Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Cala Millor-Öffnungszeiten Eroski,Spar,Lidl

Gesperrt
    2 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    22k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Guten Morgen Bianca, bitte sei so nett und nutze Deinen bereits bestehenden Brötchenthread für alle weiteren Fragen - vielen Dank ! Hier mache ich wieder zu.
  • Hotel Ca's Xorc, Soller

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. ABER ..... in Restaurants dieser Kategorie MUSS man davon ausgehen dass die Qualität von dem was auf den Tisch kommt stimmt. Kunden stehen hier nicht unbedingt Schlange, und wenn es sich herumsprechen würde dass das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt könnten die (und ähnliche Restaurants) den Laden schnellstens dicht machen. Gerade gefunden: der deutsche Eigner wurde durch sein ehrgeiziges RestaurantCas Puers bekannt das er "gemeinsam mit keinem Geringeren als dem Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann" führte. Also quasi ein 'bekannter Wert' in der mallorquinischen Gastronomie.
  • was zahltet ihr für euren Urlaub 2012 und wie wirds 2013 sein

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123antoma
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    123antoma1
    Ja,danke,ich dösel hab es nicht gefunden...
  • Autovermietung Proturcars auf Mallorca?

Gesperrt
    2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den extra oben fixierten Mietwagen-Thread um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir daher an dieser Stelle wieder.
  • private fahrdienste?

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...und ich kenne den perfekten Schlüsseldienst...
  • Zurück zur Freundlichkeit (auf Mallorca)

22 Beiträge 7k Aufrufe
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    BernatB
    omali: Aber....., solange es die Touristen bereitwillig zahlen, weil es ja sooo schön ist, haben doch die "Preismacher" alles richtig gemacht, oder??? Genau so ist das. Ob die Schmerzgrenze jetzt bald erreicht ist? Der "Rote Blitz" (und die Strassenbahn) sind die Touristenattraktion Nr. 1 der Insel. Seit Jahrzehnten sind sie keine 'normalen' Transportmittel für die Einheimischen mehr (wie vor 100 Jahren), sondern ausschliesslich eine Attraktion für Touristen. Einheimische können ein billiges Jahresabonnement kaufen, Touristen zahlen das 'Erlebnis' und machen es möglich dass die private Betreiberfirma nicht bankrott geht (wie es 2002 der Fall war). Und so lange die Touristen zahlen (auch die spanischen) und die Zahl der Nutzer jedes Jahr weiter zunimmt kann man eine Preiserhöhung nicht ausschliessen. Ich persönlich glaube dass - konkret im Falle des "Roten Blitz" - die nächsten Jahre keine wesentlichen Preiserhöhungen mehr erleben werden (die übrigens von der Landesregierung der Balearen genehmigt werden müssen, im Gegensatz zu den Preisen anderer touristischen Anbieter).
  • Wohin Oktober als Single?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    KessiK
    Und auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Definitiv die Playa de Palma. Nicht nur, weil dort mehr los ist um diese Zeit, wenn auch nicht vergleichbar mit den Sommermonaten, so glaube ich aber, dass Du dort im Oktober eher Anschluss finden wirst und nicht nur ältere Pärchen.
  • La Reserva Wasserpark

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternchen2416
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    sternchen2416S
    Hallo, wir waren im August im Protur Monte Safari. Dort hing ein Plakat vom La Reserva mit Preisen: AL-Urlauber zahlen für einen Tag Erw. 10€ Kinder 5€ incl. Speisen und Getränke. Vor 2 Jahrenwaren wir mal dort, hat uns damals gut gefallen. Unsere Kinder waren allerdings erst 8 und 5 Jahre. Das Essen war auch sehr gut. Vielleicht einfach mal vorbeigehen und einen Blick durch den Zaun werfen. Karten gibt es im Club-House. Zu Fuß ist beides vom Vista Badia 5 Min. entfernt.
  • can picafort - coves drac

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Jetzt sehe ich was der 'Typ' am Telefon gamacht hat: die Fahrzeiten die er mir genannt hat sind jene BEIDER dieser Linien...und somit stimmt das dann auch wieder mit jenen im Internet überein.
  • privat transfer zum hotel uauf mallorca

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lykia
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    lykiaL
    smacks: Hallo, es gibt die Möglichkeit über TAXI PMI zu buchen. Auf der homepage gibt es eine Preisliste und Festpreise. Ich war mit dem Service sehr zufrieden. Der Preis steht und bleibt auch am Zielort so. Festpreis Arenal 20,-€. Vielen Dank für Deine Info,genau die hatte ich gesucht und nicht gefunden. Gruß Lykia
  • Busfahrpläne ...

24 Beiträge 18k Aufrufe
    24 Beiträge
    18k Aufrufe
    BernatB
    Zur allgemeinen Erinnerung: Seit August 2010 gibt es einen im Mallorcaforum ganz oben fest verankerten TRANSPORTTHREAD in dem ALLE Transportmittel der Insel erläutert und verlinkt sind (Stadtbusse, Überlandbusse, Zug, "Roter Blitz", Metro, Strassenbahn Soller, Taxis, Flughafentransfers). TRANSPORT (Stadt- und Überlandbusse, Bahn, Taxi, Transfers)
  • 1 Tag Mallorca.... was lohnt sich anzusehen?

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.u.d.k
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    m.u.d.kM
    vielen dank bernat, habe mir alles notiert.
  • Botel Alcudiamar Suiten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    el_locoE
    Hallo Tanja, gib doch hier bei den Reiseangeboten mal den von dir machbaren Zeitraum bei eigener Anreise ein. Da hast du schon einen ungefähren Preis. Für zehn Tage habe ich z.B. einen Preis von 718 €/p.P.  für 10 Tage Suite ÜF gefunden. Wenn du dann noch für den Flug ca. 200 €  p.P. dazu rechnest.... Aber vielleicht gibt es ja noch günstige "Fliegen" LG nach SH el_loco
  • Roter Blitz ab Bunyola

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Die Strecke BUNYOLA - SOLLER - BUNYOLA kostet € 12.50 (im Vergleich zur Strecke PALMA - SOLLER - PALMA die € 19.50 kostet). Die Strassenbahn kostet  € 5.-/Strecke (als Hin- und Rückfahrt € 10.-). Der landschaftlich schönste Teil der Strecke ist tatsächlich ab Bunyola.
  • Touristenbus Palma

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Vielen Dank und beste Grüße
  • Aufgabe für Mallorcakenner

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibe2000
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    ibe2000I
    Hallo... umnoch mal etwas Neues einzuwerfen, wie wäre es denn mit Cala Ratjada? Waren dieses Jahr da und es hat uns wieder super gefallen. Du hast gleich drei tolle Strände, super Restaurants und Cafes, des Hafen, Shoppingmöglichkeiten und super viele Wandermöglichkeiten in der näheren Umgebung. Schau Dir doch mal das Hotel S'Entrador Playa oder das Hotel La Pineda an!
  • App. Protur Cala Millor Playa

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 7021944
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    70219447
    Hola Martin. Wir, meine Frau und ich, waren 2010,2011 und 2012 im Protur. Wenn Du direkt an der Meerseite ein App. haben möchtest, dann empfehle ich Dir App. G oder H. Versuche ca. 3 Wochen vor Anreise übers Reisebüro ein Fax mit der Bitte um Reservierung von App. G oder H und ab welcher Etage Du wohnen möchtest. Einen Versuch ist es allemal wert. App. F oder I sind aber auch ganz toll, aber erst ab der dritten Etage. Die Betten und Matratzen wurden 2011 ALLE erneuert und dieses Jahr sogar ein Neuer Flachbildschirm. Aber wer sieht im Urlaub schon fern grs grs. Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Reservierung. Alles Gute. Wilfried!
  • Diada de Mallorca-Läden geöffnet?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Osina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    OsinaO
    Hallo Bernat ! Vielen Dank für Deine Antwort. Gruß   Osina
  • 1. September: Mehrwertsteuererhöhung

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armin
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ArminA
    Ich sehe das auch so wie die 75-iger Petra..die Preise für Essen/Trinken fand ich auf Malle bisher nicht zu teuer..anders sieht es schon aus wenn man mit Familie reist..dann vergleicht man schon z.B. mit alternativ Türkei AI-Angeboten. Aber auch dort werden wie überall die Preise anziehen. Ich wäre eigentlich gern bereit auf Malle was mehr zu bezahlen wenn es dazu beiträgt daß Spanien seine krise in den Griff bekommt...müssen die unter den Rettungsschirm wirds für uns erst recht teuer..wir zahlen also so oder so.. Viel härter trifft es die Spanier, vor allem das untere Einkommensdrittel wo ein Großteil des Eikommens für die konsumptiven Dinge des täglichen Bedarfs draufgeht..als Tourist hat man wenigstens noch die Möglichkeit mit den Füßen oder dem Buchungsklick über die Sache abzustimmen.. Gruß Armin
  • Paketversand?

11 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erdnuckel
    11 Beiträge
    21k Aufrufe
    erdnuckelE
    Soo, zurück in Deutschland. Danke für die vielen Tipps. Haben im Urlaub/Hotel ein nettes Pärchen kennengelernt, die noch Platz für 5kg hatten und mein Übergepäck gerne mitgenommen haben. So hat mich das Päckchen innerhalb D nur 6,90 gekostet. Glück muss man haben :-).........