Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Wer kennt das Hotel Albufera Park in Playa de Muro

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoMaSi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MoMaSiM
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es im Albufera Park nur FZ, also Appartements mit einem zusätzlichen Schlafzimmer und kombiniertem Wohn-Schlafraum. Ein Doppelzimmer könntet ihr zu viert eigentlich gar nicht beziehen... Buchungsweise kaum möglich und extrem eng! Im Albufera Playa hingegen gibt es unterschiedliche Zimmertypen. Besser noch mal nachfragen und ggf. umbuchen. An dem Strandabschnitt, an dem diese beiden Hotels liegen, sind noch 4 weitere Hotels. Hinzu kommen ein paar (ca.5) Restaurants und wenige Geschäfte. Lange Bummeln durch Geschäfte usw. kann man hier nicht. Zur nächsten Einkaufspromenade sind es gut 2 bis 3km und nach Can Picafort ebenfalls. Dorthin kann man abends aber gut mal den Bus nehmen. Falls ihr mit den kleinen Kinder doch lieber in der Anlage bleibt, könnte sich AI schon lohnen.
  • Wer kennt Sa Coma habe ein Paar fragen????????????

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anita-Andreas
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Anita-AndreasA
    Hallo, wir waren in Can Picafort und sind mit dem Auto nach Sa Coma. Uns hat der Strand sehr gut gefallen da er sehr flach abfällt und man sehr weit hinausgehen kann. Für Kinder toll. Zu unserer Reisezeit (Anfang September) war der Strand auch nur mäßig besucht. Die Promenade fanden wir nicht so toll, eher langweilig.   L.G. Anita
  • mitte 30 auf mallorca,welcher ort....

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    smacksS
    Hallo, in Cala Ratjada wirst Du alle finden. Das Level ist höher als am Ballemann. Kneipen und Lokale an jeder Ecke. Für alle Alterklassen findet sich dort eine entsprechende Location. Grüße. Uwe
  • Canyamel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    smacksS
    Irenei wrote: Canyamel ist ein ruhiger Badeort mit wunderschönem, flach abfallenden Strand, ideal für Familien mit kleinen Kindern. Wir waren letztes Jahr im Mai im Hotel Laguna (ohne AC!), was wir guten Gewissens weiterempfehlen können. Falls Ihr im Sommer Urlaub machen möchtet, wäre das benachbarte Hotel Castell Royal (mit AC!) eventuell geeigneter. Dieses gehört zur selben Hotelgruppe und bietet die gleichen Leistungen. Beide Hotels liegen direkt am Strand, ohne Straße dazwischen. Schaut Euch die Bewertungen hier im HC an, diese sprechen eigentlich für sich. Wenn Ihr weitere Fragen habt, helfe ich gerne weiter.   LG - Irene Ich kann mich Deiner Meinung fast anschließen. Voll auf den Punkt gebracht. ich war zweimal in Canyamel. Das Hotel Laguna finde ich persönlich besser.Es bietet mehr und bessere Animation besonders für Kinder. Die gesamte Anlage ( Garten-Pool-Außengrill) sieht besser aus. Der Innere Barbereich im Laguna ist um 3 Klassen besser und schöner, eine höher angelegte Terrasse gibt es im Castell Royal nicht, im Laguna kann man schön am Abend auf dieser sitzen und hat einen sehr schönen Ausblick. Beide Hotel liegen aber wie beschrieben optimal direkt am Strand, nur durch den Garten getrennt. Am Strand gibt es zwei Restaurant Betriebe, also für einen Imbiss ist immer gesorgt. Ein Leihwagen wäre nicht schlecht, falls ihr mehr von der Insel sehen wollt. Im Ort selber ist nicht viel los, einige kleine Geschäfte( Lebensmittel, Bank usw). Nach 20 Minuten habt ihr den Ort erkundet. Für einen erholsamen Strandurlaub mit sicherlich sehr netten Urlaubern der richtige Ort. Übrigens können die Schweizer bei ihrer Buchung bereits die Zimmer buchen die sie wünschen, ich würde mich mal schlau machen wie es bei eurer Buchung aussieht???? Sonst landet ihr in der 1. Etage ohne Meerblick. Falls Fragen? Einfach mal melden. Grüße. Uwe
  • Pass weg, Ende der Kulanz am Check in

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    smacksS
    Hallo, ich hatte im Oktober 2009 meine Ausweis im Hotel vergessen, war bereits von Cala Ratjada nach Palma gereist. Zum Glück habe ich immer zusätzlich einen Reispass. Der Personalausweis war dann innerhalb von vier Tagen wieder bei mir in Deutschland. Sicher ist sicher.
  • Eventlocation für 50 Personen in Cala Ratjada

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary Posa
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mary PosaM
    Wenn Du Dich frühzeitig darum kümmerst, den Anbau im noahs exklusiv mieten zu können (bei 50 Gästen sollte das kein Problem sein), wird man Deinen Wünschen bestimmt sehr gern nachkommen wollen (UMSATZ). Dazu etwas Fingerfood....die Aussicht auf den Hafen...die tolle , chillige Musik....Deine Freunde werden begeistert sein!   Das Serrano Palace würde zudem bestimmt auch solch einen Event auf der Poolterrasse ausrichten. Da bin ich mir fast sicher.
  • ORT &' Feiern!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mary PosaM
    Janine87 wrote: Hallo annunciata! Cala Ratjada ist ein guter Ort um abends feiern zu gehen! Es ist allerdings alles etwas "schöner" und "gediegener" als am Ballermann. Du findest dort einige Discos, aber auch einen schönen Hafen mit tollen Bars! Von den Kontrollen her gehe ich eher davon aus, dass es keine Probleme dort geben wird... Aber mit Sicherheit sagen kann ich das nicht, wie sehr in den Discos kontrolliert wird. So ein umfangreiches Nachtleben wie am Ballermann findest du dort nicht... Aber ich finde es um einiges schöner! Kommt halt drauf an auf was ihr Wert legt. Wenn mit "umfangreich" die Anzahl an Discos gemeint ist, nein dann hat Cala Ratjada natürlich weniger Discos. Aber glaube mir: Das was Dir als 17-jährige vor Ort an Partys, Diskos, Open-Air Bars und Locations geboten wird, wird Dir einen unvergesslichen Urlaub bescheren. Du kannst mal hier im Forum nach Cala Ratjada suchen. Zudem noch die Discos KEOPS, Physical, Bolero und Cocos Pool googeln. Das ist nur ein Bruchteil der Lokale, die Dir super gut gefallen werden. Meine Nichte war auch vor einem Jahr als 17-jährige dort und war total begeistert.   Schreib uns doch mal, welches Hotel Du buchen willst. Dann kann ich Dir dazu auch noch etwas sagen...Lage etc.
  • Festival Park

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    bineline wrote: ....und wer kann uns ein paar Infos zum Park geben ...ich mein Holidaycheck-Reisetipp mit Bildern klick hier Gruß Peter
  • Greenfee im Osten auf Mallorca

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wweber
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wweberW
    Bernat wrote: Normalerweise solltet Ihr um diese Jahreszeit keine Probleme mit Startzeiten/Green Fees haben. Eine Reservierung ein/zwei Tage vorher - und selbst ohne Reservierung - sollte kein Problem sein. Das ist aber auch, je nach Club, verschieden. Am Wochenende, vor allem bei den Clubs um Palma herum, ist eine Vorherbuchung angesagt. (Osten? Unter Osten verstehe ich, z.Bs., Canyamel, Pula oder Vall D'Or?) Hallo Bernat, danke für deine Info. Wir werden es ohne Vorausbuchung versuchen. Wird schon klappen! mfg wweber
  • Der Ort Porto Petro zu luxuriös?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    maribelM
    Dann wünsche Ich Euch jetzt schon mal viel Spaß und einen schönen Urlaub auf der Wunderschönen Insel ! Vielleicht berichtest Du mal wie es war ! Gruß Maribel
  • Cala Mendia - Hotel Blau Punta Reina

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    du meinst die Cala Mandia, nicht Mendia.
  • Serrano Palace

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mary PosaM
    Hallo,   ja, neben dem Serrano Palace, nur durch eine Strasse getrennt, steht die ausgehöhlte Bauruine des ehemaligen Son Moll Hotels. 2008 gab es dort bei Entkernungsarbeiten einen schlimmen Unfall mit Todesopfern (Bauarbeiter). Seitdem steht das Hotel unberührt da. Es wurde über Zuständigkeiten etc. gestritten. Bislang wurden keine Baumaßnahmen vorgenommen. Wann dies wieder der Fall sein wird, läßt sich nicht so einfach sagen. Aufgrund der Komplexität zu dieser Sache ist jedoch nicht davon auszugehen, dass zu der Haupturlaubszeit dort lärmende Bauarbeiten stattfinden werden.   Es ist derzeit lediglich ein Schandfleck fürs Auge. Trotzdem kannst Du vom Serrano Palace ungehindert aufs Meer schauen (wenn Du denn ein Meerblickzimmer hast).   Zum Hotel selbst: Sehr schön, sehr aufmerksamer Service, sehr gutes Essen. Ist sein geld wirklich wert. Schönen Urlaub.
  • Hotel für Fam.Urlaub mit 2-jähr. Kind im Sept gesucht....

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    friesleinF
    Also einen Privatstrand auf Mallorca wirst Du fast nicht finden. Ich kann dir aus eigener Erfahrung Alcudia empfehlen. Dort gibt es zig Hotels, die direkt am Strand sind, ohne eine Promenade zu überqueren. Iberostar-Hotels sind immer gut. Wir waren mal im Los Prizipes in Alcudia, ist echt super dort. Schöner garten mit Schattenplätzen (wichtig mit Kind, ich weiß), kleiner Spielplatz und der Strand ist genau am Hoteleigenen Garten. Ob es dort AI gibt, kann ich nicht sagen. Aber wie schon gesagt, diese ganzen Iberostar-Hotels dort sollen ganz gut sein.
  • Bar "Abacanto" in Palma

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoMaSi
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    MoMaSiM
    Wie man in meiner Signatur lesen kann, sind wir das nächste mal Anfang April da und danch Juni/Juli. Vielleicht probieren wir ja beides aus: Oster das Abaco und im Sommer das Abacanto. Vielen Dank für die Hinweise, Bernat!
  • Welcher Ort in Mallorca ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nick94
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nick94N
    Louboutin wrote: @ nick94, nichts für ungut, doch gibt es hier bereits einen Thread mit gleicher Anfrage, wo Du Deine Frage hättest stellen können. Danke das du mich daraufhingewiesen hast hab es jetzt im anderen Forum gestellt
  • Hotel in Cala Ratjada

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lingling
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    linglingL
    Teoha wrote: Hi, ok, ich editiere: Ich war selber kürzlich imCapricho, habe NICHT für ein gutes Zimmer extra bezahlt und das normaleZimmer war auch völlig in Ordnung. @lingling, auch schon dortgewohnt und bei Pepe an der (besten ?) Poolbar einen sehr guten undselbstgemachen Sangria getrunken ? Oder nur "vom hören-sagen" ? Ein Schelm,der Böses dabei denkt... Gruss Ich glaube nicht, dass die Fragestellerin an einem Bericht über "Sangria bei Pepe" interessiert ist.  Das war übrigens auch ein großes Manko an dem Hotel, die Butterfahrten-Atmosphäre, die der unsägliche Pepe verströmt. Naja, die einsamen älteren Damen geben dann etwas mehr gerne Trinkgeld.....Ein Schelm, der Böses dabei denkt, gelle....Und was du von einem Zimmer erwartest, weiß ich nicht, ich würde die Standard- Kammern mit Matratzen ohne Federung keinem Freund empfehlen.  Und die Lage ist katastrophal. Günstiger als das Amoros ist es natürlich nicht, Teoha, woher beziehst du deine teilweise skurrilen "Informationen". Wir zahlen jetzt fürs Amoros pro Person 300 € weniger.
  • Taxi vom Hotel zum Flughafen vorbestellen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike0906
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    heike0906H
    vielen lieben Dank für Eure Antworten
  • Flughafen zum Grupotel Orient mit Bus

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneckenbus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    schneckenbusS
    mzuikl wrote: Hallo Ihr Mallorcaprofis, Werden im Mai auf der schönen Insel sein. Haben kein Transfer , wollen mit Bus zum Grupotel Orient. Wo genau müssen wir Aussteigen und wie lange fahren wir ? Kommen Abend um 22:30 an.   Wäre dankbar um einen Tip.   Gruss Marco aus Köln Hallo Marco aus Köln, fliege auch Ende Mai nach Mallorca ins Orient. Vielleicht sehen wir uns dort einmal? Lb. Grüße schneckenbus
  • Finca

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Gib mal unter Google "Finca Mallorca" ein und dir wird von vielen Anbietern geholfen. Ich würd Euch die Inselmitte empfehlen. Allerdings könntest du in deiner Auswahl schon sehr eingeschränkt werden, da Fincen heiß begehrt sind und die Schönen und "halbwegs günstigen" schon oft ein Jahr im voraus ausgebucht sind. Evtl. käme ja auch eine Finca in Frage, wo Doppelzimmer bzw. Wohnungen vermietet werden? Guckt Euch mal die Finca Amapola hier bei HC an    Lg Angela
  • Hotel mit Terrasse zum Essen

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied79150
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    HC-Mitglied79150H
    Vielen lieben Dank erst mal für die vielen Antworten, hat mir sehr viel weitergeholfen. Wir werden wahrscheinlich eines der Iberostar Hotels nehmen (Alcudia Park, Ciudad Blanca oder Albufera Park). Die haben alle sehr schöne Appartments (wichtig mit 2 Kindern damit man sich Abends mal "normal" bewegen kann ), man kann draußen essen und es gibt eine Menge Fisch Übrigens gefällt mir Fuerte auch am allerbestens bisher - eigentlich sollte es auch dorthin gehen. Leider ist es aber der erste Flug mit unserem Baby (jetzt 1 Jahr alt) und da wollten wir einfach noch nicht weit fliegen und erst mal schauen wie es ihm gefällt.. Aber vielen, vielen Dank Euch allen!! VG, Steffi