Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Cafe Traude in Beldibi

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von filizy
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    filizyF
    @moerkeclan2010 ja ich bin oft hier  meld dich einfach bis bald grüsse
  • HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

23 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    23 Beiträge
    17k Aufrufe
    ginusG
    @ Riviera tr für diese deine Aussage: "Bei Direkthotelbuchungen (was generell ja auch teurer ist) gilt natürlich ein Einheitspreis für alle Weltenbürger :)" solltest du deine Hand keine Sekunde ins Feuer halten. ginus
  • flugbuchung für 2014

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von topgetz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    topgetzT
    ab wann gibt es eigentlich die sommerflugpläne für 2014 in die türkei aus östereich bzw. wann ist es am besten für juni 2014 zu buchen?
  • Raum Antalya ende februar - geringste Einschränkungen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das mit den nicht vorhandenen Einschränkungen würde ich so nicht stehen lassen. Die Hotels werden personell ausgedünnt--klar-bei durchschn. 30-40 % Winter-Belegung... Nach Ende Oktober laufen viele Verträge mit Angestellten aus -diese werden erst im Folgejahr - etwa ab April wieder aktiviert. Also weniger Kellner, Köche, etc. Viele Pools sind nicht beheizt- wer's braucht: Shows und Animation wird nur eingeschränkt angeboten.Sofern Luna Parks da sind werden die oft im Winter dichtgemacht. Dicht gemacht werden oft auch ganze Hotel-Flügel- um Energie und Reinigungskosten zu sparen. Denn z.B. Enegie ist richtig teuer geworden,in der Türkei. Bezüglich der Buffets kann es durchaus auch "Ausdünnungen" geben. Kein Wunder, der Preis ist ja doch sehr deutlich niederer. Die Hotels rechnen durchaus mit spitzem Bleistift was unterm Strich übrig bleibt. Der Winter ist kein gutes Geschäft für die Hotels. Hinzukommtl es 2013 gerade im 4- und 5 Sterne Bereich 30.000 neue Betten(Neubauten) "geregnet" hat.
  • Gebühr für Auflagen im Aska Baran

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Boogielou
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BoogielouB
    Danke, die habe ich dann wohl überlesen !
  • Ausflüge in Side

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von atti1625
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    atti1625A
    Habe den Beitrag gerade gefunden. Wir wollen aber nichts mieten, sondern nur mitsegeln. LG Atti
  • Hotel SIDE Coast Clubhotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Hast du dir schon die Bewertungen angesehen? Da waren doch schon genug Urlauber diesen Sommer dort. Wenn du etwas bestimmtes wissen willst, dann schreibe doch an den/die entsprechenden Verfasser der Bewertung/en einfach eine Nachricht.
  • Pirates Beach Tekirova

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied815518
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied815518H
    Wir waren in diesem tollem Hotel  öfters.Das letzte Mal ist aber schon ca 15 Jahre her.Ab und zu verfolge ich es bei HC.Lange Zeit war es von Deutschland nicht buchbar. Bewertungen hier bei HC nur fremdsprachig.Konnte man früher bei HC sehen. Letztes Jahr das erste Mal wieder von Österreich buchbar.Dieses Jahr nur von kleinen Veranstaltern.Da traue ich mich nicht.Bei Ab in den Urlaub ist eine neue Bewertung drinnen.Positiv  Auch wir hoffen auf neue Berichte
  • Silvester in Alanya

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilinde
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaxilindeM
    Feuerwerk ist in der Türkei eher unüblich, meist haben unsere Hotels ein kleines gemacht. Eher üblich sind Bauchtanzshows Silvesterpartys finden in den Hotels statt, die dann auch von Türkischen Familien gut frequentiert sind. Die Diskotheken haben eher im Sommer geöffnet
  • Sitzplatzreservierung

2 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    18k Aufrufe
    Ahotep2A
    Zum Thread geht es hier entlang im Forum Airlines klick Hier ist das Türkeiforum
  • Privat-Tansfer

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @akdur Bitte in dem von @edithe verlinkten Thread informieren bzw. posten, hier mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit - Vermeidung mehrerer Threads zu einem Thema - zu. LG Sokrates
  • Crystal Admiral Resort Suites & Spa Side/Manavgat

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im HC-Forum, richanni! Bitte in dem von @nate1 dankenswerterweise  verlinkten Thread informieren bzw. posten, hier mache ich zu. LG Sokrates
  • Visumspflicht für Kroaten?

4 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    4 Beiträge
    31k Aufrufe
    soosiS
    ciro85, wenn Du in Deutschland wohnst,brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Bei der Ankunft in der Türkei kaufst Du ein Visum kostet 15€ und jut is. Reisepass oder Perso sollten natürlich vorhanden sein. War schon selbst mit meiner Frau in der Türkei 
  • Hotel Günes in Calis/Fethiye

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    editheE
    @champ0705 Hallo Schön,dass es eine gute Alternative für Euch gibt, und, wir freuen uns nach dem Urlaub auch auf eine Bewertung Schönen Urlaub dann. L.G.
  • Economyzimmer Titanic Beach bzw. Concorde Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Hier kannst du dich schon mal etwas über Sparzimmer und Konsorten informieren. Ansonsten im jeweiligen Hotelthread Titanic  Concorde noch mal genauer nachfragen oder an einige Verfasser von Hotelbewertungen, die so ein Zimmer hatten, eine Nachricht schreiben.
  • Aquapark in side oder in Der Nähe

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    nate1N
    @mtmt Weder in Side noch in näherer Umgebung gibt es einen öffentlich zugänglichen Aquapark. Im ca. 35 Km entfernten Okurcalar - Richtung Alanya - gibt es den Aquapark Water Planet. Allerdings kommt dieser bei Bewertungen nicht gerade gut weg. Viele Hotels in der Ferienregion Side haben eigene Auqaparks für ihre Gäste. Ob man diese als Nichthotelgast gegen eine Gebühr nutzen darf, kann bei dem einen oder anderen Hotel gut möglich sein, musst du aber selbst dann vor Ort klären. Oder du fragt an der Rezeption deines Hotels, welche Hotel-Wasserparks auch für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.
  • August (Hotel Sunis Elita Beach) - Gibts Wespen???

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoJuJa
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    JoJuJaJ
    na dann hoffen wir mal, dass wir auch keiner begegnen.
  • Das 1. Mal ein guter Plan?!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schokokaefer33
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schokokaefer33S
    @kristina_florian: Wenn das Concorde und das Titanic in eurer engeren Wahl sind, würde ICH definitiv das Concorde nehmen. Im Titanic war ich zwar persönlich noch nicht, Freunde von uns waren aber dort. Ich war 2011 im Concorde und als wir so unsere "Erfahrungsberichte" austauschten, waren wir uns fast einig, dass wir mit dem Concorde den besseren Griff getan haben. Ist wie immer Ansichtssache, aber das Concorde ist schon wirklich ne feine Sache. Allein die Verpflegung war der absolute Wahnsinn... Wie gesagt, ist nur mein persönlicher Geschmack, aber ich wär für`s Concorde. Egal wo es euch hin verschlägt: VIEL SPASS !!!
  • Unternehmungen Side

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pgausr
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    pgausrP
    Moin, hab Dir eine PN geschickt  Petra
  • EC - Karte

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cippoC
    eben, der TL-Kurs am Automaten ist natürlich bedeutend besser als in Wechselstuben. In den Touristengebieten gibt es Euro, Dollar und TL am Automaten.