Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Ursprüngliches Restaurant Nähe Deia?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainerwerner
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RainerwernerR
    Hallo, wir sind im August eine Woche in der Nähe von Deia. Ich würde mich über REstauranttipps in der Nähe freuen, wo man lecker und ursprünglich essen kann, vor allem auch Tapas! Danke!!!
  • Cala D´or, Cala Gran

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisimaus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LisimausL
    Hallo!   Also wir waren im Juni 2009 in Cala D´or und wir waren begeistert. Es gibt total viele nette Restaurants, Bars, Pubs, Cafes. Also unbedingt ein Hotel buchen, dass nur Frühstück anbietet Wir waren im 4 Sterne Hotel Sa Marina und Es Sivinar. Sehr schönes Hotel, gute Lage, lecker Essen. Jedoch keine Außenterrasse zum Frühstücken und nur mit HP buchbar. Die Cala Gran sowie die Cala Esmeralda sind total schöne Buchten jedoch im Juni recht überlaufen. Es gibt einen wunderschönen Hafen den man sich unbedingt anschauen sollte. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder in Cala D´or Urlaub machen.    Heuer wollen wir einmal nach Cala Ratjada fahren und ich hoffe, dort wirds auch so nett!   Glg Lisi
  • Suchen Hotel, Finka oder Aparthotel für Urlaub mit zwei Kleinkindern!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karin30
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karin30K
    das viva bahia in alcudia sieht sehr nett aus - ich war zwar noch nie auf urlaub dort, habe es mir allerdings mal in natura angesehen und hat mir sehr gut gefallen, sodass ich es auch fast gebucht hätte. uns war dann allerdings doch eine eigene finca lieber... lg, karin
  • Wochenendtrip

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarah13
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    sarah13S
    Osina, meinst Du vielleicht den  Plaza de España?? hat halt nicht so große Ähnlichkeit mit Playa Espanyol.
  • welcher Ort mit Kind und nicht in der Pampa?

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedy1969
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    speedy1969S
    Wir waren auch bereits in Playa del Muro u. Can Picafort (ebenfalls im C.P. Palace - hat mir persönlich nicht so gefallen). Strand in Muro ist klasse, nur hatten wir damals ein Hotel in der Nähe dieses stehenden Gewässers u. da roch es manchmal nicht so gut. Recherchiere hier auch gerade für den Sommer u. werde wohl ein Hotel direkt in Alcudia buchen, Strandnähe, Hafen, Stadt - was will man mehr! Die Stadt Alcudia ist nämlich sehr schön u. man hat nicht nur die Touristen T-Shirt u. Badeklamotten-Läden u. meine Kinder machen auch eh bei der Animation nicht mit. Hatten im letzten Jahr extra den super Kinder-Club auf Menorca für viel Geld gebucht u. sie haben nix mitgemacht. Setze daher in diesem Jahr andere Prios.
  • Hotel Playa Santa Ponsa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Guckst du nach beim Hotel: http://www.hotelesglobales.com/   Dort steht in der Hotelbeschreibung: "Die Ausstattung umfasst u. a. Safe, Satelliten-TV, regulierbare Klimaanlage, Direktwahltelefon, Mini-Kühlschrank, Schreibtisch sowie einen eigenen Balkon."   Ebenfalls sehr interessant dieser Hinweis: "Die Anlage besteht aus dem Hotel Pionero**, dem Hotel Santa Ponsa Park*** sowie dem Hotel Playa Santa Ponsa**. Den Gästen stehen alle Serviceleistungen dieser Hotels zur Verfügung*..."
  • Krankenversicherung auf Malle???

18 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inselzauber-2010
    18 Beiträge
    53k Aufrufe
    Inselzauber-2010I
    Heiko_75 wrote: Hallo Wir fliegen im Oktober nach Mallorca,nun stellt sich die Frage brauch ich auf Malle eine Auslandskrankenversicherung oder reicht meine AOK Schipkarte ? Würde mich auf Antworten freuen Danke im Voraus . Hallo Heiko, ich habe vor 2 Jahren bei der AOK eine Europäische Krankenversicherung abgeschlossen.Es kostet 12 Euro im Jahr für 2 Personen.Die AOK ist auch vor Ort in Palma für Reisende zuständig!Ich habe die Karte zwar noch nicht benötigt,aber im Krankheitsfall erspart sie Dir erhebliche Kosten.Liebe Grüße Jana.
  • Kopie der Kathetrale gesucht.

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    @tripplexXx, ....einfach  " Son Servera " , aber Bernat hat ja bereits zwischenzeitlich ausführliche Infos gegeben.
  • Protur Safari park oder Vista Badia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Im Sommer ist es eigentlich egal- denn die beiden Hotels und ein paar weitere werden dann als EINE Anlgae zusammengelegt (Vorteil, man kann dann alle Einrichtungen aller Hotels nutzen).   Der einzige Unterschied: Das Vista Badia ist kleiner, gemütlicher- aber auch schon etwas älter. Das Safari Park ist halt neuer, größer, wesentlich unpersönlicher.   Aber die Einrichtungen kann jeder Gast gegenseitig nutzen!
  • Playa de Palma/Hotel Golden Playa ab 18.08.10

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Froni30
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Froni30F
    Hallo Zoni69,   vielen Dank für Deine Antwort. Die Verfasser der Kritiken direkt anschreiben ist wirklich eine gute Idee, die Mühe werde ich mir sicher noch machen.   Bis morgen abend haben wir noch Zeit für unsere Entscheidung, vermutlich werden wir aber beim Golden Playa bleiben, auch Deine Kritik war ja nicht schlecht. Mit irgendetwas wird man sicherlich immer Abstriche machen müssen, egal welches Land und welches Hotel.   Wenn wir mal eine Woche an der Playa waren, waren wir oft im Hotel Leo in Can Pastilla, aber für zwei Wochen bzw. 16 Tage wollten wir uns dann doch für ein vier-Sterne-Hotel entscheiden, deshalb fiel die Wahl aufs Golden Playa.   Ich hoffe einfach immernoch, dass wir hiermit nichts verkehrt machen. Wir brauchen keinen großen Luxus, es soll einfach sauber und gut sein, damit man sich gut erholen kann. Die hauptsächliche Zeit verbringt man ja doch sowieso außerhalb des Hotels..   Freue mich immernoch weiterhin über jede Meldung zum Hotel.   Da fällt mir noch ein: Wie siehts im August so mit Mücken aus?? :?   Viele Grüße, Froni
  • Urlaub mit 5 personen in Appartement-Hotel mit all-inclusive

3 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ute21
    3 Beiträge
    19k Aufrufe
    ute21U
    Vielleicht ist das Esperanza Mar etwas. Ist leider nicht in Cala Millor, sondern in Cala Bona.
  • Porto Colom März

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenkind56
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonnenkind56S
    Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Wir suchen eine Ferienhaus/ Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern in Porto Colom, im März für eine Woche. Eine Empfehlung wäre mir lieber, als einfach nur über das Internet zu buchen Vielen Dank sagt das Sonnenkind
  • Rechtlich anerkannte Hochzeit auf Mallorca

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo,   also wenn Ihr Euch schon bei der spanischen Botschaft erkundigt habt, dann solltet Ihr der dort gegebenen Info auch Glauben schenken.   Früher war es meines Wissens nach möglich, dass man auch als ausländischer Bürger auf Mallorca rechtsmäßig getraut werden konnte, wenn man einen Standesbeamten gefunden hatm der einen z. B. auf einer Finca traut. Die Gesetze sind aber geändert worden, so dass man nur noch als Resident getraut werden kann, bzw. wenn man (s)einen Wohnsitz in Spanien hat.   Wir hatten uns mit dem Thema auch letztes Jahr beschäftigt und wir bekamen überall die Info, dass eine rechtsgültige Hochzeit auf Mallorca nicht möglich ist, lediglich die kirchliche oder freie Zeremonie kann man auf Mallorca machen. Ihr müßtet Euch also vorher standesamtlich in Österreich trauen lassen und macht dann die "große" Zeremonie und Feier auf Mallorca.   Wir haben übrigens gerade vorgestern unser Trash the Dress-Shooting hier auf Mallorca gehabt... wenn Du also einen super Fotografen suchst, melde Dich einfach bei mir   Grüße
  • Kleinere und ruhige Appartement-Anlage gesucht

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo,   es gibt in San Telmo ein kleines familieres Hotel mit Appartements, Don Camillo, vielleicht wäre das etwas für Euch.   Grüsse Dagmar
  • Hochzeitsreise Ende September

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strohmann
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    StrohmannS
    .............kann nur das Iberostar Playa de Muro empfehlen......sehr gepflegt........tolles Ambiente
  • Playa de Palma bzw Pabisa Bali im April?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malle224
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    malle224M
    Wir waren im März schon im Bali. Es war alles bestens. Wir hatten all inc. und ich würde sagen es lohnt sich. Man konnte zu bestimmten Zeiten auch was im Bierkönig und im Oberbayern umsonst trinken . wir hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk mit Sicht aufs Meer herrlich. Ich würde wieder dort hingehen. Wir waren noch nie in der Hochsaison auf Malle und es war immer was los. Bierkönig ist ja glaube ich das ganze Jahr auf. Und viele Besoffene gibt es auch nicht. Vorallen die Nähe zum Bierkönig ist prima
  • Demnächst neue Buchungsmöglichkeit für MIETWAGEN

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marcel04
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    marcel04M
    Hab auch mal auf die Seite geschaut und muss den anderen Mittgliedern zustimmen. -Teurer als die großen Anbieter. -Kein Schalter am Flughafen. Die große Anbieter scheinen mir etwas seriöser zu sein. Ichh denke um mithalten zu können sollten die kleineren Anbieter auch die kleineren Preise haben. Aber trodzdem tolle Idee.
  • Hotel Protur Palmeras Playa - Ausflugsziele in der Nähe?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sis70
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sis70S
    Hallo, wir werden im Sommer Urlaub auf Mallorca im Hotel Protur Palmeras Playa machen und ich würde gern wissen, was es in der Nähe für Ausflugsmöglichkeiten gibt, kann mir jemand etwas empfehlen?   LG
  • Porreres,ab wann hängen die Paprika da?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathleen261178
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kathleen261178K
    hab das mal in einem mallorcabuch gesehen und das sieht ja toll aus.bin gleich anfang oktober auf der insel.weiss jemand was darüber?
  • Heißluftballonflug oder anderes

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Auf Mallorca gibt es eine Heissluftballonstation, und zwar ca 5 Km vor Manacor rechts, wenn man von Palma (Vilafranca) kommt. HIER REINSCHAUEN