria)!
  • Parken in Schiphol Amsterdam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    ...häng dich einfach an den bestehenden Thread an
  • Warum muss Urlaub hier immer billig sein????

Gesperrt
    112 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    112 Beiträge
    24k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, ich würde mal sagen hier wurde alles zum Thema gesagt und wir können jetzt zumachen ...
  • Raucherfreundliche Urlaubsziele!

65 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkaiserrompf
    65 Beiträge
    22k Aufrufe
    gkaiserrompfG
    Urlaubsland Bulgarien führt strenges Rauchverbot ein.dpa, 17.05.2012 Sofia (dpa) - Bulgarien wird von 1. Juni an kein Paradies für Raucher mehr sein. Das Urlaubsland am Schwarzen Meer verbietet nun das Rauchen in geschlossenen Räumen wie Restaurants und Cafés. Das Parlament in Sofia verabschiedete am Donnerstag trotz Einwänden und Protesten aus der Tourismus-Branche mehrere Gesetzesnovellen, die bisherige Einschränkungen verschärfen. Die neue Regelung betrifft auch alle Arbeitsräume. Auf Flughäfen sollen allerdings Stuben für Raucher eingerichtet werden. Die Bulgaren gehören zusammen mit den Griechen zu den größten Raucher-Nationen in der EU. Die vor mehreren Jahren in dem Balkanland ursprünglich eingeführten vorsichtigen Einschränkungen waren vor zwei Jahren zusätzlich gelockert worden, um den heimischen Tourismus in der Krise zu helfen. Von dem strengen Rauchverbot verspricht sich die Regierung weniger Ausgaben im staatlichen Gesundheitswesen für die Behandlung von Raucherkrankheiten. .
  • Gruppenreise- Hotel vorher kontaktieren ?

3 Beiträge 939 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    3 Beiträge
    939 Aufrufe
    editheE
    Ich würde es versuchen.. Wenn wir zu 6 Pers. zusammen ein Hotel buchen,, machen wir dies auch immer.. Letztes Mal hatten wir sogar 3 Zimmer nebeneinander.. Bis auf ganz wenige Mal klappt dies immer.. Damit  festrechnen kann man nicht.. wenn ja umso besser.. L.G.
  • Wohin im Winter mit 5 Personen in die Sonne?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happy_box
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    happy_boxH
    Haben uns entschieden. Über Weihnachten geht es auf die Kapverden. Melde mich, wie es war.
  • Urlaub am Strand mit Relax Einheit gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Nicht so weit weg - Türkei, Malta, Zypern, Tunesien, Ägypten, VAE Trotzdem weiter weg - Bali, Sri Lanka, Mauritius, Seychellen, Malediven.....
  • Erster Urlaub - Wohin?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...jetzt funktioniert er, auch wenn der Thread eigentlich obsolet ist, haben wir doch extra den Wohin-Thread... :?
  • Allgemeine Frage

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    gehört dies in das zuständige Länderforum wegen Doppelposting geschlossen.
  • Und die nächste Zielexpertin...

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delgobbo99
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    delgobbo99D
    Guten Morgen! Ich möchte mich nochmal recht Herzlich bei euch allen für eure Glückwünsche bedanken. Es freud mich sehr die Tätigkeit als Zielexpertin für die schöne Wiener Stadt machen zu dürfen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Dani
  • Travoox

Gesperrt
    7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir beteiligen uns nicht an irgendwelchen Vermutungen oder Gedankenspielen- und ich denke-- der Offenheit für Fremdvermittler ist Genüge getan... Ok? Dann machen wir zu.
  • Fernreise für Paar- Wohin?

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ENIGMA13
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    ENIGMA13E
    Es soll ja auch Leute geben,denen ein Urlaub in einer bestimmten Region auf der Welt nicht zugesagt hat oder die sich nicht missionieren lassen wollen.Deshalb kann man schon vorab solche Regionen mit deren Namensnennung ausschließen. Karibik wäre für Juli/August für ca.2000€ machbar,da niedrige Auslastung der Hotels,für 3 Wochen aber nur sehr einfache Hotels in nicht so beliebten Regionen z.B. der Inseln der großen Antillen. LG 13
  • Garantieres Badewetter ende September

21 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luchy
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    LuchyL
    Hallo Danke an alle Tipps, Türkei ist eine gute Option für mich,hatten ende Sep. auch immer gutes Wetter. Möchten nur gerne ein für uns neues Land bereisen. Zypern,Marlorca, u.Ibiza würden uns sehr gut passen,wobei Zypern mit dem Wetter sicher super passen würde. Habe auch schon ein Hotel ins Auge gefasst-Asterias Beach in Ayia Napa soll ja einen ganz tollen Strand haben. Für die Türkei hätte ich Defne Dream, Defne Garden,Asteria Side als möglich gedacht. Habe nur bei den Defne Hotels gelesen das man einen festen Tisch zum essen zugewiesen bekommt.Wenn dann auf der Terrasse nichts frei ist ??? möchten unbedingt im freien Frühstücken u.Abendessen. Spanien u.Kalabrien werden wie doch auf die nächsten Jahre zu anfang Sep. verschieben, die schönwettergarantie ist damit sicher besser.
  • Gleich 5 neue Zielexperten

20 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    Gleich 5 neue Zielexperten.....und ich habe leider nur 2 Daumen zum drücken. Ich wünsche Euch viel Spaß, die verdiente Anerkennung und das Euch vor allen Dingen nie das vergeht.
  • Zu hohe Bewertungen, Punkte bei den Bewertungen

33 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    33 Beiträge
    15k Aufrufe
    KessiK
    Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass einige Leute vorschnell ziemlich viele Punkte vergeben. Oftmals habe ich diesen Eindruck gerade bei Leuten, die entweder noch recht jung sind oder scheinbar nicht ganz so häufig reisen. Vielleicht geschieht das aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Häusern.
  • Designhotel bzw. neue Hotels?!

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monira
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    MoniraM
    Hotel de la Paix in Siem Reap, Kambodscha: http://www.hoteldelapaixangkor.com/en/
  • Bettdecken und Zierrat

79 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eiswolke
    79 Beiträge
    16k Aufrufe
    eiswolkeE
    Ich finde das vor allem in Nordamerika furchtbar: Wolldecke und Laken zusammen mit Tagesdecke unter die Matratze gestopft und sobald ich ins Bett will ist alles ein einziges unbequemes Chaos. Dazu kommt noch dass diese 'Wolldecken' aus irgendwelchen seltsamen Kunstfasern sind die bei jeder Bewegung nachts ein Gewitter im Bett erzeugen. Toll! Ich spreche uebringens ueber 4* Hotels. Sowas habe ich bis jetzt nur in den USA und Kanada erlebt (und da nie was anderes).
  • online check in für Hotel

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga04
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Helga04H
    @bernhard707 meine Frage war so gemeint wie ich sie gestellt habe, ohne einen Hintergrund wie du evtl. meinst. Helga