Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Vorsicht an der Playa de Palma !

Gesperrt
    37 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    37 Beiträge
    12k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok--- dann wäre wir am Ende--dieser  "furchtbaren" Geschichte Dankeschön für die Beiträge Wer den schönen Strand und das Meer entlang der Playa de Plama mit vielen badenden Urlaubern sehen will klickt doch einfach mal hier
  • Internet-Verbindung auf Mallorca

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxe123
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Maxe123M
    Hallo LM100, seit 5-6 Jahren bin ich nun schon "Wiederholungstäter" als Urlauber auf der Insel Mallorca. Seit meinem ersten Urlaub habe ich mein Notebook dabei und habe versucht ein wenig (bin ja im Urlaub  ) das Internet zu nutzen bzw. meine Emails abzufrufen. Angefangen hat alles mit der Suche nach einem freien WLAN bzw. diesen Hotspots von Fonero. Aber irgendwie brachte es keinen Erfolg. Hatte aber auch keine so rechte Lust mich mit einem Notebook vor ein Hotel zu setzen, um deren WLAN zu nutzen. Einen Fonero Hotspot habe ich nur einmal gefunden, aber er war nur sehr schlecht zu empfangen bzw. auch mal überhaupt nicht. Habe dann mit einem Handy als Modem experimentiert. Damals war aber die Geschwindigkeit maximal HSCSD, was nicht wirklich praktikabel war. Dann irgendwann kam das UMTS auch in die spanischen Handynetze und ab da war es dann sehr komfortabel. Habe für mein Notebook ein UMTS-PCcard-Modem gekauft und in Verbindung mit einer spanischen Prepaidkarte ist das ganze nicht wirklich teuer. Aufpassen muss man nur, wenn man seine deutsche SIM-Karte nutzt, das kann wirklich sehr sehr teuer werden. Aber durch diese Lösung bin ich vollkommen unabhängig von WLAN Hotspots. Per WLAN ist es meiner Meinung nach nur komfortabel, wenn man in einem Hotel wohnt, dass ein eigenes WLAN hat.
  • wie viel geld sollte man ca mit nach mallorca nehmen?

27 Beiträge 100k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SyG1987
    27 Beiträge
    100k Aufrufe
    SyG1987S
    IS glaub ich echt bei jedem unterschiedlich. Ich habe letztes Jahr für 10 Tage 700 Euro gebraucht!
  • Sportgepäck bei Online-Check-In in Palma

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liebesschneckle
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    liebesschneckleL
    Hat jemand von euch schonmal in PMI online eingecheckt und anschliessend im Flughafen angemeldetes und von der Airline bestätigtes Sportgepäck abgegeben? Mir schon klar wie der normale Online Check-In mit Drop off Schalter läuft, machen wir immer, allerdings noch nie mit Sportgepäck "unter dem Arm". Ich gehe mal davon aus, das solche Riesentaschen ins Sperrgepäck müssen. Mich würde einfach mal interessieren, wie zeitaufwendig diese Sperrgepäckaufgabe in PMI ist, damit wir in etwa kalkulieren können, wie lang vor Abflug wir am Flughafen sein müssen.
  • Party mal anders

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TeohaT
    Hi,   für 300,- reichts dann auch für ne' Strech-Limo.....   Ne, im Ernst, das sind so 15 - 20 km vom B2 bis zum Tito's.   Gruss
  • Playa de Muro

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Hallo, ich kann deiner Frage was zum Thema Strand beitragen: Die Playa de Muro ist sehr langgezogen mit Dünen und stellenweise Pinienwald. Das Wasser fällt flach ab mit feinem weißen Sand. Ich war dort mal mit einer Wandergruppe, da an einigen Strandabschnitten Behindertenrampen vorhanden sind. Weiter runter ist der Strand etwas mehr erschlossen und es werden Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Strandvolleyball, Ausflugsboote, Wasserski u.s.w. angeboten. Noch weiter unten wird der Strand dann ruhiger ohne jeglichen Service und Überwachung. Entsprechend weniger Besucher, als weiter oben sind dort anzutreffen. Du siehst, fast für jeden Geschmack was dabei!   Liebe Grüße von Doreen
  • Viele Fragen offen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleened
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kleenedK
    Teoha wrote: GrafTravel wrote: Ja, Deinen Kinder wird es sicher gefallen, wenn sie Fische im Wasser sehen können, die noch leben und keinen Harken durch ihren Körper gebohrt haben.  Neeee, ne ?   Obwohl,........ich halte Dynamit-Fischen auch für effektiver..... lach ,mein Freund ist der Angler.
  • Welches Haus/Block im Eden Playa in Alcudia?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yellowfrog
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    yellowfrogY
    Hallo, haben mit unserer fast 2jährigen Tochter 10 Tage im Eden Playa in Alcudia gebucht. Haben gelesen, das auf Wunsch nach Zimmernummern im Vorfeld eingegangen wird. Nun aber zur Frage. Welches Haus oder Block ist mit welchem Zimmer zu empfehlen. Sind gespannt auf eute Tipps und freuen uns schon mächtig. danke die YellowFrogs
  • Cala Millor Garden

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    hasimausi109 wrote: Hallo, wir sind vom 15.7.-25.07.2010 im Cala Millor Garden. Kann mir jemand sagen, wie es dort mit Strandhandtüchern,Liegen und Strandbar aussieht? Man ist ja was dass betrifft, von der Türkei sehr verwöhnt. Ich befürchte, diesmal haben wir diesen Luxus nicht,oder??? Wir freuen uns aber trotzdem! Am Pool gibt es Liegen und Sonnenschirme, Strandbadetücher gibt es mit Sicherheit nicht. Das Hotel liegt so ca. 150 m vom öffentlichen Strand entfernt. Die Hotels haben keinen eigenen Strandabschnitt. Liegen und Sonnenpilze sind dort gebührenpflichtig. Strandbars wie in der Türkei gibt es nicht, aber an der Strandpromenade gibt es Cafes, Bars, Geschäfte, Burger King,  usw. usf. Das Hotel selbst ist ein gutes 3*-Haus mit netten Zimmern und gutem Essen. Abendessen gibt es in 2 Sitzungen, da der Speisesaal zu klein ist. Entscheidet Euch gleich für die richtige Essenszeit, da ein Wechsel nicht gern gesehen wird. Das Hotel ist auch nicht für kleine Kinder ausgelegt, ich glaube erst ab 16 Jahren.
  • Suche gutes Familienhotel / Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    friesleinF
    Da fällt mir spontan das Esperanza Mar in Cala Bona ein. Nur ist der Transfer etwas lange, keinen direkten Stand, nur Meerzugang. Das Hotel selbst soll aber Top sein, großzügige Anlage. Oder eben die Iberostar-Hotels in Alcudia/Playa de Muro. Super Hotels!
  • Allergiker geignetes Essen in Hotels

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    TeohaT
    Hi,   ich würde mir einfach 3-4 Favoritenhotels raussuchen und die dann gezielt per mail danach fragen.   Gruss
  • Mallorca: wohin?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wman
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    WmanW
    hi hatte jetzt Paguera gebucht gehabt (heute zurückgekommen). Valentin-Glückshotel. 575€ für 10 Tage (bei LastMinute und Tui muss man mehrfach auf das gleiche Angebot klicken - da ergeben sich seltsame schwankungen .. 1 Abflug-Tag Unterschied zwischen 5 und 200€ Unterschied (und im 15min Takt Änderungen hoch und runter!). Selbst dieser Abflugtag schwankte von 615€ bis 575€ und zurück! Hab 3-4h Tui-Glücksrad gespielt bis es passte ...). Bin dann im Valentin Paguera gelandet. Eine ältere Dame hat für 14 Tage normal Katalogbuchung 1400€ bezahlt. Paguera fand ich eigentlicht recht gut. Das was mich in an der Playa de Palma mal genervt hat, gabs hier GAR NICHT. Also alle 5m angesprochen: kommste heute abend hierhin, dorthin und da sowieso - weil ist ja beste Lokation von Insel ... auch vom ganzen Mittelmeer. Ich wurde nur einmal wg. Disco angesprochen - meinte das mich Disco nicht interessiert - danach haben die mich an den folgenden Tagen auch in ruhe gelassen. Paguera ist auch nicht so verbaut wie andere Touristenhochburgen. Gibt kaum riesige Hotels dort. Ok der Bulevard ist etwas "langweilg" ... nur Essen, Ledergürtel, Trinken, Essen, Ledergürtel, Kosmetik, Klamotten, Ledergürtel .... Aber das störte mich nicht: Diätbedingt konnte ich mich eh nicht durch die Restaurants futtern und auf Souveniers steh ich auch net so - schon genug Müll in der Wohnung :). Ansonsten hat mir die Abend-Animation im Hotel gerreicht (also von der menge - das war jetzt keine negative Wertung). Wie gesagt: ich wollte ruhe und entspannen - OHNE in nem Kloster Urlaub zu machen. Das Publikum ist sehr gemischt ... also von der Nationalität eher nicht Fast nur deutschsprechende Touristen. Dazu viele (vermutlich) Russlanddeutsche (sprachen deutsch, russisch) ... im Osten Pagueras waren aber auch viele Franzosen. So gemischt mein ich aber eher das alter. Es waren auffallend viele jüngere Pärchen da (teils auch mit Babys) ... aber auch viele Mütter mit ihren Töchtern (jedes alter! scheint wohl ein beliebter Mutter-Tochter-Urlaubsort zu sein G) - ansonsten Familien. Aber das gros war schon im oberen alter ... Zum Hotel nur kurz: gepflegt, sauber, Abend-Buffet war zwar immer eine gewisse gleiche Basis (Salate usw.) - aber hatte jeden tag einen besonderen "Abend". Gestern war z.b. Italienischer Abend. Von einem Chinesischen Abend hab ich nur gehört - war vor meinen 10 Tagen. Allerdings wird das Italienisch usw. nicht groß beworben - weil letztendlich sinds nur Komponenten. So schaft man es aber das es nicht langweilig wird => gut. Frühstücksbuffett hingegen war eigentlich immer identisch - aber was will man hier varieren? Es war schon für alle richtungen was dabei - sogar dieses eckelige englische Frühstück. Pool war ebenfalls sauber. Animation gab es wieder erwarten sogar auch. In nem Club bekommt man vermutlich bessere Animation - aber es war ok! (wer es mal besucht sollte aber das Circus Cabaret auslassen - das war grottig!). Es gab nur einen Negativpunkt: Heute wurde ich 5 Uhr vom Hotel abgeholt. Hatte drum gebeten mich um 4:30 Uhr zu wecken. Da ich aber vorher bis 23:30 das grausige Circus Cabaret angeschaut hatte, hab ich die Nacht dann durchgemacht - ohne schlaf. Um 4:30 hat kein Telefon geklingelt, keiner hätte mich geweckt. Ggn. 4:45 Uhr hab ich mein Zimmer verlassen - bis dato noch immer kein Anruf ...... achso der TV war auch grottig .... total schlechter Empfang (wird irgendwie von Digital nach Analog umgesetzt und wird dann wohl auf alle Valentin-Hotels dort verteilt - auf Programmplatz 1 lief nämlich der Bildschirmschoner (! dachte erst das wäre sowas wie Testbild - aber ne war nen XP-PC - ist mal gecrashed - da hab ich ihn booten sehen G) vom benachbarten Valentin-Hotel ... und alle Zimmer hatten wohl andere Programme ... ok das juckt im URLAUB nicht - da ich aber die Nacht durchgemacht hatte, störte mich das ein wenig G ... ach jetzt wurde es doch mehr. Kurzes Fazit: Hotel ist ok... Also die 10 Tage für 575€ waren voll Ok. Hab bissel weniger Sightseeing gemacht als geplant (50:50) - war doch recht fix fertig von der Hitze - habe damit eigentlich kein Problem - aber ich mache etwas härtere Diät - die schwächt schon ein wenig. Gruß
  • Buchempfehlung Restaurants

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Hallo, kann mich Teoha voll anschließen. Der Mallorca geht aus 2010/2011 ist voll mit guten Infos und sehr übersichtlich gestaltet. Leider für unterwegs etwas unhandlich, da Din4 Format. Habe mir zusätzlich zu diesem Buch noch den Marcellino`s Restaurant Report 201072011 gekauft für unterwegs. Der ist auch klasse und voll gefüllt mit tollen Restauranttips je nach Geldbeutel und Geschmack unterteilt.   Gruß Doreen
  • brauche eine Überraschung zum Geburtstag auf Mallorca

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    WaldschratW
    Denk doch mal über seine Interessen nach: Ist er z.B. Motoradfan? Dann wäre eine Trike-Tour das richtige. Oder Fußballfan? Dann fahr mit ihm zu einem Spiel von Real Mallorca nach Palma. Oder liebt er Flugzeuge? Wie wärs mit nem Rundflug? Schreib uns einfach die Interressen,Hobbys und Vorlieben deines Mannes,und DANN können wir überlegen,wie man ihm auf Mallorca eine Freude machen kann...
  • Ferienwohnung in Cala Millor

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Ich kann Dir die Apartamentos Mallorca (www.apartamentos-mallorca.de) empfehlen.
  • Roter Blitz

52 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    52 Beiträge
    25k Aufrufe
    Barbara56B
    Überflüssiges Zitat entfernt!   ... das hab ich damals auch gelernt...
  • WM Public Viewing

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    KessiK
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Doch, hat geklappt und zwar z.B. im Münchner Kindl. - Sind auch nicht früher dort gewesen als ne Stunde vorher. Kann aber auch Schicksal gewesen sein. Hatten uns ja das vorherige Spiel schon im Megapark reingezogen.
  • Allein in den Bierkönig

19 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    19 Beiträge
    29k Aufrufe
    KessiK
    Das unterschreibe ich so, Peter! Stelle mir gerade vor wie das wohl als Pärchen so im Bierkönig ist. Also flirttechnisch ist der Bierkönig ja ganz oben anzusiedeln.
  • Welches Hotel in kindgerechter Lage?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    soosiS
    @Bolonki, schau mal in den bestehenden** Thread**,dort kannst Du Dich infomieren u.ggf.weitere Fragen stellen. Hier schließe ich der Übersichlickeit wegen wieder ab
  • Kinderausweis

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anita-Andreas
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Anita-AndreasA
    hallo, habe für meine Tochter vor 2 Wochen einen Personalausweiß beantragt. Bei unserer zuständigen Gemeine, für Kinder kostenlos!!! Der reicht innerhalb Europas und war nach ca. 10 Tagen fertig. Unsere Tochter ist 10 und müsste somit ein biometrisches Foto im Reisepass haben. Das war also die günstigste weise.   L.G. Anita