Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Ein paar fragen zum Check in

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barpi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BarpiB
    Hallo Neuling schau mal im HC Forum Airlines. Dort siehst oben festgetackert  Fragen Handgepäck. Dort kannst Du sicher genaueres erfahren-
  • Ausländischer Tourismus im Minus

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BernatB
    Laut offizieller Statistik (FRONTUR) wurde im Mai auf den Balearen ein Rückgang ausländischer Touristen von 5,3 % (im Vergleich zum April) verzeichnet, während spanienweit ein Zuwachs von 1,1 % erfasst wurde. Die Besucherzahl (Balearen) zwischen Januar und Mai erlitt einen Rückgang von insgesamt 11,1 %, wobei natürlich die Folgen des Vulkanausbruchs (Island) zu Buche schlagen (insgesamt wurden - europaweit - 5000 Flüge gestrichen). Der Rückgang der Besucherzahl im Mai geht hauptsächlich zu Lasten der Engländer, die Anzahl deutscher Besucher blieb 'stabil'.
  • Wohin mit den Koffern?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neuling90
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    Neuling90N
    ja es war nur ien vorschlag sorry.. und im pillentherad hab ich mitgelesen und über yasminelle stand nichts drin
  • Hotel Grand Camp De Mar

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strohmann
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    StrohmannS
    Hühnerstall04 wrote: Hallo, wir haben 4Kinder....ist das Hotel Kinderfreundlich?(Animation etc) kann man Ausflüge machen? Spatzieren mit Kinderwagen   ach egal wer kann mir was erzählen über das Hotel Das Gran Camp de Mar ist ein ehemaliges RIU Hotel,was in den letzten Jahren renoviert worden ist. Im Hotel werden Animation und Kinderanimation angeboten. Mit 4 Kindern würde ich das Hotel jedoch nicht buchen,da würde ich einen Club vorziehen. Wie wäre es mit dem Iberostar Pinos Park in Font de sa Cala ? Ein tolles Familienhotel
  • Cala Ratjada, Palma de Mallorca oder Playa del Palma?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manituschuh10
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Manituschuh10M
    Na ja: Für Party käme sowohl die playa de palma als auch cala ratjada infrage....wenn aber kultur und ein bisschen sightseeing hinzu kommen soll, ist das von der playa de palma in der tat um einiges einfacher (sonst ist die fahrzeit nach palma einfach um einiges länger). und: im juli ist es sehr sehr voll, da wäre es mir an den kleinen buchten in cala ratjada zu eng an eng- an der playa de palma ist zwar auch die hölle los, ich denke aber, wegen der breite des strandes verteilt es sich dort besser....LG
  • Essen gehen in Colon. Sant Pere

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrik77
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Patrik77P
    privacy wrote: Hallo Patrik77, möge der Tag, an dem größere Supermärkte den Ort verschandeln, noch lange von uns weg sein. Du findest Bank, Apotheke, kleinen Einkaufsmarkt, Bäckerei und einige Restaurants. Warum solltest Du kein Taxi in die touristischeren Urlaubsorte bekommen? Gruß an Colonia Sant Pere - da wo die Spanier Urlaub machen. Gruß privacy hallo privacy,   bezüglich großem Supermarkt: wegen dem Preis der Lebensmittel die sind wohl in einem großen günstiger als beim kleinen Supermarkt im Ort - zumindest geh ich davon aus!  ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es einen mitten im Ort gibt, aber in der Nähe zumindest - gut mit dem Auto erreichbar   @taxi: ich war noch nie in der Gegend, beschrieben wurde es mir als kleines, verschlafenes Fischerdorf (und das meine ich positiv!) - darum dachte ich, dass es vielleicht Abends nicht so einfach sein wird, ein Taxi aufzutreiben. Wieviel € kann man denn Abends nach Cala Rajada rechnen bzw. hast du einen Tipp für mich, wo man abends hinfahren sollte wenn man auf der suche nach bars od. discos ist?   Danke!
  • Feste

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Ein öffentliches Fest gibt es erst wieder am 16. Juli. An diesem Tag wird die VIRGEN DEL CARMEN (die Heilige Jungfrau Carmen), Schutzheilige von Cala Rajada gefeiert.
  • Transfer vom Flughafen nach Playa de Muro

6 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susiisi
    6 Beiträge
    20k Aufrufe
    susiisiS
    DANKE !!!
  • Markthalle in Palma

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bineline
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    binelineB
    Vielen Dank für die super Infos. Im November werden wir wieder auf unserer Lieblingsinsel Mallorca sein und dieses Mal stehen die Markthallen an erster Stelle  unseres Programmes. Also allen, die bald nach Mallorca fliegen viel Sonne Bineline
  • Adventszeit auf Mallorca

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Schau mal in diesen Thread, da wird das Thema angesprochen. ie hier erwähnten Daten werden sich dieses Jahr nur unwesentlich ändern. WEIHNACHTSMARKT IN PALMA
  • Port d´Alcudia / Colonia de Sant Pere

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrik77
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Patrik77P
    hallo,   hat jemand Erfahrung, wie man Abends am besten von dem Örtchen Colonia de Sant Pere nach Port d´Alcudia kommt? Wie ist es mit den Taxis für diese Strecke? Sind ja in etwa 30km..... Hat jemand Erfahrung mit Bars und Ausgehmöglichkeiten in Port d´Alcudia? Vielen Dank!
  • Transfer Flughafen-Sa Coma

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    BernatB
    Schau einmal hier rein: URLAUBSTRANSFERS RESORTHOPPA .. und so gibt es noch einige mehr. Bei GOOGLE - unter anderem - "wirst Du geholfen".
  • Bitte um Hilfe bei Tourenplanung

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    maribelM
    Hallo und vielen lieben Dank für eure Vorschläge, ich werde diese jetzt meiner Kollegin nochmals nahelegen, und auch dass es wirklich nicht sinnvoll ist, einen Mietwagen  jeden 2. Tag neu zu mieten, sondern es am Stück günstiger ist. Allerdings vergeht mir schon die Lust mich und auch noch Euch andere zu bemühen, denn die erste Reaktion war, " kann man das denn nicht auch als Ausflug buchen ?? " Wie Du und Ich Mallorcaliebhaber wissen, kann man natürlich bestimmte Höhepunkte als organisierten Busausflug buchen, aber erstens sträuben sich mir die Haare angesichts der Preise und dann im Pulk von A nach B im zwar klimatisierten Bus aber ohne die Möglichkeit an einem Ort mal länger zu verweilen, das kommt für uns nicht in Frage. Wir haben immer einen Mietwagen ab Flughafen, und egal wo- Trekkingschuhe im Gepäck oder schon beim Abflug an den Füßen, was manch irritierten oder spöttischen Blick verursacht. Tja, was soll ich mich dann noch bemühen....? Wie sie dann letztendlich entscheiden ist dann ihre Sache, wenn ihnen das mit dem Mietwagen doch nicht zusagt ,  sollen sie von mir aus die organisierten Bus-Touren machen, damit sie wenigstens " etwas " sehen. Ich hätte ja sowieso für einen Ersturlaub einen Ort / Hotel zu Nähe Palma Stadt, von mir aus Paguera oder Playa de Palma gewählt, aber wie gesagt...zu spät ! Mir lag es halt am Herzen daß sie etwas von der wunderschönen Insel sehen, denn mir gefällt Sa Coma überhaupt nicht. Letztes Jahr im Oktober waren wir in Cala Millor, wo wir zwar sehr schön gewohnt haben aber vielleicht lag es an der Zeit,  ausser dem Strand  fand ich dort nichts schön. Wir sind von dort mit dem Fahrrad ( trotz Mietwagen ) nach Sa Coma gefahren und fanden es nur gräßlich. Danke trotzdem fürEureHilfe , und wünsche allen ein schönes Wochenende, hier am Bodensee / Insel Reichenau heute : " raining cats and dogs " . LG Maribel
  • Erfahrungen PLAYA GOLF?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Younghope
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    YounghopeY
    Wir haben ja schon gebucht! Wir wollten auch lieber ins Niagara war aber obwohl es nur 3 Sterne hat teurer als das Playa Golf zu der Zeit. Naja da bin ich wenigstens froh das wir dann nicht die einzigen sind die vill. ein wenig lauter sind Und das mit den Mädels auf den Zimmer bekommen wir auch noch hin Nochmal dankeschön lg
  • Palma Thursday Night Fever

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BernatB
    Auch dieses Jahr - ab dem 24. Juni und bis Ende September - wird in der Stadt Palma das sogenannte PALMA THURSDAY NIGHT FEVER wieder durchgeführt. Sowohl die Geschäfte der Innenstadt als auch Kneipen, Restaurants, Museen und sogar die Kathedrale werden jeden Donnerstag bis 24.00 Uhr geöffnet haben. Diese Kampagne wurde letztes Jahr zum ersten Mal durchgeführt und wird dieses Jahr wiederholt. Neu dieses Jahr ist, dass es den Geschäften freigestellt bleibt, ausser dem 'langen Donnerstag' zusätzlich an allen anderen Wochentagen bis 21.30 Uhr geöffnet zu bleiben.
  • Übernachtung im Kloster Lluc

16 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    jürgenks, die kopierte Reisetippbewertung ist dem Content-Team gemeldet worden, denn so etwas ist nicht im Sinne der community und zudem widerspricht es dem Urheberrecht. :?
  • Paguera im März?

3 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haehnchen
    3 Beiträge
    34k Aufrufe
    haehnchenH
    Hallo, ich war schon im Februar dort und es war Betrieb. Auch hatten viele Geschäfte auf, zwar nicht von morgens bis abends aber ein paar Stündchen auf jeden Fall. Ende März könnt ihr locker dorthin fahren! Viel Vergnügen!   Silke
  • Jungesellenabschied

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule-P
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Jule-PJ
    @ Jenny: Die Newsletter lohnen sich auf jeden Fall. Da bekommst du immer mitgeteilt, wann mal wieder Sonderpreis-Aktionen laufen. Vom Wetter her dürftet ihr Glück haben. Wir fliegen jedes Jahr die ersten beiden Mai-Wochen, und wir haben bis jetzt immer Strandwetter gehabt, höchstens mal 1-2 schlechtere Tage dazwischen...
  • geldautomaten in cala millor

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CliffideoC
    Muss man seine Maestro-Karte nicht bei der Bank speziell für Cala Millor freischalten lassen?  Späßle.. na klar funktioniert die dort wie auch in ganz Europa.. halte mal nach einem Schild Ausschau, auf dem "telebanco" steht..
  • Transfer Flughafen Palma - Cala Major

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muckerhase
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    muckerhaseM
    Hi,   schau mal auf die Seite von mallorca-airport-transfers. Da haben wir auch unseren Transfer nach Can Picafort gebucht.   Gruß