Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Alcudia - EINKAUFEN (Pampers, Feuchttücher & Co.)

15 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    15 Beiträge
    34k Aufrufe
    curiosusC
    Wie wäre es einfach mal einen Blick in den bestehenden Thread zum Thema zu werfen?
  • Ruhiges Hotel zum Entspannen auf Mallorca

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marco ST
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    marco STM
    Ich war mit meiner süßen im August im Sensimar aquait & Spa Hier gab es keine Kinder.  es ist auch nur auf interessen für erwachsene ausgelegt! ich kann es nur empfehlen!
  • Holiday Garden Playa de Muro

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nina42
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    nina42N
    Vergiss das HOtel,waren im letzten Jahr eine Woche dort.Alles ist runtergekommen und verdreckt.Und Mücken gibt es dort reichlich
  • Urlaub :)

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michelle2002
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Michelle2002M
    Michelle2002: Waldschrat: Wenn mit Herbst die Herbstferien in NRW gemeint sind,solltet ihr euch wirklich vorher in der Familie beraten,wie euer Urlaub aussehen soll. Denn sollte es ein reiner Strandurlaub werden,müßt ihr euch schon die Mühe machen,die möglichen Ziele temperaturbezogen (Luft/Wasser) abzufragen.Aber,um in der Sonne zu "braten",eignet sich Mallorca dann doch nicht so 100%ig.  Wird es eher ein Urlaub,um Land und Leute kennenzulernen,stehen euch bei weitem mehr Ziele offen. Sollte allerdings der Tochter eher nach Party sein,schränkt sich um diese Zeit der Rahmen schon ganz schön ein,da im Oktober nicht mehr überall was los ist. Aber nun sind wir hier im Mallorca-Forum,und nur dazu möchte ich mich auch äusern. Als relativ "sicherer" Urlaubsort in Bezug auf "noch was los" dürfte zweifellos die Playa de Palma sein. Da ist um diese Zeit noch alles offen,außerdem gute Ausgangsposition für Ausflüge durch die Nähe zu Palma. Für Erkundungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowieso,da man via Palma (fast) überall hinkommt,aber auch für Exkursionen mit dem Auto,da sich von Palma aus das Strassennetz in alle Richtungen verteilt. Und mit 17 Jahren ist man an der Playa de Palma eh besser aufgehoben,als beispielsweise in Paguera. Für ältere Jahrgänge ist dieser Punkt weniger entscheidend...Für einen reinen Sonnen-Strand-Urlaub würde ich eher Marokko empfehlen (zu dieser Zeit),aber ob ich da mit einer 17 Jährigen Tochter hinfliegen würde? eher nicht...Wird sicher ein Kompromiss werden,eure Urlaubsplanung Das ist wohl wahr und auch alles andere als leicht   Habt ihr denn sonst vllt. vorschläge für nächstes Jahr im Sommer da Tochter dann 18 ist und schließlich alleine fliegen möchte bzw ab wann man dann schon buchen könnte ....  Liebe Grüße
  • Beach Club Platja de Muro

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shatta
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    shattaS
    Ich denke er meint diesen hier Bernat, hat aber leider nur eine Facebook Seite Royal Beach Playa De Muro Adresse: Calle de los Flamencs 07458 Muro Ein toller Beach Club und kein Schicki Micki wie zb. Nassau Beach, besonders Abends sehr zu empfehlen!
  • Finca mieten oder doch lieber All Inclusiv Urlaub im Hotel

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Wie meine Vorredner/innen schon anmerkten, ihr müsst euch erst einmal im Klaren sein was ihr wollt. Beide Arten von Urlaub haben Vor- und Nachteile, macht einen Zettel u. schaut was bei euch überwiegt.  Wir machen schon seit Jahren Fincaurlaub, weil wir einfach die Ruhe suchen und genießen u. ich mich nicht irgendwelchen "Zwängen" unterwerfen muss. Wenn ich will, frühstücke ich im Nachthemd u. esse abends noch im Bikini Mit mehreren Leuten abends das Essen zu bereiten, finde ich, ist schnell gemacht..........bei uns wird überwiegend gegrillt mit Salat u. Baguette    Wir nehmen uns in den 14 Tagen immer vor, mindestens 2 mal Essen zu gehen. Meistens schaffen wir nur 1 mal..........weil es auf der Fincca halt sooooooooooooo schön ist  Vielleicht teilst du eure Entscheidung ja mal irgendwann mit 
  • Ruhige Urlaubsorte

27 Beiträge 166k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mallorcafan89
    27 Beiträge
    166k Aufrufe
    mallorcafan89M
    Hallo liebe holidayscheck-community Ich habe soeben diesen Thread entdeckt und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen. Meine Freundin und ich waren jetzt schon zum 3. Mal auf Malle und dieses Mal entschieden wir uns gegen ein Hotel und für eine Ferienwohnung (übers Internet). Nach kurzer Recherche bin ich auf diese Seite Calas-de-Mallorca gestoßen und wir waren eig sehr zufrieden damit. Freue mich auf weitere Vorschläge eurerseits! Liebe Grüße Daniel
  • Buggy & Flugzeug

Gesperrt
    5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maremonte
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    maremonteM
    Beim Checkin / Baggage Drop off sagen, dass man den Buggy bis zum Flugzeug mitnehmen möchte. Er bekommt dann ebenfalls einen Aufkleber, darf aber weiter mit geführt werden bis zum Gate. Er muss zur Sicherheitskontrolle kurz zusammen geklappt werden und wird wie Handgepäck gecheckt (Kind auf den Arm oder selber durch die Sicherheitsschleuse laufen lassen). Bei Einstieg am Flugzeug zu Fuß (Anfahrt zum Flugzeug mit Flugfeld-Bus) gibst Du den Buggy vor dem Einstieg an der Gangway ab. Bei Einstieg via Rüssel (Palma) gibt man den Buggy am Gate ab. Man bekommt ihn bei Ankunft/Ausstieg entweder wieder am Flugzeug (Berlin), mit dem Gepäck (in Stuttgart z.B. am Sperrgepäckschalter) oder über's Gepäckband (Palma). Übrigens: Das Verbot für Flüssigkeiten an Bord gilt nicht für Babynahrung. Fülle Deinem Kind eine Nuckelflasche (wichtig ist die Nuckelflasche, damit es als Babynahrung gilt) mit Wasser. Die darfst Du mitnehmen, anstelle eine Evian-Flasche (die per Definition in diesem Sinne keine Babynahrung ist) teuer zu kaufen.
  • Cala Ratjada im September

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    KessiK
    Das Publikum im September ist natürlich gemischter als noch im Juli/August, aber Du wirst noch genug Leute zum Feiern finden, gerade dann in den einschlägigen Locations. Für weitere Fragen kannst auch die bestehenden Threads dazu in der Partyurlaubsrubrik hier im Forum benutzen: https://www.holidaycheck.de/foren/partyurlaub-123/cala-ratjada-59268   https://www.holidaycheck.de/foren/partyurlaub-123/zentrales-hotel-in-cala-ratjada-mit-ueberwiegend-jungem-publikum--46142#forumPostAnchor732328 Und generell einfach mal nen Blick reinwerfen. Gibt viele Themen zu CR. Partyurlaubs-Rubik
  • Freizeitgestaltung

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    strawberryhillS
    27.09.2012 Oktoberfest im BierkönigBierkönig El27.09.2012 BB Jürgen Milski live im OberbayernOberbayern27.09.2012 11.00 h Oktoberfest im Megapark auf Mallorca27.09.2012 11.30 h Freibier im MegaParkMegapark 27.09.2012 16.00 h Triff Peter an der Wackel BarBierkönig 28.09.2012 Oktoberfest im BierkönigBierkönig 28.09.2012 Antonia live im OberbayernOberbayern 28.09.2012 11.00 h Oktoberfest im Megapark am BallermannMegapark  28.09.2012 11.30 h Im Megapark gibt es Freibier 29.09.2012 Oktoberfest im BierkönigBierkönig 29.09.2012 11.00 h Oktoberfest am BallermannMegapark  29.09.2012 11.30 h Freibier am Ballermann im Megapark  29.09.2012 12.30 h malleBZ - Flunkyball Turnier[Ballermann 30.09.2012 23.59 h ](ballermann-termine/venueevents/88-ballermann-null-.html) Peter Wackel - Live im Oberbayern
  • Hoteltipp Can Picafort+Alcudia

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123antoma
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    123antoma1
    dann kann ich das hotel ja doch in meiner merkliste lassen,schön,dann müssen nur noch die kataloge erscheinen danke
  • Familienhotel/Strandnähe/All. incl.

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jan77
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Jan77J
    Vielen Vielen Dank für Eure Tips und Antworten. Gruß Jan
  • Hotelsuche, hätte gerne Tipps von Insidern!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    ham13: Wir können das Hotel Fontanellas Playa in Can Pastilla empfehlen. Wenn der Bus vom Flughafen endlich abgefahren ist (wir haben schon ca. 60 Min. warten müssen, da noch andere Flüge abgewartet wurden) sind es kaum 10 Min. bis zum Hotel. Das Hotel liegt direkt an der Promenade und Strand. Es gibt schöne Appartments und man kann nur Frühstück oder mit Halbpension buchen. Wir sind beide nicht einfach was das Essen angeht, aber wir haben in 14 Tagen nur einmal auswärts gegessen weil wir ein bestimmtes Restaurant besuchen wollten. Im gleichen Gebäude nur um die Ecke gibt es einen kleinen Supermarkt mit zivielen Preisen (für eine Urlauberregion!). Wir fliegen übermorgen wieder dort hin und freuen uns schon sehr! Genau deshalb buchen wir schon seit Jahren ohne Transfer. Entweder Flughafenbus Linie 21 oder Taxi - man ist mit eigenem Transfer wesentlich schneller am Ziel als mit dem "Sammeltransport"
  • Arenal vor Saisonstart

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    WaldschratW
    Danke Kessi,ich saß zwar dieses Jahr im Frühjahr auch schon auf den Neuen Möbeln,aber der Name war weg Freu mich schon auf nächste Woche,dann ist der Sommerurlaub dran (3 Wochen Playa) freu
  • Deutsche Bank in Arenal

14 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    14 Beiträge
    28k Aufrufe
    BernatB
    in dem folgenden Link kann mann sich den Ort aussuchen wo man kostenlos Geld abheben https://secure.deutsche-bank.de/pbc/ifcfinder/de/register.do ------- Genau ... und somit landet man bei der Zentrale der DEUTSCHEN BANK in Palma, denn die Filiale in El Arenal (oben genannt) ist gar nicht aufgeführt.
  • Apartment in Landhotel gesucht

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von !klinge
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    !klinge!
    hallo Sabine, suche mal "finca es pla nou" auch bei HolidayCheck oder bei Google bei weiteren Fragen melde Dich
  • Mietwagen ohne Kreditkarte

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich bitte darum, den zuständigen und extra oben festgetackerten Mietwagen-Thread zu nutzen
  • Hotel "Inturco Sunna Park 4*"

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    strawberryhillS
    also in deinem falle  würde ich sofort umbuchen, ganz klar!! allein schon wegen der gastronomie eine gesamtweiterempfehlung von 3.5 !!! pfui deibel! du warst ja schon mal in paguera, fahr doch in einen anderen schönen ort! Sa coma, cala d´or, can pastilla usw. Anfang oktober kannst auch getrost an die playa de palma fahren! Aber bitte schau in zukunft BEVOR du was buchst auf die weiterempfehlung! unter 90 % würd ich nix nehmen und dann noch deine wichtigsten punkte extra herausfiltern bei den bewertungen (bei mir ist das essen das wichtigste und unter 5.2 geht da gar nix):-) Frage: hast du das hotel selbst gebucht oder hat man dir das etwa im reisebüro empfohlen???
  • Mallorca im Oktober

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    strawberryhillS
    wenn du mit deiner frage meinst, welcher ort auf mallorca, dann ganz klar Playa de Palma /arenal oder palma. in allen anderen orten ist im oktober total tote hose..
  • Parken am Flughafen von Palma

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von des_binerl
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    des_binerlD
    Hier kannst du auch mal schauen:[ https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/parken-am-flughafen-von-palma-127100](https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/parken-am-flughafen-von-palma-127100)