Weiter zum Inhalt

Reiseveranstalter

Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
4.1k Themen 86.8k Beiträge
  • Alltours

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Ich teile deine Meinung - der Reiseveranstalter zeigt sein wahres Gesicht erst bei Reklamationen/Beabstandungen. Und hierbei lediglich ALLTOURS hervorzugeben, ist nicht angemessen. Zu "den" Reiseveranstaltern zählt auch JAHN! Berechtigte Ansprüche lassen sich ausnahmslos im Klageverfahren durchsetzen. Vom Reiseveranstalter werden oft nur nicht angemessene Entschädigungen angeboten. Frei nach dem Motto, "die nehmen dies schon, ein Verfahren ist langwierig und im Ausgang ungewiß".
  • Schauinsland

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gebby
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    gebbyG
    Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Habe schon eine Reise gebucht und wollte nur einfach mal hören, ob SLR so ganz ok ist. Über Alltours z.B. würde ich nicht mehr buchen, da gab es schon zuviel Ärger. Weiß nur das ITS klasse ist. SLR war bei meinem Reiseangebot der günstigste Anbieter, bei gleicher Leistung. Gruß aus dem stürmigen Berlin
  • Kennt wer H.P.S (holiday partner service)

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hab die H.P.S von der animateure.de Seite. Ist eine Agentur die Animateure an kleinere Hotels auf Chalkidiki vermittelt.Weiss nur das sie mit 10 Hotels hauptsächlich auf Kasandra verträge haben.H.P.S dürfte mit der animateure.de seite zusammen arbeiten. Schau mal nach vielleicht findest du ja was!
  • GKS deutsche Urlaubsbörse

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo, habe mir mal die Homepage dubline angesehen. Es sieht so aus, als ob GKS nur ein Vermittler ist, aber kein Veranstalter, oder? Ich kann auch nicht in den AGB lesen, das GKS selber einen Sicherungsschein aushändigt, also nur nach Vermittlung an einen anderen Veranstalter. Warum sollte man dann bei GKS buchen? SChau mal lieber im reisebüro nach, welche Angebote die haben. Auch im Reisebüro gibt es kleiner Spezialisten
  • Magic Life Clubs

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Magic-Life-Clubs haben leider ihren Preis. Wenn jemand das ganze Sportangebot nutzen kann, ist es sicherlich zu empfehlen. Wenn man allerdings darauf und auf die diversen Animationen verzichten kann, ist es ein teurer Urlaub. Waren zweimal in der Türkei in Marmaris und Belek im MCL-Clubs. Ist allerdings schon einige Zeit her. Mittlerweile ist uns das zu teuer.
  • 1-2 fly. Neiiiin

19 Beiträge 8k Aufrufe
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Hallo 1-2 fly ist der Billiganbieter von Tui. Wir waren 2002 mit 1-2 fly auf Korfu und waren sehr zufrieden. Auch mit anderen Reiseveranstaltern waren wir schon im Urlaub. Für uns zählt eigentlich das Preisleistungsverhältnis und nicht der Anbieter an sich. In Punta Cana waren wir z. B. mit Alltours. Uns hat dort das Hotel gut gefallen, doch das Meer war von den vielen Motorbooten und Jetski stark verdreckt (ÖLfilm und Ölklumpen, so wie Algen und Schmutz). Da ist es kein wunder wenn jemand krank wird. Dafür ist aber der Reiseanbieter nicht haftbar zu machen. Wir haben den Urlaub damals ohne ersthafte Erkrankung überstanden. Außerdem gibt es gegen Thypus eine Impfung. Gruß Babsi
  • Es geht abwärts mit Thomas Cook

11 Beiträge 8k Aufrufe
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Thomas Cook gibt´s schon ewig - und zwar in UK. Jeder dreht sich´s wie er es braucht: In Austria wurde uns verklikkert, das Thomas Cook Neckermann übernommen hat. Was stimmt nun? In den Neckermann-Katalogen steht auch drin, dass z.B. die Reiseleitung von Cook ist. Also egal mit welchem dieser beiden Veranstalter man nun reist (ev. Preisunterschied), aber alles andere wird gleich sein, denke ich mal. LG Sabine
  • Demed

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyG.
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    JennyG.J
    Hi mensch das ist ja mal was...da freu ich nich aber das bei euch alles gut verlaufen ist, na dann hoffe ich einfach mal das bei uns auch alles glatt geht. Vielen Dank.
  • Reiseveranstalter

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina1811
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Martina1811M
    It`s so easy mit Alltours in Ägypten stehen zu bleiben und alle anderen können nach Hause fliegen:Alle 48 Urlauber,die mit Alltours gebucht haben,durften am 31.10.03 von Hurghada nicht weg nach Frankfurt.Ein Anruf in Frankfurt besagte,das das Flugzeug planmäßig landen würde,aber das 48 Menschen nicht an Bord waren,das wußte keiner.Widersprüchliche,fadenscheinige Gründe,die bis heute nicht bekannt wurden,sind der Grund(Angeblich kaputtes Flugzeug,warum ist es dann gestartet???????.Volle 10 Stunden warten ohne Essen und Trinken,bis sich endlich mal jemand bequemte von Alltours uns Infos zu geben.Die Pässe wurden uns abgenommen.sollten auch noch mal Gebühren für ein neues Visum bezahlen,denn wir waren ja schon ausgereist.Eingesperrt mit 4Polizisten waren wir auch noch und unsere Koffer flogen draußen auf dem Rollfeld rum.Wir wurden dann in ein Hotel gebracht,wo wir auch noch Essen und Trinken zahlen sollten.Erst nach lautstarken Drohungen wurde uns das kostenlos gewährt.Dann sollte man in der Ungewißheit auch noch gut schlafen.Am 1.11. gegen 12 Uhr wurde uns mitgeteilt,das wir abends nach Frankfurt fliegen dürfen.Wieder mit 5Stunden Verspätung ging es dann endlich los,aber erst im Flugzeug teilte man uns mit,das wir wegen Nachtflugverbot in Frankfurt nicht landen dürfen und wir in Hahn landen würdn und mit Bussen nach Frankfurt gebracht würden.Es waren fast 48 Stunden die Hölle.Nach zwei Monaten und mehreren Drohungen bekam man eine Antwort und einen Scheck(100Euro für einen Erwachsenen und 60Euro für ein Kind)Das ist echt der Hammer.Einmal Alltours und nie wieder!
  • Meiers Weltreisen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Also ich kann auch nur positives über Meier's Weltreisen sagen. Wir haben letztes Jahr Thailand über Meier's gebucht und mussten feststellen, dass nicht alles so war wie beschrieben. Vor Ort haben wir dann umgebucht. Es gab dann nochmals mit der Abholung bei der Heimreise Probleme, aber als wir Meier's nach unserem Urlaub alles schilderten, bekamen wir ein Entschuldigungsschreiben mit einem Scheck über eine Höhe mit der wir niemals gerechtnet hatten (viel, viel mehr Geld). Meier's ist da viel kulanter als alle andere Reiseveranstalter die ich in 20 jähriger Zeit mit Urlaubsbuchungen verbracht habe.
  • Berge&Meer

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniaturas
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    miniaturasM
    Hallo zusammen, wir sind schon 2mal im Winter mit B&M in die Türkei geflogen, alles im grünen Bereich. Wie hier schon angesprochen, sollte man natürlich die Preise zu den verschiedenen Reisezeiten genau vergleichen mit anderen Veranstaltern. Klar sollte auch sein: meistens wird mit Pegasus Air geflogen ( enge Bestuhlung ), Hinflüge meistens spät abends und Rückflüge zu nachtschlafender Zeit morgens. Die angebotenen Hotels und die Verpflegung waren bei uns sehr gut (Preis-Leistungsverhältnis stimmte) und wie immer in der Wintersaison muß man bei Sommerzielen mit Bautätigkeiten (wann sollte sonst auch renoviert werden) und mit eingeschränktem Freizeitangebot rechnen. Freunde von uns waren im letzten Mai im 5* "Kervansaray" in Bodrum und hatten einen superschönen und günstigen Urlaub! Hier war der Flug mit Sun-Express.
  • MS Norma

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Günter, wir waren im November 2002 auf der MS Norma (auch mit OFT-Reisen). Das Schiff ist vollkommen in Ordnung, der Service war sehr gut. Schön sind die großen Fenster in den Kabinen, die geöffnet werden können. Viel Spaß in Ägypten Miss Bücherwurm
  • Attika-Reisen

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Vielen Dank für Eure Hinweise. Wir werden dieses Jahr das erste Mal mit Attika-Reisen buchen!
  • holidays for free

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hat jemand eine Ahnung, ob es den Veranstalter "Holidaysforfree.com" noch gibt? Unter den im Internet angegebenen Telefonnummern kommt immer "Kein Anschluss unter dieser Nummer" allerdings funktionieren die Buchungsabfragen per Datenbank noch. Email-Anfragen werden nicht mehr beantwortet... Hat jemand schon mal dort über Internet gebucht und hat Erfahrungen? Lieben Gruss, die Bertine
  • Royal-Holydays

11 Beiträge 7k Aufrufe
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Soo... bin nun wieder zurück aus dem Urlaub! Vorerst sei eins gesagt, ich hab die 25 EUR Trinkgeld nicht im Voraus bezahlt, genauso wenig wie mein Kumpel. Wir waren aber auch die einzigsten, bei denen alle Argumente nicht ankamen! Ich hab dann den Leuten, die wirklich gut waren was in die Hand gedrückt! Kutscher usw. wollten trotzdem das Trinkgeld, aber auf ne Art und Weise, bei der einem schlecht wird! Naja, alles in allem war es ein super Urlaub! Ciao Andy
  • ETI und der Reinfall!!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kirsche
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    KirscheK
    Hi, die Bilder erinnern mich auch an meine Urlaub. Da gibt es nicht viel unterschied. Manchmal denke ich echt, dass man selbst ein Hotel aufmachen müsste und dann alle "netten und freundlichen" Veranstalter und Reiseleitungen vor Ort versammeln sollte, damit denen mal klar wird, was Urlaub überhaupt ist und wie so einer auszusehen hat. Vorallem das Personal wäre dermaßen geschult, das denen die Spucke wegbleiben würde. Mit solchen Bildern hast Du übrigens gute Chancen zu klagen. Falls Du noch Adressen von anderen Urlaubern hast, denen es ähnlich ergang, dann nichts wie ab zum Anwalt. Nach 6 Monaten ist nämlich die Frist zum klagen vorbei. Gruß Bärbelsche
  • Last Minute mit HolidayCheck-Bewertung

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuperSurfer1979
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SuperSurfer1979S
    Hallo? Hat jemand schon einmal einen Urlaub bei www.Holiday-Planet.de gebucht? Ich hab da ein günstiges Schnäppchen gefunden. Ich denke mal die werden mit HolidayCheck zusammen arbeiten, denn bei vielen Hotels kann man sofort die Bewertung von HolidayCheck sehen. Das find eich echt gut, aber wie ist der Service sonst bei denen?
  • African Safari Club

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Also, ich war 1996 + 1991 in Kenia mit ASC. Damals war es das beste, daß es gab !!! Wir hatten Bomben-Hotels (Interconti Mombasa + Palm Beach) ! Heute, habe ich schon viel Kritik über ASC gehört! z.B. das Hotel Dolphin - das war damals eins der besten Hotels - heute anscheinend ein Horror - Hotel !!! Ich denke, der ASC hat die letzten 10 Jahre verschlafen, und nur vom guten Ruf der 80er gelebt !!!
  • 12Fly - gut oder schlecht?

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kirsche
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    KirscheK
    Hallo lolo, wir können da leider nichts positives schreiben. Unser Urlaub war ein Fiasko und 1 2 Fly hier in Deutschland ist nicht gerade freundlich. Auch vor Ort hat man uns nicht wie Gäste behandelt. Aber falls Du nach Griechenland fliegen willst, lies Dir auf jeden Fall die Bewertung über das Hotel durch. Das mache ich jetzt immer. Wir haben schon über Drei Monate einen Rechtsanwalt eingeschaltet und man wird als das verwöhnte Häschen abgestempelt und das ist nicht in Ordnung. Ich wünsche Dir keine Reklamationen oder Beschwerden.
  • Sommer Fernreisen GmbH

1 Beiträge 5k Aufrufe
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit o.g. Veranstalter (Sitz in Rothalmünster) gemacht? Danke im voraus!