Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Nette Restaurants in den Bergen (Westen)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Eins der feinsten Restaurants ist nicht weit von Fornalutx entfernt: das BENS D'AVALL. Es liegt an einer Abfahrt der Strasse von Soller nach Deia en paar Kilometer hinter Soller. Billig ist es nicht, aber - meiner Meinung nach - Spitze. Es bietet 2 Degustationsmenüs (eines unwesentlich kompletter als das andere), hat einen einmalige Blick und guten Service. Ebenfalls nicht zu vergessen: EL FARO (wie der Namen sagt, am Leuchtturm vom Hafen von Soller). Ebenfalls einmalige Lage und gutes Essen. Nicht ganz auf diesem Niveau, aber sehr empfehlenswert: C'AN QUIROS, am Hauptplatz (Kirche, Rathaus) in Soller.
  • Hotel Tonga / Can Picafort

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrin1186
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Katrin1186K
    Naja das ist nun auch Quatsch das Can Picafort ein rentner Ort ist... Gibt da auch Diskos ( skau , Charlys ) und kannst überall super Cocktails trinkeen gehen...Ist halt nicht so assi wie am Ballermann ... Naja und zum Tonga sollte schon alles gesagt sein,einfach grässlich...War vor 2 Jahren im Gran Vista und Abends aufm Balkon konnte man schön das Gegröhle ausm Tonga hören... Bin froh,dass ich dieses Jahr wieder im Gran Vista bin...
  • S'Albufera Naturpark

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katya
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KatyaK
    Hallo Dieter, Danke für Deine Antwort. Ich laß mich dann einfach vor Ort überraschen. Aber immerhin weiß ich ja wenigstens schon mal, dass Ausleihen dort möglich ist. Lieben Gruß Katya
  • Gebühren für Handtuchservice

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puppy333
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Puppy333P
    Wir haben schon mal 1 Euro pro Wechsel eines Poolbadetuches zahlen sollen. LG Puppy
  • Deutschsprachiges Rentnerhotel auf Mallorca gesucht...

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    RenataR
    Hallo! Meine Mutter hat viele Jahre lang Urlaub im Hotel Linda Playa in Paguera gemacht und war immer sehr zufrieden, fast nur deutsche Gäste, gutes Essen und nah zum Meer und Bummelstraße gelegen. Gruß Renata
  • Hotel Triton/Cala Ratjada??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hütti65
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hütti65H
    Hallo Zoni69, Mensch das ist ein guter Tipp von Dir, das werd ich machen. Vielen Dank noch mal.LG Hütti65
  • Restaurant-Insider Tipp-Porto Colom-Santanyi-Cala Canyamel

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    el_locoE
    Hi Uwe, einen Tipp hätte ich noch für dich.... ...das Es Pinaret in Ses Salines. Gehobenes Ambiente mit leckerem Essen. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Tischreservierung ist allerdings auch hier von Nöten. LG el_loco
  • Motorboot - Wasserski in Playa de Palma oder Umgebung

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Hier werden Boote vermietet: >>> LLAUTS <<< >>> EASYBOATS <<< >>> NAUTICA VERMELL <<< >>> AUFLISTUNG ALLER VERMIETER MALLORCA <<< Die Auflistung ist leider auf spanisch, jedoch wenn man auf den Namen der Anbieter klickt haben einige auch eine deutsche Homepage (siehe oben).
  • Suche schönen Strand nähe Palma !

4 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doriangrey
    4 Beiträge
    15k Aufrufe
    doriangreyD
    Hi also ich war letztes Jahr im Hotel El Cid, das liegt direkt an der Grenze zu Can Pastilla am Ende der Playa de Palma (Ballermann 15) Wir waren hellauf begeistert damals. Transferzeit zum Flughafen waren nichtmal 10 min (trotzdem keinerlei Fluglärm und das obwohl man von einigen Gängen des Hotels auf der Rückseite sogar auf Teile des Airports schauen kan !!!!) und zum Ballermann 6 und den Discos warens so ca. 45 min gemütlich! zu laufen. (Wenn man sich beeilt schafft man es bestimmt auch in 25 min) Vorteil war: Tagsüber Ruhe und abends wenn man will Ballermann oder eben nicht^^ kann jeder selber entscheiden. Wir waren Ende Juli Anfang August da und der Strand war nicht leer aber auch auf keinen Fall so überfüllt wie direkt am Ballermann (gab besonders nachmittags fast 50% einheimische was echt angenehm ist), baden konnte man auch super (keine Quallen oder Steine im Wasser) Das Hotel kann ich auch empfehlen. LG Dorian
  • Treffpunkt am Coliseo Balear?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BernatB
    Gegenuber des Haupteingangs der Stierkampfarena (Coliseo Balear) gibt es ein türkisches Restaurant mit Namen KAPADOKYA. Die genaue Adresse ist: Calle Arquitecto Gaspar Bennazar, 37 (das ist die Strasse an der der Haupteingang des Coliseo liegt). Da könnt Ihr Euch theoretisch nicht verpassen.
  • Schlechte Buchungszahlen für Mallorca !

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tripplexXxT
    Die, von Bernat erwähnten, 15% hab ich gestern auch irgendwo aufgeschnappt. Ca. 3,8 (?)% davon machen in diesem Jahr Urlaub in Deutschland. Und ich muß zugeben, dass auch ich dazu zähle. Erst Anfang der Woche habe ich überlegt, spontan über die Feiertage runter zu fliegen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass meine Terrasse geradezu perfekt ist, um ganz viel Geld zu sparen. Und wenn das Wetter hier so bleibt, werde ich auch am Ende des Monats meinen jährlichen Jahres-Auftakts-Malle-Urlaub eben genau NICHT da verbringen. Hat jetzt weniger was mit den Kosten zu tun, als damit, dass ich bisher immer wegen des Wetters geflogen bin.... Und im letzten Jahr tat ich gut daran, mich für die Algarve zu entscheiden... Für alle die, welche sich noch an Pfingsten 2008 erinnern Aber ich liebe die Insel trotzdem Viele Grüße aus dem (für Anfang April) fast schon zu warmen Rheinland....
  • Cala D`or --> Cala Millor (Sa Coma(Sìllot)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    Hallo Kathrin, direkt nicht. Aber mit Umsteigen in Manacor ist das schon möglich. Die Fahrpläne findest Du hier: Linie 425 Cala dor - Manacor (und zurück) Linie 412 Palma - Costa dels Pins (über Sillot) und zurück Es macht Sinn, sich vor Ort nochmals über Fahrplanänderungen und Fahrpreise zu informieren. Hier noch eine Gesamtübersicht der Linien. Ansonsten, wenn möglich, Mietwagen nutzen. Gruß privacy PS: Die oben angegebenen Fahrpläne gelten bis 1.5.09. Unter dem Link werden dann die neuen Fahrpläne ersichtlich sein.
  • Eintrittskarten RCD Mallorca - FC Barcelona

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Hab mich grad nochmal nen bisschen schlau gemacht. Das Estadio ONO hat ein Fassungsvermögen von 23142 Zuschauern. Es war von 2005 bis heute nur einziges Mal ausverkauft und das am 19.11.06 gegen den FC Barcelona. Info dazu findest du hier Estadio ONO
  • Wo ist das Horrorhouse?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Nee,das House of Katmandu hat mit Horror nichts zu tun. Es gab (oder gibt noch) ein richtiges House of Horror. Ich weiß noch ,ich bin damals in Palma in der Nähe der Disco eine steile Treppe hoch in die Altstadt gestiegen
  • Kindersitz

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiriadombo
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    kiriadomboK
    Hallo, kann auch nur Gutes berichten - wir konnten uns sogar aussuchen, welchen Sitz wir gerne hätten. Haben allerdings über VA von hier aus gebucht und nicht "an der Strasse" Wenn es eine neue Schale ist, hat die vielleicht schon die Zulassung zum mit an Bord nehmen- mal mit Herstellernummer recherchieren.
  • Mit Baby (10 Monate) nach Mallorca-Hotelempfehlung gesucht

10 Beiträge 103k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    10 Beiträge
    103k Aufrufe
    McMonnieM
    Koelnischwasser 11 Wir waren im Esperanza Park direkt am Strand - Playa du Muro. Tolle Anlage mit zwei Appartmentanlagen und in der Mitte ein Hotel. Es gibt eine schöne große Liegewiese mit Palmen und viel Schatten - gerade richtig für die Kleinen. Im Hotel gibt es einen Kindergarten, in dem wir auch Kleinkinder gesehen haben. Mehr Info habe ich dazu jedoch nicht, da unsere Kids schon in den TUI Badingooclub gegangen sind. Im Katalog steht: Playa Esperanza Hotel - Kinderprogramm: Animationsprogramm und Kindergarten. Buggies erhältlich. Babyphones gegen Gebühr. Babybett gratis. Gruß
  • Hotel Hipotels Don Juan

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strohmann
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    StrohmannS
    ....das Hotel ist zur Zeit geschlossen, wird am 01.05 wieder eröffnen.......
  • Viele Fragen - Kurztrip Arenal im Mai

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichmagreisen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ichmagreisenI
    Hey bernhard, zuviele schlechte Boulevardmagazine angeschaut? Die lassen auch immer gerne mal was weg. ... und dann sieht einiges seltsam aus lol.
  • Kinder- bzw. Familienhotel auf Mallorca gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alfred_Tetzlaff
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alfred_TetzlaffA
    Also es stimmt, dass das Albufera Park ziemlich teuer ist, allerdings ist es mit ABSTAND qualitativ besser als das Alcudia Park, insbesondere auch, was das Essen betrifft. Es stimmt auch, dass die Zimmer im letzten jahr renoviert wurden, und dementsprechend neuer sind(inkl. Flat-TV), aber wer bleibt im Sommer schon im Zimmer? Es bleibt also abzuwägen, Alcudia Park ist günstiger(wobei auch noch ziemlich teuer) Eine Alternative wäre das Playa Garden, welches preislich noch besser ist, allerdings muss man da qualitativ mit kleineren Abstrichen rechnen. Für uns, die in allen drei Hotels waren, hat sich folgende Reihenfolge ergeben: Preis/Leistung Green Garden Alcudia Park Albufera Park Qualität Albufera Park Alcudia Park Playa Garden wobei das net heissen soll, dass das Playa Garden schlecht ist, man sollte sich auch net von "nur" 80% Weiterempfehlungsquote irritieren lassen, da wohl Richtung Saisonende dort insbesondere personalmäßig schon heruntergefahren wurde... Wollte dich aber net verwirren... die Entscheidung muss jeder selbst treffen, hat ja auch was damit zu tun, wie hoch man sein Budget ansetzt. Aus diesem Grund probieren wir dieses Jahr auch mal ein Hotel, welches net direkt am Strand liegt, denn 5000 Mark(wenn man noch so rechnet) für eine Woche empfinde ich schon ein ziemlich teuer.
  • Kosten für Bus -bzw. Taxifahrt

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    privacyP
    Bis Juli wird es vermutlich eine neue Direktverbindung vom Flughafen an die Playa de Palma geben. Schau mal hier. Zum Thema Taxikosten: Einfach mal die Mallorca-Übersicht durchklicken. Da findest Du alle nötigen aktuellen Informationen. Und auch, was Taxifahrer Dir evtl. unberechtigt aus der Geldbörse ziehen. Gruß privacy