Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Wann last minute buchen für August?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    friesleinF
    Hotels gibt es immer, nur eben mit den Flügen werdet ihr Probleme bekommen, wenn ihr zu lange wartet. Ich würde an deiner Stelle einfach immer mal wieder die Reiseangebote durchgehen und wenn Euch/Dir was gefällt und preislich ok ist, würd ich sofort buchen. Nachher bekommt ihr echt nur noch den Schrott und dann sind ein paar Hundert Euro auch weg.
  • Lebensmittel von Mallorca mit nach Hause nehmen?

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Oliver, bitte sei so nett und nutze den von adrianmartin verlinkten Thread um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen - Danke ! Hier schließe ich im Sinne der Übersicht und zur vermeidung von doppelten Beiträgen wieder ab.
  • Fußball-WM in St. Ponsa oder Umgebung

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo LM100. Deinen Beitrag habe ich **hier **im bestehenden Thread eingefügt und schließe hier wieder ab.
  • Grupotel Los Principes

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Bitte nutzt den bestehenden Thread **hier klicken**für weitere Fragen zum Hotel - Danke ! Hier schließe ich im Sinne der Übersicht wieder ab.
  • Fahrräder am Ballermann mieten?

8 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    8 Beiträge
    20k Aufrufe
    heartlightH
    Younghope wrote: Kann man aufem Ballermann auch diese 50ccm Roller/Scooter mieten? ja sicher. ist aber verhältnismäßig teuer. ein Fiesta als Mietwagen kostet pro tag weniger als ein Scooter. Aber wenn würde ich ne 125er leihe. die kann man ab 16 führerscheinfrei fahren soweit ich weiß.
  • Wo gibt es Glasboden-Schiffe?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beado
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    beadoB
    Hallo, man darf vor allem keine Angst oder Platzangst haben. Ich bin vor Jahren mal mit so einem Boot gefahren, es gab einen winzigen Einstieg, alles quetschte sich in den Rumpf des Bootes und am Ende gabe es einen winzigen Ausstieg. Ich habe zugesehen, dass ich so schnell wie möglich wieder an Deck kam und habe den Rest der Reise dort verbracht. Viele Grüße Beate
  • Transfer Angebot von Easyjet

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo delfi, Deine aktuelle Frage bzw. das Thema wird bereits hier klicken behandelt. Dort kannst Du gerne nachlesen und natürlich auch weitere Fragen stellen. Hier schließe ich im Sinne der Übersicht und zur Vermeidung von doppelten Beiträgen ab.
  • Fahrradausflug von der playa de palma aus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von volker45
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    volker45V
    Hallo Steffi, fahr mal in Richtung Arenal am Yachthafen vorbei, dann rechts abbiegen, den Berg hinauf auf die Via de Fra Juniper Serra( führt durch eine Siedlung ) und dann  auf der Paseo de Badia an der Küste entlang vorbei an Villen, da ist rechts ein schöner Aussichtspunkt mit Bänken unter Palmen, von dort aus kann man dann die gesamte Küste von Arenal, Playa de Palma, Can Pastilla überblicken. Mein absoluter Lieblingsrastplatz. Der Weg geht dann weiter nach Son Veri Nou. Weiter bin ich noch nicht gefahren.
  • benötige Infos Abflug / Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    Schonung, für die Geldbörse wird  es eher nicht geben. Das sind, was Dir sicher nicht neu ist, die Hauptreisetermine in der Hauptsaison über den Jahreswechsel. Die Preise werden eher noch steigen. Etwas günstiger aktuell: easyjet am 22.12. ab sxf für 48 Euro /Person hin / + Gepäck airberlin am 2.1. nach tegel für 151 Euro/ am 3.1. nach tegel für 91 Euro. Anbieter ggf. per PN, da nicht direkt über AB Iberia mit Umsteigen Festland Spanien: ca. 217 Euro pro Person hin und zurück. Gruß privacy
  • Familienhotel gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zoni69Z
    Hallo piet26, vielleicht solltet Ihr Euch erst einmal überlegen, wo genau ihr hin wollt. Dann kann man im entsprechenden Forum gezielt Fragen stellen und muß nicht 5 gleiche Threads eröffnen, zumal das hier sowieso nicht erlaubt ist. Einen ersten Überblick kannst Du auch hier bekommen:  Der Wohin-Thread   Gruß Zoni69
  • Trike tour in Paguera?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    Hallo Tommi und Marlies, das mit Balneario 8 stimmt trotzdem, am Boulevard stehen fast täglich bis zu 3 Trikes. In Paguera gibt es mehrere Autoverleiher, die auch Motorroller und Motorräder im Angebot haben, aber an ein Trike kann ich mich nicht erinnern (was nicht heißt, dass es dort keine gibt). Von Paguera könnt Ihr zur Not auch mit dem Bus nach Palma fahren bis zum Plaza Espanya und dort umsteigen in die Linie 15 oder auch 25 und direkt zur Playa de Palma fahren, aussteigen dann etwa auf Höhe RIU Palace. Ich hoffe, es ist keine verbotene Werbung, diese Hompage habe ich noch gefunden, falls der Link geixxxxt wird, dann fragt mal Herrn Google, schönen Urlaub Gruß Peter
  • Mallorca mit Familie Anfang Oktober

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaPi
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    JanaPiJ
    Hallo, ich kann das Playa Garden in Alcudia empfehlen. Waren schon zweimal dort. Hat einen hoteleigenen Strand, großen Pool, Kinderanimation und eine relativ große Anlage. Bei Schietwedder ist dort auch ein Hallenbad!! LG
  • Einsame Buchten?

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manituschuh10
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    Manituschuh10M
    Also, wir fahren Mitte Juli nach Colonia Sant Jordi ins Hotel Lemar. Keine Bettenburg, 3 Sterne, Halbpension- als Frühbucher haben wir knapp 600 Euro für eine Woche bezahlt, allerdings liegt das niedrigste Angebot mittlerweile knapp 100 Euro drüber (aber immer noch unter 700). Colonia Sant Jordi hat mehrere schöne Strände, wenig Tourismus- aber alleine und einsam biste da zur Hauptsaison sicherlich auch nicht, trotzdem denk ich, da lässt sich ein Plätzchen zum Liegen finden, wo man nicht bauch an bauch liegt;) insgesamt denk ich aber auch: inklusive mietwagen usw wirst du momentan nichts mehr unter 700 finden, was deinen wünschen und vorstellungen entspricht. urlaub ist teuer geworden;) Trotzdem viel Glück bei der Suche... LG
  • Neue k.o.-Methode

21 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    21 Beiträge
    21k Aufrufe
    Rudi1R
    @Manituschuh10 Du musst unbedingt abschalten. Zu lang am Stück in einer Entzugsanstalt arbeiten ist nicht gut.....nacher glaubst Du denen noch die Geschichten. !4 Tage Malle und später kannste wieder Lachen.
  • bestohlen! und geldautomaten

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    gastwirtG
    Manituschuh10: Also, mal ehrlich, wenn du wirklich schon im Moment des Diebstahls gemerkt hast, was da passiert, kann ich nicht so ganz verstehen, warum die sich dann in Ruhe mit dem Handy davon gemacht hat...? wrote: Weil sie ihm bestimmt die neue KO-Droge auf sein bestes Stück geklebt hat
  • Flug buchen / Hotel mit Klimaanlage - Playa de Palma

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    friesleinF
    @BlackUser: Du müsstest Dich mal erkundigen, mit was (S-Bahn/Zug) ihr von Freiburg nach Basel fahren dürft. Dürfte schwierig sein. Am besten ihr lässt Euch von einem Kumpel oder so gegen Spritgeld nach Basel fahren und wieder abholen. Flughafentransfers sind sehr teuer... Transfer vom Flughafen zum Hotel würde ich auch mit Taxi fahren oder eventuell mit dem Bus. Muss man halt wissen in welchen Bus man steigt, wo man aussteigt und wo eben dann das Hotel ist.
  • WLAN Hotspots in Cala Millor

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus300174
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    Markus300174M
    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit WLAN-Hotspots in Cala Millor? Bisher konnte ich 2 gute Spots in Erfahrung bringen: Cafe del Sol - kostenlos Hipocampo - 2€/Stunde Kennt jemand noch was? (Evtl. auch was zu den Geschweindigkeiten sagen)
  • Billigflug Mallorca

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Manituschuh10M
    Also, ich denke, du bist jetzt in dem zeitraum vor abreise, in dem es nicht mehr billiger, sondern eher wieder teurer wird.....würde also an deiner stelle buchen. ich fliege am 18.7. und hatte auch geschaut, als wir damals gebucht haben, ob hotel und flug getrennt buchen sinn macht- in dem fall wars nicht so und mittlerweile kosten allein die flüge schon fast soviel wie mein ganzer früh-gebuchter urlaub........ LG und viel glück bei der schnäppchenjagd;)
  • Hotel Pabisa Chico

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Manituschuh10M
    Hallo, zum Hotel kann ich nichts sagen- oftmals sind es aber ein paar Meter mehr als im Katalog angegeben, also rechne mal eher die 500 als die 250. Zum Strand: Im Juli ist Hauptsaison, da ist es gerade in DEM haupttouristenort schlechthin natürlich rappelvoll, geht ja garnicht anders. allerdings ist der strand an der playa de palma sehr sehr breit und weitläufig, sodass sich sicherlich ein plätzchen finden lässt, wo ihr nicht bauch an bauch liegen müsst- man kann am strand auch superschön lange spazieren gehen, die promenade finde ich auch einladend....etwas störend finde ich persönlich, dass die an,- und abfliegenden flugzeuge nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar sind. aber daran gewöhnt man sich in kurzer zeit;) Wir fahren übrigens zur gleichen zeit- aber nach colonia sant jordi, da ists ein bisschen leerer;) LG und schönen Urlaub!
  • Tres Playas in Colonia de Sant Jordi

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Manituschuh10M
    Also, ich hab das auch so verstanden, dass es dort kein Nachtleben gibt. Gerade deshalb haben wir es ja gebucht;) Ein anderer user beschrieb die Situation in colonia mal hier als "ende der welt-stimmung"- er meinte es aber im positiven sinne- du bist woanders als dort, wo der tourismus total vertreten ist. demnach gibts keine spielebuden an jeder ecke, keine souvenirshops, keine nervigen sonnenbrillenverkäufer........und kein nachtleben;) so stell ich es mir jetzt jedenfalls vor und genau darauf freu ich mich- was nicht heißt, dass wir nicht auch gern abends in einer netten bar sitzen und was trinken, das sollte und wird auch dort möglich sein;) die promenade ist wohl auch ganz ganz lang und ein holzsteg lädt zu langen spaziergängen ein......das ist mir abends immer ganz wichtig, allerdings kommt man in colonia sant jordi eben nicht dauernd an shops und discos vorbei;) dafür gibts eben andere orte auf mallorca.... vielleicht könnt ihr ja einen ausflug ins nachtleben an die playa de palma buchen? da gibts so discotouren, die man von den meisten veranstaltern vor ort buchen kann.. schade, dass ihr vor uns fahrt......könntest du mir vielleicht einen erfahrungsbericht von der situation vor ort schicken, wenn ihr zurück seid? bin so neugierig, wies da ist... LG dir