Weiter zum Inhalt

Reiseveranstalter

Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
4.1k Themen 86.8k Beiträge
  • Nie wieder diesen / jenen usw.

41 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    41 Beiträge
    11k Aufrufe
    guestG
    Hallo Lina, darf ich Dir ein Beispiel geben? Ich war im Jahr 2000 mit 1,2, fly auf Fuerteventura in einem neuerbauten 4 Sterne Club in Corralejo: zuerst sind wir an dem Hotel vorbeigefahren (sah aus wie eine Stierkampfarena), ohne zu wissen, dass das genau unser Hotel sein wird. Der Bus wendete dann und wir standen dann davor: Innen war der Eindruck nicht freundlicher als außen: noch halb fertig, auf 200 Erwachsene kamen ca. 600 Kinder hinzu und dann um den Pool ingesamt 100 Liegen. Als wir dort ankamen, standen bereits viele Gäste bei der 1,2, fly-Reiseleitung an und haben Reklamationsprotokolle ausgefüllt, um diese dann mit den eigenen Reklamationsschreiben nach der Reise bei dem Veranstalter einzureichen. Wir haben geduldig gewartet und nach ca. 2 Stunden (!) die leicht genervte Reiseleiterin sprechen können. Sie wollte auch schon ein Protokoll mit uns machen, wir haben aber gemeint, dass uns besser geholfen ist, wenn wir ein anderes Hotel bekommen würden, denn wir wollen unseren Urlaub genießen, eine Entschädigung für 14 Tage verärgerten Urlaubs nützt uns nichts. Es hat 4 Anrufe und 15 Minuten gedauert und wir haben ein Angebot für den Amber Beach Club bei Jandia im Süden bekommen, kein Aufpreis, aber den Transport mussten wir selber organisieren. Das war aber kein Problem, denn wir wollten sowieso mit dem Mietwagen die Insel erkunden. SOmit war für uns der Urlaub ab dem 2. Tag sehr schön, 1,2, fly hat die Kunden doch noch zufriedenstellen können und insgesamt hat alles noch prima geklappt.  Es geht also, wenn man vor Ort versucht eine Lösung zu erzielen. Die Chancen dafür stehen aber bei einem großen Veranstalter mit festen Hotelkapazitäten besser als bei kleineren Anbietern, die ihre Zimmer immer auf konkrete Anfrage hin buchen oder vielleicht gar keine oder nur eine geringe Auswahl an Hotelpartnern hat. Aber auch da sollte man es versuchen.
  • Re: Probleme bei Buchung mit Salazar-Touristic

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlange
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchlangeS
    Hallo Leute, wir haben gestern nach einem halben Jahr unser Geld von Salazar bekommen. Er hat kurz angerufen und sich entschuldigt, daß es so lange gedauert hat (seit Nov. 2003). Naja wie auch immer wir haben fast nicht mehr damit gerechnet, daß wir unser Geld noch einmal sehen werden nach den ganzen Versprechungen die uns Herr Salazar gemacht hat. Wie auch immer jetzt ist das Geld Gott sei dank da. Trotzdem würden wir nie mehr einen Urlaub über ihn buchen!!!!!
  • Palm Beach

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iruka
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    IrukaI
    Elli schrieb: Hi Iruka Sag mal , bekommst du irgendwie Geld dafür, das Hotel hier so niederzumachen? Oder hast du einfach nix besseres zu tun? Sicher nicht! Ich bin Sonntag Nacht zurückgekommen und war einfach ziemlich geladen, weil das, was ich erlebt habe, wirklich eine Katastrophe war. Irgendwie machst du mir hier mit deinem Rumgeschreie nicht grade einen vertrauenswürdigen Eindruck, zumal der Großteil der Bewertungen ganz was anderes sagt. Das weiss ich auch, diese Bewertungen waren nicht zuletzt ausschlaggebend dafür, das ich mich für dieses Hotel entschieden habe. Aber ich kann wirklich nicht verstehen, was alle an diesem Hotel so toll finden. Außerdem ging es hier nicht darum , ob das Hotel in Ordnung ist oder nicht, sondern darum das Gratistours seine Kunden ver...äppelt. Zugegeben, ich hab vielleicht im Ausdruck meiner Enttäuschung etwas übertrieben und hab einfach zu allen Posts meinen Kommentar abgegeben, die aktuell um das Palm Beach gehen. War vielleicht nicht besonders geschickt und vielleicht auch etwas unüberlegt, und wenn ich hier die Gefühle von irgendjemandem verletzt haben sollt, möchte ich mich dafür entschuldigen. Gruß Iruka
  • welche reisegesellschaft für junge leute???

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schimpansenbaby3
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    Schimpansenbaby3S
    hi! am besten ihr fliegt mitten in der woche mit einer billigfluggesellschaft z.b. airberlin oder ryan-air. z.b nach barcelona oder girona. und ihr bucht das hotel direkt beim hotel. hier hotels mit homepage in lloret de mar. http://www.lloretguia.com/telefon/hotel.php ich habe gute erfahrungen mit dem santa rosa gemacht. von den flughäfen in barcelona und girona verkehren stündlich busse und züge schnell und billig an die costa brava. noch fragen? dann mail mir einfach Schimpansenbaby3@aol.com liebe grüße ines
  • Tjaereborg

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Tjaereborg gehört zur Rewe-Kette, also zu ITS, Jahn, Meiers Weltreisen, Dertour. Ist eigentlich der Billiganbieter, ähnlich wie 1,2, fly für die TUI. Eigentlich kann man mit Tjaereborg nicht viel falsch machen, vielleicht ziehst Du 1/2 Stern von der ausgeschriebenen Hotelkategorie ab, dann bist Du auf der sicheren Seite: also wenn es ein 3,5 Sterne-Hotel ist, dannist es ein 3 Sterne-Hotel
  • FTI Chaos in Sardinien

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harti
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    hartiH
    Hallo Siegfried, ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wir wurden bei der Ankunft in Fuerteventura darüber informiert, dass unser Hotel noch nicht fertig ist. Umquartierung in ein abgelegenes Hotel auf Klippen (wir hatten breiten und kilometerlangen Sandstrand gebucht), keine Infrastruktur (wir hatten Jandia gebucht), sehr windig, Plastikliegen flogen uns um die Ohren. Als wir reklamierten wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel gerade eröffnet hat (so ein Zufall....). Tatsache war, das das gerade eröffnete Hotel noch ein Rohbau war. Nicht einmal die Arbeiter wussten etwas von der Eröffnung. Also erneute Umquartierung. Uns entstanden nicht unerhebliche Kosten, mal abgesehen von der Beeinträchtigung und der Leistungsminderung. Die Erstattung sicherte die Reiseleitung der FTI mündlich zu. Man versuchte uns mit einem Taschengeld vor Ort abzuspeisen (gegen Unterschrift natürlich, aber nicht mit uns). In Deutschland zurück wollte man nichts mehr von dem Rohbau wissen und warf uns eine einseitige Vertragsänderung (weil wir ja nicht in den Rohbau einziehen wollten) vor, weshalb man keine Veranlassung mehr für eine Zahlung sah. Nach langem Hin und Her hat sich offenbar dort jemand mal der Sache angenommen und ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zustande gebracht. Wir haben aus der Sache gelernt. FTI nein danke. Das ist unsere Meinung.
  • Gratis-Tours von Konsument "geprüft"

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gwennifer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GwenniferG
    Schon gelesen. Hab aber auch gesehen, dass der Bericht von November 2002 ist. Halte ich für keine besonders gute Referenz, weil nicht aktuell. In fast zwei Jahren kann viel passieren. Hast Du auch was aktuelleres zu diesem Thema auf Lager? Gruß Irina
  • Magnolia Pisatel Bulgarien - ITS - Nie wieder

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kangoo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kangooK
    Es geht nicht um den Bus. Klar das kann überall passieren. Aber ich habe es nicht nötig mich vom Vertreter von ITS als nur kleinen Kunden behandeln zu lassen. Es war ebenfalls das Essen (miserabel), nur Engländer und Russen mit entsprechendem Geräuschpegel u.n. verschiedene Dinge. Der Urlaub ist hin. Klar machen wir Regressansprüche geltend.
  • Hotel in Rom

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrea1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Andrea1A
    Hallo! Ich kann dir das Hotel Taormina** in der Nähe des Bahnhofes empfehlen. Es ist sehr einfach aber dennoch auch echt gut zum Übernachten. Nächste U-Bahnstation in etwa 2 MInuten erreichbar. LG Andrea
  • Hilfe - suche spezielle Reiseveranstalter für Afrika - insbesonders Kenia

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also, danke für eure Infos. Waren schon öfters in Kenia und ich muss sagen, dass ich in meiner Anfrage vielleich reinschreiben hätte sollen, außer dem ASC. Nachdem wir fast alle Angebote (incl. Safaris) der deutschen Anbieter (normale Kataloge aus den Reisebüros) hinter uns haben und große Afrika-Fans sind, bin ich auf der Suche nach Veranstaltern, die mehr Kombi-Möglichkeiten anbieten (so etwa im Stil von Dertours). Gruß Chrissy
  • Royal Holidays - gut oder schlecht?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malene0502
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    malene0502M
    Vielen lieben Dank, Du hast uns mit Deinem positiven Bericht, schon sehr beruhigt! Liebe Grüße Malene
  • 1 2 FLY ist der letzte Veranstalter

33 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iane
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    ianeI
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war mehr mals mit diesem Veranstalter in Bulgarien und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Das schöne war, dass auch flexible Reise dauern angeboten wurden, sonst wäre mein Kurzurlaub zum Himmelfahrtstag gar nicht möglich gewesen. Außerdem ist er deutlich billiger als Tui, dafür muß man Abstriche bei den Hotels in Kauf nehmen. Das sollten die Leute bedenken, die die gleiche Leistung wollen, aber trotzdem weniger bezahlen. Beides geht nicht oder nur selten. Ich bin froh, dass es diesen Veranstalter gibt, sonst könnte ich mir als Studentin keinen Urlaub leisten. Viele Grüße von Jane
  • costa meloneras über alltours gebucht

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schallimaus
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    schallimausS
    Hallo Ihr drei, vielen Dank für eure Aufmunterung.Ihr habt recht ich sollte mich auf das hotel freuen und mich nicht verrückt machen.Vielen vielen Dank. Gruss yvonne!!!
  • costa meloneras über alltours gebucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schallimaus
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schallimausS
    Hallo ich bin total verzweifelt,ich habe gestern costameloneras auf cran canaria über alltours gebucht,und lese heute alltours wäre eine reine Katastrophe. Ich bitte um irgendeine antwort. Gruss yvonne
  • Okinava-reise?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Bitte welche Reiseveranstalter organisiert pauschalreise nach okinava ich kann nichts finden .Danke für alle info Lenka
  • LTur???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo allerseits, ich kann Ltur auch nur empfehlen. Ich hatte einen  günstigen Lastminuteflug nach Bulgarien gebucht und direkt im Lturbüro in Nürnberg bezahlt. Sie haben vor Ort sogar die Tickets ausgedruckt. Bezahlt wurde mit EC Karte. Vier Tage später bin ich geflogen. Es hat alles super geklappt. Viele Grüße von Jane
  • GTI Travel

21 Beiträge 9k Aufrufe
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    hallo zusammen, nachdem ich eure beiträge gelesen habe, bekomme ich nun doch ein etwas mulmiges gefühl. wir fliegen ende des monats für 398 € all inklusiv (1 woche) mit sky airlines über gti nach kemer. abflug ist vormittags um 11. hoffentlich wird der flug wenigstens nicht auf abends verschoben.  hat schon jemand erfahrung mit dieser fluggesellschaft? den infovortrag werden wir uns sparen, dazu waren wir schon zu oft in der türkei, außerdem ist montags markt, das ist wichtiger vielleicht haben wir glück und brauchen die reiseleitung überhaupt nicht hoff ilona
  • Ausflugspaket bei Royal Holidays

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, danke für die Auskunft. Habe endlich einen Anhaltspunkt. Gruß Chrissy
  • Malta Rundreise

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, hat jemand schon mal mit Öger Tours eine Malta Rundreise gemacht ? Welche Hotels nehmen die und wie waren die Erfahrungen ? Danke schon mal vorab für die Info
  • Wut im Bauch auf 1 2 Fly

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    CarnevaleC
    Also ich kann 1-2-fly nur loben. Trotz des ganzen Umbuchens lief alles völlig reibungslos, es gab ein super Animationsteam und eine echt vorbildliche Reiseleiterin. Auch Flug war klasse, Transfers ebenfalls. Am Flughafen standen wir zwar nich auf der Liste für die Gäste vom Nürnberg Flug (lag dran weil wir ja umgebucht hatten), aber ansonsten gab es wirklich nicht ein ein einzigen Mini Grund zum meckern.