Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin? Super Strand mit gemäßigtem Nachtleben?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matthias479
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    Matthias479M
    So, es ist nun endlich gebucht! Es geht nach Kreta, wir haben uns für Rethymnon, Hotel Atlantis Beach entschieden. Mal schauen wie es so wird! Danke nochmal für die Tips! Gruß, Matthias
  • Flugnummer

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    carofeliC
    ja.... wenn Airlines in diesem Rhythmus das gleiche Ziel anfliegen... schon
  • Zwei neue X Veranstalter bei uns buchbar

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Seit dem 24.4. ist Jahn ReisenIndi der der dynamische Ableger von Jahn Reisen bei uns buchbar. XATI, der dynamische Veranstalter von Airtours ist am 2.5. online gegangen. Der Siegeszug der X Veranstalter geht mit sehr,sehr hohem Tempo weiter, sie sind äusserst erfolgreich am Markt... In der Pipeline sind bereits noch einige mehr, die bald bei uns buchbar sein werden. Ihr erfahrt es kurzfristig.
  • Frage zum Check-In bei accor-hotels

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matze1984
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    Matze1984M
    Danke für eure Antworten. Ich hab jetzt dann doch mal direkt das Ibis-Hotel in Frankreich angeschrieben und die ANtwort erhalten, dass die Rezeption jederzeit 24/24h geöffnet sei. Prima
  • Was darf bei einem perfekten Frühstück....

62 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grotehenn
    62 Beiträge
    9k Aufrufe
    GrotehennG
    Mein perfektes Frühstück muss bei angenehmen Morgentemperaturen im Freien stattfinden. Und dazu brauche ich dann Tee, heiße Rühreier mit knusprigem Speck, knackfrische Brötchen mit Lachs und viel Meerrettichsahne, Schinken, Salami und würzigen Käse, dazu möglichst frisch gepressten Saft. Und dann die Zigarette danach mit Cappucino! Perfekt!
  • frühbucher - last minute erfahrung mit TUI

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hi, hier findest du den Thread zu TUI:  Klick hier Bitte dort posten. 
  • Geburtsdatum falsch

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von barriga
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    barrigaB
    huhu okay, dann Vielen Dank Dir MfG
  • Animateure

59 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilinde
    59 Beiträge
    24k Aufrufe
    MaxilindeM
    genau so ist es und nicht jeder der seine Frau schlägt ist ein Moslem Mir geht es hier einfach um den Respekt anderen Religionen gegenüber, man kann doch das Fehlverhalten von Menschen nicht allgemein an der ausgeübten Religion festmachen
  • "Wohin" mit Jugendlichen im Familienurlaub?

33 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soffybelle
    33 Beiträge
    76k Aufrufe
    soffybelleS
    Urlaub im Kloster ist aber vielleicht gar keine so dumme Idee So ganz ohne Handy und Internet - da kommt man zumindest dann mal richtig zum Entspannen! Und in den Klöstern soll es ja zum Teil auch sehr gutes Essen geben - mit dem selbst gezogenen Obst und Gemüse aus dem Klostergarten... Aber ich glaube, ich schweife ab.... Du willst ja auch gar nicht ins Kloster! Gibt's denn schon neue Pläne, wenn ich fragen darf?
  • Tipps Single Clubs

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Du warst ja schon mehrfach in Clubs in der Türkei - somit suchst du jetzt wohl ein anderes Zielgebiet??? Schau dir mal auf den HP´s der ganzen großen Clubs (Robinson, Aldiana, Club Med etc.) deren Zielgebiete an - vielleicht spricht dich da ein besonderes Land an....ansonsten - falls du ein besonderes Zielgebiet im Auge hast - schau anhand der Hotels hier, ob es Clubanlagen dort gibt.....es gibt auch exta "Cluburlaub-Kataloge" (z.B. von Alltours), die "firmeneigene" Clubs anbieten...
  • Hotel mit Jacuzzi auf dem Balkon

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fachfrau
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    FachfrauF
    Voyage Belek, ich habe kürzlich eine Bewertung geschrieben mit Fotos.
  • Urlaubsbekanntschaft

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da dieses nichts mit dem Forum zu tun hat, verweise ich auf das Kontakt-Formular und schließe hier wieder...
  • 100 euro gutschein!!!

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...da Deine mail-addy HC durch die Abgabe/Freischaltung bekannt sein sollte, wirst Du wohl von HC entsprechend informiert oder woher weißt Du daß Du gewonnen hast? Da dieses aber nichts mit dem Forum zu tun hat, schließen wir an dieser Stelle wieder und verweisen auf das Kontaktformular...
  • Erfahrungsaustausch zu Hotelgutscheinen & Deals

19 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolf1961
    19 Beiträge
    17k Aufrufe
    rolf1961R
    Hallo zusammen ich bin neu im Forum und wollte Euch meine Erfahrungen mit Hotelgutscheinen mitteilen. Ich hab schon einige Male Hotelgutschein ersteigert. Bisher hatte ich noch keine negativen Erlebnisse als "Gutscheingast". Doch beim letzten Gutschein hab ich wohl ein wenig zu lang gewartet. Zwar ist der gutschein noch bis August gültig, aber im Hotel und beim Gutscheinverkäufer wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel renoviert wird und der Gutschein danach nicht mehr gilt.Ersatz wurde mir angeboten, aber mindestens 80 Kilometer entfernt. Eine Rückerstattung wurde ausgeschlossen Wahrscheinlich hätte ich evtl. auch noch was durchsetzten können, aber ich hab den Gutschein unter ERfahrungwerte abgeschrieben. Bei meinen Leipzigtrip werde ich wohl wo anders nächtigen. Mein Tip für Euch . Gutschein ersteigern und möglichst bald einlösen.
  • LIEGESTÜHLE - Diese Hotels haben das Problem im GRIFF

42 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regent0
    42 Beiträge
    18k Aufrufe
    regent0R
    Im Hotel Leisure Lodge Club (Kenia, Diani Beach) war dieses Problem, zumindest bei meinem letzten Besuch der zugegeben schon ein paar Jahre zurück liegt, in meinen Augen genial gelöst. Jede Liege wurde mit einem Anhänger und dem Namen des Gastes versehen. Es war daher völlig überflüssig hier eine Liege zu reservieren.
  • Schreibt ihr ein Reisetagebuch?

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Effi78
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    Effi78E
    Ein Reisetagebuch zu schreiben ist nicht mein Ding, es wäre mir zu zeitintensiv und zu langatmig wirklich alles Erlebte nieder zu schreiben. Daher halte ich alles in sehr vielen Bildern fest, die ich beschrifte. Das dauert schon relativ lange bis ich mich dadurch getan habe, aber man weiß dann genau, um was für eine Sehenswürdigkeit es sich handelt. Außerdem verfasse ich hier bei Holidaycheck Reisetipps, mache Hotelbewertungen und setze Videos und Bilder rein. Das sollte ausreichen. Finde es auch toll, das man allein schon durch die Vielzahl von Bildern und Videos alles wieder an Erinnerungen abrufen kann. Man träumt sich regelrecht in diese Situation hinein und das macht gute Laune, aber gleichzeitig auch Fernweh
  • HolidayCheck: Testsieger bei Stiftung Warentest

Gesperrt
    2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nachdem das neue Heft der Stiftung Warentest nun im Handel erhältich ist hat sich Claudius, unser Pressechef nochmal an den Computer gesetzt und eine kleine Zusammenfassung zu unserem Testsieg bei Stiftung Warentest geschrieben. Ich geb sie Euch -in Auszügen- gerne zum Lesen: Ok, hier kommt sein Text: ....... "Die Tester machten den Unterschied zwischen Buchungs- und Vermittlungsportalen. Während Buchungsportale eigene Verträge mit den Hotels haben, vermitteln die anderen (zum Teil mit diesen Dienstleistern) nur Hotelzimmer der Anbieter. Vorteil beim Vermittlungsportal: Es kann einen Preisvergleich mehrere Buchungsportale liefern. Im Mittelpunkt standen im Test jedoch die selben Punkte Bewertung (Registrierung, Fälschungserkennung, Bewertungsabgabe), Hotelinformation (Suche und Ergebnisdarstellung), sowie die W e b s e i t e  s e l b s t (Navigation, Kommunikation, Datensicherheit).In allen Feldern konnte HolidayCheck richtig gut punkten! Für Bewertungen und Fälschungserkennung erkannte die Stiftung Warentest sogar ein Alleinstellungsmerkmal: "Die großen Portale haben einiges getan, um ihre Bewertungssysteme vor Manipulation zu schützen. Am besten scheint HolidayCheck das Problem im Griff zu haben." Es kam besonders gut an, dass wir manipulierte Bewertungen nicht nur herausfischen und erst gar nicht veröffentlichten, sondern auch noch den Verfasser kontaktierten. Was der Test nicht verrät: Wir haben ihm mit dem Rechtsanwalt gedroht. Das hinterließ Eindruck! Für uns bemerkenswert: In der Fakerekennung waren wir als offenes Portal sogar besser als Portale die von sich behaupten, nur Bewertungen von Menschen einzusammeln, die über sie auch gebucht haben (geschlossene Portale). Diese ernteten Kritik: "Buchungsportale müssten für Qualitätssicherung mehr tun." Mehr als zufrieden ist Stiftung Warentest auch von der Möglichkeit, auf HolidayCheck.de das richtige Hotel und Angebote dazu zu finden. Nur 4 der 12 Portale bieten eine detaillierte Suchfunktion, die auch Hotel- und Zimmerausstattung sowie Sportangebote berücksichtigt. Vorbildlich ist hier nur HolidayCheck.“ Genauso gern schauen wir auch auf die zwei Pluszeichen beim Ergebnis für die Datensicherheit. Die persönlichen Daten unserer User sind bei uns in sehr hguter Hand. Aber auch das wollen wir nicht verschweigen: Einziger Wehrmutstropfen ist unser Ergebnis im Testfeld "Voraussetzungen für eine Bewertungsabgabe". "Ausreichend" ist für u n s ungenügend! In der Kommunikation mit Stiftung Test zu diesem Ergebnis erörtern diese, dass der Registrierungsprozess zwar postiv bepunktet wurde, allerdings ein B a n n e r zur Abwertung führte. Hier belohnen wir jede 100. Bewertung mit 100 Euro. Eine Auslobung, die von Warentest als ein Anreiz zur Abgabe von nicht-authentischen Bewertungen gesehen wurde. Was bleibt, ist ein Urteil: "Das b e s t e Vermittlungsportal ist HolidayCheck. Es zeigt viele Hotels mit aktuellen Bewertungen und wehrt Manipulationen gut ab." Was umso schöner ist, weil ganz HolidayCheck und seine User daran beteiligt sind."
  • Ihr müsst Euch entscheiden! - Strand- oder Ski-Urlaub?

37 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von felixsusi
    37 Beiträge
    12k Aufrufe
    felixsusiF
    Ich hasse Kälte, Schnee und den damit verbundenen Matsch in den Städten. Drum gibts für mich nur Strandurlaub im Winter (vorzugsweise Thailand).
  • Reisebudget Familie 2 Kinder (7 und 13)

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    carofeliC
    ...manchmal "bessern" die Reiseveranstalter ihre Sommerangebote auch nach, aktuell gibts da grad Angebote von Neckermann (Kinder reisen kostenfrei...),  Angebote für die Balearen und Kanaren sind auch dabei
  • Einmal und nie wieder ?

Gesperrt
    100 Beiträge 26k Aufrufe
    100 Beiträge
    26k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok---war eine sehr schöne Idee von Mausebär, dieser Thread. Die letzten Beiträge haben allerdings eine z.T. völlig andere Richtung genommen... Danke fürs Mitmachen. Wir schließen dann ab.