Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Urlaub 2010 in Alcudia,welches Hotel?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bettina0912
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bettina0912B
    Mulli wrote: Wir wollen nächstes Jahr ins Alcudia Pins gehen,da gibt es eine Rutsche Schau doch mal die Bewertungen und Fotos an   Danke für den Tipp, sieht echt super aus und die Bewertungen sind auch klasse. Unser sohn ist schon begeistert von den pictures.
  • Cala Millor - Hotel Marins Playa oder Hotel Garbi Cala Millor?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katta
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    KattaK
    So, erstmal danke für die vielen Beiträge und Hilfestellungen . Ich habe mich noch einmal direkt an den Veranstalter gewandt und habe noch ein Appartment ergattern können. 8.6.-22.6.2010, 2 Wochen AI für die ganze Familie nur 1568 € freu. Ein echtes Schnäppchen und der Flieger ist nun so gut wie ausgebucht puh.
  • Kinderbetreuung ab 3

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    PatioP
    m.u.d.k wrote: nur mal  eine frage. wenn ihr eure kinder im urlaub immer "abgebt" warum lasst ihr sie nicht mal 2 wochen bei  oma und opa, oder tante? man spart geld und hat als eltern mal richtige erholung als ehepaar. bitte , keiner soll sich hier angegriffen fühlen von mir. ich frage mich das immer nur wieder und wieder. schönes we euch allen martina   Vielleicht aber auch, weil die Großeltern nicht nur berufstätig sind,  sondern vielleicht gar keine Lust haben, sich 2 Wochen um die Enkel zu kümmern. Oder weil sie so weit weg wohnen und die Enkelkinder nur selten sehen, so daß die Enkel gar nicht so lange dahin wollen, oder ohnehin noch nie von Mama und Papa getrennt waren, so daß man sie nicht einfach 2 Wochen weg gibt und in den Urlaub in ein anderes Land fährt! Klar, wenn die Kids mit den Großeltern aufwachsen und alle aneinander gewöhnt sind, dann mag das mal gehen, aber sonst ? Bei meinem 3 Jährigen Sohn habe ich im letzten Urlaub festgestellt, daß er gleichaltrige Kinder sehr vermisst hat. Obwohl wir dachten, wir bieten ihm die tollsten Sachen. Darum werden wir in Zukunft immer darauf achten, daß es so was wie einen Kinderclub gibt, bei einem längeeren Urlaub. Da will er dann nämlich gar nicht mehr weg. Viele Kinder sehen auch besonders ihre Väter im Alltag selten. Die möchten dann ja im Urlaub auch Zeit zusammen genießen. Aber auch die Eltern brauchen mal "Paarzeit". Ich finde, von einer guten Kinderbetreuung profitieren im Urlaub alle! Vorausgesetzt, die Kinder das möchten das auch! Ich habe Gutes von den Ibero-Star- Hotels in Alcudia gehört. Außerdem ist der Strand für Kleinkinder geeignet, da feinsandig und flach abfallend. Viele Grüße, Pat
  • Bitte nicht "Träum weiter"

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    friesleinF
    Na dann mal viel Spaß!!!!!!!!!!!!!
  • Hotelsuche!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Benefiz
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BenefizB
    Hallo! Recht herzlichen Dank für die Antworten. Das Na Forana und das Playa Park, die habe ich beim googlen auch schon ins engere Umfeld genommen. Das entrador ist auch wunderschön, bietet aber leider nur HP an lt. Katalogbeschreibung. Trotzdem, vielen Dank für eure Bemühungen.
  • Pauschalpreise 2010

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    friesleinF
    Louboutin wrote: frieslein wrote: Im Reisebüro war das ganze dann doch noch günstiger...... Frühbucherrabatt, Urlaubsgeld etc....  Das " Urlaubsgeld "( was immer es ist  ) jetzt einmal außer Acht gelassen, ist Deine Antwort nicht korrekt, denn FB Rabatt erhältst Du im gleichen Umfang auch bei Internetbuchung. Also im Internet wurde uns die Reise wie folgt angeboten: 1100 Euro p.P., Kind 9 Jahre 700 Euro, Baby frei im Doppelzimmer, zusammen also für 2.900 Euro Im Reisebüro bekommen wir das Ganze für 1000 p.P, Kind 500 Euro im Appartement 2 Zimmer (Wohn- und Schlafraum) Zusammen also 2500 Euro. Im Internet wurden auch angeblich Frühbucher etc. abgezogen, war aber nicht aufgelistet. Flughafenzuschlag war auch nirgends zu finden. Im Reisebüro haben wir da sogar noch Abschlag bekommen, keinen Zuschlag Soviel zu diesem Thema.
  • Hotel Gracia

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    heartlightH
    Also wenn man wenig bis keine Ansprüche hat und das Gracia wirklich BILLIG bekommt ist es noch erträglich. Ich hatte seinerzeit mal eine Kritik geschrieben. Aber es gibt in gleicher (Dunkelarenal) oder besserer Lage Hotels die für weniger/gleiches Geld mehr bieten. Ganz wichtig. Keine HP buchen. Das Essen im Gracia spottet jeder Beschreibung
  • Gutes Hotel, für meine Vorstellungen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zoni69Z
    Riu Concordia ist ne gute Entscheidung. Nachteil: Relativ kleiner Pool (wer braucht den schon, wenn der schöne Strand ganz in der Nähe ist) und mit AI buchbar, was sicher nicht zur allgemeinen Ruhe abends beiträgt. Zur Abendunterhaltung kann ich Dir nichts sagen, wir sind immer "raus" gegangen, deshalb macht man ja wohl auch Urlaub in Playa de Palma. Vor den Besoffenen mußt Du keine Angst haben: Man ist zu Fuß ganz schnell im Zentrum der Unterhaltung, genauso schnell aber auch wieder davon weg. Playa de Palma ist für Euch sicher die richtige Entscheidung ! Alternativ schau Dir auch noch mal die Iberostar-Hotels in Playa de Palma an, wenn es nicht unbedingt AI sein soll. Iberostar Royal Cristina wäre meine Empfehlung. Die bieten übrigens auch Abendunterhaltung und nen schönen Pool haben sie auch. Gruß Zoni69
  • Wo gibts die perfekte Kinderbetreuung?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strohmann
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    StrohmannS
    ..........also generell bieten die Iberostar Hotels eine gute Kinderbetreuung an: Iberostar Ciudad Blanca 4* in Alcudia Iberostar Alcudia Park4* in Alcudia oder das Iberostar Pinos Park4* in Font de sa Cala
  • Hotel Colombo, S'Illot

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    xenaaresX
    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Leider war mein letzter Stand auch der, das das Hotel in "englischer" Hand ist. Das Hotel wurde ca. 1998 renoviert und seitdem auch nicht mehr in Deutschland angeboten, soweit ich weiß. Schade, denn es war "damals" echt mind. seine Sterne wert. LG
  • Lastminute gute Chancen mit 2 Kindern?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    friesleinF
    Natürlich kann jeder seine Entscheidungen selber treffen. Ich zwinge doch niemanden zu irgendetwas. Mensch, das war doch nur ein Tip! Aber zu der angegebenen Zeit ist ja echt fast nur mieses Wetter, und mit Kleinkindern ja dann nicht unbedingt schön. Auf Mallorca ist die Wettergarantie um einiges höher. War eben nur ein Tip.
  • Familien Hotels

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    friesleinF
    Also wenn Du ein reines Familienhotel als Pauschalreise suchst und das angibst, ist die Auswahl nicht so sehr groß, oder es sind zum Teil Hotelanlagen wie das Playe Esperanza, das sehr groß ist. Mit einem Kleinkind brauchste ja nicht unbedingt Miniclub etc. Natürlich sollte man kein Hotel buchen, indem irgendwelche Ballermann-Urlauber hausen... Alcudia ist wirklich sehr schön, gerade mit Kleinkindern, mir isses da aber definitiv zu langweilig. Wenn man abends ein bisschen in den Geschäften oder so rumlaufen will, braucht man Wanderschuhe Playa de Palma kann ich da nur empfehlen... Transfer nicht weit. Schöner Strand mit Strandpromenade etc. Iberostar Royal Cristina ist bis heute unsere beste Wahl dort!
  • Mallorca - Alcudia Fragen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    friesleinF
    Zu den einzelnen Hotels kann ich Dir leider keine Auskunft geben, ob Ihr AI oder HP bucht, hängt von Euch Erwachsenen ab. Trinkt ihr viel am Tag, geht ihr mit einem 1-jährigen Kind viel raus ausm Hotel? Das 1-jährige zahlt ja noch nix. Ihr müsst einfach mal die Preis zwischen AI und HP vergleichen und ob Euch es das wert ist. Ich denke einfach so. Bei HP bist Du zb morgens an die Zeiten für Frühstück gewöhnt, wenn Ihr dann nicht richtig zum Essen kommt wegen dem Baby, gibts halt erst wieder was Abends. Oder ihr müsst Euch irgendwie selbst verpflegen, was ja nicht immer billig ist. Genauso sieht es abends aus. Mit AI haste eben dann noch Mittags bzw. Nachmittags die Gelegenheit was zu essen. So sehe ich es zumindest. Wir haben auch ein Baby und haben auch AI gebucht.
  • Oktober 2010 Alcudia nur Übernachtung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fesdu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fesduF
    Hallo Uwe ! Danke für die Mail. Wir fliegen in den Herbstferien mit unserer 13-jährigen Tochter. Mit dem Wetter im Herbst haben wir kein Problem. Wir sind öfters, wie auch kommende Weihnachtsferien auf Mallorca, da haben wir aber einen Club mit AI gebucht. Nochmals Danke und viele Grüße
  • Stadthotel...?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    smacksS
    Hotel Mirador, direkt am Paseo Maritimo (Yachthafen), genau, Eine gute Adresse und toll gelegen. Mit dem Taxi vom Flughafen direkt an den Hafen ( ca. 18 €), alles andere wäre um die Uhrzeit blödsinn. Viele Grüße. Uwe
  • Playa del Palma - Hotel mit gratis WLAN

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arasis
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    arasisA
    Hallo, ich wollte mich nur kurz für die Antworten bedanken und freue mich auf schöne Tage auf der Insel... Gruß Arasis
  • Nähe Ballermann 6 , sauberes Hotel gesucht

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AidaFan82
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    AidaFan82A
    Hey, Obelisco oder eines der RIU Hotels sind sehr gut. Oder auch das Pabisa Bali oder Chico. Viel Spaß beim aussuchen
  • eure erfahrunge mit navi auf mallorca?

10 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.u.d.k
    10 Beiträge
    16k Aufrufe
    m.u.d.kM
    ich bin frohen mutes.:-)
  • Fahrrad fahren - Platja de Palma nach Palma

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für Eure Tipps, seit ein paar Tagen sind wir aus Mallorca zurück und haben den Radweg von der Playa de Palma/ Arenal nach Palma 2x benutzt. Ihr habt Recht gehabt, es ist super ausgeschildert und sehr sicher durch die Poller zur Strassenseite hin. Man fährt direkt vor dem Flughafen vorbei und kann bei Bedarf die startenden Flugzeuge im Minutentakt beobachten. An der Strecke gibt es zahlreiche Bänke für Pausen und der Radweg ist nur etwa 14km lang und auch für ungeübte in ca. einer Stunde zu schaffen. Einen Reisetipp mit einigen Bildern zum Radweg habe ich hier bei Holidaycheck verfasst, wer nun nochmal genauer nachlesen möchte, kann gerne hier klicken. Uns hat es Spaß gemacht und wir werden es bei Gelegenheit sicherlich nochmal tun, Gruß Peter
  • User-Treffen auf Mallorca (Nov 09)?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M