Weiter zum Inhalt

Reiseveranstalter

Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
4.1k Themen 86.8k Beiträge
  • Reisebüro hat falsches Hotel gebucht

49 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ck
    49 Beiträge
    24k Aufrufe
    ckC
    @Salvamor Dein Beispiel mit den Schuhen finde ich gut. Nur kann es trotzdem im Trubel vorkommen, dass die Verkäuferin das falsche Paar Schuhe einpackt. Du stellst zu Hause fest, das sind nicht die richtigen Schuhe, gehst noch einmal ins Geschäft und tauscht sie um. Wenn du aber die Schuhe im Karton in den Kasten stellst und erst nach 5 Monaten ins Geschäft gehst, kann es sein, dass keiner mehr nachvollziehen kann, hast du jetzt wirklich die 43er oder 44er damals gekauft und der Umtausch könnte problematisch werden. Vor allem wenn dann die Saison dem Ende zugeht und vor allem wenn es die Schuhe in der gewünschten Größe gar nicht mehr gibt. Es ist richtig, Service sollte in einem Dienstleistungsbetrieb groß geschrieben werden, der Kunde sollte aber auch ein gewisses Maß an Selbstveranwortung übernehmen. Wir sind alle nur Menschen und Fehler können passieren. Schönes Wochenende noch Christin
  • Vorrausbuchung Neckermann.....

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dirkkus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    dirkkusD
    Danke für die Antworten
  • EUROSIAN

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jühü
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jühüJ
    Wer kennt diesen Veranstalter und kann über seine Erfahrungen berrichten??
  • Transorient

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jühü
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    jühüJ
    Wir waren im März mit Transorient in Ko Chang ( Thailand) und hatten vor Ort keine Reiseleitung. Weil wir im Ko Chang Paradise Ressort Probleme mit den Zimmerkategorien hatten( Differenz vor Ort von uns bezahlt) wurde uns Telf. eine finanz. Regelung zugesichert die dann auch nach einiger Zeit per Scheck und ohne Abstriche eintraf.  Also, würden  jederzeit wieder  mit TRANSORIENT verreisen!!
  • 1 2 Fly und dann noch Griechenland - nein Danke

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bix
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    bixB
    Wir waren 2002 mit 1-2-fly auch im Gaia Village in Tigaki, auch im Oktober.  Der Pool war einer "Chlorake", da offenbar die Umwälzanlage ausgefallen war; aber wir wollten ja auch im Meer baden. Die Leute, die am Pool lagen, störte es offenbar nicht; warum sollte ich reklamieren? Das Essen war auf Dauer etwas reichlich eintönig, aber wenn man jeden Abend nur ein Gericht zusammenstellt und nicht immer "von allem ein bisschen" nimmt, erzeugt man sich Abwechslung genug. Dass bei dem großen Regen alles unter Wasser gesetzt war und die Pfützen zum Teil nach drei Tagen noch da waren - nun ja, man konnte drunrumgehen. Bei Regen fiel auch die Abendanimation aus (oder wurde sie in den Keller verlagert? - weiss ich nicht mehr so genau). Aber wir hatten Bücher und Spiele dabei und die Zimmer waren gut genug, um da auch mal einen Abend verbringen zu können. Unsere Erfahrung, auch aus den Jahren davor (1-2-fly auf Rhodos und Djerba) ist: Man merkt, wo's fehlt, aber es sind Kleinigkeiten. Was die Kompetenz der Reiseleitung anging - na ja, das sind auch nur Menschen; ein gutes Buch über die Insel erzählt mit Sicherhet viel mehr, aber das ist bei TUI auch nicht anders. Eine bei der Reiseleiterin vor Ort gebuchte Reise konnten wir problemlos stornieren (volles Geld zurück), weil ein Mitglied unserer fünfköpfigen Truppe krank geworden war. das hat uns positiv überrascht. Tja, dieses Jahr sind wir (weil kurzfristig nichts anderes frei war) zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder mit TUI gereist. Klasse Hotel, komfortabel, zahllose Annehmlichkeiten, die wird zwar nicht nutzten, denen wir uns aber bewußt waren - rundum schön und rund 800 Euro teurer als wir eigentlich als Obergrenze gesetzt hatten. Ich bin mit beiden Reiseveranstaltern zufrieden - bleibe dir nur bewusst, bei wem du buchst, bevor du meckerst.
  • Abenteuer Türkei (aber irgendwie auch schön )

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe.L
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Joe.LJ
      "Interflug" wieder unterwegs Die in Hamburg ansässige türkische "Interflug Charter System Reise und Handels GmbH" hat die Rechte an den Symbolen der ehemaligen DDR-Staatsfluglinie "Interflug" gekauft, mit denen sie jetzt europaweit wirbt und auf einer Art Ostalgie-Welle reitet. Damit das Konzept aufgeht, prangt auf den bunten Prospekten des Unternehmens jedoch nicht nur das alte Symbol der Interflug, sondern auch der Satz: "Das Volk fliegt mit uns". Jährlich fliegen via Interflug rund eine halbe Million Menschen in die Türkei, vornehmlich deutsche Touristen und in Deutschland lebende Türken. (dpa) </i> erschienen am 27. August 2004 im Hamburger Abendblatt
  • alltours - Hotel nicht ....

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    bphB
    Danke Christine für Deine Auskunft. Tschau - Kerstin
  • Tipp für Asienfans

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Burra
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BurraB
    Hallo, ich kann noch einen Asien-Spezialisten empfehlen: http://www.reisefieber.net Wir haben darüber Thailand, 3 Tage Bangkok und 14 Tage Khao Lak, gebucht. Einfach Spitze. Gruß Jutta
  • ITS

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vonny30
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Vonny30V
    Hallo Jacky, ich habe mit ITS ziemlich viel Pech gehabt und werde wohl vor Gericht ziehen. Wir hatten im LTI Cayena Club über ITS gebucht. Die Zimmer waren nicht vollständig ausgestattet und ein Timesharing-Unternehmen verschaffte sich zutritt in unser Zimmer ohne das wir dabei waren. Das hätten wir auch nicht geduldet. Die Punkte wurden von ITS nur schöngeredet. Einfach unverschämt. Mein Rechtsanwalt ist schon tätig. Das war auf jeden Fall unser erster und letzter Urlaub mit diesen Reisveranstalter. Andere Reisegäste hatten die gleichen Probleme und werden ebenfalls gegen ITS vorgehen. Grüße Andreas
  • nilkreuzfahrt mit avinex tours

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von douglas13591
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    douglas13591D
    hei wer hat erfahrung mit dem veranstalter avinex tuors und seinen nilkreuzfahrten
  • Nazar und Plärrer

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    JackyJ
    Hallo, habe letztes Jahr unseren Urlaub für Ägypten per Internet gebucht, ich kann nichts schlechtes über Plärrer-Reisen berichten, war anfangs auch etwas nervös, weil ich noch nie davon gehört hatte aber bin eines besseren belehrt worden, hat alles prima geklappt, auch die Betreuer vor Ort waren nett und haben sich um kleine auftretende Probleme gekümmert. liebe Grüsse Jacky
  • Tjaerborg

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    JackyJ
    hallo, haben auch schon bei Tjareborg gebucht, gab nix zu beanstanden, waren zufrieden, auch mit der Betreuung vor Ort liebe Grüsse Jacky
  • Schauninsland-Reisen - Erfahrungen?

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hach
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    hachH
    Ich hatte eine Türkei-Reise im Juni mit diesem Veranstalter gebucht und war zufrieden: am Flughafen ANTALYA  schneller Empfang und dann komfortabler Transfer zum Hotel(nur zwei Personen im Bus). Flug mit CONDOR ab Frankfurt.Früher Abflug und später Heimflug= zwei Urlaubstage !!
  • Preiswert oder billig ???

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniaturas
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    miniaturasM
    Es freut mich wirklich, daß es doch noch Leute gibt, die alles etwas realistischer bewerten. Wie gesagt, bei wirklichen Mängeln sollte man die Reisetante/mann als Geisel nehmen und auf Abhilfe bestehen.Aber die meisten Mängel sind doch mit good will vor Ort behebbar.
  • Empfehlung für Wohnmobil-Vermittler

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandroBlei
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SandroBleiS
    Hi, ich komme gerade aus dem Urlaub und bin begeistert von Australien! Und muss auch gleich ein fettes Lob an Australia Touring aussprechen. Die haben wirklich die besten Preise für Wohnmobile gehabt, selbst vor Ort konnten wir keine besseren finden. Vor der Buchung hatten sie gefragt, ob wir bereit wären, die Route in die andere Richtung zu fahren und 1 Tag später loszufahren. Wir haben dann sogar eine kostenlose Übernachtung bekommen in Brisbane - und pro Tag ca. 6 Euro Mietpreis gespart! Herzlichen Dank und weiter so!! Sandro die Adresse ist glaub ich www.australien-wohnmobile.de, Telnr: 08141 4045720
  • Royal Holiday

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfmob
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KampfmobK
    Hallo Sophie! Vielen Dank für Deine Antwort. Ja wir haben auch das Palm Beach gebucht. Noch ein paar Fragen... habt ihr Ausflüge gemacht? Und wenn ja habt ihr die über Royal Holiday gebucht oder wo anders? Hattet ihr Probleme mit dem Magen? Und vorallem was mir auch wichtig wäre... könnte ihr mir Zimmernummern empfehlen? Hätte am liebsten ein Zimmer ganz nah am Strand und mit Terrasse. Danke Dir jetzt schonmal. Lieben Gruss Anja
  • Gullet Touristik

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    wukovitsW
    Ich habe die vielen Beschwerden über GTI Touristik gelesen. Möglicher weise ist das nur eine andere Bezeichnung für Gullet Touristik. Ich war 1999 mit Gullet im Hotel Triton in Malia (Single) und bekam vom Hotelbesitzer ein Zimmer zugewiesen bei dem die Fenster sich nicht ins Freie sondern ins Stiegenhaus öffneten. Zurück in Wien bedurfte es eines Anwaltes um von Gullet 1500 ATS Entschädigung zu bekommen, da Gullet von selbst für diesen Mangel nur 1078 ATS angeboten hatte. PS: Ich gehe davon aus, daß wenn der Hotelbesitzer dieses Zimmer jemanden von seinem Personal geben würde er  sich ernsthafte Probleme mit dem griechischen Arbeitsinspektorat einhandeln würde                                                               Gruß                                                               Karl
  • Wer ist günstigster Veranstalter?

43 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    43 Beiträge
    14k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Liebe Christine! Dann habe ich Dein Posting falsch interpretiert. Sorry! Gruß Dirk
  • Interflug

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    goldiG
    Ok die sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen. Aber mit dem Hotel, da können die doch nichts für, Ihr habt es Euch doch selber vorher ausgesucht ? Oder habt Ihr die Bewertungen vorher nicht gelesen ??? Man kann ein schlechtes Hotel doch nicht darauf zurükführen das der Veranstalter schlecht ist. Das Hotel wurde auch von anderen Veranstaltern angeboten.
  • SKR - Reisen

1 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hugo
    1 Beiträge
    8k Aufrufe
    HugoH
    An alle Rundreisefreunde, ich bin viel auf Reisen, habe aber erst einige Rundreisen hinter mir. Bevorzugt mit TUI bin ich zumeist sehr gut gefahren. In diesem Jahr habe ich noch eine größere Rundreise vor, so ca. 2,5 bis 3 Wochen. Ich bin 35, m und fahre alleine. Durch Urlaubsbekannte habe ich von SKR-Reisen, Studien-Kontakt-Reisen erfahren, also von RR, die nicht im Katalog stehen und wo "Normaltouristen" zumeist nicht hinkommen. Kontakte mit den Menschen vor Ort wären gewährleistet. Auch wären die Reisegruppen nicht so groß, teilweise max. 18 Personen. Wer kann mir Infos geben oder war schon mit SKR unterwegs. Vielen Dank.