Weiter zum Inhalt

Reiseveranstalter

Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
4.1k Themen 86.8k Beiträge
  • Reiseveranstalter Attika

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo der veranstalter attika ist auf griechenland spezialisiert. was mir im katalog gut gefallen hat war, dass man auch app. buchen kann. also sei beruhigt und begebe dich in die hände von spezialisten
  • engl.Vermittler

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matthias682
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Matthias682M
    Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem englischen Anbeiter xxxxxxxxxxgemacht? Danke. Gruß Matthias Hallo Matthias: Ist ein Vermittler und kein Veranstalter, daher gilt: Keine Werbung,lies bitte die Regeln, Danke Admin
  • wer kennt Bonus Reisen ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen Zickenmaus! In sämtlichen Fällen, in denen der Eindruck erweckt wird, man bekäme vom Veranstalter etwas geschenkt, ist allergrößte Vorsicht geboten. Lies Dir bitte als Beispiel dieses hier durch. Du wirst Dich wundern! LG Sokrates
  • Städtereisen weltweit...welche Anbieter ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Heiko Transorient bietet günstig Städtereisen nach Asien an. Aber nicht den Katalogpreis bezahlen es gibt ständig günstige Angebote im Internet auf der Seite von Transorient. Gruß Borneo
  • Reiseveranstalter in Vietnam

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moho
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    MohoM
    Hallo Christina, wir haben keine Erfahrungen mit Sinhhafe, aber in deinem Beitrag schreibst du auch von World Insight. Wir haben uns für eine Vietnam-Reise im Frühjahr nächsten Jahres angemeldet. Die Infos und Unterlagen, die wir bis jetzt erhalten haben, waren umfangreich und in Ordnung. Wie die Reise dann werden wird, bleibt abzuwarten. Beste Grüße
  • Mit EMTS-Reisen reisen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EMTS
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    EMTSE
    Hallo Herr Günter, Ihre Angaben sind leider nicht ganz korrekt. EMTS-REISEN ist sehr wohl der Veranstalter für die Ägyptenreisen. Das regionale Reisebüro ist das "Groitzscher Reisebüro". Es gibt zwei Unternehmensbereiche in einer Firma, der Veranstalter EMTS-REISEN und das Reisebüro. xxxxxxxxxxxxxxxxxx Mit freundlichen Grüßen Jörn Emberger Geschäftsführer EMTS-REISEN Hallo Herr Emberger, danke für die Hiweise-und vor allen Dingen kamen die so schnell... Der Rest war uns denn doch zu viel Eigenwerbung- das akzeptieren wir nicht. Daher mussten wir etwas kürzen! Dennoch Danke für Ihren Beitrag Admin
  • wer kennt eine GÜNSTIGE tolle Blaue Reise in Türkei ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Kann mich Michael (Ewing Oil) nur anschließen! Es wäre schade, wenn Ihr eine "Blaue Reise" aufgrund der zu späten Jahreszeit nicht genießen und in schlechter Erinnerung behalten würdet. LG Sokrates
  • Royal Holidays

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaiseragK
    Ich kann mich dem nur anschliessen. Wir haben vor 3 Jahren über Holidaycheck gebucht. Nilkreuzfahrt und Hotel, alles perfekt geklappt. Und auf dem Rückweg von Luxor nach Hurgahda haben wir noch im Bus das Hotel umbuchen können. Sehr flexibel und freundlich. Letztes Jahr haben wir dieses im krassen gegenteil bei Aqua Fun Touristik erlebt.
  • Meier´s Weltreisen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    lilok55L
    hallo, ich buche seit längerem bei Meiers und mußte auch feststellen, daß dieser Veranstalter sehr günstige Angebote bzw. Pauschalreisen anbietet. In guten Reisebüros sucht man den günstigsten Reiseveranstalter am Computer und die Erfahrung ist z.B. bei Fernreisen, daß Meiers in meinem Fall immer der günstigste ist. Z.B. bezahlt man im Moment wenn man bis 30.10.05 in bestimmten Hotels in Thailand ist für ein 3-Sternehaus für 3 Wochen mit Frühstück und Flug mit Thai-Airways 680 Euro, hier ist Zug zum Flug, die Flughafengebühr in Bangkok und der Transfer zum Hotel inbegriffen. Außerdem wenn man des öfteren bei diesem Veranstalter bucht ist man VIP und hat auch noch andere Vorteile, z.B. bekommt man im jeweiligen Reiseland ein Geschenk bzw. man kann sich um ca. 30 Euro aussuchen was man möchte oder selbst kaufen, oder auch einen Tagesausflug um diesen Preis bei Meiers buchen. Ist eine nette Geste. Da wir immer mit Thai-Airways fliegen bzw. Star Alliance (Miles and More) buchen wir meistens auch den Flug bzw. buchen wir noch 3 Tage Bangkok mit Hotel bei Meiers, hier ist auch Transfer, Flughafengebühr dabei und zahle so 600 Euro. Wir hatten einmal bei Meiers ein 4-Sternehaus gebucht, waren aber mit dem Service des Hotels bzw. Sauberkeit in keinster Weise zufrieden. Nach schriftlicher Beschwerde bei Meiers bekamen wir ohne Probleme eine Entschädigung. Grüße Lilo
  • asien adventure

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    hallo, hat jemand von euch mit diesem veranstalter erfahrung? britt
  • Sommorkataloge 2006

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stoppelhopser
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    stoppelhopserS
    Hallo Birgit, hallo Tanja, genauso denke ich mir das eigentlich auch. Bis jetzt konnte ich mich immer auf mein Reisebüro verlassen... Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten.... Lieben Gruß
  • Erste Klasse übers www buchen???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    ...hast Du Recht, Peter! Wir wollen hier ja auch keine Argumente gegen die Reisebüros liefern, das hast Du sicher auch nicht so verstanden. Allerdings hast Du im Internet ggf. auch Angebote von virtuellen oder-wie geschrieben- anderen Veranstalten und- Preissenkungen/Änderungen auf einen Blick. Grüsse vom Admin @Lexilexi, nein benutzen nicht alle!
  • Erfahrungen mit southtravels.com

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeinoK
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeinoKH
    Die Hotels für die letzten 6 Reisen nach Dubai haben wir bei EWTC oder HRS gebucht. Diesmal geht es eine Woche nach Doha. Das Hotel (Ritz Carlton) habe ich bei http://www.southtravels.com aus Dubai gebucht. Die Preise sind wirklich kaum zu unterbieten: Im Vergleichszeitraum hätten wir bei EWTC, Reiseservice Graw oder dertour ca. 10% und bei expedia.de sogar 30% mehr bezahlt. Außerdem hatten diese Anbieter überwiegend zum Wunschtermin kein Kontingent frei. Die Homepage ist zwar in Englisch, aber leicht zu verstehen. Das betrifft auch den nachfolgenden Schriftverkehr. Soweit so gut. Das Problem: Von der Reservierung auf der Webseite bis zur Zusendung des Vouchers per Mail vergingen mehr als 10 Tage. Und so lief es ab: Tag 1 - Ich suche mir das Hotel auf der Website aus und fülle ein Online-Formular. Tag 2 - Reply 1: Ms Cris meldet sich per E-Mail, dankt für die Anfrage und macht mir ein Angebot, das mit den Onlineangaben identisch ist. Ich bestätige per E-Mail. Tag 3 - Reply 2: Ms Cris dankt für meine Bestätigung und kündigt die Buchung an. Tag 4 - Keine Nachricht von Ms Cris. Ich frage an, ob irgendetwas schief läuft. :? Tag 5 - Reply 3: Ms Cris bittet um Geduld. Die mündliche Zusage vom Hotel liegt vor, die schriftliche noch nicht. Statt „kind regards“ heißt die Grußformel nur noch „regards“ (wie dumm von mir: ich hatte vergessen, dass gestern Freitag war, also Wochenende am Golf) Tag 6 - Reply 4: Alles ist wieder gut! Ms Cris schickt mir den Payment Link. Ich kann endlich die Kreditkarteninformationen hinterlegen. Reply 5: Die Zahlung wird bestätigt. (Zwei Mails am gleichen Tag! Ms Chris soll nur nichts überstürzen!) Tag 7 - Keine Nachricht. Tag 8 - Nichts. Wahrscheinlich ist die Karawane mit dem Voucher aus Doha noch unterwegs nach Dubai. Tag 9 - Keine Nachricht von mit Ms Cris. Morgen frage ich per Mail an, selbst wenn sie dann wieder sauer ist. Tag 10 - E-Mail zwecklos: Ms Cris ist die Frau die freitags nicht kann. Tag 11 - Ich frage vorsichtig an. Replay 6: Voucher müsste längst da sein. Sie sendet gerne noch mal. Reply 7: Der Voucher kommt per E-Mail. Ms Cris bittet um Bestätigung, dass nun alles in bester Ordnung ist. Ich bestätige und danke Ms Cris für die zügige Bearbeitung. :? Eine Story mit Happyend. Wir hatten eine gute Zeit, vor allem eine lange. Was ist dagegen der „Quicki“ bei HRS? Buchungsabwicklung in 30 Sekunden. Im Ernst: ich hatte kein wirkliches Problem damit, weil wir ein flexibles Flugticket haben und ggf. die Reise noch hätten schieben können. Kritisch wäre es für jemand, der parallel Flug und Hotel selbst buchen will. Zögert er mit der Flugbuchung, hat er das Hotel, aber ggf. keinen Flug; bucht er den Flug vor Hotelbestätigung, fehlt am Ende ggf. die Übernachtung. „Als Allah die Zeit schuf, schuf er sie reichlich“ Aber hier treffen nicht nur arabisch/asiatische Gelassenheit und europäische Ungeduld aufeinander. Southtravels verweigert sich offenbar komplett der technisch längst möglichen Automatisierung der Buchungsabläufe. 11 Tage und genauso viele Mails müssen absolut nicht sein. Natürlich kommt man auch so zur Buchung. Aber das kostet Zeit und Nerven. Ob der Preisvorteil das wieder aufwiegt, sollte jeder für sich entscheiden. Beste Grüße Heino
  • Wo güntig buchen?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    kimaugustK
    "mabysc" wrote: Hallöchen, aber zumindest ist TUI so clever sich damit ein gewisses Klientel vom Hals zu halten. Rein wirtschaftlich bestimmt nicht gut, aber bei TUI weiß man (meistens) was man hat. .... vor allem wenn ich mir die Diskussionen im (z.B.) Türkeiforum anschaue nach dem Motto "suche Russenfreies Hotel" oder ähnliches. Leider sehr peinlich was da abgeht. Grüße Marcus hallo, das macht schon TUI auch über die Preise (was bei genauen Hinschauen gottlob auch nicht immer stimmt) dafür haben sie ihr 1-2 fly gruss jürgen
  • Tjaereborg - wer hat Erfahrung???

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mandy117
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    mandy117M
    hallo ich fliege jetzt das 5 mal mit Ltu und Tjaereborg nach Gran Canaria. Und immer ging alles gut. Super Reisebeleitung immer da wenn man sie brauchte. Und Super nett.
  • Große Club Gala von Bertelsmann an der Türkischen Riviera

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Wir kamen Anfang Dezember 2004 bei unserer Rückreise auf dem Flughafen Antalya mit einer Dame ins Gespräch, die uns begeistert von ihrer Bertelsmann-Reise erzählte. Es war eine Rundreise, sehr anstrengend sagte sie, u.a. Pamukkale mit Übernachtungen und Frühstück in verschiedenen Mittelklasse-Hotels. Für Hin- und Rückflug habe sie etwa 300 € bezahlt. Alles in allem hätte die einwöchige Reise 700-800 € gekostet... Solche Reisen außerhalb der Saison habe ich schon für € 299 bei regulären Reiseveranstaltern gesehen. Der Papierkorb ist wirklich die beste Aufbewahrung für solch ein vermeintliches Schäppchen.
  • Royal Holidays

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    gib mal in der Suchfunktion Royal Holidays ein, es gibt einige Threads zu dem Thema. Die Suchfunktion findest Du oben rechts unter "Reiseforum Service" Gruss Admin
  • LM-Buchg. Aug-Sept, ETI Siva Grand Beach+MS Suntimes, dringend Kontakte gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ciecwirz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    CiecwirzC
    Hallo, wir suchen dringend Kontakt mit Leuten die eventuell im Zeitraum 29.08. bis ca. 13.09. über Internet, Reisebüro o.ä. ein Angebot (Nilkombi) von ETI (Express Travel International) gebucht oder ins Auge gefasst hatten : Hotel Siva Grand Beach(AI) + MS Suntimes (AI), unsere Abreise war am 15.09. Hatten auf dem Bilschirm über Internet das Angebot incl. Ausflugspaketgesehen, leider da LM-Buchung und alles sehr kurzfristig nach der Buchung im Reisebüro die Voucher nicht mehr überprüft und vor Ort erst festgestellt, das das Ausflugspaket nicht mit gebucht war (tauchte aber bei der Buchunganfrage im Reisebüro auch mit auf dem Bilschirm auf). Mußte das Ausflugspaket vor Ort nochmal buchen. Leider habe wir keinerlei Ausdruck von den Angeboten aus dem Internet (z.B. bei xxxxxxxxx) und können somit wahrscheinlich nicht nachweisen, dass es ein Angebot gab das Hotel+Nilschiff incl. des Ausflugspaketes gab. Gibt es Leute denen es ähnlich ging oder die ev. Ausdrucke gemacht haben und uns helfen könnten?? Bitte melden : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Links gelöscht, ist hier nicht zulässig
  • Veranstalter Tjaereborg

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunset25
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunset25S
    Hallo Iris Power, Tjaereborg gehört zur REWE-Gruppe, zu der u.a. auch ITS, Jahn Reisen und LTU Plus gehören. ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg gehören wiederum zusammen, haben das gleiche Call-Center und auch die gleichen Flugvakanzen. Die Hotelpreise können aber unterschiedlich sein, da jede Marke Ihren eigenen Charakter und Zielsetzung hat. Wir haben nur gute Erfahrung mit der REWE-Gruppe gemacht, also freu Dich auf Deinen Urlaub in Ägypten
  • Thailandtours

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ane
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AneA
    Hallo, hat jemand schonmal über thailandtours gebucht? VG Ane Webung machen wir hier nicht, das ist auch ein Reisebüro, bitte an die Regeln halten.Danke! Grusss Admin