Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Einkaufen Cala Mesquida

2 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary Posa
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    Mary PosaM
    Hallo,   also die Cala Mesquida gehört zur Gemeinde Capdepera, zu der auch Cala Ratjada gehört. Die CM liegt wirklich sehr abgeschieden etwas nördlich von CR. Es gibt in CM fast ausschließlich und wenige Ferienhotels oder Appartements für Familien. Nur sehr wenige Geschäfte...eher Souveniershops.....evtl. 6 an der Zahl.......nichts zum bummeln geeignet, ein paar wenige Restaurants, ein kleiner Supermarkt und einen hervorragenden, deutschen Metzger.   Von CM fährt ein Linienbus nach CR. Wenn ihr nur selten mal raus wollt, reicht der Bus. Ansonsten empfehle ich einen Mietwagen. Aus der Erinnerung kostete die Busfahrt pro Erwachsenen 1,90 Euro nach CR.   Die Bucht an sich ist sehr schön auch wenn der Strand schnell steil ins Meer fällt. Ganz vorne ist er für kleine Kinder geeigneter, generell bewacht.   In CM wird es ein sehr erholsamer, ruhiger Urlaub!   Viel Spaß
  • Wer war schon mal im Hotel Garbi in Clla Millor?Wie ist eure Meinung?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manituschuh10
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Manituschuh10M
    Also, ich kann mit Kind das Mar Blau sehr empfehlen....superschöne anlage, toller pool, super-appartnemts, gutes essen...allerdings auch ein stück fußweg zum strand, auch ein stück an der straße- find ich persönlich aber nicht schlimm...
  • Nur Schlagermusik auf Playa de Palma?

17 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von volker45
    17 Beiträge
    35k Aufrufe
    volker45V
    Seid dem 17 Juni gibt es auch wieder das Pasha auf Mallorca. Die Disco der bekannten Kette befindet sich in Son Caliu in der Gemeinde Calvià   Vielleicht ist das ja was für Euch. Ansonsten kann man die Schlager mit einem gewissen Rausch intus auch ertragen. Wie Kessi schon geschrieben hat, ist im Bierkönig mit am meisten los. Ebenso im Regines ( neben dem Oberbayern) mit Black Musik als Alternative zum Schlager. Wenn ihr nicht erst durch das Oberbayern laufen wollt, es gibt in der zweiten Reihe auch einen seperaten Eingang zum Regines.
  • HILFE- suche tolles Hotel auf Mallorca

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BineundAxel
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    BineundAxelB
    Also auf Mallorca würde ich auch nicht unbedingt AI buchen. Man ist ja meist sowieso nicht den ganzen Tag im Hotel, zum Strand kann man sich billig Wasser aus dem Supermarkt mitnehmen. Ich würde AI nur in Ländern buchen wo man nur im Hotel ist, das Hotel einen eigenen Strandzugang hat...   Ich würde euch auch Cala Millor vorschlagen. Dort ist ein super langer und breiter Strand, ganz viele Geschäfte und Lokale!
  • Protur Cala Millor Playa - Wo gibt's Babysachen / Windeln in der Nähe..?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blueice
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    blueiceB
    okay, das wusste ich nicht. weiß nur dass die 2006 von kleinelektro bis klamotten fast alles hatten....   aber in cala millor scheint ja alles nötige vorhanden zu sein lidl, schlecker etc.
  • geöffnete Hotels im Dezember

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    heartlightH
    ich bin auch immer über Nikolaus und über silvester auf Malle (Playa). An der Playa/Arenal sind etliche Hotels geöffnet. Auch Cafes, restaurants und der Bierkönig ist geöffnet. Und es ist was los..
  • Suche Luxushotel auf Mallorca

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fritz111
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    fritz111F
    Also ich kann hier das "Hipotels Hipocampo Palace" in Cala Millor empfehlen. Wenn man vom Ort absieht, das Hotel ist wirklich eine gute Preis-/Leistungsempfehlung. Und die Orte Arta, Son Servera oder Porto Cristo sind auch nur einen Katzensprung entfernt, so dass man nicht auf Cala Millor angewiesen ist.
  • Romantischer Urlaub in kleinem Hotel - welcher Ort, welches Hotel?

13 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rgoeritz
    13 Beiträge
    23k Aufrufe
    rgoeritzR
    Hey simi23! Danke, wünsch euch auch einen schönen erholsamen Urlaub! Habt ihr eine Pauschalreise gebucht? Falls nein, wie plant ihr vom Flughafen zum Hotel zu kommen? Liebe Grüße, Robert
  • Schöne Bucht in Mallorca zum Schnorcheln?

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Hallo, schau dir mal die Cala Marmassem, Cala Llamp, Calo des Monjo oder Costa de la Calma an. Liegen alle Südwestlich in Höhe bei Andratx. Da kannst Du toll schnorcheln. Gruß Doreen
  • E-Mail Adresse Aparthotel Natura Playa

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Die Mailadresse ist: reservas@naturaplaya.net
  • Raixa

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    Das Landgut ist Samstags uns Sonntags von 10-14h geöffnet.
  • Bitte um Hilfe, wir suchen ein Hotel...

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    ...ja dann mach mal los...Es wird Euch bestimmt gefallen!!!! Viel Spaß dort - und genießt den super Balkon-Ausblick!!!!
  • Bewertungen der Finca Son Mola Vell, Son Macia/Mallorca

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flowibi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    flowibiF
    Zur Bewertung der Finca Son Mola Vell von Astrid u. Martin möchte ich doch einmal Stellung nehmen. Ich wundere mich immer wieder über die vielen neuen Bewertungen für die Finca Son Mola Vell. Hilft da vielleicht ein Mitarbeiter dieser Finca nach? So kann man natürlich die Daten vervollkommnen. Holidaycheck wurde ins Leben gerufen um durch ehrliche Kommentare zu informieren. Die ersten Bewertungen ehrlicher Natur sind meines Erachtens die von Astrid und Martin. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass nicht alle Mitarbeiter über eine abgeschlossene, qualifizierte Hotelausbildung verfügen. Die Kommentare des Hoteliers (?) sind wahrscheinlich auch die eines Mitarbeiters. Ich weiss nicht über welche Ausbildung dieser Mitarbeiter verfügt, ganz bestimmt aber nicht über eine Hotelausbildung, sonst müsste dieser Mitarbeiter wissen, dass "der Gast König ist" und nur der Gast, in diesem Falle natürlich auch die Kinder der Gäste. Sobald man eine Buchung mit Kleinkindern entgegen nimmt akzeptiert man Kinder und heisst sie genau so willkommen wie die Erwachsenen, egal ob antiautoritär erzogen oder nicht. Kinder im Alter von 1,5 bzw. 3,5 Jahren sind noch nicht erzogen, weder autoritär noch antiautoritär. Also Frau Hotelier etwas höflicher bitte, das geht doch bestimmt auch.So bucht man keine neuen Gäste und auf Kommentare zu kontern ist wohl auch nicht die feine englische Art. Kritiken dienen dazu die Qualität zu verbessern nicht aber die Quantität.
  • August 2010/Cala Ratjada - ein paar Fragen

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T_Lohuis
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    T_LohuisT
    Hallo, wilkommen im Forum. Allso in Cala Ratjada würde ich mir über das Nachtleben keine Sorgen machen. Es ist eine sehr lebhafte Stadt und zu Zeiten von Handballfahrten oder Kegeltouren eine ruhige Variante von Palma. Allerdings kann man hier auch ruhige Ecken finden. Altermäßig findet man in Cala Ratjada daher überwiegend jüngere Menschen. Zumindest in der Hauptsaison. Die Cocos Pool Bar kann ich auch nur empfehlen. Zumindest vor 4 Jahren. Da waren wir das letzte mal dort. Wünsche einen schönen Urlaub Thorsten
  • Name vom restauriertem Hotel in Can Picafort?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bierglas
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bierglasB
    Hallo Katya,danke für deine Info,habe im Netz versucht es raus zu bekommen,hat nicht geklappt.Auch unter der Phonnummer konnte man mir nicht helfen bzw.ich habe kein Wort verstanden.Würde mich schon interessieren wer dahinter steckt.Es sind ja bestimmt noch paar Urlauber in C.P.. .Scönes Schwitzen,tschauiiiiii Andrea
  • Hotelempfehlung für Mallorca

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    Hallo lamaleta, herzlich Willkommen im HC Forum, es besteht bereits ein**Thread** zum Thema,informiere Dich bitte dort u,stelle ggf.weitere Fragen... Danke für Dein Verständnis Hier schliesse ich der Übersicht wegen wieder ab
  • Wohin nach Mallorca???

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bianca12345
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    bianca12345B
    Was haben den alle gegen die Playa de Palma? Toller Strand, guter Ausgangspunkt für Ausflüge, nur wenige Minuten mit dem Bus nach Palma, und abends Party ohne Ende! Wir waren schon ein paar Mal dort, wirklich gut! Ostküste käme für uns nicht in Frage, da nur Hotels... Unbedingt ausprobieren!
  • Mallorca mit Teenagern

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sa Coma 2
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    Sa Coma 2S
    Hi,   das Protur Safari Park in Sa Coma hat ganz gute Angebote für die  Altersklasse deiner Kinder. Es liegt zwar nicht am Strand, der ist aber in 10 min. zu Fuß zu erreichen, vorbei an Geschäften und Restaurants.   Gruß   Regina
  • hip on hip off sightseeingbus palma

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    martinagansM
    mcgee.....lach, ja das war ein Versehen meinerseits, aber hip hop ist ja auch nicht schlecht. vielen Dank für die beiden Links, jetzt weiß ich Becheid. LG ruth
  • Frage zu den Suite im Iberostar Albufera Playa

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cindy1985
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    cindy1985C
    halli hallo, ich hab mal eine frage zu den suiten im albufera playa wir heben für unsere hochzeitsreise eine suite gebucht.mich würde interessieren  welche die schönsten/besten suiten sind mit einem schönen blick auf meer das ist uns sehr wichtig. ich hatte schon überlegt ob wir vielleicht mal dort anrufen und fragen bzw sagen das wir eine suite ganz oben wünschen.meint ihr das bring was? danke für die antworten lg cindy