Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Chriss Tuxi

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alekue
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    alekueA
    Überflüssies Zitat lt.Forenregeln entfernt ist das denn jetzt fakt, dass der opel fahrer betrunken war? in der hamburger presse war lediglich davon die rede, dass dem fahrer eine blutprobe entnommen wurde.
  • Finacahotel/Landhotel auf Mallorca

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mbeate
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    mbeateM
    hilfi wrote: Danke schon mal für die Antworten, nicht einfach einen Überblick zu verschaffen. Hallo, ich weiß, es war schon im Mai, aber ich habe erst jetzt Eure Beiträge gelesen. Ich habe mit meinem Mann schon mehrfach auf Mallorca im Landhotel Urlaub gemacht und buche gerne über Mallorca-Fincavermietung. Die haben tolle Landhotels und dieses Jahr gehe ich im September in ein neues Haus. Schaut Euch doch einfach mal die Landhotels an. Bei Mallorca-Fincavermietung.com sind im übrigen die Preise Original vom Hotel. Nur hier ist es übersichtlicher und wenn man Tipps braucht, sind die auch für Euch da und helfen. Schaut einfach mal hier: http://www.mallorca-fincavermietung.com/mallorca-landhotels/
  • Cafe Katzenberger

Gesperrt
    21 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... das dürfte genug Werbung für die Katze gewesen sein - weitere Tipps können bei den Reisetipps abgegeben und nachgelesen werden Hier schließe ich wieder ab ...
  • Paguera Ende Juli

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Udo1968
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Udo1968U
    Oki Danke ... Klingt gut damit wäre das Überleben mit Essen und Trinken sichergestellt Das coolste war in Portugal das Essen im Hafen in den einheimischen Lokalen Eher mehr Garage :-D. Es gab nur Salat aus einer großen Schüssel auf dem langen Tisch und gegrillte Heringe und Makrelen mit grobem Meersalz. . Immer wenn du den Fisch auf hattest kam "Mutti" und legte nach bis zum Stop für 4 Euro. Das entscheidend war aber nicht der Preis sondern der Fisch war einfach fangfrisch und göttlich lecker hmmm
  • Aldeasa-Öffnungszeiten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von logoconni
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    logoconniL
    Vielen Dank Maribell; da müßte ich es doch tatsächlich schaffen, die Creme aus dem Koffer zu holen, zum Shop zu sprinten und dann zu resorthoppa zu rasen.   Viele Grüße von Conni
  • Mallorcas Delikatessen ?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    strawberryhillS
    Unbedingt probieren, ist traumhaft: Conejo con cebolla (Kaninchen mit Zwiebel oder Knoblauch) z.B. im Mirador de Ses Barques (Str. nach Soller/Lluc/Pollenca) oder im Es Celler in Petra oder im Jaume in Deia! In welchem Ort seid ihr denn? Hier ein paar auserwählte Spezialitäten Restis:   SÌllot : La gamba de oro El Arenal: Moli de Can Pere (urtypisch in einer alten Mühle) Petra: Sa Placa Petra (am Dorfplatz - internat. und mallorquin. Spezialitäten) Porto Colom: C´an Mateu Sant Jordi: C´an Quirante und superschön, günstig, zauberhaftes Ambiente im Landgasthof Rancho la Romana (auf der Straße von Palma nach Paguera) www.rancho-la-romana.es
  • Unterbringung in der von Ihnen gebuchten Anlage leider nicht mehr möglich

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dimitresko
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DimitreskoD
    Also, ich habe zugesagt. Mal sehen was rauskommt Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!
  • Grupotel-Sparreise von TUI / Cala Millor

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pedi
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    PediP
    Ich denke auch, dass man bei der TUI nichts verkehrt machen kann. Jetzt muss ich nur noch meinen Chef überzeugen, dass ich unbedingt Urlaub brauche und dann kann's los gehen.
  • Supermarkt Eroski Sa Coma/Laktosefreie Produkte?

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnecke04
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    Schnecke04S
    Vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann nehme ich nichts mit und geh am besten gleich am ersten Urlaubstag Milch für meinen Kaffee einkaufen. Bin gerade richtig erleichtert
  • Orient Beach vs. Exagon Park

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fanthomas
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    fanthomasF
    Wir waren voriges Jahr im Exagon Park - positiv dort war für uns der Poolbereich und die Nähe zum Strand,allerdings liegt das Hotel am Rande von Can Picafort und bis zum Zentrum hat man ganz schön zu laufen... Die Zimmer sind eigentlich ganz annehmbar, sauber und guter Standart,allerdings gab es keinen Kühlschrank Was uns persönlich ein bisschen gestört hat, war das Essen - von 4-Sterne-Hotels auf Mallorca sind wir besseres gewohnt. Der Poolbereich hingegen ist sehr zu empfehlen - großzügig mit genügend Liegen, schattigen Plätzchen uns sehr sauber. Der Ort selber hat uns wenig überzeugt,zuviel Massentourismus und die Preise in den Restaurants fanden wir auch teilweise überteuert. Meine Empfehlung wäre auch Cala Millor - dort ist einfach mehr los und der Ort ist m. E. schöner.
  • Katamarantour von Alcudia oder Can Picaford??

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cindy1985
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    cindy1985C
    ich danke dir bernat
  • Romantische Restauranttipps für die Ostküste gesucht!!

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von logoconni
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    logoconniL
    Genaue Adressen habe ich nicht. Allerdings gibt es ein kleines aber feines Restaurant in der Cala Santanyi; es gibt dort 2 Holzbänke direkt am Meer und das Essen ist sehr gut. Reservieren sollte man. Da ich den Namen nicht weiß, könntest du im Hotel Cala Santanyi anrufen (google die Nummer) und nach den Namen fragen. Die helfen dir bestimmt weiter. Das kleine Restaurant ist unterhalb des kleinen Kioskes auf der Seite der Bucht, wo auch das Hotel ist.   Ansonsten empfehle ich dir das Heft "Mallorca geht aus" zu kaufen. Dort bekommst du viele Restauranttipps, nach Regionen und Kategorien (wie Meerblick) geordnet.   Ein Bekannter war letztens in Cala Figuera und berichtete von einem super Restaurant mit phantastischen Speisen und super Meerblick. Den Namen weiß ich nicht; du müßtest in Cala Figuera dem Hinweisschild -es gibt nur eins-auf neuerbaute Chalets bzw. Häuser direkt am Meer folgen (geht rechts ab die Straße von Santanyi kommend). Wohl ganz am Ende dieser Straße ist das Restaurant.   Viel Glück und wunderschöne romantische Momente wünsch ich.   Conni
  • Cala Mesquida Club!

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina2000
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    Carina2000C
    Man liest in den bewertungen immer öfters die Unterschiede von Park zu Club, Resort....dachte eigentl. laut Katalog und Reisebüro ich wäre mit Club und Buchung bei TC ( was anscheinend auch Unterschiede macht) auf der sicheren Seite. Also doch Klassenunterschiede??? Laut Reisebüro hat man bei TC die besseren" Zimmer warum auch immer??? LG Andrea
  • Welche Reiseversicherung?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    slowhexeS
    Na dann, lass uns noch ein bißchen Mallorca übrig   Bei uns gehts erst in 6 Wochen los, nach Cala Dor.   Komm gesund zurück, das ist die Hauptsache, am besten ist es, wenn man die Krankenversicherung gar nicht braucht, auch wenn man sie hat.
  • Erfahrungen mit Babys in Cala Millor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von filou78
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    filou78F
    Hallo, zu Frage 1 und 2 kann ich nichts sagen, denke aber schon das beides ok ist. Der Transfer erfolgt normalerweise  in einem Bus, da kann auch Deine Freundin mit dem Baby mitfahren . Sie wird das Baby halt auf dem Schoß halten müssen. Den KiWa kann man bis zum Flugzeug mitnehmen, wird dann zum Schluß eingeladen. Bekommen wird sie ihn aber wahrscheinlich erst wieder mit dem Gepäckband. Ein Tragetuch oder ähnliches wäre vielleicht ganz gut. Mit der Babyreihe kenn ich mich auch nicht aus, würde da einfach mal im Reisebüro nachfragen, normal machen die das. Wasserkocher kann man dort benutzen, wir hatten auch einen kleinen Reisewasserkocher dabei. Alles kein Problem. Trinkwasser kann man in jedem Supermarkt kaufen, gibts im 5 Liter Kanister Viel Spaß im Urlaub LG
  • Zustand Appartements Iberostar Albufera Park

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabineb508
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sabineb508S
    Hallo,   war jemand in letzter Zeit im IB Albufera Park ? Wir haben dieses Hotel gebucht u.a. auch weil wir die Appartments (wie im Reisekatalog abgebildet) sehr schön finden => hell, freundlich, modern !!! Nun ist mir in ein paar Bewertungen aufgefallen, dass sich einige wenige über den Zustand der Unterkunft beschwerten (alt, abgewohnt ???). Sind denn nicht alle Appartements renoviert worden, wir möchten jedenfalls kein altes, unrenoviertes App. bekommen sondern genau solch eines wie auf den Fotos abgebildet ist. Hat jemand eine Information hierüber für mich ?   Danke schon mal !!! Sabine
  • Iberostar vergleichbar mit Robinson/Aldiana???

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    fraenniF
    Dafür gibt es hier unter meinHolidayCheck extra das Wer-Wann-Wo-Tool. Dort kannst Du Deine Urlaubsdaten eintragen und gleichzeitig sehen, wer noch zur selben Zeit im IB Alcudia urlaubt.
  • Essen in Illetas?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julchen90
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    julchen90J
    Mhhh, das hab ich mir schon gedacht, Onkel Google mag ja auch nicht viel sagen Danke auch dir!
  • Kutschfahrten auf Mallorca-wo möglich ?

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123antoma
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    123antoma1
    Katrin1186 wrote: Ist es noch möglich,in Can Picafort Kutschfahrten zu machen? Früher wurde das dort mal angeboten...Wenn ja,kann mir jemand Preise nennen ? Als wir in Can Picafort waren,gab es keine Kutschen und waren auch endtäuscht,da ich unserem Sohn davon erzählt hatte.In Cala Millor gibt es welche und nehmen 10Euro pro Person
  • Cala Bella Dona

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    arkadasA
    AI-Pauschal   wat is dat dan?? Muss neu sein, habs noch nie gemacht.   LG vone Insel