Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Geldautomaten

11 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MiramarUrlauber
    11 Beiträge
    23k Aufrufe
    MiramarUrlauberM
    laeufer2151 wrote: MiramarUrlauber wrote: hab damals etwas mehr als 4 € bezahlt, in der Türkei war ich in einer Wechselstube, nach dem Urlaub haben 1500 € gefehlt. Ist mir auf Mallorca noch nicht passiert. Was ich daraus gelernt habe? Bezahle immer bar, dann hast du keine Probleme, also immer genug Geld mitnehmen ...wofür hast du 4,-- € bezahlt...? für Geld abheben
  • Iberostar Alcudia Park oder Iberostar Ciudad Blanca ???

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lucca34
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    lucca34L
    Hallo Ich würde auch das Ciudad Blanca(siehe Bewertungen) empfehlen top Lage ,Top Anlage und super Strand.Das Essen ist einfach Klasse .Man hat wenig Mücken und die Strasse stört in keinster Weise .Wir fahren dieses Jahr im Juni auch wieder hin. Also buchen und genießen. Gruß Mirko
  • Buslinien zum Westernpark

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    el_locoE
    Hallo, von der Playa de Palma fährst du mit der Linie 15 oder 25 der EMT bis zur Placa España. Dort musst du umsteigen in die Linie 104 oder 105 der TIB. LG el_loco
  • Hotel in Palma direkte Strandlage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    Zumindest im Vorort Ciutat Jardin kannst Du fündig werden. Strand praktisch vor der Tür und zu den Shoppingmeilen ist es mit dem Taxi oder auch zu Fuß nicht allzuweit: Hotel Ciutat Jardin Hotel Portofino Hotel Azul Playa Viele Grüße cuate
  • Tipps für Cala Major

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    poly3P
    Man lernt nie aus. Danke. Poly3
  • Schweinegrippe auf Mallorca??

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adson_Berlin
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Adson_BerlinA
    Zentraler Infothread
  • Trike mieten in Cala Millor ????

2 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    2 Beiträge
    11k Aufrufe
    Rudi1R
    Hallo Sabine, sind gestern aus Cala Millor zurück. Ich kann Euch diesen Trike-Shop bestens empfehlen. Es gibt nur diesen Shop in Gala Millor. Betreiber und die Führer sind aus Deutschland. Haben am Donnerstag eine Tour mit 6 Trikes gemacht, war irre lustig und macht riesig Spaß. Die Tour dauert ca. 5 Std. und umfasst etwa 130 Km mit mehreren Stopps. Kostenpunkt pro Trike, 128€ incl. Getränke. Schaut mal ins Gestebuch vom Trike-Shop, habe meinen Eintrag schon drin. LG. Rudi
  • Can Picafort- Finca gebucht- wer kennt sich aus?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katya
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KatyaK
    Hallo Elke, in Can Picafort gibt es 2 große Supermärkte - den Mercadona und den Eroski (früher Caprabo). Beide liegen rechter Hand an der Hauptstraße in Richtung Arta und haben einen großen Parkplatz. Der Eroski liegt direkt hinter dem 2. Kreisverkehr und der Mercadona ist hinter der Tankstelle. Gruß Katja
  • Wer kennt gutes 4*-AI-Hotel

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Club Hotel Valentin Park in Paguera, sind zwar nur 3,5*, aber schau dir mal die Bewertungen hier an! Lg Angela
  • Club Cala Mandia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    Wenn du das Insotel Cala Mandia Club meinst: hatten damals HP plus, shoppen kannst du gar nicht, da gibts nur ein paar Stände in der Straße vor dme Hotel, aber da wirst du voll abgezockt!! Lieber 1-2 Tage Auto mieten und fahr dann irgendwohin shoppen, es gibt ja immer Märkte (leider nciht in Mandia). Der nächste Ort ist Porto Christo (kleines nettes Nest). Das Hotel selber (hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmer) war super. Miniclub brauchte die Tochter nicht, da sie selber im Hotel viele Kinder kennenlernte und mit denen die Tage ohne Miniclub verbrachte.
  • Hotel mit Pool-Landschaft in Spanien

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    nokiN
    Das Gran Vista ist schon mal nicht schlecht mit der neuen Poollandschaft. Es ist einigermaßen weitläufig, aber dadurch dass es doch ein recht langer Weg (beinahe 1 km) zum Meer ist, auch stark frequentiert. Eine sehr weitläufige und riesige Außenanlage (ich glaube es ist die größte in Can Picafort! Ohne Golfanlage mehr als 36 000 m^2 Rasenfläche!) mit einem großen Pool ist das Iberostar Exagon Park in Son Baulo am Ortsende von Can Picafort. Liegen- und Schattenprobleme sind dort unbekannt. Es existieren viele Bilder davon. Gruß Dieter
  • Zum ersten mal Mallorca - aber wohin? ;)

15 Beiträge 62k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MiramarUrlauber
    15 Beiträge
    62k Aufrufe
    MiramarUrlauberM
    Sa Coma, Orient Beach
  • Wir suchen eine Finca!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jennyw
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    jennywJ
    Hallo! Wir haben die Finca Amapola direkt gebucht Wie es ist kann ich dir erst im September sagen,aber hier im Forum wird sie sehr gelobt. lg jenny
  • Hohe Nebenkosten in Hotels

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    heartlightH
    Liege plus schirm kostet mittlerweile knapp 5€, die zahlt man aber sonstwo auch. Safe kostet zwischen 1,50-2,00€/tag. Muss man selbst entscheiden ob man das braucht. ebensowie Wlan im Hotel (ca. 1€/tag). Internetcafes nehmen 1€/h, Hotels zwischen 2-5€/h. Getränke an der Hotelbar auf deutschem Niveau (Kaffee 1,30, 0,3 Pils 2,00€)
  • Tappas und-oderCocktail Bar

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Genügend Tappas Bars findest du in der Altstadt von Palma (beim Friseur Udo Walz links in die Straße rein). Dort haben wir bisher immer gue Erfahrungen gemacht Lg Angela
  • Grupotel orient im August ?????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rebecca286
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rebecca286R
    Hallo! Ich war letztes Jahr im August mit ner Freundin im Grupotel Orient. Wenn man früh schlafen wollte, war das kein Problem. Wenn Gäste nachts bzw. früh morgens ins Hotel kamen und Lärm machten, wurden sie vom Personal zur Ordnung gerufen. Manchmal auch recht unsanft. Da das Hotel nicht direkt am Strand liegt und vorneweg durch den Tauruspark geschützt wird, braucht man sich da keine Gedanken zu machen Also wie gesagt, ich war letztes Jahr drei Tage krank und somit recht früh auf dem Zimmer und konnte sofort schlafen. Auch Nummer sicher kann man jedoch gehen, wenn man ein Fenster "hinten" raus bekommt und nicht Richtung Haupteingang.
  • Schnellfähre von Palma nach Barcelona

7 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    48k Aufrufe
    arkadasA
    Bernat wrote: .... manchmal dauert es bei mir gezwungenermassen etwas länger (muss ab und zu das tun mit dem ich mein Geld vediene, und jetzt, anfang der Saison, etwas mehr als sonst). ..... Dank dir - genau aus diesem Grund - noch mal ganz doll
  • Transferzeit von Mallorca Flughafen nach Playa de Muro?

5 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    5 Beiträge
    34k Aufrufe
    nokiN
    @Mary1904, fahrt ihr mit einem eigenen Wagen? Dann ist die Strecke P. d. Muro - Can Picafort - St. Margalida - Llubi (nicht Muro!) - Inca ziemlich schnell und bequem, außer in der rush hour. Ich fahre sie immer! Ihr habt längst nicht so schrecklich viele Ampeln wie durch Alcudia und vor allem Puerto Alcudia. Und es fahren sehr viele Lkw's auf der Strecke von Alcudia - Inca! Die Autobahn fängt erst in Inca an, aber von dort nach Llubi, Muro, Sineu usw. sind die meisten Strassen alle neu. Da brauche ich 45 bis 50 Min. bis zum Airport. Auch die Transferbusse bevorzugen diese Route, wenn sie noch Can Picafort anfahren müssen, jedoch nicht, wenn sie über Pollenca müssen, denn die Zufahrten vieler Hotels in Puerto Alcudia sind eine Katastrophe. Da geht die meiste Zeit drauf. Gruß Dieter
  • Fast Food

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chimpi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChimpiC
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja beruhigt einen eröffnen
  • Single 47 cala ratjada Mai/juni

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julia-bln
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    julia-blnJ
    hallo, ich will schnell bekannt geben, dass ich mich für ein hotel (hotel cape colom) entschieden habe, gerade die unterschiedlichen und dann doch wieder gleichen bewertungen gemischt mit dem unterschiedlichen ambiente und dem sensatinellen ausblick des hotels lässt mich auf einen erholsamen urlaub hoffen. nochmals lieben dank für die unterstützung. lg julia