Weiter zum Inhalt

Reiseveranstalter

Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
4.1k Themen 86.8k Beiträge
  • LUMERA -reisen //FeWo-Pension//Fuerteventura

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nola
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    nolaN
    Hallo, wer hat kennt Lumera - Anbieter von Unterkünften ab vom Tourismus -?? Erfahrungen?! Oder einen seriösen Anbieter von FeWo/Haus/ Pension für FUERTEVENTURA ??? Hoffen noch auf eine nette Unterkunft für 5K. Familie im Oktober! Wer hat Tipps/Erfahrungen?! Vielen Dank und LG Sabine
  • Spanier interessieren sich für TUI

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bigbbB
    Bei www.netzeitung.de kann man sich informieren, wie´s um unseren deutschen Reisegiganten  bestellt ist. LG Brigitte
  • Wo gibt es schon Angebote für nächstes Jahr?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WendeK
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    WendeKW
    Da wir das gleiche Problem auch schon hatten, habe ich letztes Jahr Anfang Dezember dem Reisebüro die Kataloge aus den Händen gerissen und eine Woche später unter massenhaft freier Auswahl gebucht. Wenn es Dir auf jeden Tag ankommt, dann geh doch in ein Reisebüro und frag wann die Kataloge ankommen. Dann kannst Du vielleicht schon zum 1. Advent dich entspannt zurücklehnen und auf den Urlaub warten!!!
  • Reklamation/Erstattung bei TUI-Ausflug

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo, ich hatte mal ne Reise in ein Select-Hotel 5* in Djerba über TUI gebucht. Was uns erwartete war der größte Horror. Sogar der Reiseleiter von TUI ein Tunesier meinte es sei normal, daß es das Essen vom Sonntagsbüffet die ganze Woche gibt. Was natürlich bei allen Gästen des Hotels zu erheblichen gesundheitlichen Störungen führte. Naja von den anderen Sachen will ich hier jetzt garnicht mehr reden. Wir haben uns das auch vor Ort schriftlich geben lassen, was der von TUi sagte und daheim gleich mal nen Brief mit Bildern und auch Sammelunterschriften an TUI abgelassen. Wir haben doch eine erhebliche Summe des Reisepreises zurück bekommen, das Hotel wurde von TUI aus dem Select-Programm genommen und ein Jahr später machte ich ne Hochzeitsreise nach Jamaika, auch über TUI, da wurden wir dann als VIP geführt, da unser Reisebüro streng darauf hingewiesen hat, daß wir da keinen Mißerfolg haben wollten. Ich kann nur sagen, TUI hat sich da super was einfallen lassen, wir waren begeistert. Gruß Melly
  • Wer hat sachdienliche Hinweise zu folgenden Anbietern..??

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo Heiko, ich bin schon öfters mit Explorer Reisen verreist, hauptsächlich nach Südostasien. Habe immer gute Erfahrungen damit gemacht. Explorer Fernreisen hat in dem jeweiligen Land eine örtliche Reiseagentur mit allem beauftragt, Abholung am Flughafen, Rundreisen, Stadtrundfahrt (meistens inclusive) usw. Ist sehr zu empfehlen, man wird auch kompetent beraten. Annette
  • Avinex Tours

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icefire
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    icefireI
    Hallo, ich bin gerade mit Avinex Tours aus Ägypten wiedergekommen. Wir haben das Steoigenberger Aida Verdi 4 Sterne für 451 ? gebucht. Ein Schnäppchen wenn man bedenkt das wir mit LTU geflogen sind und andere Gäste mit einer ägyptischen Airline und haben 150 ? mehr bezahlt. Avinex ist ein reiner Vermittler von Leistungen. das Flugticket wurde über Tjaereborg ausgestellt und es gibt einen Hotelvocher über Avinex. Der Hoteltransfer üver die Agentur von Avinex bzw. lastminute.de verlief problemlos und die auch die Reiseleitung war klasse. Wenn man keine Probleme hat mit kleinen Toyotabussen in das Hotel zu kommen, dann sollte man bei Avinex buchen. (Voteil: man fährt nur eins bis zwei Hotels an und nicht 10). Also eine komplett gute durchorganisierte Reise hätte mit TUI nicht besser laufen können. Wenn ihr also Schnäppchen bei Avinex buchen wollt, dann müsst ihr online unter lastminute.de buchen und Glück haben das ihr was abbekommt, da diese abscheinend sehr begrenzt sind. Also Lob an Avinex für den tollen Urlaub und Betreuung
  • Yakee Reiseeveranstalter

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SambalS
    Schau doch mal hier nach: http://www.airlinequality.com/Forum/mahan.htm Mit Yakee hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, kann ich nur empfehlen! Gruss, Petra
  • Ferienhausvermittler für die Balearen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel1969
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel1969D
    ja, das sieht ganz gut aus. danke für den Tip daniel
  • BR-Autorin sucht Erzählende!

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Ich habe gerade eben mal beim BR (Redaktion "Zeitspiegel"), Tel. 089-38065856, angerufen und nachgefragt. Das ganze hier ist KEIN FAKE und die junge Dame sucht tatsächlich betrogene Urlauber. Einen schöne Rest-Tag wünscht, Holger
  • LTUR Pluspaket

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flughafen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlughafenF
    Hallo sidebrody, für den ICE u.a. musst Du doch zum normalen Fahrpreis einen Zuschlag zahlen. Lass Dich doch einfach bei http://www.ltur.com/com/index.html registrieren (kann ich Dir nur empfehlen). Dann kannst Du über das L´TUR Pluspaket alles nachlesen. Gruss Hans-Werner
  • 1 2 FLY , Niemals wieder , schlechte Reiseleitung

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BR-Autorin
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    BR-AutorinB
    Hallo, Das klingt interessant! Wie sieht's mit Ihrem Wohnort aus - ist das zufällig Bayern? Wenn ja, bitte melden, wir würden einen schön drastischen Fall gerne dokumentieren und ggf. auch den Reiseveranstalter dann mit den Informationen konfrontieren. Also - einfach ne Email schreiben, ich bin sehr gespannt!! Vielen Dank! D.
  • 5 vor Flug.Null Service

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    Pauschalreisen, wie das Wort schon sagt, sind pauschal organisierte Reisen. Da ist jedes "aus der Norm" fallende Problem ein Problem. Die Mitarbeiter im Zielgebiet = Urlaubsgebiet haben ganz andere Aufgaben und technische Möglichkeiten als das Reisebüro zu Hause. Das heißt, es kann durchaus sein, dass der Reiseleiter in Deutschland beim Veranstalter anrufen / mailen / faxen muss, um eine Umbuchung / zusätzlichen Flugplatz usw. bestätigt zu bekommen. Reiseleiter haben aber normalerweise einen harten Alltag. Man sieht sie ja nur bei den Sprechstunden, die müssen aber auch von den Transfers angefangen über Zimmerlisten, Abrechnungen, eben den erwähnten Sonderfällen noch manch andere Arbeit durchführen, die der Urlauber nicht sieht. Eine Reiseleiterin in der Türkei hat mir mal erzählt, dass sie am freien Tag in Woche ins Bett wie ein Stein fällt und schläft, nicht mit Klimaanlage, sondern bei den 40 Grad wie's halt so üblich ist in der Türkei. Dies als Info Gruß Peter
  • Welche Veranstalter geben bei Reklamation Bargeld und welche nur Gutscheine?

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Maria , ich muß das mal in einem Reisemagazin gelesen haben " clever Reisen " oder " Reise und Preise" da wird manchmal Reiserecht mit abgehandelt . Ich hatte damals , als der Gutschein kam , geschrieben das ich umgehend einen Verrechnungscheck möchte ,da ich meine Reise mit Geld und nicht mit Gut- scheinen bezahlt habe und sie außerdem sicher auch gelesen haben,das ich keine Reise wieder bei ihnen buchen werde . Der Verrechnungsscheck kam umgehend - aber man kann es ja erst mal Versuchen vielleicht ist der Kunde so blöd und ist mit einem Gutschein zufrieden zu stellen . @ Christian  was Maria oben geschildert hat da sind 100,-€ noch zu wenig und vor allem wäre ich dann das letzte mal mit Neckermann unterwegs gewesen ,so ist sie ja gezwungen wieder eine Reise innerhalb eines Jahres bei Neckermann zu buchen oder die 100.- € in den Sand zu setzen. Gruß Bea  
  • Nepaltrekking - prima privater Anbieter

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heidi1970
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heidi1970H
    Hallo Leute, ich war dieses Jahr trotz aller Unkenrufe in Sachen Sicherheit in Nepal auf dem Langtang Trek. Abgesehen von einem traumhaft schönen Trek, Langtang hat mich wirklich umgehauen, hatten wir nicht das kleinste Problem mit Maoisten. Ganz im Gegenteil. In einer Lodge übernachteten wir sogar mit 4 der Rebellen, und bekamen Yak Cheese von denen angeboten. Von Aggressivität bzw. Spendeneintreibung keine Spur. Vielleicht lag´s aber auch an Kurt, alias Maikel Dai, dem Organisator und Führer der Tour, daß wir keine Probleme hatten. Den kennt anscheinend jeder in der Langtang Region, so wie es aussah auch die Maoisten, und daher erhielten wir einige male Einladungen in die Häuser der Nepalis und konnten das Leben hinter den Kulissen erleben. Obwohl ich normalerweise kein Fan von organisierten Touren bin, ich hatte eigentlich nie das Gefühl in ein starres System eingezwängt zu sein. Solltet Ihr vorhaben nach Nepal zu gehen und dies nicht alleine machen wollen, Langtang und Kurt (www.nepaltour.de) kann ich euch nur empfehlen. Liebe Grüße aus dem Frankenländle Heidi
  • billig-weg.de

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molee
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    moleeM
    Billig-weg.de neuester Stand: Mittlerweile haben wir ein Entschuldigungsschreiben mit einem Gutschein von 30,-- € für die platten Lügen (Servicemängel etc.) bekommen. Wollten wir gar nicht haben, wir wollten nur das gebuchte Hotel. Außerdem haben wir heute eine schriftliche Bestätigung über das alternativ gebuchte Hotel und die Familienzimmer bekommen. Ich hoffe, dass die Reise nun in trockenen Tüchern ist. Ansonsten weiteres hier im Forum.
  • Mit 1 2 Fly oder Royal Holidays nach Ägypten?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinaK
    Hallo Uta, wir waren im Januar mit 1-2- Fly im Makadi Club und waren wirklich sehr zufrieden. Die sehr gute Tauchschule (extradivers.com) ist direkt dem Hotel angegliedert und es hat riesigen Spass gemacht, den Tauchschein abzulegen. Kann ich dir also nur empfehlen! Noch ein Tipp. Solltest du Kurse buchen wollen oder auch Tauchgänge, so kannst du das bereits über 1-2-Fly buchen. Macht eine Ersparnis von etwa 50 Euro zum dortigen Preis aus (Stand Januar 2004). Falls du noch Fragen hast, her damit. Viele Grüße Kerstin
  • Australien/Südpazifik - welche Reiseveranstalter könnt Ihr empfehlen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von propylen2000
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    propylen2000P
    Hallo, ich war im März/April 2003 für knapp 5 Wochen in NZ und auf Rarotonga (Cook Inseln). Habe im Prinzip alles selbst organisiert, nur Flug (hin über Singapore zurück über LA), Mietwagen und Unterkunft Raro über www.kugler-reisen.de. Ich war mit diesem Veranstalter sehr zufrieden. Absolut kompetent und zügige Bearbeitung aller Anfragen. Gruß Gaby
  • Veranstalterbewertung Alltours

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe.L
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Joe.LJ
    Hallo Admin Simon (ex Stephan), so hatte ich mir das gedacht ... 🤪 Holiday CheckStartseiteHotel bewertenHotel suchenBewertung lesenVeranstalter bewertenVeranstalter suchenTop-Hotels findenReiseforumHilfe/ FAQs
  • Preiserhöhung Winter VAE bei Meiers

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipH
    Hallo Kerstin, hast Du mal versucht die Reise im Baukastensystem zu planen? Vielleicht mit Stopover, bis zu 4 Nächten möglich (günstiges Programm mit Emirates), oder Flugunterbrechung (Zuschlag beim Ticketpreis). Dann die Hotels aus dem Internet oder Meiers, Dertour, Explorer etc. raussuchen. So mache ich es immer bei Fernreisen. Ist nicht generell, aber meistens wesentlich günstiger und flexibler (bei den Flugzeiten z.B. oder ich möchte ein bestimmtes Hotel) als eine Pauschalreise. Allerdings habe ich auch feststellen müssen, dass man die Preise für die Flugtickets beobachten muss. Mal sind sie erheblich günstiger, wenn man sie früh bucht (wie z.b. jetzt bei Malaysia A.), häufig gibt aber so früh (wie evt.bei Euch) noch keine Sondertarife. Zeitschriften wie Reise Preise oder Clever Reisen geben einen guten Überblick über die Ticketpreise.Da weiß man dann, was günstig ist oder auch nicht. Die Reisebüros, die den günstigen Preis anbieten, sind auch aufgelistet. So kann man jedenfalls einschätzen, ob die Pauschalreise vom Preis her angemessen ist. hip
  • Über Sylvester in die Türkei - wer hat Tips?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erdendämmerung
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    erdendämmerungE
    Hallo zusammen, ich wollte dieses Jahr gerne Sylvster in der Türkei verbringen. Hat jemand 'nen Tip, wo man jetzt schon günstige Angebote herkriegt?