Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Konfektionsgrößen

Gesperrt
    18 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    18 Beiträge
    39k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Vermutlich nicht ganz ohne Hintergedanken- der Link wäre sicher noch gekommen. Machen wir besser zu.
  • Hotelalternative gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orselina
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    OrselinaO
    Guten Tag, eine tolle Alternative ist das Hotel Sunis Kumköy Beach und Spa in Kumköy, nähe Side. Schauen Sie sich doch mal die Bewertungen an. Ein ganz tolles Hotel mit sehr sehr gutem Essen und auch für die Kinder ein wirkliches Erlebnis. Wir waren im Juni das 8.Mal dort und würden NIE wieder in ein anderes Hotel gehen. Ich hoffe, Ihnen ein wenig weitergeholfen zu haben. Freundliche Grüsse aus der Schweiz.
  • Hotel Marmaris + Fähre nach Rhodos

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    BienekindB
    Oder man tauscht Rhodos gegen Kos. Das ist von Bodrum ja ein Katzensprung
  • Whirlpool/Jacuzzi im Zimmer

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Danke MAN-mann - schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Lara im April 2020

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freaky00
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    freaky00F
    für mich wäre eher das wetter das ausschlaggebende argument.
  • Welches Hotel für 25 Jährige Freunde

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    @blaster619 sagte: Hallo zusammen, ich und meine Kumpels möchten nächstes Jahr in die Türkei fliegen. Uns ist bewusst das Türkei kein Ballermann ist. Es soll auch kein reiner Saufurlaub werden, jedoch sollte es wenigstens ein bisschen Action mit sich bringen und kein Seniorenhotel sein. Folgende Hotels habe ich schon mal herausgesucht: (Kriterien sind min 4 Sterne, gute Bewertung 90%++, Budget erstmal egal, Viele Sportmöglichkeiten wie z.B. Tennis wären von Vorteil) TUI BLUE Palm Garden Familienhotel! Keine nennenswerten Eigenschaften der Umgebung Blue Waters Club Familienhotel, ziemlich tote Hose in der Umgebung Papillon Zeugma Je nach Reisezeit sehr Golfer lastig ... die Klientel ist eher nicht besonders Party affin ... Hotel Royal Dragon Nicht ganz und gar verkehrt, hängt aber auch von der Reisezeit ab Habe gehört das im November die Preise am besten sein sollten. Genau, und ich hab gehört, dass Zwerg Nase über eine Nasen OP nachdenkt ... Spaß beiseite: Hinsichtlich des "besten Buchungszeitraums" gibt es keine seriösen Merkmale. Ein Tennisdorado ist der Club Ali Bey, Paloma Orenda könnte evtl. auch passen. Wie bereits gesagt - hängt alles sehr stark von der Reisezeit ab und last not least vom zufälligen Publikum im Hotel. Viele Hotels bieten auch volles Eventprogramm, wenn ihr sehr abhängig seid von vorhandener Zerstreuung wird´s etwas dünn mit den geeigneten Hütten ...
  • erstes Mal türkische Ägäis

Gesperrt
    5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    @imandra80 sagte: Da ich gerne aktuelle Bewertungen oder Empfehlungen hätte, habe ich einen neuen Thread aufgemacht Und natürlich gerne auch andere Ausflugstipp ..... und diese Tipps und Empfehlungen bekommst Du auch, wenn Du Deine Fragen in den verlinkten Threads stellst bzw. Dich dort informierst. Die Threads werden durch jedes neue Posting aktualisierst. Daher machen wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit zu. LG Sokrates
  • Euro oder Lira in Bodrum

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Schau mal hier rein-- es gibt einen umfangreichen Thread zu dem Thema, da kannst Dich informieren.... Kleiner Tipp--einfach auch mal die Foren-Suchfunktion nutzen, sie funktioniert wirklich --- Wir machen dann hier zu
  • Vorläufiger Reisepass

14 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bir85gül
    14 Beiträge
    35k Aufrufe
    bir85gülB
    Kann ich in istanbul eine express reisepass beantragen um in dubai zu reisen
  • Entscheidungshilfe

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maria48
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    maria48M
    Wir möchten Anfang September kurzfristig für eine Woche in die Türkei. Habe zwei Hotels zur Auswahl. Zum einen das Diamond Beach in Gündugdu und zum anderen das Hotel Galeri in Karaburun. Kennt jemand diese Hotels, und kann darüber etwas berichten? Vielen Dank
  • Suche Aquapark in Side

Gesperrt
    2 Beiträge 839 Aufrufe
    2 Beiträge
    839 Aufrufe
    vonschmelingV
    Schau mal hier klick ... da gibt´s einige Infos zur Thematik.
  • Delphin Diva Hotel in Lara

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, dann mache ich hier wieder zu.
  • 15 jährigen Teenager im Gepäck

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strega20
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    strega20S
    Ein " herzliches Dankeschön" da arbeite ich mich mal durch... LG
  • ALANYA 2019 - MItte August

Gesperrt
    2 Beiträge 824 Aufrufe
    2 Beiträge
    824 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sorry-- für solche Verabredungen steht unser Forum nicht zur Verfügung. Gibt doch viele andere Möglichkeiten und Foren, in denen man sich dazu austauschen kann. Wir machen dann zu.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    23 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
  • Urlaub in Lara

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen manfred+anne, für die Suche von Reisepartnern steht dieses Forum gem. unserer Forenregeln nicht zur Verfügung. Dafür gibt es im Netz darauf spezialisierte Seiten. LG Sokrates
  • Sensimar Side

Gesperrt
    2 Beiträge 798 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    798 Aufrufe
    Ahotep2A
    Dafür steht das Forum leider nicht zur Verfügung.
  • Alanya ende September anfang Oktober

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von assikeh
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    assikehA
    Ich schließe mich dem Kommentar von König David an! Um diese Zeit ist es dort evetl. nicht mehr so total überlaufen und Party geht trotzdem bis in die frühen Morgenstunden am Hafen! Schönen Urlaub!
  • Türkei Side

Verschoben
    15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    @haberling sagte: Das war noch vor der Info, daß sie noch über 200.-€ zahlen sollte. Ah ... und wo stand wiederum diese Info zu lesen? Dort wo auch die Namen der Hotels ersichtlich waren? Nie was unterschreiben bei nicht vertragsgemäßer Unterbringung, vielmehr unterschreiben lassen und gerne mal so richtig ein Fass aufmachen (z.B. mit Retter-Ralle Benkö!).
  • Hotel für Familie mit Kleinkindern im Sept.

17 Beiträge 4k Aufrufe
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    @fletcher84 Ein Tipp noch zum Reisezeitraum: Ich würde ab der 2. Septemberwoche planen, zum einen ist es da meist deutlich angenehmer von den Temperaturen, zum andern ist D mit den Sommerferien dann durch. Zum Magic Life Waterworld nochmal: Deutschsprachige Gäste sind nach wie vor die überwiegende Klientel und werden auch hinsichtlich der Clubsprache berücksichtigt. Die Anlage liegt auf einem wirklich großzügigen Areal, kaum ein jüngeres Haus kann mit soviel Garten und Weitläufigkeit mehr aufwarten. Naturgemäß ist die Anlage nicht hypermodern, aber sie ist sehr gut gepflegt. Ich habe schon festgestellt, dass Hotels bereits nach einer Saison das Prädikat "abgewohnt" verliehen werden kann, im ML würde ich es als "abgeliebt" bezeichen und vertrete die Ansicht, dass das dem Charme des Clubs keinen Abbruch tut. Außerdem sind die Zimmer schön dimensioniert, man hat mit 2 kleinen Kindern vermutlich jede Menge Geraffel an den Hacken, das sich gut unterbringen lässt. Es herrscht ferner eine lockere familiäre Atmosphäre, Kinder sind auch dann willkommen, wenn mal ihre kleine Welt einzustürzen droht ... von daher würde ich durchaus eine Empfehlung aussprechen. Vielleicht bin ich als bekennender Ignorierer von Bewertungen jeder Art (quasi von Armsessel bis Zahnbürste!) etwas zu nonchalant für den breiten Usergeschmack, aber ich geb nun mal nix auf solche Berichte, die mit Fotos von leicht marodierenden Silikonfugen und einem Wasserrand auf der Anrichte nahezu "unbewohnbaren Zustand" dokumentieren wollen. Eltern berichten mir immer wieder, dass das Urlaubsglück ganz nahe liegt solang die Kids happy sind (und 2+4 Jährige haben eher selten die Zeitschrift Ambiente abonniert ... ). In meiner Vorstellung wohnt es sich ganz flockig in einem nicht zu 100% durchgestylten Zimmerlein, in dem ein Wutanfall mit Wurfgeschossen nicht direkt zu elterlicher Schnappatmung führt.